Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und da sehe ich zur Zeit ein ganz dickes Leistungstief dass sich schon längere Zeit angedeutet und in das er sich Meinung nach selber reinmanovriert hat.

(...) Einen wirklich guter Spieler erkennt man meiner Meinung nach daran, wie er mit Formschwankungen, Leistungstiefs, Wiederständen etc. umgeht.

Sein vorhandenes spielerisches Potential haben wir schon alle bewundern dürfen.

Soweit schon richtig.

Nun muss der Junge zeigen ob es sich überhaupt lohnt langfristig mit ihm zu arbeiten.

Das sehe ich höchstens hinsichtlich des Theaters um den Vetrag und dessen Begleiterscheinungen so. Özil täte gut daran, sich wieder auf Fußball und Werder zu konzentrieren. Wenn das nicht geht solange seine nähere Zukunft unklar ist, wäre es auch in seinem Interesse, eine (zumindest vorläufige) Entscheidung herbeizuführen.

Allerdings sehe ich nicht, dass Özils gegenwärtiges Formtief grundsätzlich seine Qualitäten oder Perspektiven infrage stellt.
Er kann mal ein großer Spieler werden, aber kann es noch nicht sein. Besonders kann er noch nicht soweit sein, die Konstanz oder die Rückschlagsresistenz eines 28jährigen zu haben.

MFG dkbs

Mein Gefühl sagt mir, dass Özil nicht verlängert und bereits nach der WM wechseln wird. Ich bin mir irgendwie sicher, dass die Bayern das Rennen machen! Klingt vll. noch weit hergeholt, aber ich bin mir sicher, dass Ribery im Sommer gehen wird und Özil als "Nachfolger" verpflichtet wird. Allofs wird ihn sicher gegen Geld ummünzen, bevor wir ihn ablösefrei ziehen lassen.
Ich hoffe, dass er wenigstens eine passable Rückrunde spielt.

prinzipiell ist es scheiß egal ob er bleibt oder geht aber er sollte sich langsam entscheiden und wieder fußballspielen. Dieses ganze medienwirrwar geht mir schon aufn sack und es geht nichmal um mich. wie muss es dann özil gehen

Tach zusammen,
zum Thema özil habe ich folgendes zu sagen.
Mesut stellt sich keinesfalls als Superstar dar und ich glaube auch nicht, dass er sich für einen Überspieler hält.
Ich denke eher, dass der Medienrummel und sein Berater ihn verunsichern bzw. er dem ganzen nicht gewachsen ist. Er fungiert mehr als Marionette zwischen Papa und Berater und hat das zu tun was ihm gesagt wird.
Wenn es um seine Zukunft geht wäre es am besten schnell zu verlängern und noch zwei Jahre für Werder zu spielen. Dann kann er meinetwegen gehen. Wechselt er jetzt und das befürchte ich, dann bin ich mir nicht sicher ob er der große Spieler wird, der er werden kann.

Greetz Merte

Da kann ich Dir nur Zustimmung! Es ist scheisse, wenn der Berater einem ständig zum Vereinswechsel rät bwz. mit angeblich tollen Angeboten lockt... Dass die Berater nur ans eigene Geld denken und viel Geld für einen Vereinswechsel ihres Schützlings bekommen ist hinsichtlich einer Vertragsverlängerung nicht grade gut. Die Spieler werden oft nicht im Sinne ihrer bestmöglichen Zukunft beraten, sonder hinsichtlich des größten Gewinns für den jeweiligen Berater. Tja, sie wollen nicht dein Bestes, sondern ihren bestmöglichen Gewinn...
Es ist bestimmt nicht einfach, wenn man ständig von solchen Leuten umgeben ist und man denkt, dass sie das Beste für einen wollen.
Ich glaube Mesuts Vertragsverlängerung steht daher nicht unter den besten Sternen...

Einen wirklich guter Spieler erkennt man meiner Meinung nach daran, wie er mit Formschwankungen, Leistungstiefs, Wiederständen etc. umgeht.

Sein vorhandenes spielerisches Potential haben wir schon alle bewundern dürfen.
:tnx:

Zitat von Lothar Matthäus;820266:
Mittlerweile weiß zumindest ich, dass ein großer Abgang auch eine neue Chance ist. Wenn er bleiben will: gerne, großartiger Spieler, den ich gerne auf dem Platz bewundere.
Mit den neuen Chancen bekomme ich irgendwann Bauchschmerzen. Das letzte Mal, als Werder die Truppe vor einer Saison zusammenhalten konnte, war 2003, das Ergebnis ist bekannt.

Auf der einen Seite sollte ein Abgang ausgerechnet dieses Spielers nicht unterschätzt werden, denn es geht hier nicht um irgendeinen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unsere derzeitigen Probleme zu einem Gutteil, vielleicht sogar hauptsächlich, mit dem Formverfall (oder sollte es Unlust/Verunsicherung heissen?) von MÖ zusammenhängen. Wobei hinzuzufügen wäre, dass ihm natürlich das naive Gesamtverhalten der Mannschaft auf dem Platz und das taktische Vorgehen nicht gerade entgegenkommt.

