Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gladbach hat eine der auswärtschwächsten mannschaften der Bundesliga - selbst als noch die legendären Fohlen da spielten (datt lange ********* und co) wurden die auswärts regelmäßig abgefidelt. Der letzte heimsieg dürfte aus der zweiten Liga resultieren. In der BuLi warten sie glaube ich auch schon wieder eine halbe Ewigkeit auf nen Auswärtspunkt oder nen Dreier.

Alles als Drei Punkte des HSV gegen Galdbach ist m.E. ne Sensation.
Schmolle, du hast keine Ahnung von Fussball ;)

Irgendwie hab ich´s kommen sehen... ja nicht das erste Mal, dass wir gegen die großen Teams der Liga ganz gut aussehen, aber die Punkte bei den sogenannten "Kleinen" liegen lassen.

Da einzig Gute an diesem Spieltag ist, dass niemand so richtig davon profitiert und oben alle Punkte liegen lassen haben.

Gladbach hat eine der auswärtschwächsten mannschaften der Bundesliga - selbst als noch die legendären Fohlen da spielten (datt lange ********* und co) wurden die auswärts regelmäßig abgefidelt.

Wie konnten die legendären Fohlen auswärts regelmäßig abgefiedelt werden, wenn sie in den 11 Spielzeiten von 67/68 bis 77/78 in der Fremde 7x eine positive und 1x eine ausgeglichene Punktebilanz erreicht haben? Das mußt Du mal näher erklären ;)

Alles als Drei Punkte des HSV gegen Galdbach ist m.E. ne Sensation.

Wie schön, daß es solche Sensationen gibt :beer:

Irgendwie hab ich´s kommen sehen... ja nicht das erste Mal, dass wir gegen die großen Teams der Liga ganz gut aussehen, aber die Punkte bei den sogenannten "Kleinen" liegen lassen.

Da einzig Gute an diesem Spieltag ist, dass niemand so richtig davon profitiert und oben alle Punkte liegen lassen haben.

Gegen die kleinen Gegner geht es uns aehnlich. Wobei ich Gladbach nie als wirklich kleinen Gegner gesehen habe, da ist das Potential eines schlafenden Riesen drin.

...denke dass der HSV jetzt nach der ersten Saisonniederlage in der Liga langsam nach unten durchgereicht wird...

so überraschend war diese Niederlage nicht, die haben ja nicht nur gegen Gladbach verloren, sondern auch im Vorfeld gegen Osnabrück, Rapid Wien und Randers FC...

denke, dass die Mannschaft des HSV nicht so stark ist, wie sie hingestellt wurde, ein Ausfall von Ze Roberto und man hat eine Durchschnittsmannschaft...
Natürlich hat ein Elia klasse, aber sein Trainer ist nicht TS, denke dass ihm bald in der Liga der Schneid abgekauft wird...

aktuell, ist Werder aus meiner Sicht klar die gefestigtere und bessere Mannschaft...
bin mir ziemlich sicher, dass Labbadia sich nicht in der Spitzengruppe der Liga halten wird, und wie letztes Jahr abstürzt...

auch diese auffallend vielen schweren Verletzungen können teilweise durch falsches Training verursacht worden sein...

@Bremer
Da habe ich wohl die zum Teil haarsträubeden Ergebnisse, die sie damals auswärts bekamen (manchmal mit mehr als zwei Toren + verloren) und die letzten Jahre überbewertet? :lol:
Glaub es oder nicht, als ich den von dir zitierten Post erstellte, hab ich so gedacht: Na, das geht bestimmt "nach hiten" los.
Vor dem spiel war es nach Papier (sic!) eine Sensation, nach dem Auftritt der hamburger (die den Gladbachern in die Karten spielten, ich denek ähnlicher Auftritt des HSV wie Werder in Nürnberg) vielleicht schon folgerichtig eine Niederlage des HSV?

