[Diskussion] Stadionumbau

http://img5.imageshack.us/img5/9397/werderhoffenheim.jpg
Ich bin froh das wir nicht irgendwo einen neubau bekommen......hätte dann für mich das gefühl als würde der verein und die geschichte "genullt" werden.
Das hast du schön ausgedrückt, das geht mir auch haargenau so. Früher habe ich mit einem halben Auge immer nach Mönchengladbach geschielt, weil mir der Verein vom Bökelberg immer sehr sympathisch war. Heute sind die mir eigentlich egal, und das hat auch damit zu tun, dass sie jetzt im Nordpark in einem seelenlosen Betonklotz spielen. Komisch eigentlich.

mir ist das auch aufgefallen, bei gladbach und schalke fährt man einfach zu so einem seelenlosen grossen klotz.....

ich finde das so geil wenn man in bremen zu fuss durch die strassen zum stadion geht und man trifft immer mehr und mehr fans...man kann das flutlicht am himmel sehen und die stimmung kommt immer näher und wird lauter.......

um eine häuserecke noch und...ja...da ist es das stadion...

es hat in all den jahren nicht an aufregung verloren. :D

...und ich komme jetzt von ausserhalb (DH) bin aber in bremen gross geworden.

werde, wenn die west fertig ist mit meinem sohn ins stadion gehen...das erste mal für ihn..... .

Wer jetzt nun die PV-Anlage bezahlt hat weiß ich nicht. Ich denke, die Kosten werden sich die EWE, SWB und die Weserstadion GmbH teilen. Aber wie das nun verteilt ist weiß ich auch nicht.
Gab es dazu denn kein offizielles Statement, als man die Pläne veröffentlicht hat?

Der Verfasser von "Mythos Weserstadion", der auch set Jahren regelmäßig Führungen im Stadion macht, hat gesagt, dass SWB+EWE die Kosten wohl komplett übernehmen. Kann aber nicht sagen, zu welchen Teilen...

Ich saß Samstag auf der Nord, Reihe 24. Selbst dort bekam ich einen leichten Sprühregen ab. Das Dach ist für mich alles andere als "gelungen". Im Gegenteil.
Es ist derart weit über den Plätzen platziert und hat einen fragwürdigen Winkel, der dem Regen quasi alle Möglichkeiten bietet, sich im Inneren zu verbreiten.
Letztlich ist es tatsächlich so, daß man auch in den höheren Reihen schneller nass wird, als bei dem alten Dach. Alles andere als ideal.
Das das Dach in Ost und West aufgrund des hochragenden Oberranges dementsprechend hoch sein muß, ist verständlich. Nur frage ich mich, warum man auf den Graden das Dach nicht einfach tiefer gestaltet hat. Es gibte durchaus Beispiele wo dies so praktiziert wurde. Sieht dann evtl. nicht ganz so "rund" aus, dafür bleibt man trocken, was letztlich Sinn und Zweck des Daches sein sollte.
Positiv muß ich die vorhandenen Fangnetze hinter dem Tor West erwähnen! Die sind wirklich kaum sichtbar...

Ich saß Samstag auf der Nord, Reihe 24. Selbst dort bekam ich einen leichten Sprühregen ab. Das Dach ist für mich alles andere als "gelungen". Im Gegenteil.
Es ist derart weit über den Plätzen platziert und hat einen fragwürdigen Winkel, der dem Regen quasi alle Möglichkeiten bietet, sich im Inneren zu verbreiten.

Wenn du mal ein püaar Seiten zurück gelesen hättest, (oder im stadion Richtung West oder geschaut hättest) wäre dir aufgefallen, dass das Stadion noch garnicht fertig ist. Wenn es fertig ist wird es definitiv besser sein (der Wind kann nicht durch das Westloch rein, der Wind wird am kompletten Dachrring anders gebrochen). Erst dann kann man sagen, ob ein Problem besteht.

Soll eigentlich in Stuttgart nach dem Umbau alles überdacht sein? Habe mir gerade das Video angeschaut. Es sieht nicht wirklich danach aus, als ob die Hintertortribünen alle einen Regenschutz haben werden:

:confused:

Ich saß Samstag auf der Nord, Reihe 24. Selbst dort bekam ich einen leichten Sprühregen ab.

dafür blieb man in der Nord auch auf den untersten Reihen trocken, Stichwort Windrichtung.

