Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Grund, warum wir nicht Tabbellenführer sind, sondern nur 6. ist auf jeden Fall, dass Moreno nicht der erwartete Super-Torjäger ist.

Das ist halt das Spannende am Fußball, dass nicht alles nach Plan läuft wie in der Mathematik.

Man kann nicht alles richtig machen oder hellsehen.

Wie spielen momentan unterirdisch scheiße und sind immer noch sechster!
So schlimm kanns also gar nicht sein, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen (was Pflicht ist).

Stuttgart und Wolfsburg stehen in der Tabelle hinter uns, obwohl Wolfsburg Grafite und Dzeko hat und Stuttgart sicher auch keinen schlechten Kader...

Der Hauptgrund für die Sparsamkeit dürfte wohl die wiederholte Nichtqualifikation für die CL sein. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren. Das CL-Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Es muss also am Personal gespart werden.

Super. Vranjes, Moreno und Tosic sind schon mal weg. Jetzt müssen wir nur noch Boro, Jensen, Treter-Peter und Rosenberg loswerden. Wie wäre es mit einem Garagenverkauf oder gar ebay? Geht sowas?

Hat man bei Abdennour ein 14-tägiges Rückgaberecht? :)

Jetzt müssen wir noch Fabian Johnson von Wolfsburg verpflichten. Der gefällt mir sehr gut mit seinem Drang nach vorne.

Dann müssen wir langsam aber sicher auch einen Babysitter verpflichten.

Und einen Voronin im Angriff würde ich auch super finden. Das müsste doch machbar sein.

Schnee von gestern.

Harnik zu verleihen hat sich doch gelohnt. Der blüht doch richtig auf. Das war doch das beste für uns und für den Spieler. Nun haben wir hier immer noch alle Möglichkeiten ihn gestärkt zurückzuholen oder gut zu verkaufen.

Nein, den haben wir quasi verschenkt, für läppische 300.000 kann man im Sommer zugreifen und Werder kann dabei zugucken.

Diekmeier ist ja wohl gar kein Thema, da dieser wegwollte. Manchmal ist es für einen persönlich einfach besser zu wechseln. Außerdem ist Nürnberg ja auch nicht gerade eine Übermannschaft...

Schnee von Vorvorgestern.

Ich denke fast Schaaf wird Abdennour auch gegen Hertha wieder von Anfang an bringen.

Dies ist zu befürchten.

Ich würde den Begriff "Vertrauen" mit "Ingoranz" austauschen, wenn es denn so käme. Imo sollte man den Jungen erst einmal in Ruhe aufbauen und auf Petri setzen, anstatt Ayman sinnlos zu verheizen und Petri die Restmotivation zu rauben.

Dann müssen die anderen Spieler ihm eben helfen und seine Fehler ausbügeln. Zur Not kann man auch mit 10 Mann gegen Hertha gewinnen...

Hochmut kommt vor dem Fall, zumal so gut wie jeder Spieler genug mit sich selber beschäftigt ist (siehe Mertes Katastrophenleistung). Wer glaubt, dass das Spiel gegen Hertha ein Selbstläufer wird, ist in meinen Augen grenzenlos naiv.

Super. Vranjes, Moreno und Tosic sind schon mal weg. Jetzt müssen wir nur noch Boro, Jensen, Treter-Peter und Rosenberg loswerden. Wie wäre es mit einem Garagenverkauf oder gar ebay? Geht sowas?

Hat man bei Abdennour ein 14-tägiges Rückgaberecht?

:confused:
Bei Jensen kann ich das jetzt gar nicht verstehen. Er verletzt sich zwar häufig, aber ihn deswegen abschieben? Ich halte nachwievor viel von ihm.

:confused:
Bei Jensen kann ich das jetzt gar nicht verstehen. Er verletzt sich zwar häufig, aber ihn deswegen abschieben? Ich halte nachwievor viel von ihm.

Hmm, also ich habe nur eine starke Phase von ihm gesehen, die erwähnenswert wäre. Nämlich kurz vor seiner letzten Vertragsverlängerung.

Und wenn Boro ihm vorgezogen wird, kann es nicht weit her mit seinen Trainingsleistungen sein.

Es ist nun mal so, dass Werders Etat ausgereizt ist. Das ist teilweise selbst verschuldet, weil man z.B. Geld für Südamerikaner ausgegeben hat, die sich in Europa nicht integrieren konnten oder wollten. Oder weil man mit Vranjes und Co. verlängert hat. Teilweise liegt das aber auch an den wirtschaftlichen Voraussetzungen am Standort Bremen (geringere Einnahmen durch Logen, niedrigere Dauerkartenpreise, vor allem aber kein Mäzen wie in Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim).

laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

immer die gleiche leier abziehen, dass werder ja quasi ein dorfverein ohne hintergrund ist - mein gott leute, in welcher traumwelt lebt ihr? das war vllt unter willi lemke noch teilweise so, aber doch bitte heute nicht mehr. wir sind im sponsoring fast die besten der liga, wir haben 5 jahre in folge cl gespielt, waren letztes jahr in 2 pokalfinals, haben durch spielerverkäufe einen üppigen tranferüberschuss erwirtschaftet... aber wenn man so bescheuert ist, das geld mit offenen händen aus dem fenster wirft bzw. weitere einnahmequellen "der tradition wegen" nicht anzuzapft, dann sind wir zu 100000% selber schuld.

