Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wenn du sowieso nicht so viel mitsingst, warum stellst du dich dann in den 62er, wo die Fahnen und Doppelhalter sind? Es gibt noch jede Menge andere Plätze in der Ost.

Warum bleibt ihr nicht einfach draußen? Ihr behindert mit euren Doppelhaltern und Fahnen die Sicht für alle, die hinter euch stehenm . Und da eure Gruppe zu klein ist,einen komplettemn Block zu füllen, stehen zwangsläufig hinter euch Leute, die das Spiel sehen wollen, aber leider keine Gelegenheit dazu haben, weil ihr da rumhampelt. Das ist in Ordnung oder was!? Da sind wir dann wieder beim Thema: Was will ich als Ultra eigentlich im Stadion. Und ganz im Ernst, jeder der da hin fährt um Fussball zu schauen, der weiß, das die Leute in den Reihen hinter einem das gleiche wollen. Vor allem müsste dessen verhalten von fürchterlich viel Egoismus geprägt sein, damit ich denen die das gleiche wollen wie ich, ne Fahne oder sonstwas vor die Nase halte. Und ich spreche hier nicht von 3 Minuten oder so. Euern Kram habt ihr Samstag pünktlich zum Anpfiff in den Block geholt und angefangen zu wedeln, und das ging mindestens die ersten 15 min. so.

Warum bleibt ihr nicht einfach draußen? Ihr behindert mit euren Doppelhaltern und Fahnen die Sicht für alle, die hinter euch stehenm . Und da eure Gruppe zu klein ist,einen komplettemn Block zu füllen, stehen zwangsläufig hinter euch Leute, die das Spiel sehen wollen, aber leider keine Gelegenheit dazu haben, weil ihr da rumhampelt. Das ist in Ordnung oder was!? Da sind wir dann wieder beim Thema: Was will ich als Ultra eigentlich im Stadion. Und ganz im Ernst, jeder der da hin fährt um Fussball zu schauen, der weiß, das die Leute in den Reihen hinter einem das gleiche wollen. Vor allem müsste dessen verhalten von fürchterlich viel Egoismus geprägt sein, damit ich denen die das gleiche wollen wie ich, ne Fahne oder sonstwas vor die Nase halte. Und ich spreche hier nicht von 3 Minuten oder so. Euern Kram habt ihr Samstag pünktlich zum Anpfiff in den Block geholt und angefangen zu wedeln, und das ging mindestens die ersten 15 min. so.

:tnx: Hätte ich nicht gedacht das ich das mal mache. Obwohl "Was will ich als Ultra eigentlich im Stadion. ein wenig übertrieben ist.

Kann ich aber bestätigen, dass da gegen Hoffenheim ein ziemlich "schwarzer" Block zu sehen war, also die Ultras, nicht der gesamte Block. Ob das nun immer so ist, kann ich nicht sagen. Darauf achte ich dann auch nicht. Wobei sich bei Ultra natürlich das Bild einbrennt, dass alle dieselben Pullis tragen.

Für mich zum Beispiel gehören Fahnen und Doppelhalter aber auch während des Spiels dazu, zumindestens Fahnen. Das zeigt einfach auch ein bisschen eine lebendige Fankurve. Das Spiel sollte man sich natürlich trotzdem ansehen, da geb ich dir recht.

:tnx: Unterstützung funktioniert nicht nur akustisch, sondern auch optisch. Ich habe nichts gegen Fahnen und so oft geschwenkt, wie es hier teilweise dargestellt wird, werden sie absolut nicht.

Was stimmt nicht? Die laufen doch alle in schwarzen Jacken rum, möglichst noch alle von der gleichen Marke. Ich seh nie was grün-weißes an denen.

Dann brauchst du eine Brille...

Erstmal bin ich kein Ultra, falls das hier irgendjemand denkt.
Man kann auch durch die Doppelhalter und Fahnen viel vom Spiel sehen, da ja immer nur ein paar von denen geschwenkt bzw. hochgehalten werden während des Spiels. Ich hab immer beobachtet, dass Block 62 als erstes voll ist, während gegen Hoffenheim auf der linken Seite der OK sogar noch leere Plätze waren. Wie passt das jetzt zu deiner Theorie, dass jeder durch Fahnen und Doppelhalter genervt wird? Wer wirklich genervt wird hat genug Möglichkeiten sich woanders hinzustellen.

Kann ich aber bestätigen, dass da gegen Hoffenheim ein ziemlich "schwarzer" Block zu sehen war, also die Ultras, nicht der gesamte Block. Ob das nun immer so ist, kann ich nicht sagen. Darauf achte ich dann auch nicht. Wobei sich bei Ultra natürlich das Bild einbrennt, dass alle dieselben Pullis tragen.

Das kann auch an der Kälte liegen, da haben viele in der OK Jacken an, viele eben auch schwarze. An solchen Tagen muss man eben genau hingucken, dann erkennt man immer noch die grün-weißen Seidenschals.

