FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Die Bauern schaffen es immer wieder.Dieses Gen hat leider keine andere Deutsche Mannschaft...

Respekt!

Sicherlich eine gute Leistung der Bayern gegen jetzt aber auch nicht überzeugende Turiner.
Aber deswegen muss man ja nicht gleich die Geister der Vergangenheit beschwören. Wäre auch lächerlich, wenn man sieht wie häufig in den letzten Jahren der FCB in der CL sang- und klanglos ausgeschieden sind. Wo war dieses Gen denn da?

Also ich denke, man hätte gegen jeden Gegner außer Chelsea und barca ganz brauchbare Chancen. Real hatte schon immer die besseren Einzelspieler, für Bayern hat es trotzdem dann doch ab und zu gelangt sie rauszukegeln. ManU ist nciht mehr so stark wie vor zwei Jahren, auch hier sehe ich recht reelle Chancen. Vor Mannschaften wie Inter, Arsenal oder Sevilla braucht man sich ganz bestimmt nicht verstecken...

Das Gewürge gegen Haifa und die chancenlosen Spiele gegen Bordeaux sind auch schon aus dem Gedächtnis verbannt?Wieso sollte der FCB nach nur einem überzeugenden Spiel von sechs in der CL nun schon wieder unter den besten drei in Europa sein?Ganz ehrlich,Juventus war gestern kein wirklicher Maßstab,zumindest kann man nicht zwingend daraus ableiten,das man nun Manu,Real,Milan,Porto gleich wieder überholt hat.Die Bayern-Defensive hat nicht das Zeug für Europas Spitze.

...
Man hätte keine reelle Chance? Also Real ist bisher noch nicht wirklich die Übermannschaft und derzeit noch einer der leichteren Gegner auf die man treffen kann. Irgendein Erstplatzierter wird Bayern ja zugelost werden und da darf es ruhig Real sein.
O.K., das war evtl. etwas provokant ausgedrückt...:cool:
Tja, ist halt die Frage, welcher Erstplatzierte nun der leichteste wäre?!
Dir große Frage bleibt für mich, ob die Leistung gestern eine Art Strohfeuer war, oder ob man daraus tatsächlich einen Schub für weitere Aufgaben bekommt?
Schwierig einzuschätzen.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Unkreativität und das teils ängstlich-planlose Hin- und Hergeschiebe des Balles nun auf einmal wie weggeblasen sein wird.
Bayern hätte in so einem Duell nichts zu verlieren, auch wenn einige "Experten" in diversen Foren oder anderen Medien dann wieder bemängeln würden, das im Achtelfinale schon Endstation war, falls man denn ausscheiden sollte.
Schon mal die Entschuldigung im Falle eines Ausscheidens rausgekramt...?;)
Man bräuchte sich für ein Ausscheiden gegen bspw. Real sicherlich nicht schämen. Gleichzeitig wäre es schon ein wenig frustrierend im Bayern-Lager, wenn man merkt, daß es zwar mit Ach und Krach zum Überstehen der Vorrunde reicht (in einer alles anderen als "Todesgruppe") und dann Endstation wäre.

Das Gewürge gegen Haifa und die chancenlosen Spiele gegen Bordeaux sind auch schon aus dem Gedächtnis verbannt?Wieso sollte der FCB nach nur einem überzeugenden Spiel von sechs in der CL nun schon wieder unter den besten drei in Europa sein?Ganz ehrlich,Juventus war gestern kein wirklicher Maßstab,zumindest kann man nicht zwingend daraus ableiten,das man nun Manu,Real,Milan,Porto gleich wieder überholt hat.Die Bayern-Defensive hat nicht das Zeug für Europas Spitze.

Die Frage ist doch eher, warum du ausgerechnet Porto vor Bayern siehst? Also bei nem direkten Duell gegen Arsenal, Inter, Sevilla, Porto wäre ich sehr guter Dinge, dass die Bayern weiterkommen. Außerdem seh ich Bayern nicht unter den besten drei Europas, ich sage nur, dass Bayern nicht chancenlos wäre.
Abgesehen davon frage ich mich, wie man glauben kann, Bayern sei gegen Bordeaux chancenlos gewesen. Die beiden Spiele waren im großen und ganzen Recht ausgeglichen, Bordeaux war halt letztendlich cleverer und hat die Dinger reingemacht. Und auch schon im Hinspiel hat man Juve an die Wand gespielt, da hat man halt nur versäumt das Tor zu machen.

