Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist auffällig, daß Werder-Spieler (z.B.Vranjes, Fritz) vor einer Vertragsverlängerung stehen, eine bezügeverbessernde Leistungssteigerung zeigen, und nach Abschluß ihr spielerisches Niveau noch tiefer sinkt als zuvor je war.

Für solche Äußerungen wurde ich hier vor kurzem gesteinigt. :beer:

Und deshalb sollte man sich nicht zu sehr auf die Vertragsverlängerung mit Hunt konzentrieren. Hat er ersteinmal den fetten Vertrag in der Tasche, fällt ihm das Laufen schon viel schwerer.

Leider muss ich feststellen das Allofs Transfers der letzten 2 Jahre mit Außnahme von Özil und Marin (bei Pizzaro konnte er nichts falschmachen) nichts gebracht haben ausser Geldverschwendung.Jetzt noch einen völig unerfahrenen Linksverteitiger und einen verletzten Nachwuchsstürmer zu holen setzt dieser Bilanz die Krone auf.Vielleicht sollte sich Allofs Komplett in die Geschäftsführung zurückziehen und ab nächster Saison ein neuer Sportdirektor seine Aufgaben übernehmen.Der hat zwar dann auch nicht mehr Geld zur Verfügung kann sich aber 100-prozentig um die Mannschaft kümmern.

Leider muss ich feststellen das werderudis Beiträge der letzten 2 Jahre nichts gebracht haben ausser Zeitverschwendung. Jetzt noch einen völig überflüssigen Kommentar im Allofs-Thread abzugeben, setzt dieser Bilanz die Krone auf.Vielleicht sollte sich werderrudi komplett aus dem Forum zurückziehen und ab nächster Saison ein neuer Forenuser seine Aufgaben übernehmen. Der hat zwar dann auch nicht mehr Zeit zur Verfügung, kann aber diskussionswürdige Beiträge abgeben.;)

Im Ernst: Man kann doch nicht ernsthaft nur Transferknaller von einem Manager verlangen? Man muss doch fair bleiben und das Gesamtpaket betrachten. Da wurden in den letzten 2 Jahren, wie Du richtig sagst, Özil und Marin geholt. Außerdem noch Pizarro an die Weser zurückgelotst. Ich glaube, Boenisch fällt auch noch in dieses Zeitfenster. Das sind doch gute Transfers! Bei Tziolis, Moreno und jetzt Abdennour wurde das Risiko durch die Leihe gering gehalten. Also auch gut gelaufen. Mit Prödl hat man für relativ kleines Geld einen jungen Nationalspieler geholt, hinter dem auch andere TOP-Vereine her waren. Sanogo hat man nahezu plusminus wieder verkauft, bei Diego wurde eine Gewinnspanne von ca. 500% erreicht!
Klar waren z.B. mit Carlos Alberto und Tosic Rohrkrepierer dabei, aber das gehört doch dazu. Kein Manager ist da perfekt.
Der Transfer von Wagner wird jetzt schon kritisiert, obwohl er nicht einmal gegen den Ball getreten hat, dass ist echt der Hammer!
Was wurde hier gejammert, als z.B. Holtby zu Schalke, Gebhardt zu Stuttgart und Bender zu Dortmund gewechselt ist. Allofs hat geschlafen usw. war da zu lesen. Jetzt kommt endlich ein geiles Talent ABLÖSEFREI (!!!) und alle jammern wieder!
Übrigens: Holtby hat fett Ablöse gekostet und wird jetzt auch gerade wieder verliehen. Soviel zu dem tollen Gespür anderer Manager!
Da und auch sonst hat Allofs in der Liga richtig gute Arbeit geleistet. Jetzt nur wegen ein paar verlorener Spiele sein Abgang zu fordern, ist doch echt Bullshit! Die das jetzt fordern, denken mir etwas zu kurzsichtig.
Wer soll es denn besser machen?

Leider muss ich feststellen das Allofs Transfers der letzten 2 Jahre mit Außnahme von Özil und Marin (bei Pizzaro konnte er nichts falschmachen) nichts gebracht haben ausser Geldverschwendung.

