Mein reden seit Wochen,es werden mehr Plätze nass als beim alten Dach![]()
Ich hätte gerne eine statistische Betrachtung. Bitte aber erst wenn das Stadion fertig ist.
Ich habe übrigens auch schon im Ost Oberrang mal aufgrund des Windes Regen abbekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein reden seit Wochen,es werden mehr Plätze nass als beim alten Dach![]()
So oft regnet es nun in Bremen auch nicht, dass man jetzt jede Woche nass wird.
Ich hätte gerne eine statistische Betrachtung. Bitte aber erst wenn das Stadion fertig ist.
Ich habe übrigens auch schon im Ost Oberrang mal aufgrund des Windes Regen abbekommen.

Darum geht es doch nicht,natürlich kann man überall naß werden wenn der Wind ungünstig weht usw.Aber bei einem neuen Dach sollte man schon von ausgehen können,daß wenn es normal regnet kein Platz mehr naß werden wird.Und das wird nicht der Fall sein.Leider...Aber warten wir es ab,bis alles fertig, ist vielleicht wirst dann auch Du was zu meckern finden![]()
Die sind wohl davon ausgegangen, dass es keinen Wind beim Regen gibt. Wer weiß wie die Herren Bauingenieure auf die Ergebnisse gekommen sind?
Herzlichen Glückwunsch!Die sind wohl davon ausgegangen, dass es keinen Wind beim Regen gibt. Wer weiß wie die Herren Bauingenieure auf die Ergebnisse gekommen sind?
...
Außerdem habe ich die offene Westkurve noch gar nicht in meine Überlegungen einfließen lassen. Denn durch die doch recht große Öffnung weht natürlich einiges mehr hinein als vorher. Das heißt, wenn der Dachring geschlossen ist, wird das mit der Windbelastung bestimmt auch wieder besser werden....
Außerdem habe ich die offene Westkurve noch gar nicht in meine Überlegungen einfließen lassen. Denn durch die doch recht große Öffnung weht natürlich einiges mehr hinein als vorher. Das heißt, wenn der Dachring geschlossen ist, wird das mit der Windbelastung bestimmt auch wieder besser werden.
Das Dach wurde ja auch so konstruiert, dass der Rasen auch noch genug "Wetter" abbekommt. Sonst regen sich die Leute ab der kommenden Saison auf, dass wir nur noch einen Rübenacker im Stadion haben. Es fließen also mehrere Faktoren in die Konstruktion ein. Da muss man eben Kompromisse schließen.

Es ist völlig hirnrissig, sich über einfallenden Regen aufgrund Windes oder die Akustik unter den neuen DachTEILstücken zu mokieren, solange das Dach nicht umlaufend fertiggestellt ist. Ich frage mich ernsthaft, weshalb das nicht jedem schon beim Vergleich der derzeitigen Bausituation mit den Zeichnungen des vorauss. endgültigen Zustands nach dem Umbau klar wird.
btw.
Bingo!
Gebe ich Dir ja sogar Recht! Was aber dennoch auffällt: Anscheinend sind auch Werder bzw. die Fachleute vom tiefen Einfall des Regens auf Süd überrascht bzw. getäuscht worden.

Warum sonst hätte man den Plexi-Schutz der Pressetribüne bereits abgebaut. Wie gesagt ging es hier nicht nur um ein paar Regenspritzer.
Warum sonst hätte man den Plexi-Schutz der Pressetribüne bereits abgebaut. Wie gesagt ging es hier nicht nur um ein paar Regenspritzer.
Mir würden da einige Gründe einfallen, aber das wären auch Spekulationen. Genau wie bei dir.
...
Weiß jemand warum dies so ist, bzw. ob dies nach der Fertigstellung so bleibt?