Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sensationell, dass er so viele Spiele (und das durchweg solide!) in Folge bestritten hat. Denke da wächst ein toller Spieler heran :knutsch:

Aber auch ich denke das Boro gegen Bargfrede getauscht wird.

Ich gehe davon aus dass er in den nächsten Spielen erstmal auf der Bank sitzen wird und dafür Boro wieder in die erste Elf rückt. Tut ihm vielleicht mal gut so ne kleine Pause. Dennoch gefällt mir seine Entwicklung sehr gut, das wird einer!

Im Moment sehe ich keinen Anlaß dafür. Boro hat zwar gestern ein Tor gemacht, aber sein teilweise lustlos wirkendes Getrabe (vor allem wenn es um die Defensive geht) steht in keinem Verhältnis zum Einsatz, den Bargfrede zeigt.

Im Moment sehe ich keinen Anlaß dafür. Boro hat zwar gestern ein Tor gemacht, aber sein teilweise lustlos wirkendes Getrabe (vor allem wenn es um die Defensive geht) steht in keinem Verhältnis zum Einsatz, den Bargfrede zeigt.

Bargfrede ist auf einem sehr guten Weg und der Vergleich mit einem älteren Spieler, ehemals Nationalspieler, dürfte ihm sicher auch in seinen jungen Jahren schmeicheln, dennoch finde ich es überraschend, wieviele Leute ihm immer wieder sehr unauffällige Leistungen im Spiel attestieren, aber plötzlich hektisch werden, wenn es darum geht Boro statt seiner zu bringen.

Ich finde die jetzige Konstellation Bargfrede/Boro (oder Boro/Bargfrede) sehr gut und sinnvoll um a) Bargfrede genügend Spielpraxis zu geben ohne ihn zu überfordern b) Boro wieder zu alter Form zu verhelfen.

Der Vergleich zwischen beiden ist einfach sinnlos, teilweise werden hier sogar hanebüchene Vergleiche angebracht: "wenn Boro reinkommt, kommt kein Spiel mehr auf". Ist euch eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass Bremen auch ohne Boro im letzten Drittel und bei entsprechendem Ergebnis unkonzentrierter spielt, den Gegner kommen lässt?

Bargfrede ist auf einem sehr guten Weg und der Vergleich mit einem älteren Spieler, ehemals Nationalspieler, dürfte ihm sicher auch in seinen jungen Jahren schmeicheln, dennoch finde ich es überraschend, wieviele Leute ihm immer wieder sehr unauffällige Leistungen im Spiel attestieren, aber plötzlich hektisch werden, wenn es darum geht Boro statt seiner zu bringen.

Ich finde die jetzige Konstellation Bargfrede/Boro (oder Boro/Bargfrede) sehr gut und sinnvoll um a) Bargfrede genügend Spielpraxis zu geben ohne ihn zu überfordern b) Boro wieder zu alter Form zu verhelfen.
:tnx:

Der Vergleich zwischen beiden ist einfach sinnlos, teilweise werden hier sogar hanebüchene Vergleiche angebracht: "wenn Boro reinkommt, kommt kein Spiel mehr auf". Ist euch eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass Bremen auch ohne Boro im letzten Drittel und bei entsprechendem Ergebnis unkonzentrierter spielt, den Gegner kommen lässt?
Überfordere nicht die vielen Schwarz-Weiss-Denken hier. Irgendeiner muss Schuld sein, viele Umstände, die zusammenkommen könnten, zu bedenken, bereitet Kopfschmerzen... ;)

:confused: Dann wirst Du uns jetzt bestimmt die Unmenge an schwachen Aktionen, die Boro disqualifizieren näher erläutern???
Es geht im Grunde gar nicht darum, sich zu "disqualifizieren". Zunächst müsste er sich erstmal für die erste Elf "qualifizieren".
Das hat er durch das Tor in meinen Augen nicht. That`s all...
Mir gefällt unsere Defensive momentan mit PB ganz gut und ich wüsste nicht, warum man dies nun ändern sollte.

Bargfrede sollte drinn bleiben, da er defensiv stärker, lauf- und einsatzfreudiger als Boro ist. Boro hat seine großen Stärken überwiegend bei eigenem Ballbesitz.

Bargfrede sollte drinn bleiben, da er defensiv stärker, lauf- und einsatzfreudiger als Boro ist. Boro hat seine großen Stärken überwiegend bei eigenem Ballbesitz.

Deswegen wäre ein Einsatz von Boro von Beginn an sinnvoller. Bargfrede kommt dann ab der 60. Minute.

@5vor12 du erklärst die ganze Zeit, warum Boro nicht spielen sollte, quittierst den Einsatz von Bargfrede aber mit einem "Mir gefällt unsere Defensive momentan mit PB ganz gut"
Ein sachliches Abwägen sieht da anders aus.

momentan habe ich das Gefühl ist PB ebenso wie Baumi all die Jahre unterschätzt wird, ich mein wir haben ne stolze Serie und Philipp ist ein Teil davon also hat er auch séinen Anteil dazu beigetragen. Auslegungssache, aber als er in Wien das Feld verließ ging es abwärts ;)

Und das ist genau der springende Punkt, ein so erfahrener Spieler wie Boro sollte routinert genug sein, um genau dieses von Dir geschilderte Szenario zu vermeiden bzw. teilweise zu verhindern.

