Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...unwürdiges Gebrabbel...

... Man muss den Spielern ein Ultimatum setzen, bis wann sie verlängern können. Danach ist Sense. ...
marble, Du weißt doch: dann kommt Borowka höchstpersönlich und senst... SCNRDas heißt? Tribüne? Verschenken? Erschießen?
Man muss dieses... Man muss jenes...
Ist wirklich klasse dieser Tage in diesem Forum. KATS sind doch selber schuld, wenn sie nicht mal hier querlesen und lernen, wie man's richtig macht.

Das heißt? Tribüne? Verschenken? Erschießen?

Manchmal ist es sinnvoller, erstmal richtig zu lesen....Wenn ich das schon höre:
Er ist erst 21, da kann man ihm auch schlechte Spiele zugestehen.
Darum geht´s doch gar nicht.
......

Özil ist noch jung und bringt eben schwankende Leistungen. Das am Sonnabend war ne absolut schlechte Leistung. Aber ich glaube auch schlich und einfach, dass viele viel zu viel von Özil erwarten und ihn besser einschätzen als er jetzt schon ist.
Im übrigen scheinen diese Einschätzung auch Özil und seinen Berater befallen zu haben.
Das ist doch letztlich auch der entscheidende Punkt....Aber ich glaube auch schlich und einfach, dass viele viel zu viel von Özil erwarten und ihn besser einschätzen als er jetzt schon ist.
Im übrigen scheinen diese Einschätzung auch Özil und seinen Berater befallen zu haben.
Kann Dir im großen und ganzen nur zustimmen. Aber irgendwie wurmt mich am meisten daran das er bisher kaum in der Lage war mal zu kämpfen, wenn es läuft dann zaubert er einen vor, aber wenn es nicht läuft bockt er rum wie ein kleines Kind. Wenn ich den dann sehe denke ich jedes mal "gleich wirft er sich auf den Boden und trommelt mit den Fäusten auf den Rasen ein."
Das ist doch letztlich auch der entscheidende Punkt.
Einerseits soll man ihm Zeit lassen und schlechte Leistungen als normal akzeptieren. Sicherlich auch nicht zu unrecht.
Auf der anderen Seite wird der Özil-Clan sicherlich darauf hinauszielen, eher wie ein Topstar verdienen zu wollen, als ein talentierter, aufstrebender MF-Akteur.
Das passt momentan jedenfalls noch nicht zusammen.
Entweder sollte er schleunigt, "geerdet" werden, oder auch so Auftreten, wie er gerne bezahlt werden möchte.
Denn eines dürfte unstrittig sein - solche Hänger, wie er momentan hat, wird man ihm bei Arsenal oder einem anderen Topclub nicht all zu lange nachsehen.
Ich für meinen Teil werfe ihm als letztes vor, daß er nicht ein Kabinettstückchen nach dem anderen aus dem Fuß zaubert, sondern vielmehr seine Haltung, sein Aufftreten, seine Körpersprache. Es fehlt mir ganz einfach das Gefühl, daß er mit allen mitteln versucht, sich gegen diese Durststrecke wehren zu wollen.
Das "geerdet" werden ist genau der springende Punkt. In der Hinrunde wurde aus Özil teilweise der "Mesut-Superstar" gemacht und teilweise schon davon gefaselt, dass er Diego schon ersetzen könne. Dazu fehlt ihm aber noch einiges an Erfahrung und mentaler Stärke. Ein wirklicher europäischer Topclub wird derzeit auch kein Interesse an Özil haben. Allerhöchstens als Ergänzungsspieler, den man da langsam aufbauen wird. Unsere Verantwortlichen haben aber eben auch den Fehler gemacht Özil schon stärker zu reden als er tatsächlich ist. Entsprechen verhalten sich jetzt Özil und sein Berater. In meinen Augen bleibt da nicht viel anderes übrig als disziplinarisch zu reagieren. Das heißt ich würde ihm in der momentanen Situation keinen neuen Vertrag zu einem verbessertem Festgehalt vorlegen. Lediglich leistungsbezogen sollte einer wie Özil sein Gehalt aufbessern können. Sollte er darauf nicht eingehen würde ich es zunächst einfach mal lassen und ihm bei so schlechten Spielen wie in Frankfurt vom Platz nehmen und ihn ggf. in den nächsten Spielen mal ne Denkpause verpassen. Zudem sollte man ihm klar machen, dass er wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt, er durchaus gehen kann. Man sollte da schon sagen, dass man eine gewisse Summe im Auge hat, die in Wirklichkeit niemand bezahlen wird, dann wird Özil (inkl. Berater) sehen, dass sein Marktwert weit geringer ist, als er (die beiden) diesen derzeit einschätzen.
Talente wie Özil gibt es nämlich recht viele. Ein großer Spieler wird man aber nicht allein durch sein Talent.
Das ist doch letztlich auch der entscheidende Punkt.
Einerseits soll man ihm Zeit lassen und schlechte Leistungen als normal akzeptieren. Sicherlich auch nicht zu unrecht.
Auf der anderen Seite wird der Özil-Clan sicherlich darauf hinauszielen, eher wie ein Topstar verdienen zu wollen, als ein talentierter, aufstrebender MF-Akteur.
Das passt momentan jedenfalls noch nicht zusammen.
Entweder sollte er schleunigt, "geerdet" werden, oder auch so Auftreten, wie er gerne bezahlt werden möchte.
Denn eines dürfte unstrittig sein - solche Hänger, wie er momentan hat, wird man ihm bei Arsenal oder einem anderen Topclub nicht all zu lange nachsehen.
Ich für meinen Teil werfe ihm als letztes vor, daß er nicht ein Kabinettstückchen nach dem anderen aus dem Fuß zaubert, sondern vielmehr seine Haltung, sein Aufftreten, seine Körpersprache. Es fehlt mir ganz einfach das Gefühl, daß er mit allen mitteln versucht, sich gegen diese Durststrecke wehren zu wollen.
:eek: Die wären?Talente wie Özil gibt es nämlich recht viele.
Ein großer Spieler wird man aber nicht allein durch sein Talent.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass er den Vertrag aussitzt und 100%ig NICHT verlängert, solltest du das so machen!
Zitat von WÜ-HB;821273:ein Signal im Spiel wird von MÖ erst kommen wenn er sich zu seiner Zukunft äussert - ein weiteres Schweigen oder Aussitzen wird er nicht durchstehen.Im Interesse von Werder muß der Druck auf Özil hoch gehalten werden sonst wird die Rückrunde zum Reinfall.
Tja, dieser Hoffnung kann ich mich irgendwie nicht hingeben.vllt. führt diese "schlechte" Phase ja dazu, dass Özil samt Berater und Familie merken, dass man doch noch nicht so weit ist, wie gedacht und letzendlich selber erkennt, dass zwei, drei Jahre Werder Bremen doch ganz gut sein könnten?!
... und reißt Euch mal zusammen.Das ist doch schon mal ein idealer Opener...:18:.
Hm, ich sehe wo wir aktuell MIT einem so exorbitanten Spieler stehen: Platz 6, 10 Pkt. Rückstand zur Spitze......und vielleicht auch darüber nachdenken, wo wir aktuell stehen würden, hätte Mesut nicht so eine exorbitant gut Hinserie (von den letzten beiden Spielen abgesehen) gespielt.
Und genau DAS scheint ja auch die Wurzel des Übels zu sein. Daher wäre eine zeitnahe Entscheidung wohl auch für alle das sinnvollste.Noch ist im Übrigen nichts, aber auch gar nichts bezüglich seines Vertrags geklärt
Denkt mal drüber nach ...