Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hannover ... man haben wir da nen Rotz zusammen gespielt und das nicht mal mit einer 1b Elf.

Worauf ich einfach nur hinauswollte: Wenn man schon meint, dass wir die Ausfälle von Spielern kompensieren können, die Hamburger aber nicht und dann mit jeweils 2 Namen kommt, dann sollte man kurz über seine eigenen Argument nachdenken und beachten, wer wirklich alles ausfällt/ausgefallen ist. Dass die Argumentation an sich schon dämlich ist, muss ich nicht weiter betonen. Ende Gelände.

ich habe nie behauptet das wir das besser geregelt haben

Der 2. Teil ging auch eher an Brummsel und fabster.
Öhm?

Meines Wissens hatte ich keine zwei Namen genannt und gesagt, das sei vergleichbar mit der Situation bei dem und dem Verein anno dazumal. Naja, wir meinen denke ich das gleiche. Die Anmerkung mit Benjamin und Guerrero bezog sich auf den Ort, an dem sie sich ihre Verletzungen zugezogen hatten und dass man das kaum dem Training von Labbadia anlasten könne. Jedenfalls nicht primär.
Wenn man die Chancen, die man sich herausspielt, nicht reinmacht, kann man nicht gewinnen. Ganz einfach. Und 5 € fürs Phrasenschwein. ;)

Muss man hier es jedem einzeln erklären? Seid ihr alle voll? :)

Also, für fabster was das hier gemeint:
Worauf ich einfach nur hinauswollte: Wenn man schon meint, dass wir die Ausfälle von Spielern kompensieren können, die Hamburger aber nicht und dann mit jeweils 2 Namen kommt, dann sollte man kurz über seine eigenen Argument nachdenken und beachten, wer wirklich alles ausfällt/ausgefallen ist.

An Brummsel ging dann speziell das:
Dass die Argumentation an sich schon dämlich ist, muss ich nicht weiter betonen. Ende Gelände.

um ihn hier zuzustimmen:

Auch wenn wir momentan die Seuche haben, Spiele wie gegen Gladbach und Bochum müssen gewonnen werden. Trotz aller Personalsorgen. Und Quervergleiche à la "bei euch fallen A, B, C, D aus, bei uns Z, Y, X, das ist gleichwertig" sind eh hinfällig. Das hängt immer von der aktuellen Situation innerhalb einer Mannschaft ab, von vielen kleinen Faktoren, die man von außerhalb nicht ernsthaft bewerten kann. Da wäre eigentlich Nuhr angebracht... ;)

Noch Fragen? Dann immer raus damit. Ich spiele gerne den Erklärbär. ;)

Muss man hier es jedem einzeln erklären? Seid ihr alle voll? :)

Noch Fragen? Dann immer raus damit. Ich spiele gerne den Erklärbär. ;)
Mach es doch bitte so einfach wie möglich für mich. Ich bin nur HSV-Fan, da überfordern mich komplizierte Zusammenhänge. ;)

Entweder gibts heute in Mainz einen 3:1-Sieg (oder sowas) oder wir verlieren. Wenn man jemanden finden würde, der die Chancen reintut, könnte man tatsächlich mal wieder ein Spiel gewinnen. :rolleyes:

Mach es doch bitte so einfach wie möglich für mich. Ich bin nur HSV-Fan, da überfordern mich komplizierte Zusammenhänge. ;)

Entweder gibts heute in Mainz einen 3:1-Sieg (oder sowas) oder wir verlieren. Wenn man jemanden finden würde, der die Chancen reintut, könnte man tatsächlich mal wieder ein Spiel gewinnen. :rolleyes:

Ach solange ihr soviele verletzte habt könnt ihr ruhig verlieren und wir auf Euch ein vorsprung rausarbeiten. Denn wenn ihr wieder fast alle an Board habt brauchen wir den vorsprung bestimmt.;)

Ach solange ihr soviele verletzte habt könnt ihr ruhig verlieren und wir auf Euch ein vorsprung rausarbeiten. Denn wenn ihr wieder fast alle an Board habt brauchen wir den vorsprung bestimmt.;)
So wenig Vertrauen in die Fähigkeiten von Özil, Hunt & Co.? ;)

Ich halte Werder momentan für gefestigt genug, dass sie sowohl gegenüber Hamburg als auch den anderen Vereinen (Ausnahme vielleicht: Leverkusen) keine Punkte einbüßen. In der Deckung klappt es recht überzeugend und im Angriff habt ihr genug Leute, die die Dinger reinmachen können. Und wenn es das starke MIttelfeld ist. Oder Naldo.
Bei Hamburg vermisse ich diese Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld. Troche ist einer der wenigen Akteure, die ernsthafte Torgefahr ausstrahlen. Und diese Tatsache alleine sagt schon einiges aus. Wobei heute wichtiger ist, dass man hinten mal wieder zu Null spielt. Vielleicht ist dann wenigsten ein Unentschieden drin. ;)

Das wird ganz schwer für den HSV. Mainz ist zuhause noch ungeschlagen, hat aus 6 Spielen 16 Punkte geholt, die letzten 5 gar in Folge gewonnen.
Daher sollte in der Situation ein Unentschieden schon als Erfolg gewertet werden.

Das wird ganz schwer für den HSV. Mainz ist zuhause noch ungeschlagen, hat aus 6 Spielen 16 Punkte geholt, die letzten 5 gar in Folge gewonnen.
Daher sollte in der Situation ein Unentschieden schon als Erfolg gewertet werden.
Genau daraus ziehe ich ein wenig Hoffnung. Mainz stellt sich nicht hinten rein und das gibt einiges an Platz für unsere Mannschaft. Gut, wenn vorne wieder niemand trifft, ist das auch nicht wirklich berückend. Aber vielleicht findet ja mal Arslan oder Torun das Tor. ;)

In Bielefeld ist es am Morgen zu schweren Ausschreitungen gekommen. Anhänger des Hamburger SV verwüsteten auf der Durchreise zum Bundesliga-Spiel gegen Mainz 05 zwei Geschäfte im Bielefelder Hauptbahnhof sowie einen Servicepoint zu verwüsten. Dabei warfen sie selbst gebaute Brandsätze, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Verletzt wurde niemand. Die Beamten nahmen 150 höchst aggressive und stark alkoholisierte Fans in Gewahrsam

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/884394

Auf gehts, Mainz!

Immerhin 1:1... und das nach der Verletzung von Elia, während Berg noch nicht wieder voll einsatzfähig ist eigentlich. Das Gegentor war dann auch mehr als überflüssig. Naja, wenigstens nicht verloren. Und auch keinen Boden auf Werder verloren. :D

Back