S
Shaoqiang
Guest
wow - weil er vorne irgendwo rumsteht ... und sein eigentliches aufgabenfeld nicht wahrnimmt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vorne hat er immerhin mehr Torgefahr ausgestrahlt als ein Rosenberg oder Almeida.
Und das als Mittelfeldspieler.![]()

Die Aufgabe des MF ist es, den Ballführenden umgehend zu attackieren. Wenn er nicht der Ballnächste ist, alle Anspielstationen des Gegners zustellen. Bei Balleroberung sofort Dreiecke bilden und freie Anspielstationen schaffen. Dies alles bedeutet vor allem Fitness und Willenseigenschaften. Ausserdem darf im Mf kein Gegner laufengelassen werden. Der Gegner wird bis zum Ballgewinn zugestellt. Und jetzt schaut euch mal Werders MF an und das Verhalten!!!
Das geht voll in die Hose! Haben die nie was gelernt und vermittelt TS diese taktischen Verhaltensmuster nicht? Das ist E-Jugend Training!
wow - weil er vorne irgendwo rumsteht ... und sein eigentliches aufgabenfeld nicht wahrnimmt

Genau nicht. Gerade das finde ich und fand ich bei ihm noch nie so gut, dass es mir ein "positiv" abringen könnte.Genau. Wie jemand schon vorher hier geschrieben hat: was ich positiv an seiner Spielweise finde (aber natürlich noch wesentlich besser werden kann und sollte!), ist das Spiel ohne Ball.
....Aber: um Chancen zu vergeben, muss man sie sich erstmal erarbeiten, und das finde ich klasse, dass er sich als Mittelfeldspieler gut anbietet und nach vorne arbeitet. Sicherlich hat er keine besonders auffällige Spielweise....
selten möglich, das Spielgerät dorthin zu bringen. Und er hat dann "komischerweise" trotz allem Anbietens wenig Ballkontakte. Es fehlt da an klugem Spiel im Raum, auch an Intuition. Das macht ihm und dem Team mit ihm insbesondere defensiv zu schaffen. Eigenschaften, wegen denen ich ihn in TS` Planung für die Doppelsechs schon sehr kritisch gesehen habe und wegen denen ich ihn auch nur bedingt für die HP tauglich halte. Auch wenn ich ihm durchaus attestiere, dass er in den ersten 7 BL-Spielen dieser Saison zumindest versucht hat, daran zu arbeiten. Da keimte die Hoffnung auf endlich effektivere Entfaltung seines zweifelsohne vorhandenen Talents.Den würde ich gerne mal wieder auf der HP sehen. Besonders weil PB fehlt. Gerade jetzt sind kämpferische Elemente gefragt, die ohnehin auf der HP wichtiger sind. Sein mangelndes Spielverständnis und ein paar grundlegende fussballerische Dinge, die fehlen, könnte allerdings dauerhaft unzureichend sein.Da würde ich sogar den kämpferischen Niemeyer bevorzugen.
Den würde ich gerne mal wieder auf der HP sehen. Besonders weil PB fehlt. Gerade jetzt sind kämpferische Elemente gefragt, die ohnehin auf der HP wichtiger sind. Sein mangelndes Spielverständnis und ein paar grundlegende fussballerische Dinge, die fehlen, könnte allerdings dauerhaft unzureichend sein.
Der Boro dieser Saison ist für mich der schlechteste Boro aller Zeiten. An seine alte Leistungsfähigkeit wird er wohl nie wieder ran kommen, der Zug ist abgefahren, schade. Durch seine Antipräsenz und Schwerfälligkeit schadet er unserem Spiel momentan mehr als dass er uns hilft, deshalb hoffe ich ihn nicht mehr so oft für uns auf dem Platz zu sehen. Da würde ich sogar den kämpferischen Niemeyer bevorzugen.
Ich weiss, das würde aber ich wiederrum zur Zeit ungern sehen. Was nicht heisst, dass es mal wieder einen Versuch wert wäre. Kommt Marin zwar entgegen, Özil aber nicht. Zudem wäre es gefährlich, die offensive Mitte so preis zu geben, denn da fehlt dann ein passendes Sturmduo, welches den Ausgleich schafft und ausserdem selbst im Idealfall - mit Jensen und Frings - diese beiden hinten wahrscheinlich überfordert wären - mit den vier davor.Auf der HP würde ich Niemeyer nur ungern sehen, dazu sind seine Fähigkeiten am Ball nicht ausreichend, du weißt ja welches System ich momentan bevorzugen würde.
Doch! Weil das auch wieder übertrieben ist.Es wird hier ja wohl keiner vortreten und behaupten, dass z.B. Philip Bargfrede nicht eine zumindest um eine Klasse bessere Leistung geboten hat als der früher mal starke Boro (zuletzt gesehen in der Hinrunde 2005/06).
Ich weiss, das würde aber ich wiederrum zur Zeit ungern sehen. Was nicht heisst, dass es mal wieder einen Versuch wert wäre. Kommt Marin zwar entgegen, Özil aber nicht. Zudem wäre es gefährlich, die offensive Mitte so preis zu geben, denn da fehlt dann ein passendes Sturmduo, welches den Ausgleich schafft und ausserdem selbst im Idealfall - mit Jensen und Frings - diese beiden hinten wahrscheinlich überfordert wären - mit den vier davor.
Der Boro dieser Saison ist für mich der schlechteste Boro aller Zeiten. An seine alte Leistungsfähigkeit wird er wohl nie wieder ran kommen, der Zug ist abgefahren, schade. Durch seine Antipräsenz und Schwerfälligkeit schadet er unserem Spiel momentan mehr als dass er uns hilft, deshalb hoffe ich ihn nicht mehr so oft für uns auf dem Platz zu sehen. Da würde ich sogar den kämpferischen Niemeyer bevorzugen.
... als er dann bei bayern war und sporadisch zum einsatz kam, hat er mir bei den wenigen einsätzen (u.a. bei 5:2 in münchen) eigentlich immer recht gut gefallen. dann haben wir ihn von bayern zurückgeholt und er spielt wieder ... höchstens mittelmäßig!
.... aber wenn er da wieder in form kommt schießt er vielleicht wieder tore gegen uns
das nenne ich mal ein deja vu!
als er bei uns war und es darum ging, dass er ablösefrei zu bayern wechselt, dachte ich mir, bitte fcb verpflichtet ihn, er bringt eh nix, als er dann bei bayern war und sporadisch zum einsatz kam, hat er mir bei den wenigen einsätzen (u.a. bei 5:2 in münchen) eigentlich immer recht gut gefallen. dann haben wir ihn von bayern zurückgeholt und er spielt wieder unter aller kanone, bzw nett ausgedückt höchstens mittelmäßig! welcher verein wollte ihn letzte saison noch von bayern kaufen? ich glaube es war irgendein englischer, wolfsburg und hsv waren auch mal im gespräch glaube ich. aber wenn er da wieder in form kommt schießt er vielleicht wieder tore gegen uns