G
gelöscht
Guest
Das stimmt nicht.
Was stimmt nicht? Die laufen doch alle in schwarzen Jacken rum, möglichst noch alle von der gleichen Marke. Ich seh nie was grün-weißes an denen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt nicht.
Wenn du sowieso nicht so viel mitsingst, warum stellst du dich dann in den 62er, wo die Fahnen und Doppelhalter sind? Es gibt noch jede Menge andere Plätze in der Ost.
Warum bleibt ihr nicht einfach draußen? Ihr behindert mit euren Doppelhaltern und Fahnen die Sicht für alle, die hinter euch stehenm . Und da eure Gruppe zu klein ist,einen komplettemn Block zu füllen, stehen zwangsläufig hinter euch Leute, die das Spiel sehen wollen, aber leider keine Gelegenheit dazu haben, weil ihr da rumhampelt. Das ist in Ordnung oder was!? Da sind wir dann wieder beim Thema: Was will ich als Ultra eigentlich im Stadion. Und ganz im Ernst, jeder der da hin fährt um Fussball zu schauen, der weiß, das die Leute in den Reihen hinter einem das gleiche wollen. Vor allem müsste dessen verhalten von fürchterlich viel Egoismus geprägt sein, damit ich denen die das gleiche wollen wie ich, ne Fahne oder sonstwas vor die Nase halte. Und ich spreche hier nicht von 3 Minuten oder so. Euern Kram habt ihr Samstag pünktlich zum Anpfiff in den Block geholt und angefangen zu wedeln, und das ging mindestens die ersten 15 min. so.
Hätte ich nicht gedacht das ich das mal mache. Obwohl "Was will ich als Ultra eigentlich im Stadion. ein wenig übertrieben ist.Was stimmt nicht? Die laufen doch alle in schwarzen Jacken rum, möglichst noch alle von der gleichen Marke. Ich seh nie was grün-weißes an denen.

Laber keine scheiße. Die tragen eigentlich immer Grün-Weiß, wenns nicht gerade unter 10 Grad sind.Was stimmt nicht? Die laufen doch alle in schwarzen Jacken rum, möglichst noch alle von der gleichen Marke. Ich seh nie was grün-weißes an denen.
Laber keine scheiße. Die tragen eigentlich immer Grün-Weiß, wenns nicht gerade unter 10 Grad sind.

Für mich zum Beispiel gehören Fahnen und Doppelhalter aber auch während des Spiels dazu, zumindestens Fahnen. Das zeigt einfach auch ein bisschen eine lebendige Fankurve. Das Spiel sollte man sich natürlich trotzdem ansehen, da geb ich dir recht.
Unterstützung funktioniert nicht nur akustisch, sondern auch optisch. Ich habe nichts gegen Fahnen und so oft geschwenkt, wie es hier teilweise dargestellt wird, werden sie absolut nicht.Was stimmt nicht? Die laufen doch alle in schwarzen Jacken rum, möglichst noch alle von der gleichen Marke. Ich seh nie was grün-weißes an denen.
Warum bleibt ihr nicht einfach draußen? Ihr behindert mit euren Doppelhaltern und Fahnen die Sicht für alle, die hinter euch stehenm . Und da eure Gruppe zu klein ist,einen komplettemn Block zu füllen, stehen zwangsläufig hinter euch Leute, die das Spiel sehen wollen, aber leider keine Gelegenheit dazu haben, weil ihr da rumhampelt. Das ist in Ordnung oder was!? Da sind wir dann wieder beim Thema: Was will ich als Ultra eigentlich im Stadion. Und ganz im Ernst, jeder der da hin fährt um Fussball zu schauen, der weiß, das die Leute in den Reihen hinter einem das gleiche wollen. Vor allem müsste dessen verhalten von fürchterlich viel Egoismus geprägt sein, damit ich denen die das gleiche wollen wie ich, ne Fahne oder sonstwas vor die Nase halte. Und ich spreche hier nicht von 3 Minuten oder so. Euern Kram habt ihr Samstag pünktlich zum Anpfiff in den Block geholt und angefangen zu wedeln, und das ging mindestens die ersten 15 min. so.
Kann ich aber bestätigen, dass da gegen Hoffenheim ein ziemlich "schwarzer" Block zu sehen war, also die Ultras, nicht der gesamte Block. Ob das nun immer so ist, kann ich nicht sagen. Darauf achte ich dann auch nicht. Wobei sich bei Ultra natürlich das Bild einbrennt, dass alle dieselben Pullis tragen.
Deswegen sagte ich weiter oben ja, kann noch mal jemand das Foto verlinken, ich hab keine Ahnung, wo man das findet (außer halt irgendwo hier im Forum).

Deswegen sagte ich weiter oben ja, kann noch mal jemand das Foto verlinken, ich hab keine Ahnung, wo man das findet (außer halt irgendwo hier im Forum).

Hm, ich nicht, weil die meisten Fans grünweiße Schals umhaben. Außer eben den meisten Ultras.Genau jetzt solltest du dein Gehirn ein wenig anstrengen! Das Bild stammt von keinem Sommertag! Nehmen alle ihre Grün/Weißen Schals runter, sehe ich nur noch schwarz in der Ostkurve!
Als bei meinem letzten Werderspiel (in Stuttgart) war der Anteil der schwarz-tragenden Ultras schon extrem hoch. Und da hatte es noch fast sommerliche Temperaturen.
Als bei meinem letzten Werderspiel (in Stuttgart) war der Anteil der schwarz-tragenden Ultras schon extrem hoch. Und da hatte es noch fast sommerliche Temperaturen.
Das wäre kein "galeerenartiges Generve" wenn mal ein paar Leute mehr mitsingen würden. Gerade das von dir angesprochene "ooooh SVW" ist nicht schwer mitzusingen.

Wobei man sich schon mal fragen könnte, warum denn bei diesem Lied eben der Großteil der Kurve nicht mitmacht. Es gibt Lieder, bei denen der Funke auf einen Großteil der Kurve (und manchmal sogar der übrigen Fans überspringt). "Wo die Weser einen großen Bogen macht" zum Beispiel. Trotz des schwierigen Textes.
Seit einer gefühlten Ewigkeit aber versuchen Einige, die Fans mit "Oooooh SVW", "Allez Allez" etc. anzuheizen. Offensichtlicht erfolglos. Wenn dieser Gesang dann (wieder einmal) zu einem Murmeln einiger Dutzend abgeebbt ist, reicht oft ein einziges Trommeln aus dem Oberrang, ein einzelnes "Werder! Werder!" um Tausende von Fans zu animieren, einzustimmen.
Insofern halte ich es für gewagt, den Nicht-Ultras vorzuwerfen, sie wären für die schlechte Stimmung verantwortlich, wenn sie bei "Ooooh SVW" nicht mitmachen.