Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Immer dieser Ultras/Nicht-Ultras Quatsch. Um zu kapieren das Fanaktionen nicht von Sponsoren bezahlt werden sollten, muss man doch kein Ultra sein.

Mein Post bezog sich lediglich auf die Aussage von Zeiffer, dass sich die Ultras nicht an der Geburtstags-Choreo nicht beteiligen wollen.
Davon kann man nun halten, was man will...
Die Gelder kommen übrigens vom Verein und nicht von Sponsoren. Dass der Verein auch durch Sponsorengelder finanziert wird ist klar. Bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass es eine Sponsorenchoreo wird.

"Wo die Weser..." wird im Moment leider auch nicht von mehr Leuten mitgesungen als die meisten anderer Lieder.

Also ich habe schon den Eindruck, dass es zumindest von deutlich mehr Leuten mitgesungen wird als "Oooh.... (restlicher Text vergessen weil zu anspruchsvoll)"

Wobei natürlich die Wahrnehmung täuschen kann, da ich (wie auch meine nähere Umgebung) bei "Wo die Weser" inbrünstig mitsinge und es dementsprechend um mich herum laut wird, während ich während der "Oooooh"-Gesänge entweder meine Aufmerksamkeit dem Spiel widme (und dann wahlweise" Ooooh", "Ahhh", oder "Ufff" im besten Fall "Jaaa!" rufe) bzw die Gelegenheit zu einem Schwätzchen mit meinen Freunden nutze, da es gerade so unangenehm ruhig ist.

Stehe übrigens im südlichen Teil der Ost, wo es schon mal sehr viel lauter war als momentan.

Was stimmt nicht? Die laufen doch alle in schwarzen Jacken rum, möglichst noch alle von der gleichen Marke. Ich seh nie was grün-weißes an denen.

Über solche Beiträge könnt ich echt kotzen, du siehst nie auch nur irgendwas grün-weißes an den Ultras? Das ist echt mit die dämlichste Aussage hier im Thread.

(Und ja, würde jmd. solche total verblödeten Aussagen über Nicht-Ultras machen würde ich es genauso zum Kotzen finden)

Ja ok hab überlesen, dass das dein Eindruck war. Es stimmt aber trotzdem nicht, dass die Ultras alle schwarz tragen und bewusst auf grün-weiß verzichten.

Tja, keiner von uns beiden kann seinen Standpunkt beweisen und wird deshalb auch nicht von selbigem abrücken. Das war wie gesagt auch nur ein Beispiel für meine Argumentation, dass Ultras im Allgemeinen eine ablehnende Haltung gegenüber allem haben, was vom Verein kommt (s.o.).

Tja, keiner von uns beiden kann seinen Standpunkt beweisen und wird deshalb auch nicht von selbigem abrücken. Das war wie gesagt auch nur ein Beispiel für meine Argumentation, dass Ultras im Allgemeinen eine ablehnende Haltung gegenüber allem haben, was vom Verein kommt (s.o.).

Wenn du einen Beweis brauchst, geh beim nächsten Spiel zu den Ultras und guck mal nach, wie viele etwas grün-weißes anhaben und wenn es nur der Schal ist.

Wenn du einen Beweis brauchst, geh beim nächsten Spiel zu den Ultras und guck mal nach, wie viele etwas grün-weißes anhaben und wenn es nur der Schal ist.

An jedem Spieltag lauf ich durch den Pulk durch, der draußen an der Ostkurve vorm OKS steht, das sind doch die Ultras, oder?. Und wo sonst überwiegend Trikots getragen werden, werden da überwiegend schwarze Sachen getragen. Unabhängig von Wetter oder Jahreszeit. Im Winter schwarze Jacken, ansonsten halt ein schwarzer Kapuzenpulli.

@Dash
Das Gefühl hab ich allerdings auch, stehst also nicht alleine da! Das einzigste was ich jetzt nicht unbedingt sagen würde das sie grün-weiß boykottieren. Aber ich denke schon das schwarz vielleicht irgendeine Bedeutung hat .... (steinigt mich)

An jedem Spieltag lauf ich durch den Pulk durch, der draußen an der Ostkurve vorm OKS steht, das sind doch die Ultras, oder?. Und wo sonst überwiegend Trikots getragen werden, werden da überwiegend schwarze Sachen getragen. Unabhängig von Wetter oder Jahreszeit. Im Winter schwarze Jacken, ansonsten halt ein schwarzer Kapuzenpulli.

Auch wenn du die grünen und weißen T-shirts und Pullis nicht siehst, musst du jedenfalls die grün-weißen Seidenschals sehen. Schwarze Jacken sieht man im Winter im Stadion übrigens einige.
Ich merke allerdings grade, dass die Kleidung der Ultras nicht besonders viel mit dem Thema zu tun hat, deswegen hör ich jetzt auch auf darüber zu diskutieren, hier gehts um die Stimmung.

Ich glaube, dass du einfach nur die Leute als Ultras wahrnimmst, die ne schwarze Jacke, ne schwarze Mütze und ne Sonnenbrille aufhaben und die sich überhaupt total asozial und scheiße benehmen... Wenn du jemanden mit Trikot oder nem T-Shirt aus dem Fanshop siehst, KANN er in deinen Augen wahrscheinlich gar kein Ultra sein, denn "die tragen ja alle eh nur schwarz" und so siehst du dich immer wieder in deinem Bild von den Ultras bestätigt.
Es gibt auch Ultras, die Klamotten aus dem Fanshop bzw. Trikots tragen, zwar sind diese im Vergleich zu den Leuten, die lieber "selbstentworfene Sachen" (wie sie z.B. im OKS verkauft werden oder wie sie auch einfach jeder normale Fanclub hat) tragen etwas in der Minderheit, aber trotzdem gibt es sie!!!
Fakt ist auch, dass die Ultras sich in der Regel nicht "verkleiden" wenn sie zu einem Spiel fahren, d.h. sich mit Schals zuhängen und/oder sich das Gesicht bemalen (das hat aber eigentlich auch rein gar nichts mit Ultra-sein zu tun...), aber zu behaupten, die Ultras boykottieren die Vereinsfarben ist einfach eine riesengroße Lüge!!!

Back