Andererseits bieten sich bei einem Abgang selbstverständlich Möglichkeiten, schon durch die zu erwartende Ablöse, sinnvoll zu reinvestieren, evtl. in mehrere Mannschaftsteile. Allerdings sehe ich zur Zeit überhaupt nicht, inwiefern dieser fussballerische Verlust generell aufzufangen wäre, zumal es für Werder auf dem Transfermarkt seit 2006 nicht gerade leichter geworden ist. Was wir zuletzt ja auch erkennen mussten. Micoud haben wir bis heute bei weitem nicht ersetzen können, Özil wäre der erste von den Fähigkeiten her, dem ich das auf Dauer zutrauen würde. Von daher schätze ich seinen Wert für die Mannschaft enorm. Und - der Junge ist 21!

:tnx:

Mit den neuen Chancen bekomme ich irgendwann Bauchschmerzen. Das letzte Mal, als Werder die Truppe vor einer Saison zusammenhalten konnte, war 2003, das Ergebnis ist bekannt.

Auf der einen Seite sollte ein Abgang ausgerechnet dieses Spielers nicht unterschätzt werden, denn es geht hier nicht um irgendeinen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unsere derzeitigen Probleme zu einem Gutteil, vielleicht sogar hauptsächlich, mit dem Formverfall (oder sollte es Unlust/Verunsicherung heissen?) von MÖ zusammenhängen. Wobei hinzuzufügen wäre, dass ihm natürlich das naive Gesamtverhalten der Mannschaft auf dem Platz und das taktische Vorgehen nicht gerade entgegenkommt.

Und im Zusammhang mit der schwindenden Form von Hunt besonders fatal!

Wenn ich das schon höre:

Er ist erst 21, da kann man ihm auch schlechte Spiele zugestehen.

Darum geht´s doch gar nicht.

Er spielt seit längerem ohne Leidenschaft, ohne Körperspannung und ohne zu kämpfen, so zumindest mein Eindruck. Er macht auf mich auch den Eindruck, dass er daran nichts ändern will.

Er kann "gerne" schlecht spielen. Solange er kämpft und alles versucht, wird keiner den Stab über ihn brechen.

Aber so...
Sorry, dazu fehlt mir jedes Verständnis und bald auch jede Geduld.

Es Kloset mal wieder

Wenn ich das schon höre: "Wenn Werder will, erfülle ich meinen Vertrag" - das riecht verdammt nach Klose!!

Wir brauchen Leute, die Einstellung zeigen und keine, die nur mit halbem Herz dabei sind. Özil wirkt seit einiger Zeit auch in Interviews so, als ob er gedanklich schon weg ist. Wir brauchen Leute, die hungrig und bereit sind, dem Erfolg mit dem SVW alles andere unterzuordnen. Davon ist bei Mesut nichts zu spüren. Er sollte sich so allmählich mal fragen, wo er sein Geld verdient und ob wir noch der richtige Verein für ihn sind. Womöglich hat er für sich diese Frage schon beantwortet.

Dem schließe ich mich an. Einem 21-jährigen muss auch zugestanden werden, dass er seine Spitzenleistung nicht durchgängig halten kann, ohne ihn gleich zu verteufeln.

Wenn du sorgfältig mitliest - wovon ich ausgehe - dann muss dir auffallen, dass die meisten hier ihm Formschwankungen zugestehen. Aber nicht sein lustloses Gekicke über Wochen ohne jedes Engagement. Du bist als Fachmann bekannt. Es kann doch nicht sein, dass du ihm Formschwankungen plus Null-Bock-Haltung zugestehst?

Wenn er überhaupt verteufelt wird, dann vor allem wegen seiner negativen Körpersprache, seinem fehlenden Willen und dem gänzlich fehlenden Signal, dass er zumindest will. Das ist z.B. bei Hunt zu erkennen.

Ich konnte den Typen ehrlich gesagt noch nie ab. KEINE Idendifikation mit irgendeinem Verein - NUR MIT KOHLE ! Klar gehts heute auch viel ums Geld aber :

wenn Werder ihm 1,5 Mio im Jahr bietet und Unterhaching 1,7 Mio ist der weg. Ist ne absolute Söldnerseele. Kann noch so viel Tore schiessen für Werder - symphatisch wird der Typ in diesem Leben nicht mehr. Da war Diego oder ist jetzt auch Marin ne andere Nr.

REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN - UND TSCHÜSS Klose2 äh Mesut :D guckst du

Ich konnte den Typen ehrlich gesagt noch nie ab. KEINE Idendifikation mit irgendeinem Verein - NUR MIT KOHLE ! Klar gehts heute auch viel ums Geld aber :

wenn Werder ihm 1,5 Mio im Jahr bietet und Unterhaching 1,7 Mio ist der weg. Ist ne absolute Söldnerseele. Kann noch so viel Tore schiessen für Werder - symphatisch wird der Typ in diesem Leben nicht mehr. Da war Diego oder ist jetzt auch Marin ne andere Nr.

