Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und was die Körpersprache angeht, darüber kann man endlos oder eben auch besser nicht diskutieren.
Zweifellos hat Özil eine nicht sehr fan-affine Körpersprache. Er ist kein Borowka. Aber wenn ich hier immer wieder sehe, wie Spielern Werders wegen ihrer Körpersprache abgesprochen wurde, sich wirklich für Werder einzusetzen und unterstellt wurde, ihre Körpersprache zeige, dass ihnen Werder (übertrieben gesagt) am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehe, dann halte ich das dennoch für sehr bedenklich.
Im Einzelfall mag es - zufällig - stimmen. Aber dazu reicht es nicht aus, auf die Körpersprache, auf Gesten oder irgendwelche Verhaltensweisen (z.B. wie jubelt der Spieler bei Toren?) zu achten. Das ist eine Anmaßung, die man sich bei aller Solidarität gegenüber Werder und Ungeduld oder Gereiztheit gegenüber Spielern nicht erlauben sollte.

MFG dkbs

Sehe ich anders. Wenn er immer die gleiche Körpersprache hätte, ok.

Komischerweise war die Körpersprache bei guten Spielen eine ganz andere. Die "Kopfhängenlassen" und das "Nichtkämpfen" fällt in den letzten Spielen doch sehr auf.

Er hat ca. 2/3 der Hinserie sicherlich sehr gut gespielt, und ohne ständen wir wahrscheinlich noch etwas weiter unten. Streitet auch keiner ab, aber darum geht´s jetzt, wie ich finde, nicht.

Die Vertragssituation ist mir im Grunde auch egal. Es wird mal eben so interpretiert und als Fakt hingestellt, dass diese für seine Leistung verantwortlich ist. Diese Weisheit dürfte keiner hier im Forum besitzen, dieses als Fakt hinzustellen.

Fakt ist für mich nur eins: Die Wahrheit liegt auf dem Platz (kaum eine Floskel aus dem Fußball trifft so sehr zu wie diese).

Sollte es so weitergehen, werden die Vergleiche mit Klose - verständlicherweise - immer mehr werden.

Es liegt an Mesut, das zu ändern und zumindest zu kämpfen.

Das ist das, was jeder Fan erwarten darf. Ob dann jeder Pass ankommt, ist was anderes. Aber man darf erwarten, dass er dann versucht, den Ball wiederzuholen.

Solche Sätze nerven mich schon wieder, als ob er allein auf dem Feld steht. Wenn wir gut spielen ist es Mesuts Verdienst, spielen wir schlecht ist es nicht nur Mesuts Schuld weil ja noch 10 andere auf dem Platz stehen. Das du letzteres behauptet hast will ich hier nicht sagen. Aber solche Sätze haben auch nichts mit Verhälnismässigkeit zu tun!

It was the Cem in me. :D

Nein, im Ernst, so war es auch nicht gemeint, wir stehen und fallen als Team. Nicht desto trotz war Mesut (wie z.B. auch Bargfrede und Hunt) eine der zentralen Lichtgestalten der Hinrunde. Nicht ganz ohne Grund wurde er von seinen Bundeliga-Kollegen zum Spieler der Hinrunde gekürt, mehr oder weniger Stammspieler in der NM (wobei er mit Toni Kroos massive Konkurrenz bekommen wird) und von der auch nicht gerade blinden Kicker-Redaktion wurde ihm als einziger Liga-OM "internationale Klasse" attestiert. Das soll kein Freifahrtschein für das Jetzt und die Zukunft sein, aber es sind schon extrem "schnelllebige Zeiten", wo es bei vielen Fans leider nur noch Schwarz und Weiss und keine Zwischentöne mehr gibt.

ich meine wir sind noch bei den Grautönen egal wer wie formuliert.Die differenzierte Botschaft lautet :Zeig was dir Werder bedeutet ,streng dich an ,kläre mit KA die Vertragssituation schnell

Bei keinem höre ich die Variante weiss : du bist ein Fussballgott undkannst mit uns machen was du willst
bei keinem höre ich die Variante schwarz : Hau ab du Söldner

Er muß jetzt auf dem Platz alles fuür Werder geben und zügig seine Zukunft klären , dann ist Ruhe

Zitat von WÜ-HB;822764:
ich meine wir sind noch bei den Grautönen egal wer wie formuliert.Die differenzierte Botschaft lautet :Zeig was dir Werder bedeutet ,streng dich an ,kläre mit KA die Vertragssituation schnell

Bei keinem höre ich die Variante weiss : du bist ein Fussballgott undkannst mit uns machen was du willst
bei keinem höre ich die Variante schwarz : Hau ab du Söldner

Er muß jetzt auf dem Platz alles fuür Werder geben und zügig seine Zukunft klären , dann ist Ruhe
Ich fühle mich bei diesen Parolen und Wünschen, von uns Fans immer an Klose erinnert, habt ihr auch so ein Déjà-vu ?

