Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon interessant, wieviel Aufmerksamkeit dem Jungen hier geschenkt wird :D
...dabei weiß doch keiner von den Zweckoptimisten hier was er wirklich zu leisten im Stande ist. Hauptsache er lächelt, die Frisur sitzt und er fühlt sich wohl in Bremen. Das reicht dann schon aus um ihn vehement in die Startelf zu schreien :rolleyes:

...dabei weiß doch keiner von den Zweckoptimisten hier was er wirklich zu leisten im Stande ist. Hauptsache er lächelt, die Frisur sitzt und er fühlt sich wohl in Bremen. Das reicht dann schon aus um ihn vehement in die Startelf zu schreien :rolleyes:

Es hätte ja nicht gleich die Startelf sein müssen. Aber wäre er mal bei eigener 2:0- Führung in der 75.Minute eingewechselt worden, hätte er auch nicht mehr verstolpern können als Rosi (ihr merkt schon, Rosi ist aufgrund seiner Leistungen seit 1,5 Jahren mein persönlicher Favorit) und er hätte mal unter Wettbewerbsbedingungen zeigen können, was er drauf hat oder eben nicht.

Oh ja.

Mag sein dass bei dem ein oder anderen Sympathien mitspielen, aber dennoch war sein auftritt bisher immer engagiert und mutig. Mehr als ich von Rosenberg gesehen habe. Seine Ballführung ist ausbaufähig aber sein Kopfballspiel ist genial. Mit ein wenig mehr Erfahrung (in Jahren gemessen) wird er das ähnlich gut können wie ein Piza oder ein Klose.

ich denke er geht wieder und finde das extrem schade. Er ist ein typischer STürmer der nicht groß auffällt aber ab und zu richtig steht.

Der Vergleich hinkt zwar aber Makaay war auch so einer. Siehst den 89 Minuten nicht aber dann trifft er doch. Neben einem spielstarken stürmer wie Pizza oder einst Klasnic sollt der Mann funktionieren...

Viele User haben zu Anfang verboten ein Urteil über ihn abzugeben und auf die Winterpause verwiesen. Nun kann ich mich wiederholen, dass er uns in keinster Weise weiterbringen wird.
Meine Meinung beruht sich auf Trainingseindrücke und Spiele, ja auch gegen Funchal hat er nicht überzeugt. Diese taktischen Defizite und technischen Mängel sind nicht von der Donezk Bank gekommen, sondern schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

br0ka

Viele User haben zu Anfang verboten ein Urteil über ihn abzugeben und auf die Winterpause verwiesen. Nun kann ich mich wiederholen, dass er uns in keinster Weise weiterbringen wird.
Meine Meinung beruht sich auf Trainingseindrücke und Spiele, ja auch gegen Funchal hat er nicht überzeugt. Diese taktischen Defizite und technischen Mängel sind nicht von der Donezk Bank gekommen, sondern schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

br0ka

Was denn nun? Wenn er keine taktischen Defizite und technischen Mängel hat, kann ich nur dazu raten die Option zu ziehen.

So wie die Vorrunde lief, stehen die Zeichen wohl auf Abschied. Tja, schade, hätte ihn gerne mal neben Pizzaro gesehen, aber die sportlich Verantwortlichen sollen sein Leistungsvermögen wohl ganz gut einschätzen können.

Diese taktischen Defizite und technischen Mängel sind nicht von der Donezk Bank gekommen, sondern schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

br0ka

Hä?

Ich denke, das Geschäft geht nun wohl in Richtung Mandzukic. Sonst hätte das ganze irgendwie keinen Sinn. Die Ablöse wäre ähnlich. Hoffen wir, dass der Kroate besser reinpasst, sollte es denn mit einem Transfer funktionieren.
Schade für Moreno, bei einem anderen Verein wird er sicher besser rauskommen. Alles Gute für ihn, ich halte sehr viel von ihm...

