FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Dass Bayern deswegen jetzt auf einmal, nach einer überwiegend grottigen Hinrunde, großer Favorit sein sollen, seh ich aber mal ganz anders.

Mann, das war EIN gutes Spiel gestern, gegen Gladbach gab`s das übrige Geholpere. Nun mal langsam mit den jungen Pferden. .....Immer noch kann ich nicht glauben, dass Stolperfußball-Louis da lange Trainer bleibt, zu sehr verprellt er Spieler und hat den FC Hollywood zurückkehren lassen. Dass da mal kurzfristig eine Trotzreaktion kommt, war ja zu erwarten. Aber jetzt gleich wieder in Ehrfurcht zu erstarren finde ich etwas übertrieben, denn genau diese Einstellung hat den Bazen schon zu oft weitergeholfen. Die sind und bleiben schlagbar....

Zitat von Lothar Matthäus;750474:
Das Problem wird sein, diese Leistung auch abzurufen, wenn es drauf ankommt und wenn man auf einen Gegner trifft, der sich wehrt.

@ Mick
Kann mich der doch sehr optimistischen Prognose pro Bayern nicht wirklich anschließen.
Dafür lag in der jüngsten Vergangenheit doch zu viel im argen. Von mangelnder, interner Hierachie bis hin zu spielerischen Defiziten.
Auch wird für mich bisher das "System" van Gaal nicht deutlich.

Inzwischen deutlich genug?

Ich gebe zu, dass ich den Bayern das nicht zugetraut hätte, dass sie in den letzten Spielen noch einmal so auftrumpfen. Wenn die Münchner nach der Winterpause so weiterspielen, kann die Liga sich warm anziehen, zumal Ribery dann auch noch auf dem Platz stehen wird.

Bayern wird eh Meister wenn es normal läuft.

Die Abwehr spielt mittlerweile recht solide, wenn man mal den Bolzer Demichelis außen vor lässt.

Vorne wird Bayern nochmal zulegen, wenn Ribery fit wird. Dann haben die schon ne krasse Offensive. Gomez weiß mittlerweile auch wieder, wo das Tor steht.

Leverkusen schätze ich konstanter ein als letztes Jahr, so nen starken Einbruch wirds wohl nicht nochmal geben. Dennoch glaube ich nicht, dass die ganz oben bleiben.
Schalkes Truppe ist zu grün, die spielen schon am Limit, die werden auch noch ihre Krise kriegen, für ganz oben reicht es wohl nicht.
Wenn alles gut läuft, traue ich Bremen zu, ganz oben dran mitzuspielen. Dazu muss es aber richtig gut laufen. Mit der Erfahrung und den Einzelspielern würde ich es Bremen noch am Ehesten zutrauen, Bayern Paroli zu bieten.
Aber vermutlich schlagen wir uns wieder selber. ;)

Prognose:

1. Bayern
2. Bremen / Leverkusen
3. Leverkusen / Bremen
4. Hamburg / Hoffenheim
5. Hoffenheim / Hamburg
6. Schalke / Wolfsburg

Man sollte diese hohen Siege jetzt aber auch nicht überbewerten. Ganz ehrlich, was haben bitte Bochum oder auch Berlin für ne Gegenwehr geleistet? Da war doch garnix, weil sich die Mannschaft schon Tage vorher die Hosen vollgeschissen hatten. Sobald wieder richtige Gegner für die Bayern kommen, wird das auch nicht mehr so ein Spaziergang. Egal ob da jetzt Ribery, Robben oder sonstwer aufm Platz steht. Die ersten Plätze sind so eng beisammen, da kann man ganz schnell wieder nach unten rutschen.

Ja das stimmt sicherlich.

Aber ich sehe trotzdem Bayern, die langsam wieder stärker werden.
Und wenn die nach so ner gefühlt schlechten Hinrunde schon oben dran sind, werden die in der Rückrunde wohl endgültig um den Titel mitspielen, zumal ich die anderen Teams da oben jetzt auch nicht so einschätze, dass die zum Titel marschieren.

Man sollte diese hohen Siege jetzt aber auch nicht überbewerten. Ganz ehrlich, was haben bitte Bochum oder auch Berlin für ne Gegenwehr geleistet? Da war doch garnix, weil sich die Mannschaft schon Tage vorher die Hosen vollgeschissen hatten. Sobald wieder richtige Gegner für die Bayern kommen, wird das auch nicht mehr so ein Spaziergang. Egal ob da jetzt Ribery, Robben oder sonstwer aufm Platz steht. Die ersten Plätze sind so eng beisammen, da kann man ganz schnell wieder nach unten rutschen.

Ganz genau. Die Zeiten wo die besseren Klubs noch die Hose voll hatten sind doch längst vorbei. Dass die Bayern per se Meister werden steht absolut nicht
fest wie es hier einige prophezeien. Die Rückrunde wird spannend. Wie selten. Die HSV er sehe ich unter den Top5 aber nicht.

Die Bayern sind sicherlich nicht mehr die Macht, das sehe ich auch so! :tnx:

Aber ich sehe sie unabhängig davon als einen der Top-Kandidaten auf den Titel.

Wenn Ribery und Robben mal fit sind, ist es wirklich stark, was die Bayern vorne aufzubieten haben. Man merkt sofort, was die für ne Qualität haben, wenn die mal eingewechselt werden. Die sind technisch einfach stark, dazu noch schnell und sicher im Passspiel.
Die kannste einfach nicht 90 Minuten lang ausschalten. Solche Spieler binden ja auch mal schnell mehr als einen Verteidiger.

Ich glaube keineswegs, dass die Bayern jetzt alle Gegner überrennen, so wirds ganz bestimmt nicht kommen! Aber ich erwarte, dass sich die Bayern in der Rückrunde etwas steigern und auch um den Titel mitspielen.

