Richtig. Einige davon sicher nicht. Andere wiederrum schon.
Warum meckerst du denn dann nie über Schalalallalaa, Oh wie ist das schön, Steht auf wenn ihr Bremer seid usw?
Es war schon immer so, dass im Stadion
nicht ausschließlich gesungen wird um zu supporten, sondern auch um zu feiern, Spaß zu haben und seinen "eigenen Wettkampf" mit den Fans der gegnerischen Manschaft auszutragen.
Man singt, das man LEBENSLANG für Werder steht und nicht das man die Hüften bewegt und einen Spieler betanzt der längst nicht mehr bei Werder spielt.
Und vielleicht mal kurz drüber nachdenken, was ich eigentlich mit der Frage bezwecken wollte.
Habs ja schonmal erklärt...
WANN singt man, dass man LEBENSLANG für Werder steht?
Richtig, vor dem Spiel, oft genug wenn die Spieler gar nicht auf dem Platz sind, außerdem wird das Lied über die Stadionlautsprecher abgespielt, von daher merken die Spieler sowieso nicht ob da nun ein paar hundert Fans mitsingen oder nicht (übrigens für mich ein Grund warum dieses Lied mMn nicht unter Stimmung fällt. Wenn wie z.B. in Liverpool, die Fans selbstständig das Lied singen oder zumindest so laut sein würden, dass man sie trotz der Musik wahrnimmt wäre es ne andere Sache, aber so ist der Unterschied zwischen LLGW und den anderen Lieder, die vor dem Spiel gespielt werden, wie Das W auf dem Trikot, wirklich nur Minimal...)
Da wo ich bin nur so ca. 60-70% derer die dann schon anwesend sind...
Samstag konnte man die Schals in der Ostkurve, die bis zum Ende des Liedes hochgehalten wurde an den Händen abzählen...
Komisch, dass du dich nie darüber aufregst, dass ca. 20.000 Leute im Stadion das Lied nicht mitsingen, aber wenn 200 "Ultras" nicht mitmachen, ist das ein riesen Drama.