[Diskussion] Sandro Wagner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wobei doch auch die Frage ist, wer zur kommenden Saison die vorhandenen Offensivspieler sein werden und wie sich das dann vielleicht ergänzen würde. Dass in Sachen Rosenberg was passieren wird (und vielleicht sogar in Sachen Almeida --> siehe Vertragsdauer), ist doch sehr wahrscheinlich und was mit Özil und Hunt wird, weiß man nicht. Insofern wird sich da unabhängig von Wagner wohl eh einiges tun. Also mir bleibt da nur, abzuwarten, ob es dann nicht vielleicht doch passt.

Ich würde es mir wünschen, dass TS das Spielsystem wieder mehr auf das Konterspiel ausrichtet und dann könnte Wagner der richtige Mann am richtigen Ort sein. Was dazu allerdings benötigt wird, ist ein Spieler, der das Spiel schnell verlagern kann. Özil kann das, wenn er seine Normalform hat. Er ist nach dieser Saison vermutlich weg. Und da ich keinen Anlass sehe, ohne Hugo zu planen, auch von Hunts Verlängerung gehe ich aus, hätten wir dann alle regelmäßig spielenden Offensivspieler aus dieser Saison auch in der nächsten Spielzeit, bis auf den einzigen, der zu Wagners Spielweise irgendwie noch passen würde. Für mich ergibt das keinen Sinn.

Dann gäbe es nicht mehr so viel zu kritisieren, das ist richtig. Also verstehe ich nicht, was du damit aussagen willst?
Sicher kann Wagner auch einschlagen, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering.

wenn wir jetzt 2ter oder 3ter wären, dann würden alle feiern und sagen: "super transfer für die zukunft."
deutsch, jung,perspektive.

es muss jedem klar sein, dass das länger geplant war und nix mit der jetzigen situation zu tun hat.

Man sollte ihm die Zeit geben, sich hier durchzusetzen. Es ist unfair einem so jungen Spieler gegenüber, ihn schon vorher abzuschreiben. Natürlich ist er als Verstärkung für die nächste Saison gedacht und nicht als sofortige Verstärkung. Das vorhandene Personal sollte sich einfach mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, dann läufts auch wieder.

wenn wir jetzt 2ter oder 3ter wären, dann würden alle feiern und sagen: "super transfer für die zukunft."
deutsch, jung,perspektive.

es muss jedem klar sein, dass das länger geplant war und nix mit der jetzigen situation zu tun hat.

Das ist ja auch ok. Zumindest in meinen Augen. Über die Konditionen kann man dann diskutieren.

Allerdings bräuchten wir tatsächlich in der momentanen Situationen sofortige Verstärkungen für den Kader.

Genau, aus Aktionismus hohlt man einen 21jährigen mit Kreuzbandriss. Mal davon abgesehen hat KA gestern im Interview bei WerderTV das vieleicht noch jemand kommt der allerdings "Perspektivisch" gekauft wird.

Aber schön das du mal ne Phrase in den raum geworfen hast. *tätschel*

Welche Perspektive denn ? Neuanfang nach Totalcrash ? Einverstanden , dann ist Wagner tatsächlich ein ganz toller Schachzug.

Ich hatte aber gehofft daß vorher erst mal noch etwas gegen den schleichenden Niedergang getan wird .

Das ist ein Transfer, der mir persönlich so nicht ganz einleuchten will - die Winterpause ist vorbei, man hätte ihn also jetzt schon völlig "legal" ablösefrei für den Sommer unter Vertrag nehmen können - das wäre völlig richtig gewesen, ein junger deutscher Spieler mit großem Potenzial, der uns in jedem Fall weiterbringen kann, wenn seine Entwicklung positiv verläuft und er wieder völlig fit ist, und dabei nicht mal sonderlich viel Gehalt kosten würde. Da er mittelfristig noch ausfallen wird und sich dann nach langer Verletzung erstmal in die neue Mannschaft reinkämpfen müsste, kann man gepflegt davon ausgehen, dass er in dieser Rückrunde noch keine wesentliche Verstärkung darstellen wird.
Das würde er aber auch in Duisburg lange noch nicht, die schnell Ersatz brauchen, um diese Lücke zu schließen und daher auch sicher bereit gewesen wären, Schindlers Gehalt zu übernehmen, da der Junge ja letztes Jahr bei Rostock groß aufgespielt hat.
Entweder man könnte also bei Schindler Gehalt sparen, wenn man in der Rückrunde keine Verstärkung im Sturm für notwendig hält, oder man holt ihn zurück an die Weser, denn ein fitter Schindler kann der Mannschaft mehr helfen als ein verletzter Wagner und wäre sich sicher auch nicht zu schade, ab und an in der U23 auszuhelfen, nachdem Oehrl da ja jetzt fehlt.

Dass man noch Tosic draufgelegt hat, steht auf einem anderen Blatt, Vranjes loszuwerden war nach dessen Verbannung auf die Tribühne schon schwer genug und der war immerhin als Musterprofi bekannt, der zehn Jahre lang stets bei deutschen Spitzenvereinen seine Spiele als Ergänzungsspieler machen konnte - Tosic wird kein Verein mit der Kneifzange anfassen, wenn er nicht irgendwo kostenfrei unter Beweis stellt, dass er sportliche Qualitäten hat, die das Risiko einen potenziellen Stinkstiefel aufzunehmen rechtfertigen.