Hmm, also ich habe nur eine starke Phase von ihm gesehen, die erwähnenswert wäre. Nämlich kurz vor seiner letzten Vertragsverlängerung.

Und wenn Boro ihm vorgezogen wird, kann es nicht weit her mit seinen Trainingsleistungen sein.

Jensen ist verletzt und das war er auch nach seiner starken Phase. Er ist doch erst vor 2-3 Monaten wieder ins Trainig eingestiegen, hat dann vielleicht 2-3 Spiele mehr oder weniger gespielt und ist nun wieder ausgefallen.

Jensen ist verletzt und das war er auch nach seiner starken Phase. Er ist doch erst vor 2-3 Monaten wieder ins Trainig eingestiegen, hat dann vielleicht 2-3 Spiele mehr oder weniger gespielt und ist nun wieder ausgefallen.

Vielleicht sollte man genau deshalb mit den Gedanken spielen DJ früher oder später abzugeben. Er verbringt mehr Zeit in der Reha als auf den Platz, ist immer wieder verletzt. Es kann einiges und ich mag seine Spielweise, leider kommt er ja kaum dazu mal zu spielen.

Vielleicht sollte man genau deshalb mit den Gedanken spielen DJ früher oder später abzugeben. Er verbringt mehr Zeit in der Reha als auf den Platz, ist immer wieder verletzt. Es kann einiges und ich mag seine Spielweise, leider kommt er ja kaum dazu mal zu spielen.

Das war aber bisher bei Hunt auch immer der Fall. Dazu "beglückte" er uns in der Vergangenheit häufig mit indiskutablen Leistungen. Warum will man also mit Hunt unbedingt verlängern?

Das war aber bisher bei Hunt auch immer der Fall. Dazu "beglückte" er uns in der Vergangenheit häufig mit indiskutablen Leistungen. Warum will man also mit Hunt unbedingt verlängern?

Ich habe jetzt nicht im Überblick wer von den beiden was immer hatte. Jensen wollen die ja auch nicht abgeben, aber was für Hunt spricht, ist ja noch das Alter und das er nun schon ne zeitlang verletzungsfrei ist. Jensen ist schon 30, kostet auch einiges an Unterhalt und kann es gar nicht helfen.

laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

immer die gleiche leier abziehen, dass werder ja quasi ein dorfverein ohne hintergrund ist - mein gott leute, in welcher traumwelt lebt ihr? das war vllt unter willi lemke noch teilweise so, aber doch bitte heute nicht mehr. wir sind im sponsoring fast die besten der liga, wir haben 5 jahre in folge cl gespielt, waren letztes jahr in 2 pokalfinals, haben durch spielerverkäufe einen üppigen tranferüberschuss erwirtschaftet... aber wenn man so bescheuert ist, das geld mit offenen händen aus dem fenster wirft bzw. weitere einnahmequellen "der tradition wegen" nicht anzuzapft, dann sind wir zu 100000% selber schuld.

Genau so ist es. JEDER Version in Deutschland wäre froh gewesen, so viel Kohle wie Werder gemacht zu haben. 5 Jahre CL! + Diego ....

Unabhängig davon, ob das jetzt die richtige Entscheidung wäre, es ist nicht möglich. Wer kauft Langzeitverletzte? Und Vertragsauflösung geht auch nicht, also kann man nur warten, dass er mal wieder fit ist oder der Vertrag ausläuft.

Das frage ich mich auch. Man hört ja, dass er ca.1 Mio derzeit bekommt. Werder ihm ca. 2 geben will, aber er lieber ca. 3 hätte. Das ist doch wohl ein schlechter Witz??

Gut, ein paar gute Spiele und sicherlich Potential. Aber was ist denn in den letzen Jahren unterm Strich raus gekommen? Ich kann mich an etliche Heimspiele erinnern, wo er auf offener Szene von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. Unterm Strich war er sein jetziges Gehalt nicht wert. Und nun schon wieder einem Spieler auf Verdacht das Geld hinterher schieben?

