[Diskussion] Sandro Wagner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, und?

Unser technisch-kopfballstärkster Innenverteidiger ist mMn übrigens Prödl. Trotzdem sind Mertesacker und Naldo oft im Vorteil: Weil sie größer und oftmalsd auch (noch) athletischer sind.

Ich wollte damit sagen, dass Wagner über eine schlechte Kopfballtechnik verfügt. Naldo und Merte verfügen ja immerhin über eine sehr starke Sprungkraft, auch schaffen sie es, den Ball zu platzieren und mit Power zu spielen.

Man hat den Spieler verpflichtet, da es sich aufgrund der Leihe von Tosic und Schinder und aufgrund seiner Verletzung nunmal ergeben hat. Das ist eine Verpflichtung für die Zukunft mit quasi 0 Risiko und hat nichts mit einer aktuellen Verstärkung zu tun. Was manche Leute hier im Kop haben und von sich lassen...unfassbar...geht mal an die frische Luft..kann dem ein oder anderen nicht schaden. :stirn:

Ich wollte damit sagen, dass Wagner über eine schlechte Kopfballtechnik verfügt. Naldo und Merte verfügen ja immerhin über eine sehr starke Sprungkraft, auch schaffen sie es, den Ball zu platzieren und mit Power zu spielen.

So schleecht ist die nicht. Die ist ganz okay, nicht mehr.
Mit dem Fuß ist er eher etwas schwächer. Genaue Schüsse, was bereits angesprochen wurde, hat er. Ansonsten kann der vieles aber nur mittelprächtig.
Dafür hat er Torriecher, kann sich durchsetzen.

Das muss ein scherz sein oder? Wir können doch keinen Spieler aus der zweiten Liga holen, der zudem noch an einem Kreuzbandriss laboriert und seit Monate ausfällt. Und das soll eine Verstärkung sein??????

Punkt 1: Er war sogar vor seinem Kreuzbandriss ein GUTER kein überragender Zweitliga-kicker

Punt 2: Er fällt seit Monaten aus und niemand weiß wie ein Kreuzbandriss verheilt. Dazu braucht man mindestens genauso lang um wieder seine alte Form zu bekommen (siehe Ibisevic, etc.)

Punkt 3: Wir haben mit Schindler, Harnik und Mosquera bereits 3 mehr oder weniger talentierte Spieler, deren Torquote in der zweiten Liga sogar besser sind/waren als die von Wagner.

Warum verpflichten wir den schon wieder??????? immer wieder diese 0815-Spieler, die auch Geld auffressen und nur den Kader aufblähen.

Tut mir leid, aber ich hab absolut kein Verständnis mehr für KA. Wir sind mittlerweile ein verein der um die CL spielen will. Da braucht man QUALITÄT und keinen Kader von 30 Spielern wobei Nummer 13 bis 30 beliebig austauschbar sind, weil sie alle nur Durchschnittsspieler sind. (wenn überhaupt)

Die Interviews kann ich mir auch nicht mehr geben. Immer der selbe Mist. Spieler die uns weiterbringen sind nicht zu bezahlen. Der Kader ist gut und wir müssen weiter arbeiten. Wir haben die erste halbe Stunde verschlafen. Wir haben die Woche super trainiert.....Immer die gleichen Phrasen ohne Selbstkritik. Spieler wie Almeida werden Jahr für Jahr ermahnt dass mehr kommen muss, aber es kommt nicht mehr. Das ist lächerlich. Wer kann KA noch für ernst nehmen? Immer nur leere Worte ohne Taten folgen zu lassen.

Und warum kein Geld mehr da ist, ist ja wohl klar. Die ganzen CL-Millionen in unzählige Fehleinkäufe investiert, um die Ersatzbank und Tribünenplätze zu wärmen. Ein Alberto der alleine mindestens 11 Millionen (Ablöse plus Teile des Gehalts die Bremen immer noch bezahlen muss!!!) aufgefressen hat, ein Moreno 3,5 Mio zum Fenster raus, ein Tosic (alleine 2,5 Mio. Ablöse), Borowski (man spricht von einem Gehalt von 2,5 Mio.) Prödl, etc.

Die Liste ist mittlerweile endlos. Und das sind nur die Transfers der letzten Jahre. Wer frägt da noch wo das Geld hin ist????