Die Frage ist doch eher, warum du ausgerechnet Porto vor Bayern siehst? Also bei nem direkten Duell gegen Arsenal, Inter, Sevilla, Porto wäre ich sehr guter Dinge, dass die Bayern weiterkommen. Außerdem seh ich Bayern nicht unter den besten drei Europas, ich sage nur, dass Bayern nicht chancenlos wäre.
Abgesehen davon frage ich mich, wie man glauben kann, Bayern sei gegen Bordeaux chancenlos gewesen. Die beiden Spiele waren im großen und ganzen Recht ausgeglichen, Bordeaux war halt letztendlich cleverer und hat die Dinger reingemacht. Und auch schon im Hinspiel hat man Juve an die Wand gespielt, da hat man halt nur versäumt das Tor zu machen.

Mit meiner Aufzählung der Vereine verband ich eher die Frage,warum du nur noch Chelsea und Barcelona als gefährlich für den FCB erachtest?Die Meinung zu den Bordeaux-Spielen hast du für mich exklusiv,da ich dort nicht den Eindruck hatte,der FCB wurde unter Wert geschlagen.Insgesamt halte ich es für vermessen,nach wie gesagt nur einem wirklich guten Spiel in der CL nun schon wieder andere Mannschaften nur noch als Sparringspartner zu sehen.Dafür ist mir als Nicht-Bayern-Fan die Demütigung gegen Barcelona beim gefühlten 0:10 als deutscher Meister noch in zu frischer Erinnerung.Da konnte auch Werders 3:7 gegen Lyon nicht annähernd mithalten.

Mit meiner Aufzählung der Vereine verband ich eher die Frage,warum du nur noch Chelsea und Barcelona als gefährlich für den FCB erachtest?Die Meinung zu den Bordeaux-Spielen hast du für mich exklusiv,da ich dort nicht den Eindruck hatte,der FCB wurde unter Wert geschlagen.Insgesamt halte ich es für vermessen,nach wie gesagt nur einem wirklich guten Spiel in der CL nun schon wieder andere Mannschaften nur noch als Sparringspartner zu sehen.Dafür ist mir als Nicht-Bayern-Fan die Demütigung gegen Barcelona beim gefühlten 0:10 als deutscher Meister noch in zu frischer Erinnerung.Da konnte auch Werders 3:7 gegen Lyon nicht annähernd mithalten.

Erstens sehe ich nicht nur Chelsea und Barca als gefährlich an, selbstverständlich kann Bayern auch gegen andere Mannschaften rausfliegen, nur sehe ich Bayern halt nicht wie einige hier als vollkommen chancenlos gegen jeden möglichen Erstplatzierten.
Wo du rausliest, dass ich die anderen Mannschaften nur als Sparingspartner sehe würde mich dann doch nochmal interessieren.
Ich bin übrigens schon der Meinung, dass ein 3:7 um einiges peinlicher ist als ein 1:5 gegen Barcelona...