Warum wird die Verpflichtung von Marin hier eigentlich immer sooo positiv bewertet? Ich will ihn bestimmt nicht als Fehleinkauf abstempeln. Aber er bestätigt leider genau das, was ich bei seiner Verpflichtung befürchtet hatte: Er ist sehr uneffektiv.

Warum wird die Verpflichtung von Marin hier eigentlich immer sooo positiv bewertet? Ich will ihn bestimmt nicht als Fehleinkauf abstempeln. Aber er bestätigt leider genau das, was ich bei seiner Verpflichtung befürchtet hatte: Er ist sehr uneffektiv.

Wobei ich mir bei Marin sicher bin, dass er ein ganz großer wird. Deshalb würde ich Ihn auch eher als positiven Transfer sehen....Wenn man mal die doch sehr hohe Ablöse außen vor lässt :D

Guten Tag Herr Allofs

Wann Schlachten sie endlich mal das Prall gefüllte Sparschwein ??

Ich habe so langsam die Schnauze voll von ihrem Sparsam Einkäufen,

Es kann nicht sein das sie Spieler verpflichten die ein Kreuzbandriss haben oder die nix kosten, wir Brauchen Spieler die in der BL & in der EL was reissen und nicht die die 2. verbessern könnten als die Profis.

Die ca.60 Mio Für den Stadion Ausbau Hätten sie mal Besser in Neue Spieler Investieren sollen, da hätten wir glaube ich mehr von als jetzt.

Mit so einer Einstellung wie sie zur Zeit haben machen sie unseren wunder schönen:svw_schal: SV WERDER BREMEN :svw_applaus:kaputt.

mfg

...Im Ernst: Man kann doch nicht ernsthaft nur Transferknaller von einem Manager verlangen? Man muss doch fair bleiben und das Gesamtpaket betrachten. Da wurden in den letzten 2 Jahren, wie Du richtig sagst, Özil und Marin geholt. Außerdem noch Pizarro an die Weser zurückgelotst. Ich glaube, Boenisch fällt auch noch in dieses Zeitfenster. Das sind doch gute Transfers! Bei Tziolis, Moreno und jetzt Abdennour wurde das Risiko durch die Leihe gering gehalten. Also auch gut gelaufen.
Dann geh doch bitte mit gutem Besipiel voran.
Es fehlen in Deiner Auflistung ein paar "nicht ganz so gute" Transfers. Soviel zum Thema Gesamtpaket...
Jenes ist bei Licht betrachtet in den letzten Jahren bescheidener ausgefallen.
Was man bei Tziolis, Moreno und bis dato Abdennour als "gut gelaufen" bezeichnen kann, ist schon interessant.

Die Aufstellung mit gleichzeitiger Kommentierung die "Mick_666" hier vor ein paar Seiten aufgeführt hat, ist nett. Nur leider gleichtzeitig in sehr viel grün-weißem Wohlwollen getränkt.
Wenn man so will, kann man im Grunde jeden Transfer irgendwo rechtfertigen.
Sei es mit dem Prädikat "talentiert" (was sich bestens bei Leuten wie Huse., Fuctas, Ikeng, Andersen, etc. heranziehen lässt) oder mit dem Leistungsnachweiß "Nationalspieler".
Was spätestens seit Tosic nur noch bedingt als Leistungsmerkmal herhalten kann...

