Said Husejinovi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist jetzt eigentlich schon raus, ob er auch für die zweite Mannschaft spielen kann?

Morgen ist ja leider schon mal kein Platz im Kader für ihn:o.

Mich wundert es ein wenig das er nie im Kader ist, er hinterlässte doch in den Testspielen immer einen recht guten Eindruck. Evtl. erhält er ja erstmal Chancen in der U23!?

Darf er überhaupt in der U23 spielen ? Das ist wohl erstmal die Frage....

Weil normalerweise müsste er dort im Kader stehen. Wenn er nicht für die U23 spielen darf, dann müssen KATS sich fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank oder einfach nur zuviel Geld haben sich einen Spieler zu holen der nur bei den Profis spielen darf und eine Position spielt die es im System gar nicht gibt

Said wird gegen Bayern das Spiel entscheiden !!

Er trifft zum 7:1 Anschlußtreffer für unsere Mannschaft und macht damit unseren 6.Treffer perfekt !!

Da wie schon vorher gesagt der Rest der Mannschaft heute in Gladbach einfach nur PEINLICH war !!

Man soll ja eigentlich nicht zu früh Prognosen abgeben, und auch diesem Fall wäre das sicherlich zu früh, aber man darf sich bei der Personalie Husejinovic schon fragen, was genau man sich bei Werder gedacht hat.

Wie man in der Vorbereitung sehen konnte, ist besagter Spieler ein klassischer Aussenstürmer. Schaaf stellte das System auch dahingehend auf ein 4-3-3 während er Vorbereitung um. Alles schön und gut. Nur ist jetzt wieder Alltag angesagt und Schaaf kehrt- wie es zu erwarten war- zum angestammten 4-4-2 mit Raute zurück, in der Husejinovic einfach keinen Platz zu haben scheint. Was macht man aber nun mit ihm? Eine Systemumstellung wird es nicht geben, weil Schaaf eben nicht umstellt und grundsätzllich auf Altbewährtes setzt. Ergo wird Husejinovic Platz weiterhin die Tribüne bleiben, wo er keine Spielpraxis sammeln wird, und sich auch demenstprechend nicht wieterentwickeln wird. Mir entschliesst sich bisher einfach nicht so ganz der Sinn seiner Verpflichtung.

....Was macht man aber nun mit ihm? Eine Systemumstellung wird es nicht geben, weil Schaaf eben nicht umstellt und grundsätzllich auf Altbewährtes setzt. Ergo wird Husejinovic Platz weiterhin die Tribüne bleiben, wo er keine Spielpraxis sammeln wird, und sich auch demenstprechend nicht wieterentwickeln wird. Mir entschliesst sich bisher einfach nicht so ganz der Sinn seiner Verpflichtung.

Völlig richtig!

Ich hoffe ja schon seit langem das Schaaf das System mal umkrempelt aber irgendwie scheint er sich an der Raute immer noch zu erfreuen. Für den Spieler tut es mir richtig leid, da er mit Sicherheit mit dem Gefühl "ich gehöre jetzt zu einer großen Mannschaft" hier hin gekommen ist und er wahrscheinlich selbst anfängt zu merken, das es gar keine Position für ihn, in unserem Spielsystem gibt.

Mir fehlt im Moment noch der Einblick, das abschließend zu beurteilen. Aber ich zweifle daran, dass man ihn als reinen Außenstürmer verpflichtet hat - es sei denn, man plant das System umzustellen. Was ich allerdings auch nicht glauben mag.

Also Said kann sowohl im Sturm, als Außenstürmer aber auch im linken Mittelfeld spielen. Schon als er geholt wurde war für ihn klar, dass er auch mal auf der Tribüne sitzen wird und dass er nicht in der U23 spielen darf. Dennoch hat er sich für Bremen entschieden und möchte sich hier durchsetzen. Das wir mit ihm auch die Variante mit Außenstürmern spielen können, dass ist sicherlich ein netter Nebeneffekt. Aber deswegen wurde er ganz sicher nicht geholt. Almeida kann auch Außenstürmer spielen. Rosenberg war bei Ajax auch lange Zeit dazu gezwungen. Aber bei denen spricht keiner von Systemwechsel und das vollkommen zu recht.