Hört bitte auf hier KA in den Himmel zu loben. Zeiten wo von 4 Verpflichten 3 eingeschlagen sind, sind Jahre her.

Früher kamen auch Spieler von Top-clubs wie AC Parma (Micoud) oder Porto (Diego). Jetzt kommen sie aus dem Krankenhaus in Duisburg....

So ein Quatsch!
Wo ist das Problem einen 2. Liga Spieler zu verpflichten?
Woher kommen denn sonst junge Talente?
Ja, eigentlich sogar noch eine Liga tiefer, nämlich aus der 3. da wo die Amateure spielen. Und du beschwerst dich, wenn wir einen jungen mit viel Potential aus der 2. Liga verpflichten?
Der ist quasi ein Schritt weiter.
Schau dir Müller von den Bauern an.
Echt engstirnig!

Folgende Spieler kamen aus der 2. Liga zu Werder:

- Rudi Völler
- Karl-Heinz Riedle

Folgender Spieler kam aus der 3. Liga zu Werder:

- Torsten Frings

und vermutlich einige mehr.

Wo ist das Problem? Das Risiko ist äußerst gering, also kann Werder das doch probieren. Ich glaube, der Junge kann sich sehr gut entwickeln. Vorrausgesetzt, er bekommt bei Werder die Gelegenheit, zu spielen....

Was ich an diesem Transfer richtig lustig finde, wenn er wirklich zustande kommt, das die sogenannten Insider hier und anderswo mal wieder richtig versagt haben. Da werden irgendwelche Namen spekulativ in den Raum geworfen, youtube videos gelten als Nachweis fußballerischer Klasse, und plötztlich wird ein 21 jähriger Kreuzbandverletzter verpflichtet, den niemand der Besserwisser auf dem Schirm hatte. Köstlich.

Sein Vertrag beendet am Ende dieser Saison.. und Er ist verletzt bis zur Mitte März!
Könnte Alofs ihn ablösefrei im Juni holen!!!:stirn:
Und auch glaube ich, dass Harnik viel besser als ihn ist!

Jetzt spielen Tosic und Schindler nicht bei Bremen!
Trotzdem werden ihre Gehälte bis zum Sommer von Werder gezahlt!!
Könnte KA Sandro im Sommer ablösefrei Verpflichten!!

Beide kosten die Duisburger nichts, nach RS-Informationen soll auch das Gehalt der beiden bis zum Sommer komplett von der Hanseaten weitergezahlt werden.

Stimmt, Duisburg macht bei dieser Rechnung absolut keinen Verlust. So geht Transfairpolitik heute!

Wenn Schindler Spielpraxis bekommt, dann lohnt sich das auch für uns. Wenn allerdings der Spieler im Tausch geht und nichts kostet, besteht die Gefahr, dass Duisburg ihn nimmt, weil man ihn eh bekommt - und nicht aus sportlichem Interesse, was ggf die Chance auf Schindlers Einsätze reduzieren könnte.

Bei Tosic geht es wohl darum, dass er sich empfehlen kann.

...
Für die vorhandenen Offensivspieler wünsche ich mir als Ergänzung den oben beschriebenen Stürmertyp. ...

Wobei doch auch die Frage ist, wer zur kommenden Saison die vorhandenen Offensivspieler sein werden und wie sich das dann vielleicht ergänzen würde. Dass in Sachen Rosenberg was passieren wird (und vielleicht sogar in Sachen Almeida --> siehe Vertragsdauer), ist doch sehr wahrscheinlich und was mit Özil und Hunt wird, weiß man nicht. Insofern wird sich da unabhängig von Wagner wohl eh einiges tun. Also mir bleibt da nur, abzuwarten, ob es dann nicht vielleicht doch passt.

Einige Reaktionen hier verstehe ich auch nicht, wenngleich sie typisch sind. Hätte man keine fünf Spiele verloren und stände man derzeit besser da, würde sich hier doch kaum einer über den Namen Wagner echauffieren. Nur dass so ein Transfer mit der aktuellen Misere nichts zu tun hat.

Also ich sehe das ziemlich emotionslos. Scheint 'ne günstige Gelegenheit zu sein, der Junge wird wenig Gehalt kosten und aus Jux und Dollerei wird man ihn nicht holen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back