Es sprichet sicherlich grundsätzlich nichts gegen zukunftsorientierte verpflichtungen wie aktuell S. Wagner. Absolut nicht, wennn man solch einen Spieler zu günstigen Konditionen bekommen kann. Auf der anderen Seite haben wir uns in letzter Zeit zu viele solcher Transfers mit "Entwicklungspotenzial" geleistet, die einem aktuell nicht wirklich weiterhelfen, dafür in der Summe mittlerweile auch eine beachtliche Summe ergaben.
Da fehlt mir ganz stark ein Gleichgewicht zu Spielern, die uns nicht erst auf Sicht EVTL. mal weiterhelfen könnten.
Jetzt gilt es den Anschluß an das obere Tabellendrittel nicht zu verpassen. Nicht in ein paar Jahren.
Wenn ich sehe, daß wir auf der Bank zur Zeit nicht mal eine halbwegs brauchbare Alternative zu einem Borowski haben, der mit seiner Leistung förmlich darum bettelt, erlöst zu werden, kann ich bei weitem nicht behaupten, daß wir gut gerüstet sind.
Ähnlich sieht es im Sturm aus. Da man keine Alternative auf der Bank hat und das Experiment Moreno schneller scheiterte, als man Stuhlgang sagen konnte, müssen wir uns nun so lange Hugo und Rosi als echte Alternative neben pizza schönreden, bis einem die kreativität ausgeht.
TS ist sie scheinbar schon ausgegangen, da er den minder begabten "Stürmer" Marin nach vorne beorderte. momentan spielen wir im Grunde nur mit einer Spitze.

Wie gesagt, grundsätzlich sind solche Perspektivverpflichtungen wie Wagner oder Prödl in einem gewissen Maße durchaus vertretbar und gut. Sie dienen leider nur nicht der Aufrechthaltung einer grundsätzlichen Qualität, die dafür nötig wäre, unseren Status zu erhalten. Geschweige denn, Druck aufbauen, auf die Etablierten, die grade diesen bitter nötig hätten!

Für solche Äußerungen wurde ich hier vor kurzem gesteinigt. :beer:

Und deshalb sollte man sich nicht zu sehr auf die Vertragsverlängerung mit Hunt konzentrieren. Hat er ersteinmal den fetten Vertrag in der Tasche, fällt ihm das Laufen schon viel schwerer.

Steine sind verständlicherweise gerade alle, ich bin aber schon auf dem Weg um Nachschub zu besorgen.

Wieso genau muss jetzt mal wieder Hunt als Zielscheibe herhalten? Weil er sich zum persönlichen Frustabbau manch frustrierter Zeitgenossen schon in der Verganggenheit so gut geeignet hat? Wie genau lautet überhaupt die Moral Deiner abenteuerlichen Geschichte? Gar keine Verträge mehr zu verlängern?

Wenn man in einer Liga wie zb.Abdennour einkauft darf man auch nicht erwarten das man in einer Liga die CL oder EL spielt.Und jetzt der Wagner mit einem Kreuzbandriss,da hatten wir doch vor Jahren schon mal was mit einen verletzten.Man muß es WERDER BREMEN dreckig gehen:eek:

Für mich sieht das ganze so aus, als wenn man tatsächlich kein Geld hätte!

Das die Leistung nicht stimmt, sieht jeder. Auch, dass es im Kader an Qualität fehlt. Dazu wird ständig kommentiert, dass Werder "dafür" oder "hierfür" nicht das Geld hätte.

Ist natürlich komisch, wenn man 5 Jahre lang CL gespielt hat und Diego gut verkaufen konnte.

Ich denke, dass die Kohle für das Stadion draufgegangen ist und, dass der derzeitige Kader zu teuer ist und sich nicht ohne CL finanzieren lässt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man seit 2 Jahren keine Konsequenzen zieht. Gerade nach dem Abgang von Diego.

Und jetzt der Wagner mit einem Kreuzbandriss,da hatten wir doch vor Jahren schon mal was mit einen verletzten.

Meinst Du Wiese?

Okay, ich vermute mal, Du meinst Enrico Kern. Gut, bei dem hat es nicht geklappt mit dem Durchbruch.

Wieso spricht denn die aktuelle Verletzung dagegen, einen Spieler zu holen, der in ein paar Wochen, spätestens aber in der nächsten Saion das Potential hat, zweiter oder dritter Stürmer zu werden.

Und Hannove rholt mal glatt nen Stürmer aus Sevilla auf Leihbasis.
Könnten wir doch auch mal viel mehr macvhen bei den ganzen Pleitevereinen.
ManU will doch auch 3-4 Spieler abgeben.

Einfach mal anfragen.
Mancity aht auch mehr als genug Stürmer.
Erstmal ausleihen.
Wäre einem ja schon geholfen gewesen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back