Ei Ei Ei, die Kälte ist mir zu Kopf gestiegen.

Ich meinte natürlich das die Defizite vorhanden sind undzwar weil die technischen und taktischen Mittel nie da gewesen sein können. So etwas hat man oder eben nicht. Ob ein Fußballspieler auf der Bank sitzt oder spielt...bei den taktischen Anweisungen ist er dabei, genauso wie beim täglichen Training.

Schade ist eigentlich, dass Werder 2 Mio. Euro Leihgebühr für Moreno bezahlt hat. Das ist ein teures Geschäft gewesen. Da hätte ich mir doch lieber einen gestandenen Stürmer gewünscht, der auch schon nachgewiesen hat, dass er das Tort trifft.

ich bin immer noch über das Scouting verwundert..Morenos Schwächen scheinen ganz offensichtlich die Technik und evtl auch damit verbunden das Passspiel zu sein..
Die Stärken sind hingegen eher, dass er ein typischer Strafraumstürmer zu sein scheint, der weiß, wo er im Strafraum stehen muss, ums gefährlich werden zu lassen..
So ein Stürmer passt aber leider seeeehr schwer in das Bremer System, welches durch schnellen Kombinationsfußball geprägt ist..an dem sich Marcel natürlich beteiligen müsste..er erscheint aber eher als Stürmer, der dann erfolgreich ist, wenn das Offensivspiel nach ihm ausgerichtet wird..so wie das letzte Saison zum Beispiel bei Gomez der Fall war..
Diese Dinge hätte man allerdings während des mind 2 jährigen Scoutings sehen können..dann hätte man sich und vor allem auch ihm dieses halbe Jahr nicht angetan..
Denn es war schon auffällig, dass TS anderen Stürmern oftmals den Vortritt gab, obwohl diese mind genauso wenig gerissen haben..
Man wird den nächsten Monat abwarten müssen..ich fänds dennoch gut, wenn man Marcelo noch bis zum Ende der Leihe behält und schaut, wie's dann aussieht..ihn jetzt nach nem halben Jahr nach Hause zu schicken und trotzdem die 2 Millionen Leihgebühr bezahlen halte ich für schwachsinnig..
Allerdings deutet ja einiges daraufhin..besonders die wieder heißen Gerüchte zu Mandzukic..welcher natürlich vom Sturmplatz, den zurzeit Moreno einnimmt, abhängig sein kann..aber dazu mehr im Mandzukic Thread..;)

Ich gehe nicht davon aus, dass Moreno eine annähernd realistische Chance in Bremen hat bzw. auch eingeräumt bekommt.

Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, ob er bleibt oder geht. Dennoch sollten Werder sich noch um einen soliden Stürmer kümmern. Vielleicht würde es Sinn machen, einen älteren gestandenen Profi zu verpflichten, der noch 1 bis 2 Jahre vor sich hat.

Den haben wir mit CP. Aber vielleicht sollten wir zwei von denen haben. Rosenberg und Moreno sind jedenfalls keine wirklichen Alternativen.

Hätte Werder den gekauft, dann wäre KA wohl jetzt stark unter Druck. Es macht für mich auch wenig Sinn in Werders Situation, junge Spieler, die sich noch nicht bewiesen haben für derartige Summen zu verpflichten.

Ich habe nicht geschrieben das Werder Moreno mit der aktuellen Leistung verpflichten soll. Aktuell ist er nichts besser als Hugo oder Rosi. Ich denke man sollte Moreno aber auch eine wirkliche Chance geben.
- Vorbereitung ... etc. alles gut und schön... da gebe ich dir Recht
Aber wir spielen halt "nur" mit zwei Stürmern. Wenn Piza fit ist ist er natürlich gesetzt. Unser bestes Pferd im Stall. Dann haben wir Marin, der teilweise im Sturm spielt oder Hunt. Man muss ja auch ehrlich sein und sehen das Marin, Özil und Hunt aktuell wirklich top drauf sind. Da ist es nicht einfach jemanden anderen im Kader zu verdrängen.
Hätte man mir vor der Saison gesagt Hunt dreht auf hätte ich ihn wohl ausgelacht. Bargfrede hat bis jetzt auch sehr ordentlich gespielt.
Ich versteh nur nicht warum TS immer wieder den Stümper Rosenberg einwechselt. Rosenberg ist mMn nicht der bessere Stürmer.