Da denkt man sich es geht nicht schlimmer kommt immer wieder einer, der noch größeren Schwachsinn schreiben kann.

Schwachsinn.

Er hat schon wirklich starke Spiele für Werder gemacht und da auch richtig Gas gegeben.

Nur in letzter Zeit war das anders.

Fängt er wieder an zu kämpfen, ist wieder alles ok.

Bleibt´s aber so wie es jetzt ist, wird er schnell unten durch sein (wie Klose damals) - und das zu Recht.

Da es sich "nur" um eine Bewertung seines Charakters handelt - :tnx:
Aber mit solch vernichtenden Urteilen kannst du bei den Kiddies, die hier jeden "Star" vergöttern, der die grün-weißen Farben trägt, leider nicht punkten. Die haben schließlich ein Trikot von ihm im Schrank hängen ;-)

Da es sich "nur" um eine Bewertung seines Charakters handelt - :tnx:
Aber mit solch vernichtenden Urteilen kannst du bei den Kiddies, die hier jeden "Star" vergöttern, der die grün-weißen Farben trägt, leider nicht punkten. Die haben schließlich ein Trikot von ihm im Schrank hängen ;-)

Wer identifiziert sich den richtig mit dem Verein? MUSS man sich mit dem Verein identifizieren?

Ich weiß nicht wie ihr hier den Charakter von Özil meint beurteilen zu können. Anhand von Interviews? Weil er nicht sofort seinen Vertrag verlängert wenn Allofs pfeifft? Weil er lustlos auf dem Platz herumläuft? Das tut ein Boro auch, ein Hunt auch sehr oft und das sind für mich 2 Leute die ich zu erst nennen würde, wenn es um Identifikation mit Werder geht.

Geld ist natürlich für jeden Fussballer ein sehr wichtiges Kriterium, wer das nicht glaubt ist naiv. Denkt ihr ein Naldo würde bei weniger Geld aus liebe zu Werder hier bleiben, oder ein Frings hätte bei niedrigeren Bezügen verlängert? Es gibt kaum einen Spieler in Deutschland der so begehrt ist wie Mesut. Dass ist eine absolut neue Erfahrung für ihn und dass ihn das belastet und er es sicherlich nicht komplett ausblenden kann, sollte man einem 21 jährigen nachsehen können.

Özil verkaufen und dafür einen Topstürmer und einen erfahrenen Spielmacher holen.

Leute Leute, wenn's nur so einfach wäre. Welcher absolute Topstürmer kommt denn zu Werder, wenn wir nicht international spielen? Und einen Spielmacher... sollen wir uns den backen? Der kommt dann auch nicht. Ein Özil-Verkauf würde vielleicht wieder 15 Mio bringen, das Geld kann sowieso nicht 1:1 wieder investiert werden, weil der Kader mittlerweile so teuer ist usw... Wir sind hier leider nicht beim Bundesligamanager-Spiel.

ich denke nun wurde auch genug auf özil rum geprügelt.die presse tut ihr übriges.
Beim nächsten heimspiel gilt es nicht nur özil sondern das gesamte team nach vorne zu peitschen.
ich denke die kritik war berechtigt und es wird am we ein signal von özil und dem rest des teams geben.

Naja, wenn gegen Bayern gewonnen wird, ist nicht alles wieder gut. Da müssen mal 6-7 Siege am Stück her. Wir sind immerhin 5 Punkte allein von Dortmund weg.

Was Özil angeht: KATS sind selbst Schuld. In jeder Saison das gleiche Theater. Man muss den Spielern ein Ultimatum setzen, bis wann sie verlängern können. Danach ist Sense. Soll Özil doch eine Verlängerung ausschlagen, dann wird er jetzt oder im Sommer verkauft. Es wird sowieso darauf hinauslaufen. Das gleiche gilt für Hunt.

Sonst richtet man sich nur danach, wann die Herren Superstars irgendwo hingehen wollen. Das war bei Klose so und bei Diego und wird auch jetzt so laufen. Und bringt vor allem Unruhe in den ganzen Verein.

Verstehe nicht, warum KATS sich so von den Spielern vorführen lassen. Die Spieler danken es jedenfalls nicht.

ich denke nun wurde auch genug auf özil rum geprügelt.die presse tut ihr übriges.
Beim nächsten heimspiel gilt es nicht nur özil sondern das gesamte team nach vorne zu peitschen.
ich denke die kritik war berechtigt und es wird am we ein signal von özil und dem rest des teams geben.

Sehe ich genauso wie du, auch wenn ich sehr wütend auf Messi war am Samstag und Sonntag. Nächsten Samstag ist wieder 100, wenn nicht sogar 1000%iger Support angesagt, dass es wieder weiter nach oben geht mit unserem SVW!!! In diesem Sinne...
HIER REGIERT DER SVW!!!:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back