Habe auch nie was anderes behauptetBoenisch soll nicht rechs eingesetzt werden, wenn Fritz nicht ausfällt. Das steht auch nirgendwo. Es geht darum, wie man Pasanen und Boenisch bei jetziger Peronallage einsetzt, wenn Fritz fehlt. Dass die Stammabwehrkette aus Fritz rechts und Boenisch links besteht, ist sowas von klar. Und Nirgendwo steht von mir was anderes.
Das ist absoluter Unsinn. Man kann sowas nicht einfach mit defensiv oder offensiv eingestellt erklären. 90% der AV sind auf der Seite stärker, wo sie auch den stärkeren Fuß haben. Es ist Fakt, dass Pasanen rechts deutlich stärker ist als links, denn dort ist er fast gar nicht zu gebrauchen. Bei Boenisch ist die Schwankung nicht so groß. Alles weitere habe ich jetzt oft genug erläutert...Dann habe ich gesagt, dass man grundsätzlich den offensiven AV auf die bevorzugte Fupseite bringen sollte und den defensiven auf die mit dem schwächeren Fuß, sofern der offensive AV nicht absolut oder nahezu beidfüßig ist.
Das wird aber nicht gemacht. Und der Grund, warum das nicht gemacht wird, ist nicht irgendein Fußgestammel darüber, wer wo den schwächeren Linken hat, sondern liegt einfach an Boenischs Eingespieltheit auf der linken Seite, weswegen Schaaf in der aktuellen Situation bei einem Ausfall von Fritz ihn dort belässt, was mit dieser Begründung okay ist.
Lahm ist ist beispielsweise sehr offensiv ausgerichtet und kann auf links seine Offensivstärke sogar besser ausspielen als rechts. Rechts ist er defensiv aber besser. Lahm ist jedoch auch ein fast Weltklasseverteidiger...

Wird ja was können, wenn er vorgeschlagen wird...