Schafft man aber selbst ohne Boro nicht. Und nu?
Bilbao hat man in der 2. Halbzeit auch vor dem Platzverweis schleifen lassen. Was sagt uns das jetzt über Boro? Was über Bargfrede? Nichts! Ausser, dass 1 Spieler nicht das erreichen kann, was die übrigen 10 Spieler auch nicht schaffen.

@Klasnic Wir haben uns gegen Bochum die ersten Minuten an die Wand spielen lassen. War das nun wegen Bargfrede oder trotz Bargfrede?
Frings hat übrigens wunderbar mit Boro harmoniert.

Bitte lasst diese hätte, wäre, wenn-Vergleiche. Keiner weiss, wie der jeweils andere das Spiel gemacht hätte, ein Vergleich ist da doch mühselig.
Fakt ist doch, dass Bremen weder mit Bargfrede, noch mit Borowski verloren hat. Ob das nun bei dem einen etwas lethargischer aussieht, als bei dem anderen ist doch völlig egal. Heute macht Boro sein Tor und morgen Phillip. Von mir aus kann Schaaf so weitermachen, bei Hunt sah es bis vor einigen Spielen noch genauso aus wie bei Boro. Den Platz auf der Position zu teilen finde ich ein probates Mittel um den einen in der Spur zu halten und den anderen in die Spur zu bringen.

Schafft man aber selbst ohne Boro nicht. Und nu?
Bilbao hat man in der 2. Halbzeit auch vor dem Platzverweis schleifen lassen. Was sagt uns das jetzt über Boro? Was über Bargfrede? Nichts! Ausser, dass 1 Spieler nicht das erreichen kann, was die übrigen 10 Spieler auch nicht schaffen.

Es ist bedauernswert, daß man es mit Boro nicht schafft. Ein Spieler kann selbstverständlich nicht die Arbeit von 10 verrichten, aber von einem routierten Spieler wie ihm kann und muß gerade in so einer vergleichsweisen Jungen Mannschaft erwarten, daß er eine Vorbild-/Führungsrolle einnimmt.

Es ist bedauernswert, daß man es mit Boro nicht schafft. Ein Spieler kann selbstverständlich nicht die Arbeit von 10 verrichten, aber von einem routierten Spieler wie ihm kann und muß gerade in so einer vergleichsweisen Jungen Mannschaft erwarten, daß er eine Vorbild-/Führungsrolle einnimmt.

Genauso wie Frings, Wiese, vielleicht noch Mertesacker, Pizarro, die sich in den letzten 30 Minuten auch dem Spielbetrieb anpassen? Wir könnten die ja alle mal rausnehmen.
Man kann doch nicht tatsächlich einem Spieler die Schuld daran geben, dass die Konzentration aller nachlässt.
Zumal es doch mühselig ist, dass Boro gerade dann anzukreiden, wenn er mit einem Traumspurt zur richtigen Zeit gerade das vorentscheidende 3:1 geschossen hat.

Bleibt noch anzumerken, dass wir letztes Jahr solche Konzentrationsschwächen gerne noch mit einem Punktverlust abgeschlossen haben.

Zunächst müsste er sich erstmal für die erste Elf "qualifizieren".
Das hat er bereits. In den ersten 11 Pflichtspielen. Ein schlechtes gegen Mainz, wonach er verletzungsbedingt ausgefallen ist, disqualifizieren ihn grundsätzlich für die erste Elf? :confused: Mal unabhängig von PB oder anderen.........

Grundsätzlich ist aber auch so, dass Philipp Bargfrede seinen Platz in der ersten Elf derzeit rechtfertigt. Einerseits schwierige Kiste für TS, andererseits wird er aber anhand der vielen Spiele froh sein, über so viele Möglichkeiten innerhalb des Kaders zu verfügen. Und DJ kommt ja bald auch noch dazu.

Bleibt noch anzumerken, dass wir letztes Jahr solche Konzentrationsschwächen gerne noch mit einem Punktverlust abgeschlossen haben.
:tnx: Und da sollten sich einige mal fragen, wie es möglich sein konnte, dass wir lange Zeit mit einem ständig die Mannschaft verunsichernden und Konzentration nehmenden Borowski so wenige Gegentore bekommen, unter anderem bspw. ein 0:0 bei der zweitbesten Offensive der Liga erzielt haben.

Das hat er bereits. In den ersten 11 Pflichtspielen.
Nun, da wir bei der Bewertung von Boro ohnehin nicht auf einen Nenner kommen werden, spar ich mir meine Einschätzung der Dinge.;)

Grundsätzlich ist aber auch so, dass Philipp Bargfrede seinen Platz in der ersten Elf derzeit rechtfertigt. Einerseits schwierige Kiste für TS, andererseits wird er aber anhand der vielen Spiele froh sein, über so viele Möglichkeiten innerhalb des Kaders zu verfügen.
Das ist sicherlich richtig. Zumal man von PB kaum erwarten kann, daß er bereits jetzt seine Leistung ohne Ausschläge kontinuierlich abrufen wird...
Schön wärs, damit hätte wir eine weitere Alternative. Nur fürchte ich mittlerweile, daß er in der HR keine wirkliche Rolle mehr spielen wird...

Back