Bin der Meinung das Özil Werder auf der Nase rum tanzt und Werder klatscht dazu.
Es muss hart durchgegriffen werden und Ihn wirklich gegen Bayern auf die Bank setzen, das wär mal eine Denkpause für Ihn.
Wenn man zurück sieht war der wechsel von Schalke auch nicht gerade friedlich, und das wird jetzt bei Werder genau so.

blablabla .... meine fresse, was soll dieses gehabe einer beleidigten leberwurst ??? der ist klose reloaded, der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) uns, der will nicht verlängern, das kostet uns geld, der söldner ... ich lese hier fast nur scheisse.

eines stimmt: er hat gegen frankfurt ganz schwach gespielt und auch in den vorigen 3 ligaspielen nicht unbedingt überzeugt. aber sonst ??? ich hab das gefühl, dass hier einige irgendwelchen verfolgungswahn haben. habt ihr euch immer noch nicht daran gewöhnt, dass wir die stärksten spieler abgeben ??? habt ihr euch immer noch nicht daran gewöhnt, dass wir niemals dauerhaft mit den bayern mithalten können ???

ich fänd es ja nichtmal schlimm, wenn er am samstag auf die bank müsste. dann aber bitte aus leistungsgründen und nicht, weil man ihm nicht die bühne bieten will, die es dann gibt. aus leistungsgründen könnte man auch aaron ausm team nehmen. der hat jetzt auch keine bäume ausgerissen. doch sollte euch der grund schon einleuchten, warum TS ihn am samstag spielen lässt. er besitzt die größere individuelle klasse und kann hierdurch mit einer flanke oder einem pass zu einem eventuellen erfolg beitragen.

It was the Cem in me. :D
Nein, im Ernst, so war es auch nicht gemeint, wir stehen und fallen als Team. Nicht desto trotz war Mesut (wie z.B. auch Bargfrede und Hunt) eine der zentralen Lichtgestalten der Hinrunde. Nicht ganz ohne Grund wurde er von seinen Bundeliga-Kollegen zum Spieler der Hinrunde gekürt, mehr oder weniger Stammspieler in der NM (wobei er mit Toni Kroos massive Konkurrenz bekommen wird) und von der auch nicht gerade blinden Kicker-Redaktion wurde ihm als einziger Liga-OM "internationale Klasse" attestiert. Das soll kein Freifahrtschein für das Jetzt und die Zukunft sein, aber es sind schon extrem "schnelllebige Zeiten", wo es bei vielen Fans leider nur noch Schwarz und Weiss und keine Zwischentöne mehr gibt.

:lol:

:lol:

Weil er noch sofort seinen noch 1 1/2 Jahre laufenden Vertrag verlängern will? Weil er in einem Formtief ist?

Özil ist ein sehr junger Spieler, der bisher in der BL nur bei Schalke gespielt hat, da hat man Ihm zu wenig Geld geboten also hat er gewechselt.
Jetzt ist er bei Werder und kann wirklich ein ganz Grosser werden und das bezweckt werder mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Der wechselz.B. zum FC Bayern wäre meiner meinung ein Rückschritt, die machen keine klasse Spieler die kaufen sie, nicht wie Werder.

blablabla .... meine fresse, was soll dieses gehabe einer beleidigten leberwurst ??? der ist klose reloaded, der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) uns, der will nicht verlängern, das kostet uns geld, der söldner ... ich lese hier fast nur scheisse.

eines stimmt: er hat gegen frankfurt ganz schwach gespielt und auch in den vorigen 3 ligaspielen nicht unbedingt überzeugt. aber sonst ??? ich hab das gefühl, dass hier einige irgendwelchen verfolgungswahn haben. habt ihr euch immer noch nicht daran gewöhnt, dass wir die stärksten spieler abgeben ??? habt ihr euch immer noch nicht daran gewöhnt, dass wir niemals dauerhaft mit den bayern mithalten können ???

ich fänd es ja nichtmal schlimm, wenn er am samstag auf die bank müsste. dann aber bitte aus leistungsgründen und nicht, weil man ihm nicht die bühne bieten will, die es dann gibt. aus leistungsgründen könnte man auch aaron ausm team nehmen. der hat jetzt auch keine bäume ausgerissen. doch sollte euch der grund schon einleuchten, warum TS ihn am samstag spielen lässt. er besitzt die größere individuelle klasse und kann hierdurch mit einer flanke oder einem pass zu einem eventuellen erfolg beitragen.

