Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach vier Torvorlagen und weiteren Torschuss- und Chancenvorlagen sowie der Tatsache, dass er immer beweglich und anspielbereit war - in den letzten beiden Spielen! - erübrigt sich für mich nach diesen beiden Spielen zumindest momentan eine Diskussion über mangelnde Mannschaftsdienlichkeit und Ineffizienz.

Jetzt geht es für MM darum, dies endlich zu konservieren und diesen Unsinn des ersten Saisondrittels weitestgehend abzustellen.

Wenn es einen positiven Effekt des rückgekehrten Harakiri-Fussballs gibt, dann den, dass er Marin entgegenkommt.

Ich meinte nur diese weit verbreitete Ansicht "der macht wenigstens Betrieb und bringt Unordnung in die gegnerische Abwehr. Da glaube ich immer, dass gleich was passiert!"
Ja, aber wenn nichts passiert, nutzt mir dieses Spektakel halt nicht so viel.
Das hat aber meist auch einfach sehr viel mit dem letzten quentchen Glück zu tun, dass häufig fehlt. Marin kann ja z.B. nicht beeinflussen, ob der Stürmer, dem er den Ball auflegt, die Chance nutzt oder nicht. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Marin an den meisten Großchance, die wir uns herausspielen, irgendwie beteiligt ist.

Das hat aber meist auch einfach sehr viel mit dem letzten quentchen Glück zu tun, dass häufig fehlt. Marin kann ja z.B. nicht beeinflussen, ob der Stürmer, dem er den Ball auflegt, die Chance nutzt oder nicht. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Marin an den meisten Großchance, die wir uns herausspielen, irgendwie beteiligt ist.

Ich wiederhole mich nochmal:

Ich fand ihn in den letzten beiden Spielen auch gut. Gegen die Bayern war ich soweit das möglich war sogar etwas begeistert. Mick hat schon vollkommen Recht, dass man das zu diesem Zeitpunkt nicht zu diskutieren braucht.

Es ging ursprünglich ja nur um "Aussage", dass man ihn nicht an Effektivität zu messen braucht, weil er ja kein Stürmer ist.

Einige reduzieren ihn hier zu sehr auf seine noch zu häufigen Dribblings und leichte Faller, dabei werden seine etlichen starken Pässe übersehen.
Einige reduzieren aber auch "noch zu häufige Dribblings" und übersehen bewusst, dass es gar nicht "noch zu häufige Dribblings" sondern vollkommen unsinnige sind, die zudem beim Vergleich spielbare Pässe/nutzbare Räume und gespielten Pässen in keinem Verhältnis stehen. Die letzten beiden Spiele einmal ausgeklammert.

Marin hat die Spiele zuvor nicht so großartig anders gespielt als die letzten Beiden. Fast der einzige Unterschied ist, dass ihm diesmal auch Zählbares gelungen ist.

Ich finde ganz andere Dinge tödlich und andere Dinge regen mich auch weit mehr auf!
Na dann schieß los...
Ich fand die Szene mit Pizza schon sehr ärgerlich, da man nicht sagen kann, er hätte ihn nicht gesehen! Er sah ihn, ignorierte ihn, vermied damit ein wohl klares und nicht unwichtiges Tor und ergab sich seinem Egoismus, in dem er aus fast sinnlos spitzem Winkel draufhielt.
Soviel zu Thema Effektivität...
Es gab schon Trainer, die ließen Spieler Aufsätze über solche Art der Eigensinnigkeit schreiben. Ich glaube Rapolder war es.:18:

nach den letzten beiden spielen verbietet es sich, über die spielweise von marin zu diskutieren. wie hier schon mehrfach gesagt muss man immer im hinterkopf haben, das er mittelfeldspieler ist und kein stürmer.
wo hab ich gelesen, dass er gemeinsam mit lahm die meisten flanken der buli bringt???? sicher auch da mit unterschiedlichem erfolg aber das macht deutlich, dass man ihn auch nicht nur auf dribblings reduzieren kann.

nur am rande: auch wenn er mal im dribbling den ball verliert, ist marin mittlerweile der spieler, der nachsetzt und versucht, den ball wieder zu erkämpfen. das im gegensatz zu spielern, die hier lange gehyped wurden (wieso fällt mir wieder der name özil ein ??????)

Vielleicht wird er jetzt ja zurückgezogen und Wagner (sofern der wieder fit ist) neben Piza auflaufen.

Na dann schieß los...
Ich fand die Szene mit Pizza schon sehr ärgerlich, da man nicht sagen kann, er hätte ihn nicht gesehen! Er sah ihn, ignorierte ihn, vermied damit ein wohl klares und nicht unwichtiges Tor und ergab sich seinem Egoismus, in dem er aus fast sinnlos spitzem Winkel draufhielt.
Soviel zu Thema Effektivität...
Es gab schon Trainer, die ließen Spieler Aufsätze über solche Art der Eigensinnigkeit schreiben. Ich glaube Rapolder war es.:18:

Ja klar ist sowas ärgerlich! Und wir kennen diese Schwäche von ihm ja schon zur genüge.

Aber mich regt ein Özil oder ein Boro weit aus mehr auf. Allein wegen der Lustlosigkeit die sie ausstrahlen. Das macht mich wahnsinnig sowas. Und auch das Abdennour spielen durfte macht mich irre. Ich mach ihm selber da noch nichtmal nen Vorwurf. Aber das sind die Dinge die mich mehr aufregen als die Situation mit Marin.

Ja klar ist sowas ärgerlich! Und wir kennen diese Schwäche von ihm ja schon zur genüge.

Aber mich regt ein Özil oder ein Boro weit aus mehr auf. Allein wegen der Lustlosigkeit die sie ausstrahlen. Das macht mich wahnsinnig sowas. Und auch das Abdennour spielen durfte macht mich irre. Ich mach ihm selber da noch nichtmal nen Vorwurf. Aber das sind die Dinge die mich mehr aufregen als die Situation mit Marin.

Eigentlich können wir uns gerade keine Art von Schwäche schönreden. ;)

Die Jungs wissen es sicher theoretisch auch alles, aber dann im Spiel nicht in alte Gewohnheiten zu fallen und das Verhalten zu ändern ist sicher nicht so einfach.

Vielleicht wird er jetzt ja zurückgezogen und Wagner (sofern der wieder fit ist) neben Piza auflaufen.

Darauf hoffe ich auch, aber das wird noch etwas dauern...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back