Was du leider nicht zu verstehen scheinst, ist, dass es kein Schönreden oder Verteidigen auf Teufel komm raus ist, wenn man die Probleme weniger in der Qualität des Personals sieht als in internen Dingen wie Einstellung, Ausrichtung, taktisches Verhalten usw.
Das hat nichts mit verstehen zu tun... Ich kann nicht immer in Interviews dieselben Floskeln loslassen á la "Das und jenes müssen wir verbessern; das und jenes müssen wir abstellen" etc. und hinterher passiert nichts... Irgendwann muss man das auch mal ausgemerzt haben... Woche für Woche dieselben Fehler, die wir schon vor Monaten gemacht haben, z.T. wie bei eine Schülermannschaft... Offensichtlich haben dann einige Spieler den Beruf verfehlt, weil sie die falsche Einstellung zum Beruf haben oder sind einfach maßlos überschätzt... Wie ich schonmal geschrieben habe: Zum Thema Einstellung schau dir einfach mal regelmäßig die englische Liga an... Da wird um jeden Ball gefightet und so muss das eigentlich auch sein... Und diese Einstellung fehlt mir bei einigen Spielern von uns... Da wird lang rumlamentiert, dass der Ball nicht angekommen ist oder nach verlorenem Ball einfach stehen geblieben... Was ich mit dem Beispiel England sagen will: Da ist es egal, ob das Team auf Platz 1 oder auf Platz 18 steht, es geht ums Prestige... Selbst wenn man auf Platz 18 steht und vieles hoffnungslos zu sein scheint oder nicht viel zusammenläuft, die Einstellung stimmt und es wird jedem Ball hinterher gejagt... Und eben jene Einstellung fehlt uns oft in den Spielen gegen kampfstarke Mannschaften... Man kann eben nicht immer Hacke, Spitze, "Eins zwei drei" spielen, sondern muss sich auch mal mit kämpferischen Tugenden durchsetzen... Meiner Meinung nach haben wir zwar einige Profis mit Erfahrung, aber offensichtlich verfügen sie nicht über diese Abgezocktheit, die man bsp. braucht, um so Spiele wie gegen Köln, Dortmund etc. zu gewinnen... Wo wir wieder bei einem Qualitätsproblem wären...
Hat ja 60 Minuten wunderbar gefunzt, wie die Woche davor...
Es fehlt halt einfach an einigen "abgewichsten" Spielern, das ist meine Meinung...