:tnx: Das man ihn auf die Bank setzten soll, um ihm nicht die Bühne zu geben hat auch nur einer hier geschrieben! Ich denke die wenigstens denken hier so.

Özil ist ein sehr junger Spieler, der bisher in der BL nur bei Schalke gespielt hat, da hat man Ihm zu wenig Geld geboten also hat er gewechselt.
Jetzt ist er bei Werder und kann wirklich ein ganz Grosser werden und das bezweckt werder mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Der wechselz.B. zum FC Bayern wäre meiner meinung ein Rückschritt, die machen keine klasse Spieler die kaufen sie, nicht wie Werder.

trotzdem muss man özil auch verstehen dass er sich nicht einfach so für 3-4 Jahre an einen Verein binden will, wo er nicht weiß in welchem Wettbewerb er in den nächsten Jahren spielen wird
er wird das Bedürfnis haben mindestens international zu spielen, und sicher ist das derzeit nicht bei uns

dennoch würde es mich sehr freuen wenn diese ganze Verhandlungs under Vertragskacke ein Ende hat und er sich wieder voll und ganz aufs Spiel konzentrieren kann

mit 21 ist er mit der derzeitigen Situation auf jeden Fall überfordert

trotzdem muss man özil auch verstehen dass er sich nicht einfach so für 3-4 Jahre an einen Verein binden will, wo er nicht weiß in welchem Wettbewerb er in den nächsten Jahren spielen wird
er wird das Bedürfnis haben mindestens international zu spielen, und sicher ist das derzeit nicht bei uns

dennoch würde es mich sehr freuen wenn diese ganze Verhandlungs under Vertragskacke ein Ende hat und er sich wieder voll und ganz aufs Spiel konzentrieren kann

mit 21 ist er mit der derzeitigen Situation auf jeden Fall überfordert

:applaus:
Da gebe ich die recht, da prasselt derzeit so viel auf ihn ein das er einfach nicht bei der Sache ist.
Dennoch muß bald entscheiden, denn wenn er es herauszögert und den Kop nicht frei bekommt, kann er auch keine Leistung bringen und da ist sogar die WM in geahr!

Ich will nicht den Propheten spielen, aber alles was man an Äusserungen, Kommentaren der Verantwortlichen und auch von Özil selbst hört und gehört hat, muss man schon ein wenig Blauäugig sein um hier nicht Änlichkeiten mit Klose zu sehen! Ich jedenfalls habe wenig, bis keine Hoffnung das Mesut hier noch über den Sommer 2010 bleibt! Was ich aber hoffe und erwarte ist, das er alles gibt für unseren Verein, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst, sich anständig verabschiedet in der noch verbleibenen Zeit und wenn dies nicht der Fall sein sollte, ab mit ihm und weg auf die Bank oder Tribüne, egal....! Hauptsache Ruhe im Karton!:svw_schal:
In diesem Sinne Lebenslang Grün Weiss und schlaft gut!:svw_schal:

gott lasst doch mal den özil in ruhe. falls er irgendwann zu nem asi-verein gehen will, haben wir noch genug zeit schlechtes über ihn zu schreiben. in den medien liest man mittlerweile schon dass werder-fans ihn nicht mehr mögen, und das liegt größtenteils an uns forum-idioten. der wird sich sicher nicht für werder entscheiden, wenn er merkt dass wir alle aufgebracht sind. und mal ganz ehrlich: wenn er tatsächlich ein angebot von barca oder arsenal hat, dann kann mans ihm auch nciht verübeln wenn er dort hin will. bayern wäre natürlich was anderes, denn das wäre sportlich und menschlich ein rückschritt. das kann er immer noch machen, wenn er seinen zenit überschritten hat und er auf seine alten tage nochmal für ein bisschen kohle seinen ruf versauen will wie der miro.

er mag bremen und fühlt sich hier wohl, aber er würde natürlich gern champions league spielen und da will er noch etwas abwarten.

Ich will nicht den Propheten spielen, aber alles was man an Äusserungen, Kommentaren der Verantwortlichen und auch von Özil selbst hört und gehört hat, muss man schon ein wenig Blauäugig sein um hier nicht Änlichkeiten mit Klose zu sehen! Ich jedenfalls habe wenig, bis keine Hoffnung das Mesut hier noch über den Sommer 2010 bleibt! Was ich aber hoffe und erwarte ist, das er alles gibt für unseren Verein, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst, sich anständig verabschiedet in der noch verbleibenen Zeit und wenn dies nicht der Fall sein sollte, ab mit ihm und weg auf die Bank oder Tribüne, egal....! Hauptsache Ruhe im Karton!:svw_schal:
In diesem Sinne Lebenslang Grün Weiss und schlaft gut!:svw_schal:

:svw_applaus:
So siehts aus!
:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back