Die große Frage bleibt für mich, ob die Leistung gestern eine Art Strohfeuer war, oder ob man daraus tatsächlich einen Schub für weitere Aufgaben bekommt?
Schwierig einzuschätzen.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Unkreativität und das teils ängstlich-planlose Hin- und Hergeschiebe des Balles nun auf einmal wie weggeblasen sein wird.
Kann Dir schon In Bezug auf die sichtliche "Planlosigkeit" im Bayern-Spiel zustimmen, was, wie wir wissen, mit der üblich verkorksten Einkaufspolitik zusammenhängt. Ich schätze es aber auch teilweise so ein - soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - dass vieles auch ein wenig mit "normalen" Anpassungsproblemen einer Mannschaft mit einem extravagant auftretenden und handelnden Trainer zu tun hatte. Allerdings habe ich schon vor der Saison damit gerechnet, dass es da Anfangsschwierigkeiten geben könnte, was bei den Bayern mit neuen Trainer ja nichts Neues ist und daher auch damals schon geschrieben, dass es wichtig wäre, dass zwei, drei Mannschaften dies nutzen müssen und vorher davonziehen sollten. Was leider nicht geschah. Nun haben wir den üblichen Salat. Die Bayern werden, wie gesagt, langsam ihren Rhytmus finden, mal unabhängig von den spielerischen Problemen. Denn wer M.K. und Olic, aber vor allem einen Gomez in seinen Reihen hat, kann auch schlechte Spiele gewinnen. Gelingt das nicht, bietet dafür auch der restliche Kader noch hinreichend Potential. Welches - im Gegensatz zur Konkurrenz - bei weitem noch nicht ausgeschöpft wurde. Deshalb sehe ich die Gefahr, dass die Bayern nun marschieren werden und nur eine sehr konstante Mannschaft (die Saison ist noch lang!) wird mit ihnen dauerhaft mithalten können. Und die sehe ich derzeit noch nicht, weil nicht auszuschließen, vielleicht sogar relativ wahrscheinlich ist, dass
a) Werder den üblichen Rückrunden-Stotterstart hinlegt,
b) Leverkusen das Schisser-Gen einholt, zusätzliche Niederlagen kommen, wenn bei anderen die Mehrfachbelastung wegfällt
c) Schalke dauerhaft die (spielerischen) Mittel fehlen werden,
d) der HSV zu unkonstant sein dürfte, speziell Labbadia eine unsichere Komponente darstellt
e) Teams wie Dortmund oder Hoffenheim noch lange nicht so weit (und konstant) sind.

Am einfachsten von allem wäre a) zu verhindern, wenn gewollt, so dass ich am ehesten Werder das zutraue. Auch, weil wir schon rein qualitativ vom Kader her mMn zu den besten drei Mansnchaften gehören.

Erstens sehe ich nicht nur Chelsea und Barca als gefährlich an, selbstverständlich kann Bayern auch gegen andere Mannschaften rausfliegen, nur sehe ich Bayern halt nicht wie einige hier als vollkommen chancenlos gegen jeden möglichen Erstplatzierten.
Wo du rausliest, dass ich die anderen Mannschaften nur als Sparingspartner sehe würde mich dann doch nochmal interessieren.
Ich bin übrigens schon der Meinung, dass ein 3:7 um einiges peinlicher ist als ein 1:5 gegen Barcelona...

Es war doch ein 0:4 in Barcelona?Und nein,es ist nicht peinlicher selber drei Tore zu erzielen als zwar "nur"0:4 in Barcelona zu verlieren.Denn dieses Ergebnis kam nur deswegen zustande,weil Barcelona zwei Gänge zurückgeschaltet hat.

Es war doch ein 0:4 in Barcelona?Und nein,es ist nicht peinlicher selber drei Tore zu erzielen als zwar "nur"0:4 in Barcelona zu verlieren.Denn dieses Ergebnis kam nur deswegen zustande,weil Barcelona zwei Gänge zurückgeschaltet hat.

Na gut, das 1:5 hab ich jetzt aus beiden Spielen errechnet. Ich find's halt peinlicher 7 Tore gegen Lyon, international nicht wirklich überragend, zu kassieren als 4 Tore bei Barcelona, zu jenem Zeitpunkt absolut unumstritten beste Mannschaft der Welt.

a) Werder den üblichen Rückrunden-Stotterstart hinlegt,
b) Leverkusen das Schisser-Gen einholt, zusätzliche Niederlagen kommen, wenn bei anderen die Mehrfachbelastung wegfällt
c) Schalke dauerhaft die (spielerischen) Mittel fehlen werden,
d) der HSV zu unkonstant sein dürfte, speziell Labbadia eine unsichere Komponente darstellt
e) Teams wie Dortmund oder Hoffenheim noch lange nicht so weit (und konstant) sind.

Am einfachsten von allem wäre a) zu verhindern, wenn gewollt, so dass ich am ehesten Werder das zutraue. Auch, weil wir schon rein qualitativ vom Kader her mMn zu den besten drei Mansnchaften gehören.