@Günter Jacobi
Ich bin auch nur son Schnackerwat :beer:

wg. spielverlauf und Verletzung Boateng

Ich würde nicht Boateng ankreiden wollen nicht signalisiert zu haben das es nicht mehr geht (oder nicht vollumfänglich), sondern wenn dem Doc und spätestens nach seiner Stolpereinlage (von Boateng), die Rost noch retten konnte, hätte Bruno die Konsequenzen ziehen sollen - aber - man möge mich berichtigen - das war nicht der Knackpunkt das HSV das Spiel verlor. Es wurde im Mittelfeld und Angriff zu "lethargisch" gespielt sodaß dadurch die Abwehr zu Fehlern förmlich gezwungen wurde.

Man weiss nicht ob und wie diese groteske Situation um Jerome Boateng intern aufgearbeitet wird, aber die Aussage von Labbadia er würde "wieder so entscheiden" finde ich sehr bedenklich. Mir kam es so vor als wäre er regelrecht dazu gezwungen worden weiterzuspielen. Die Einnahme von Schmerzmitteln am Spielfeldrand treibt das Ganze auf die Spitze.

"Er hatte Schmerzen, konnte aber normal sprinten und in die Zweikämpfe gehen. Gehumpelt hat er ja nur zwischen den Szenen."

:stirn:

Um Boateng tut es mir leid, von dem man nicht erwarten kann konsequent zu sein. Das muss der Trainer sehen und durchgreifen. So etwas kann eine Mannschaft schnell mal spalten und das Vertrauen in den Trainer schwinden lassen. Die Umfrage jedenfalls spricht eine klare Sprache.

http://www.mopo.de/2009/20091102/sport/hsv/ich_uebernehme_die_verantwortung.html

Labbadia Kommentar zu der Situation zeigt mMn eine seiner größten Schwächen:
nach Außen den Unfehlbaren.

Boeteng ist 21 Jahre...da stelle ich mich vor den Spieler und sag vor den Medien einfach nur das, was dem Jungen hilft. Egal was das für mein Image bedeutet.
So ähnlich fing das auch in Leverkusen an.

Ich halte ihn nicht für einen Grottentrainer...aber das sollte er lernen... .

@Bremer
Da habe ich wohl die zum Teil haarsträubeden Ergebnisse, die sie damals auswärts bekamen (manchmal mit mehr als zwei Toren + verloren) und die letzten Jahre überbewertet? :lol:
Glaub es oder nicht, als ich den von dir zitierten Post erstellte, hab ich so gedacht: Na, das geht bestimmt "nach hiten" los.

Wenn Du über dieses „Eigentor“ schon nachgedacht, warum hast Du es dann nicht verhindert? ;)

Die Fohlen waren eine klassische Kontermannschaft, die sich, wenn sie das Spiel machen oder einen Rückstand hinterlaufen mußte, sich oft sehr schwer tat und kamen in ihrer großen Zeit in keiner Saison ohne Heimniederlage durch die Saison.

Ich würde nicht Boateng ankreiden wollen nicht signalisiert zu haben das es nicht mehr geht (oder nicht vollumfänglich), sondern wenn dem Doc und spätestens nach seiner Stolpereinlage (von Boateng), die Rost noch retten konnte, hätte Bruno die Konsequenzen ziehen sollen - aber - man möge mich berichtigen - das war nicht der Knackpunkt das HSV das Spiel verlor. Es wurde im Mittelfeld und Angriff zu "lethargisch" gespielt sodaß dadurch die Abwehr zu Fehlern förmlich gezwungen wurde.