Leider muss ich feststellen das Allofs Transfers der letzten 2 Jahre mit Außnahme von Özil und Marin (bei Pizzaro konnte er nichts falschmachen) nichts gebracht haben ausser Geldverschwendung.Jetzt noch einen völig unerfahrenen Linksverteitiger und einen verletzten Nachwuchsstürmer zu holen setzt dieser Bilanz die Krone auf.Vielleicht sollte sich Allofs Komplett in die Geschäftsführung zurückziehen und ab nächster Saison ein neuer Sportdirektor seine Aufgaben übernehmen.Der hat zwar dann auch nicht mehr Geld zur Verfügung kann sich aber 100-prozentig um die Mannschaft kümmern.

Leider muss ich feststellen das Allofs Transfers der letzten 2 Jahre mit Außnahme von Özil und Marin (bei Pizzaro konnte er nichts falschmachen) nichts gebracht haben ausser Geldverschwendung.Jetzt noch einen völig unerfahrenen Linksverteitiger und einen verletzten Nachwuchsstürmer zu holen setzt dieser Bilanz die Krone auf.Vielleicht sollte sich Allofs Komplett in die Geschäftsführung zurückziehen und ab nächster Saison ein neuer Sportdirektor seine Aufgaben übernehmen.Der hat zwar dann auch nicht mehr Geld zur Verfügung kann sich aber 100-prozentig um die Mannschaft kümmern.

Naja, Allofs alleine entscheidet so was nicht. Wenn ein Spieler verpflichtet wird, sitzt nicht Allofs da und beschließt diesen Spieler zu kaufen. Spieler werden beobachtet. Es wird sich seine Entwicklung angesehen. Und wenn etliche Beteiligte meinen, dass dieser Spieler ins Konzept von Werder passt, wird Allofs aktiv und versucht diesen Spieler so günstig wie möglich zu bekommen.

Allerdings muss man sich schon fragen, warum so viele Spieler falsch eingeschätzt wurden.

Das frage ich mich auch. Man hört ja, dass er ca.1 Mio derzeit bekommt. Werder ihm ca. 2 geben will, aber er lieber ca. 3 hätte. Das ist doch wohl ein schlechter Witz??

Gut, ein paar gute Spiele und sicherlich Potential. Aber was ist denn in den letzen Jahren unterm Strich raus gekommen? Ich kann mich an etliche Heimspiele erinnern, wo er auf offener Szene von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. Unterm Strich war er sein jetztiges Gehalt nicht wert.

Es ist auffällig, daß Werder-Spieler (z.B.Vranjes, Fritz) vor einer Vertragsverlängerung stehen, eine bezügeverbessernde Leistungssteigerung zeigen, und nach Abschluß ihr spielerisches Niveau noch tiefer sinkt als zuvor je war.

Es ist auffällig, daß Werder-Spieler (z.B.Vranjes, Fritz) vor einer Vertragsverlängerung stehen, eine bezügeverbessernde Leistungssteigerung zeigen, und nach Abschluß ihr spielerisches Niveau noch tiefer sinkt als zuvor je war.

Mein Reden! Das war bei vielen Spielern so. Auch bei Frings und Jensen. Jetzt bei Hunt. Deswegen habe ich gute Hoffnung, da nächste Saison viele Verträge auslaufen. Da spielen die nämlich nicht für Werder, sondern für sich selbst. Lutscher wird sicher keine 4 Mio mehr bekommen, wenn er sich nicht richtig reinhängt. Ich unterstelle den meisten Spielern reine Gier....Ist halt wichtig einen Hummer zu fahren....Wichtiger als den Fans ein Vorbild zu sein und den zahlenden Kunden gute Unterhaltung zu bieten.

Hunt und Özil behindern wissentlich den Spielbetrieb und tragen nicht zur Stimmung bei, da sie gierig sind. Bzw. Ihre Berater. Hat Klose auch gemacht. Der hat seine Arbeit einfach ganz eingestellt.

Aus diesem Grunde muss man das Verhalten von Diego auch hoch anrechen.

Diego wusste immer, dass Werder nur ein Sprungbrett ist. Er hat alles gegeben für den Vereinen und durch seine vorzeitige Vertragsverlängerung dem Verein noch viel Geld in die Kasse gespült. Zudem war nie eine Leistungsveränderung zu sehen.

So müssen Profis sein! Solche Menschen verdienen Respekt!

Ich habe jetzt nicht im Überblick wer von den beiden was immer hatte. Jensen wollen die ja auch nicht abgeben, aber was für Hunt spricht, ist ja noch das Alter und das er nun schon ne zeitlang verletzungsfrei ist. Jensen ist schon 30, kostet auch einiges an Unterhalt und kann es gar nicht helfen.

Das Problem ist aber auch, dass wir vielleicht auch mal den ein oder anderen erfahrenen Spieler bräuchten. Junge Spieler brauchen Leute von denen sie etwas lernen können. Ob DJ der richtige ist, das steht wohl auf einem anderen Blatt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back