:rolleyes:
Deswegen sagte ich weiter oben ja, kann noch mal jemand das Foto verlinken, ich hab keine Ahnung, wo man das findet (außer halt irgendwo hier im Forum).

Genau jetzt solltest du dein Gehirn ein wenig anstrengen! Das Bild stammt von keinem Sommertag! Nehmen alle ihre Grün/Weißen Schals runter, sehe ich nur noch schwarz in der Ostkurve! Merkste was? Und was mich ganz stutzig macht.. hier in Emden kleben überall "Werder ist Grün Weiß"-Aufkleber.. die kommen sicher von den Kutten und Normals.. :rolleyes:
Und die Fahnen/Doppelhalter der Ultras.. alle schwarz!

Genau jetzt solltest du dein Gehirn ein wenig anstrengen! Das Bild stammt von keinem Sommertag! Nehmen alle ihre Grün/Weißen Schals runter, sehe ich nur noch schwarz in der Ostkurve!
Hm, ich nicht, weil die meisten Fans grünweiße Schals umhaben. Außer eben den meisten Ultras.
Ist ja auch sinnlos, sich jetzt wegen so einer Kleinigkeit rumzubalgen. Was ich sagen wollte ist, dass mich diese negative, boykottierende Einstellung der meisten Ultras gegenüber den Verein einfach nervt.

Als bei meinem letzten Werderspiel (in Stuttgart) war der Anteil der schwarz-tragenden Ultras schon extrem hoch. Und da hatte es noch fast sommerliche Temperaturen.

Das wäre kein "galeerenartiges Generve" wenn mal ein paar Leute mehr mitsingen würden. Gerade das von dir angesprochene "ooooh SVW" ist nicht schwer mitzusingen.

Wobei man sich schon mal fragen könnte, warum denn bei diesem Lied eben der Großteil der Kurve nicht mitmacht. Es gibt Lieder, bei denen der Funke auf einen Großteil der Kurve (und manchmal sogar der übrigen Fans überspringt). "Wo die Weser einen großen Bogen macht" zum Beispiel. Trotz des schwierigen Textes.

Seit einer gefühlten Ewigkeit aber versuchen Einige, die Fans mit "Oooooh SVW", "Allez Allez" etc. anzuheizen. Offensichtlicht erfolglos. Wenn dieser Gesang dann (wieder einmal) zu einem Murmeln einiger Dutzend abgeebbt ist, reicht oft ein einziges Trommeln aus dem Oberrang, ein einzelnes "Werder! Werder!" um Tausende von Fans zu animieren, einzustimmen.

Insofern halte ich es für gewagt, den Nicht-Ultras vorzuwerfen, sie wären für die schlechte Stimmung verantwortlich, wenn sie bei "Ooooh SVW" nicht mitmachen.

Als bei meinem letzten Werderspiel (in Stuttgart) war der Anteil der schwarz-tragenden Ultras schon extrem hoch. Und da hatte es noch fast sommerliche Temperaturen.

ich war zwar icht in Stuttgart dabei aber ich hab auch mal ne schwarze jacke angehabt, obwohl es nicht so kalt war. ist doch egal wer was anhat, solange es kein hsv trikot oder so ist. ich habe oft genug leute gesehen, die irgentein hemt anhatten, wo alle farben bloß kein grün-weiß drauf waren. schal hatten die auch nicht. haben aber viele nicht, nicht nur in der ost.

das rumgejammer über fahnen etc. versteh ich erlich gesagt auch nicht. die kurve ist so groß. warum stellt man sich in den block wostimmung gemacht wird, wenn man keinen bock darauf hat? wenn ich von den fahnen gestört werde, gehe ich immer in block 60. da sind zwar auch noch fahren, aber nichtso viele.

Wobei man sich schon mal fragen könnte, warum denn bei diesem Lied eben der Großteil der Kurve nicht mitmacht. Es gibt Lieder, bei denen der Funke auf einen Großteil der Kurve (und manchmal sogar der übrigen Fans überspringt). "Wo die Weser einen großen Bogen macht" zum Beispiel. Trotz des schwierigen Textes.

Seit einer gefühlten Ewigkeit aber versuchen Einige, die Fans mit "Oooooh SVW", "Allez Allez" etc. anzuheizen. Offensichtlicht erfolglos. Wenn dieser Gesang dann (wieder einmal) zu einem Murmeln einiger Dutzend abgeebbt ist, reicht oft ein einziges Trommeln aus dem Oberrang, ein einzelnes "Werder! Werder!" um Tausende von Fans zu animieren, einzustimmen.

Insofern halte ich es für gewagt, den Nicht-Ultras vorzuwerfen, sie wären für die schlechte Stimmung verantwortlich, wenn sie bei "Ooooh SVW" nicht mitmachen.

"Wo die Weser..." wird im Moment leider auch nicht von mehr Leuten mitgesungen als die meisten anderer Lieder.

Back