Ich denke schon, daß die nicht erfolgte Auswechslung Einfluß auf den Spielverlauf hatte, denn mit einem humpelnden Boateng spielte der HSV in Prinzip mit 10 gegen 11, bei dem 2:2 gab es ein Mißverständnis zwischen Rost und Boatang und wenn ich mich richtig erinnere, hat Boateng die zum 2:2 führende Ecke auch selbst verursacht ( die personifizierte Papierkugel sozusagen), so daß ein gesunder Boateng oder ein anderer Spieler in diesen Situationen vermutlich richtig agiert hätte. Labbadia's Erklärung, daß er keine Defensivspieler mehr auf der Bank hatte, ist imho ein Armutszeugnis über sein taktisches Verständnis, denn er hätte z.B. Ze Roberto oder Jarolim tiefer in die Defensive schicken können.

@Bremer
Ach weißt du - ich besitze genügend Selbsthumor um mir derlei Eigentore leisten zu können.

wg. Boatengs Spiel
Bei der Ecke stimmt, daß habe ich übersehen. Deine Einschätzung bezüglich eines Umstellens teile ich. Da muß und kann man umstellen - Demel z.B. nach innen und Jaro oder Ze auf Verteidiger. Oder einen der Bankleute auf Verteidiger und Demel nach innen (das hat er meines Erachtens beim BVB auch mal gespielt).
Wie dem auch sei - war ein Lapsus. Die Mitspieler hätten auch noch dem Trainer sagen können/müssen "ey, der geht auf dem Zahnfleisch!" aber letztlich ist es dem Trainer seine Angelegenheit. Er sagt ja uch er würde es immer wieder so machen. Da bin ich mal gespannt, ob da noch ähnliche Situationen kommen und wie er dann reagiert.

Als Leverkusen das Spiel machen mußte im Pokalfianle hat er ja auch den Schnix erst in der 85ten gebracht und der sagte dann: "Wenn ich den Pokal gewinnen will und zurückliege in der 60ten Minute, dann lasse ich anders spielen!"

Wie dem auch sei - war ein Lapsus. Die Mitspieler hätten auch noch dem Trainer sagen können/müssen "ey, der geht auf dem Zahnfleisch!" aber letztlich ist es dem Trainer seine Angelegenheit. Er sagt ja uch er würde es immer wieder so machen. Da bin ich mal gespannt, ob da noch ähnliche Situationen kommen und wie er dann reagiert.

Ich frage mich eher, wie das nächste Mal ein Spieler in ähnlicher Situation reagiert, nachdem der Trainer so eine dämliche Aussage getroffen hat.

Da lasse ich mich lieber krankschreiben, wenn ich mich beim Rasieren schneide, bevor ich dank der grossen Fürsorge des Trainers eine grössere Verletzung riskiere...

@ Greenhorn

Es gibt überall solche Schwachmaten, die den Fußball bzw. das Fan-Dasein für ihre schwachsinnnige Rauflust mißbrauchen, auch bei Werder

:tnx:
Hut ab für einen solch objektiven Kommentar... gerade von einem Fan des Lokalrivalen erwartet man eher die typischen unreflektierten Reaktionen / Reflexe ala Greenhorn.

Deswegen habe ich mich dazu gar nicht geäußert. Vereine und Fanszenen können recht wenig dagegen machen, wenn sich in ihrem Dunstkreis einige Idoten profilieren wollen. Will gar nicht wissen wie viele Idioten am Randde von Werderspielen schon richtig Sch*** verzapft haben.

Vereine und Fanszenen können recht wenig dagegen machen, wenn sich in ihrem Dunstkreis einige Idoten profilieren wollen.
Das einzige, was man machen kann, ist sich abzugrenzen von solchen Idioten und, im Falle der Vereine, Stadionverbote aussprechen, sofern die Möglichkeit besteht. Und vielleicht bei Derbys gemeinsame Fanaktionen machen. "Derby ohne Randale" oder "Rivalität ja - Feindschaft nein", wie das von einigen Rostocker Fans beim Spiel gegen St. Pauli auch gemacht wurde.
Vielfach wird das ja auch schon umgesetzt. Und wenn man konsequent dabei bleibt, wenn den Idioten Gegenwind entgegenweht, wird man sicherlich auf Dauer auch Erfolge erzielen.

Back