Das muss man aber auch erst einmal schaffen, gegen solche Mannschaften hoch zu gewinnen (Ok, gegen Berlin ist keine Kunst :D ). Selbst gegen Juve wußten die Bayern zu überzeugen. Ich finde das immer zu einfach, überzeugende Spiele an der schwäche des Gegners auszumachen. Die Leistungen der letzten Spiele zeugen mMn von Qualität, schließlich handelt es sich hier nicht nur um ein Spiel, und wenn die Bayern weiterhin diese starken Leistungen abrufen, werden die anderen Clubs schon schnell genug die Hosen wieder voll haben.

Das muss man aber auch erst einmal schaffen, gegen solche Mannschaften hoch zu gewinnen (Ok, gegen Berlin ist keine Kunst :D ). Selbst gegen Juve wußten die Bayern zu überzeugen. Ich finde das immer zu einfach, überzeugende Spiele an der schwäche des Gegners auszumachen. Die Leistungen der letzten Spiele zeugen mMn von Qualität, schließlich handelt es sich hier nicht nur um ein Spiel, und wenn die Bayern weiterhin diese starken Leistungen abrufen, werden die anderen Clubs schon schnell genug die Hosen wieder voll haben.

leider :tnx:

@Zentral Bremer.

Da setze ich voll dagegen. Die "Angst" vor Robben (der verletzungsanfälligste Spitzenspieler Europas im übrigen) und Co. hält vllt. einige Spiele an. Aber wer hat z.B. in der letzten Serie noch Respekt vor dem Franzosen gehabt? Dass die Bayern auch nur mit Wasser kochen ist doch schon lange kein Geheimnis mehr. Und da sie --noch-- in der CL dabei sind, werden sie in der Liga Abstriche machen müssen. Bayer und S04 haben da einen klaren Vorteil. Werder sehe ich im Moment auf Platz 4 oder 5. Wenns super läuft auf Rang 3.

@Zentral Bremer.

Da setze ich voll dagegen. Die "Angst" vor Robben (der verletzungsanfälligste Spitzenspieler Europas im übrigen) und Co. hält vllt. einige Spiele an. Aber wer hat z.B. in der letzten Serie noch Respekt vor dem Franzosen gehabt? Dass die Bayern auch nur mit Wasser kochen ist doch schon lange kein Geheimnis mehr. Und da sie --noch-- in der CL dabei sind, werden sie in der Liga Abstriche machen müssen. Bayer und S04 haben da einen klaren Vorteil. Werder sehe ich im Moment auf Platz 4 oder 5. Wenns super läuft auf Rang 3.

Wenn die Leistung weiterhin konstant abgerufen wird, warum sollte die "Angst" oder ich nenne es mal Respekt nur einige Spiele anhalten? Das Spiel der Bayern besteht nicht nur aus Ribery oder Robben, sondern die Münchner haben durch und durch als Team funktioniert.

Noch einmal zu Ribery, er brauch auch nur ein gutes Spiel machen und schon ist er der mega-große Held und Superstar der Bundesliga, der positiv in den Schlagzeilen steht und so etwas geht dann auch an keinem vorbei.
Mal abgesehen davon ist es schon respekteinflößend, wenn du auf dem Platz Spieler wie bspw. Ribery oder Robben gegenüber stehst. Ähnlich wie damals bei Effenberg, Matthäus, Micoud usw.

Aber wie bereits erwähnt, ist der derzeitige Erolg der Bayern auch an anderen Spielern festzumachen...

:lol:, Du lässt nicht locker, wa? Also sagen wir mal so: Der Tatsache, dass hier inzwischen wieder gewisse Bayern-Fans posten, die offensichtlich immer vom Glück begünstigt sind, für längere Zeit im Urlaub/auf Geschäftsreise/in der Wüste (jedenfalls meilenweit entfernt vom Internet und jeglicher Information) zu sein, wenn Bayern gerade *räusper* schwächere Phasen durchmacht (Hallo Fronck :beer:), zeigt einem zumindest deutlich, dass der FCB nicht mehr völlig am Boden liegt. ;)

Ich seh trotzdem noch keinen Grund, von meiner ursprünglichen Saisonprognose für die Bayern abzurücken, nämlich dass es schwer für die wird, unter die ersten Drei zu kommen. Die hatten jetzt eine starke Phase, ohne Frage. Die 12 Pkt. waren allerdings bei den Gegnern auch einigermaßen vorhersehbar, trotzdem waren natürlich insb. die letzten 3 Spiele gegen Juve, Bochum und Hertha stark. Im Moment ist dementsprechend natürlich auch die Stimmung dort besser. Das garantiert denen aber keiner, dass das so bleibt. Toni und Ribery sind offensichtlich derbe angepisst vom Trainer, Gomez war zwischenzeitlich auch ziemlich unten usw. usf.; und das kann sich in Phasen von Mißerfolg auch ganz fix wieder kräftig in Sprengstoff verwandeln.

Ich würde mal die ersten 5 Spiele der Rückrunde abwarten, bevor ich die Bayern zum alleinigen Titelfavoriten erkläre. Da warten dann auch wieder andere Kaliber. Wenn die Bayern da 10-12 Pkt. mitnehmen, dann könnte es schwer werden, denen noch Konkurrenz zu machen. Die haben sie aber noch lange nicht.

Für Bayern gilt im Moment mMn das Gleiche, was für die anderen Teams an der Tabellenspitze auch gilt. Wenn alles gut läuft, wenig Verletzungen in der RR auftreten usw., sind sie heißer Kandidat. Als Alleinherrscher seh ich sie nicht. Unverändert, um Deine Frage zu beantworten.

Back