Said ist noch jung und ich denke er kennt seinen Stellenwert bei Werder recht gut, weil man von anfang an ehrlich mit ihm war. Seine Zeit wird kommen, wenn er auch erstmal nur mit der Mannschaft trainieren kann. Stärker als Harnik ist er meiner Meinung allerdings schon, weswegen ich lieber ihn auf der Bank sehen würde. Aber naja... Das gehört hier nicht hin...

Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Ich bin mir sicher, dass der Said zu seinen ersten Einsätzen kommt, sobald es insgesamt wieder besser läuft. Mal eine Einwechslung bei einer klaren Führung (ja, auch solche Spiele wird es sicher früher oder später wieder geben :D) oder so, um ihn langsam an die Bundesliga zu gewöhnen. Natürlich muss er dazu erstmal auf der Bank sitzen - aber das wird schon noch, denn wir kommen sicher nicht verletzungsfrei durch die nächsten Monate. :D
Was ich in Leipzig von ihm gesehen hatte, war durchaus ansprechend.
Aber es hilft einem jungen Spieler sicher nicht, jetzt in eine Mannschaft geworfen zu werden, die nicht funktioniert.

Man soll ja eigentlich nicht zu früh Prognosen abgeben, und auch diesem Fall wäre das sicherlich zu früh, aber man darf sich bei der Personalie Husejinovic schon fragen, was genau man sich bei Werder gedacht hat.

Wie man in der Vorbereitung sehen konnte, ist besagter Spieler ein klassischer Aussenstürmer. Schaaf stellte das System auch dahingehend auf ein 4-3-3 während er Vorbereitung um. Alles schön und gut. Nur ist jetzt wieder Alltag angesagt und Schaaf kehrt- wie es zu erwarten war- zum angestammten 4-4-2 mit Raute zurück, in der Husejinovic einfach keinen Platz zu haben scheint. Was macht man aber nun mit ihm? Eine Systemumstellung wird es nicht geben, weil Schaaf eben nicht umstellt und grundsätzllich auf Altbewährtes setzt. Ergo wird Husejinovic Platz weiterhin die Tribüne bleiben, wo er keine Spielpraxis sammeln wird, und sich auch demenstprechend nicht wieterentwickeln wird. Mir entschliesst sich bisher einfach nicht so ganz der Sinn seiner Verpflichtung.

Genau! Mir auch nicht!
Prinzipiell halte ich übrigens ein 4 3 3 in bestimmten Spielen für gar nicht mal so schlecht (gegen tiefstehende Mannschaften wäre das eine Option).
Flexibel mehrere Systeme praktizieren zu können wäre schon vorteilhaft.
Zurück zum 4 3 3: Man braucht natürlich die richtigen Spieler dazu.
Offensiv haben wir sie: Hunt (für mich seine IDEALPOSITION!) und Husejinovic für links, Harnik und Fritz (ja der!) für rechts, in der Mitte Pizarro, Sanogo oder (nicht seine Idealposition) Rosenberg.
Problem jedoch sind die beiden AußenVERTEIDIGER: Hier sind in diesem System defensivstarke Spieler gefordert, wir haben mit Pasanen leider nur einen von der Sorte im Kader. Sollte Werder hier nachlegen (was ich mir übrigens generell wünsche), wäre dieses System wirklich eine Option.

ich hätte den transfer (ähnlich andersen) ja verstanden, wenn ne möglichkeit bestanden hätte, said bei der u23 einzusetzen o.ä.

aber so, ohne einsatz, ohne chance, ohne meldung für cl...

ich hätte den transfer (ähnlich andersen) ja verstanden, wenn ne möglichkeit bestanden hätte, said bei der u23 einzusetzen o.ä.

aber so, ohne einsatz, ohne chance, ohne meldung für cl...

Husejinovic wurde für die CL nominiert. Das war offensichtlich ein Übermittlungsfehler auf der UEFA-Website, der inzwischen korrigiert wurde. Ansonsten gebe ich dir Recht. Bei Talenten sollte entweder sichergestellt sein, dass sie eine Perspektive im Profiteam haben oder zumindest Spielpraxis bei der U23 sammeln können, bis sie so weit sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back