Oder wir schicken den Bayern gleich die Schale! Mann, das war EIN gutes Spiel gestern, gegen Gladbach gab`s das übrige Geholpere. Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Ich reihe mich ein in die Schar der Gratulanten und im Sinne der 5-Jahres-Wertung freut es mich sogar ein wenig für die Bayern und den deutschen Fußball, v.a.weil ich mit italienischen Teams nicht sonderlich sympathisiere. Immer noch kann ich nicht glauben, dass Stolperfußball-Louis da lange Trainer bleibt, zu sehr verprellt er Spieler und hat den FC Hollywood zurückkehren lassen. Dass da mal kurzfristig eine Trotzreaktion kommt, war ja zu erwarten. Aber jetzt gleich wieder in Ehrfurcht zu erstarren finde ich etwas übertrieben, denn genau diese Einstellung hat den Bazen schon zu oft weitergeholfen. Die sind und bleiben schlagbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der CL weiter als bis ins Viertelfinale kommen, auch wenn alle Bazen jetzt wieder den Geist von `01 beschwören. So weit sind die noch lange nicht, auch mit Rübezahl nicht.

@ Mick

Kann mich der doch sehr optimistischen Prognose pro Bayern nicht wirklich anschließen.
Dafür lag in der jüngsten Vergangenheit doch zu viel im argen. Von mangelnder, interner Hierachie bis hin zu spielerischen Defiziten.
Auch wird für mich bisher das "System" van Gaal nicht deutlich.

Mag sein, daß die Spieler sich noch in einer Eingewöhnungsphase befinden, oder tatsächlich das gestrige Spiel irgendeinen Knoten zum platzen brachte. Glauben mag ich daran noch nicht so recht.
Ebensowenig daran, daß sie nun eine Art "Durchmarsch" in der BL hinlegen werden.
Abzuwarten bleibt dabei natürlich, in wie weit HH, Lev, S04und wir uns anstellen werden.

Wenn Werder mal 4. wird und sich über die Quali noch die Teilnahme an der CL sichert, dann waren dafür höchstwahrscheinlich u.a. auch die Punkte der Bayern dafür verantwortlich, dass sie das als 4. konnten. Und wenn Werder ein Vorteil durch Bayernsiege hat, dann werde ich mich sicherlich nicht über Niederlagen der Bayern freuen.
Das unterscheidet uns: Ich habe nicht vor, 4. zu werden.

Ich denke, dass die Bayern nicht das Potenzial haben, in der CL bis ins Halbfinale zu kommen, da die Defensive aus meiner Sicht dafür definitv nicht stark genug ist. Das werden die Gegner auf diesem Niveau konsequent ausnutzen, da helfen dann auch Ribery & Robben nicht mehr weiter.

Ich denke, dass die Bayern nicht das Potenzial haben, in der CL bis ins Halbfinale zu kommen, da die Defensive aus meiner Sicht dafür definitv nicht stark genug ist. Das werden die Gegner auf diesem Niveau konsequent ausnutzen, da helfen dann auch Ribery & Robben nicht mehr weiter.

Mit viel Losglück ist auch das Halbfinale drin, siehe letzte Saison Porto. Aber im Normalfall, da gebe ich dir Recht, wird wohl im Viertelfinale Schluss sein, auch wenn man sich mit zwei Leistungen wie gestern wohl vor keiner Mannschaft verstecken muss.

Mit viel Losglück ist auch das Halbfinale drin, siehe letzte Saison Porto. Aber im Normalfall, da gebe ich dir Recht, wird wohl im Viertelfinale Schluss sein, auch wenn man sich mit zwei Leistungen wie gestern wohl vor keiner Mannschaft verstecken muss.

Das Problem wird sein, diese Leistung auch abzurufen, wenn es drauf ankommt und wenn man auf einen Gegner trifft, der sich wehrt.

Ich nicht. Grottige Hinrunden oder zumindest viele grottige Spiele hatten sie oft, am Ende standen die trotzdem meist vorne.

Wie letzte Saison?

Man sollte nicht immer alles als "gegeben" hinnehmen, nur weil es "immer" so war. Das Bayern seit fast 1,5 Jahren nicht mehr an der Tabellenspitze war hat schon einen Grund und ist nach einem guten Spiel nicht gleich null und nichtig.

Back