Woher beziehst du deine Meinung, hast du Moreno so oft spielen sehen das du einen Vergleich anstellen kannst? Also für mich ist das einfach zu wenig was ich in den Spielen von ihm gesehen habe! Ich hab von vielen gehört und gelesen das sie Moreno im Training beobachtet haben und bei ihm erhebliche Defizite sehen. Und im Endeffekt ist das Training wohl entscheidend für einen Einsatz bzw. einen Platz im Kader. Und das die Einwechslungen und das Vertrauen von Rosi nicht so falsch sind, hat man doch Ansatzweise schon sehen können. Man sollte auch einfach mal eine Sache nicht vergessen. Rosi ist schon ein Spieler von uns und wenn er sich im Training eher anbietet als ein Moreno dann ziehe ich ihn natürlich vor. Moreno ist nur ausgeliehen und er muss im Training einfach mehr zeigen als unsere anderen Stürmer um auf Einsätze zu kommen, sich dort zu zeigen und dann vielleicht ja verpflichtet zu werden. Das passiert allerdings nicht, also vertraue ich in der Hinsicht TS das er die Leistungen im Training einschätzen kann. Ich finde die Möchtegerntrainer, die hier mehr Moreno Einsätze fordern, ja schon fast lustig. Denkt ihr etwa unser Trainer hat keinen Plan und schmeisst einfach mal so 2Mille ausm Fenster, nur weil ihm Morenos Nase nicht passt er aber sonst dauernd Tore für uns schiessen würde, oder was?

:D:D:D
...ich glaube, keiner schreibt Moreno hier in die Startelf.

Ich finde es sehr schade, das die Dinge hier genauso wenig für ihn laufen, wie
in Donezk. Es bleibt abzuwarten, ob an den Gerüchten um einen Wechsel in der Winterpause etwas dran ist und man tatsächlich einen neuen Verein für ihn findet. Vielleicht wäre es sogar das beste, was Moreno passieren könnte, wenn er irgendwo landen würde, wo er gesetzt wäre. Wo er Spielpraxis sammeln kann usw. (also vielleicht auch nicht unbedingt in einem der europäischen Top Clubs). Ich denke, auch Donezk sollte klar sein, das es keine 9 oder 10 Mille für den Jungen zu holen gibt.

Und bis dahin ist es sicher das Beste, wenn alle Beteiligten den Rand halten, ...immerhin ist Stand der Dinge, das er das zweite Halbjahr auch bei uns verbringt.

Zwei Jahre als Bankdrücker zu verbringen, kann nicht gut für einen Spieler
sein.

Und dann gucken wir mal, was aus dem Geschäft mit den kroatischen M's wird...;)...wenns nicht auch nur heiße Luft ist....

Hmm der Zug scheint mehr oder weniger bei uns für ihn abgefahren zu sein. Wenn man sich die jüngsten Entwicklungen so ansieht. Schade da man nicht viel von ihm gesehen hat, aber Vertraue voll auf TS Fähigkeiten als Trainer daher sicher nicht ohne Grund kaum gespielt. KATS haben sich das mit Moreno sicher anders vorgestellt, scheint aber einfach nciht ins System zu passen. Ein Mittelklassiger Verein würde vielleicht ganz gut für ihn sein wo er mehr Einsatzzeiten bekommt. Denke nicht das er momentan ne Chance hat in einem Top Verein gesetzt zu werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back