Und der Windeinfall wird sich, wie auf den vorherigen Seiten ausgiebig erläutert, noch einmal ziemlich ändern, wenn das Stadion komplett fertig und durchgängig überdacht ist und der Wind nicht mehr z.B. durch die offene West direkt "durchwehen" kann

Sieht schon echt gut aus.
Besonders fällt auf, wie sehr der Oberrang den Unterrang "überlappen" wird. Auf dem lezten Bild kann man auch sehr schön sehen, in welcher Höhe sich die letzte Reihe des Oberranges befinden wird.
Vor allem hat man jetzt schön viel Zeit, um voran zu kommen. Das nächste Heimspiel müsste am 5.11. die Partie gegen Wien sein.
Ach nee...28.10. ist ja schon Pokal. Aber auch bis dahin wird sich einiges getan haben. Bin mal gespannt, ob der Oberrang evtl. sogar schon freigegeben wird.

nein das nächste heimspiel ist nächste woche im pokal gegen lautern.
und dann eben das uefa cup heimspiel in der woche darauf.

bringt es uns leider nicht ganz so viel 2 buli auswärtsspiele in folge zu haben.

interessant finde ich die grösse des oberrangs.
sieht so aus als wenn der die logen und den unterrang nen gutes stück überragt und hinten trotzdem komplett bis zu den alten betonträgern heranzuragen scheint.

btw, wieviel reihen sollte der oberrang eigentlich immer haben?
ich zähle hier jetzt ~18 "zacken" bei den betonträgern

Schön auch:
Die weißen Markierungen auf dem Spielfeld dienen übrigens der Ausrichtung für die Flutlichter. Jedem einzelnen Strahler ist eine bestimmte Markierung zugeordnet, die mittels einer Art Zielfernglas angepeilt wird. Nach Errichtung der neuen Dächer war dies unumgänglich, da das Spielfeld optimal ausgeleuchtet sein muss.
http://www.weserstadion.de/uploads/RTEmagicC_21.10.09.jpg.jpg

Dann wird die dunkle Süd-Außenlinie wieder hell ;)

nein das nächste heimspiel ist nächste woche im pokal gegen lautern.
und dann eben das uefa cup heimspiel in der woche darauf.
Am besten nen Post immer zuende lesen...;)

Schöne wäre es auch, wenn die Gästefans direkt in den Oberrang verfrachtet würden, sobald dieser zugänglich ist. Dann wüsste man nämlich relativ genau, ob das Dach die Akustik wirklich sehr verändert (verstärkt).

Das kommt entscheidend auf die Gästefans an...man nehme z.B. 50 Hoffenheimer oder 2000 Rotterdammer...ich denke dann tut man sich schwer mit der Bewertung welche Auswirkungen das Dach auf Klang und Lautstärke hat :)

http://img5.imageshack.us/img5/9397/werderhoffenheim.jpg

was mich an unserer Stadionansicht noch stört ist die bunt zusammengestellte werbung.......

aber das wird ja mit den led-banden besser, ansonsten finde ich das schon sehr geil.

wer so wie ich ,noch im alten weserstadion gross geworden ist (ohne dach in der ost und holzbänke auf der nord),
der wird mir zustimmen, das es nichts besseres gibt als den charme dieser alten pilgerstätte.

Ich bin froh das wir nicht irgendwo einen neubau bekommen......hätte dann für mich das gefühl als würde der verein und die geschichte "genullt" werden.

als hätte meine werder vergangenheit ein ende und alles bei null.

so aber gehe ich immer noch die gleichen wege und treppen wie vor 25j.

und kann meinem sohn und anderen kindern noch was erzählen......wie die noch älteren auch mir.

bei einem neubau wäre das alles weg.

( bin 36j. alt)

Mein Reden!! :applaus: Genau so ist es!

PRO Mischung aus alt und neu
PRO Standort unseres Stadions
PRO Charme eines in Etappen gewachsenen "alten" Stadions

Gerade deshalb freue ich mich auf den ovalen und doch eckigen Kasten! :applaus:

Sieht ja echt schon klasse aus,ich zähle 17 Reihen im neuen Oberrang und 13 im alten.Dort in der neuen West sitzt man ja echt ein ganzes Stück höher als in der alten.Da kommt ja Coump Nou feeling auf:svw_applaus:

Back