Wenn zu den zwei leihgebührfreien Spielern + Gehalt noch eine Ablöse fällig wird, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

Laut Infopool sollen wir ja die Gehälter von Schindler und Tosic weiterzahlen. Wenn das so sein sollte, fände ich den Transfer nicht so gut. Man hat so keine Spieler von der Gehaltsliste runter und einen Stürmer der bis Mitte März verletzt ist. Da hätte man ihn dann auch im Sommer ablösefrei holen können. ;)

Ich begrüße den Transfer, der große Nachteil ist das er noch Verletzt ist:wall:
Aber ich denk mal das er sich bei uns gut entwickeln kann

Glaube auch, dass er ein guter Spieler werden kann.
Hat in der 2. Liga und auch bei der U21-EM gezeigt, was er drauf hat.
Hoffe auch, dass man den Jungen, wenn er fit ist eine Chance gibt und ihn nicht wie Moreno auf der Bank versauern lässt.
Sicherlich ist die Verletzung im Moment schade, aber wenn er fit wäre und vielleicht seine Tore ind der 2. Bundesliga machen würde, hätten wir ihn bestimmt nicht so leicht bekommen.

Ich würde es mir wünschen, dass TS das Spielsystem wieder mehr auf das Konterspiel ausrichtet und dann könnte Wagner der richtige Mann am richtigen Ort sein. Was dazu allerdings benötigt wird, ist ein Spieler, der das Spiel schnell verlagern kann. Özil kann das, wenn er seine Normalform hat. Er ist nach dieser Saison vermutlich weg.

Hunt kann das mMn auch.

Und da ich keinen Anlass sehe, ohne Hugo zu planen, auch von Hunts Verlängerung gehe ich aus, hätten wir dann alle regelmäßig spielenden Offensivspieler aus dieser Saison auch in der nächsten Spielzeit, bis auf den einzigen, der zu Wagners Spielweise irgendwie noch passen würde. Für mich ergibt das keinen Sinn.

Naja, ich würde Hugo sehr gerne weiterhin hier sehen. Nur ist es mir bisher verdächtig still, was eine mögliche Vertragsverlängerung angeht und die wäre ebenso aktuell wie in Sachen Özil und Hunt. Und Hugo wird wohl auch zur WM fahren. Also ich bin mir derzeit nicht sicher, ob Hugo bei Werder bleibt. Interessenten wird es sicherlich geben und unabhängig von der WM hätte Hugo wohl auch einen gewissen Transferwert. Und was er selber will, weiß man nicht.

Also ich bin mir derzeit bei einigen Personalien nicht sicher und in die Planungen von Schaaf und Allofs kann ich nicht gucken. Mir bleibt da in Sachen Wagner nur, abzuwarten und nach dem Sommer zu gucken, wie sinnhaft das Ganze sich darstellt. Auch im Zusammenhang mit anderen evtl. Neuzugängen.

Ist doch totaler Quatsch. Managern und Trainern quasi einen Freibrief zu geben und zu allem Ja und Amen zu sagen ist mindestens genauso schlimm.

Es ist Deiner Meinung nach also Quatsch, die Mannschaft in schwierigen Zeiten zu unterstützen? Blind drauf hauen hilft ganz sicher mehr...

Von einem Freibrief gegenüber irgendwem hat hier im Übrigen ausser Dir niemand gesprochen. Eher geschieht hier allerdings von Einigen genau das Gegenteil: Der Spieler wird bereits im Vorfeld abgeurteilt - und das offenbar nur deswegen, weil man nicht bereit ist, die eigenen (offenbar überzogenen) Ansprüche mal zu überdenken.

Hat in der 2. Liga und auch bei der U21-EM gezeigt, was er drauf hat.

Ich halte ihn nicht so für die Granate. Und bei der U21 konnte er auch nur einigermaßen auf sich aufmerksam machen, da er der einzige richtige Stürmer im Kader war. Vergessen wir nicht, dass Özil in der U21 oftmals den Not-Stürmer geben musste. Dazu ist er noch lange verletzt. Wirde die Rückrunde wohl gar nicht mehr zum Zug kommen. Da wir eh nur mit einem Stürmer spielen ist das aber ja auch egal. Holen wir uns doch noch ein paar mittelmäßige Stürmer und parken sie auf der Tribüne. Hauptsache hinten klingelt es schön laut im eigenen Kasten :applaus:

Laut Infopool sollen wir ja die Gehälter von Schindler und Tosic weiterzahlen. Wenn das so sein sollte, fände ich den Transfer nicht so gut. Man hat so keine Spieler von der Gehaltsliste runter und einen Stürmer der bis Mitte März verletzt ist. Da hätte man ihn dann auch im Sommer ablösefrei holen können. ;)

Das ist mir alles zu einfach. Hier wird bisweilen so getan, als würde Werder Geschenke verteilen, ohne einen Nutzen in diesem oder jenem Fall zu generieren. Ich bemühe mal 'ne ganz platte Phrase: Irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben.

Und dass Schindler und Tosic die Gehaltsliste für eine Halbsaison derart belasten würden, wie das jetzt hier suggeriert wird, ist wohl Quatsch. Mit Tosic einen Stinkstiefel weniger auf dem Trainingsplatz zu haben und für den im besten Falle einen endgültigen Wechsel im Sommer zu forcieren, dürfte auch einen gewissen "Wert" haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back