Márkó Futács

Ich habe gerade rumgezappt und auf Eurosport in den "U20 News" die letzte Minute eines Interviews mit Futacs gesehen. Ich weiß nicht, wie lang das ging aber die Sendung müsste lt. Eurosport morgen um 11.45 Uhr wiederholt werden.

Das Interview wurde in Französisch geführt. Futacs spricht Französisch wie ein Native Speaker, das hätte ich nicht gedacht.

Er hat doch in Frankreich 3 Jahre gespielt.

Ja schon. Das will aber bekanntlich noch lange nix heißen. ;)

Ich fand es halt erstaunlich, wie er Französisch spricht. Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt und es war Ungarisch. :D

Vielleicht ist es so wie schwedisch und dänisch. :confused: Also ich hab ja keine ahnung wie ungarisch ist.... Aber wenn, dann ist es nicht so schwer. Und er ist jung genug so er hast still ganz leicht zu lernen. Er war ja nur 16 jahre alt wenn er nach Frankreich gehen.

Ungarisch kommt aus der finno-ugrischen Sprachfamilie, ist also- ganz entfernt- mit dem finnischen, estnischen, türkischen und turkmenischen verwandt.

Also hat es rein gar nichts mit dem französischen zu tun.
Marko kam als Jugendlicher nach Frankreich und musste dort französisch lernen, da es die Trainingssprache war.
Und wer die Franzosen kennt, weiß, dass er es wirklich perfekt beherrschen musste ;)

Dass er Interviews in französisch gibt, liegt schlicht und ergreifend daran, dass er nur das neben ungarisch spricht. Und französisch ist noch eher für Journalisten erlernbar ;)
Zumal Eurosport zum Teil französisch ist ;)

Ungarisch kommt aus der finno-ugrischen Sprachfamilie, ist also- ganz entfernt- mit dem finnischen, estnischen, türkischen und turkmenischen verwandt.

Also hat es rein gar nichts mit dem französischen zu tun.
Marko kam als Jugendlicher nach Frankreich und musste dort französisch lernen, da es die Trainingssprache war.
Und wer die Franzosen kennt, weiß, dass er es wirklich perfekt beherrschen musste ;)

Dass er Interviews in französisch gibt, liegt schlicht und ergreifend daran, dass er nur das neben ungarisch spricht. Und französisch ist noch eher für Journalisten erlernbar ;)
Zumal Eurosport zum Teil französisch ist ;)

Also ich verstehe doch nicht warum die Junge das eine zukunft als profisportler sich denken, nicht englisch lernen.....:confused: englisch funktionert so gut wie immer und fast überall. Ja nicht in Frankreich aber in die meste andere länder :D

Also ich verstehe doch nicht warum die Junge das eine zukunft als profisportler sich denken, nicht englisch lernen.....:confused: englisch funktionert so gut wie immer und fast überall. Ja nicht in Frankreich aber in die meste andere länder :D

warum kann Said das auch nicht?!
Immerhin war er in seiner Heimat einer der besten Spieler.....
In Osteuropa ist das mit dem Englisch noch nicht so angekommen.
Mich wundert bei Marko eher, dass er kein Deutsch kann.... ich kenne einige Ungarn und die können deutsch....

Futacs ist mit Ungarn im Halbfinale gegen Ghana ausgeschieden. Endstand 2:3. Schade, dass er nur 19 Minuten randurfte. Vor allem für die Ungarn, die sonst möglicherweise im Endspiel gewesen wären. Er hat nochmal gut gewirbelt, nachdem Ungarn in der ersten Halbzeit offensiv quasi gar nicht vorhanden war und der Anfangsdrang der zweiten Halbzeit schon deutlich abgeebbt schien.

ich hoffe das ghana den titel holt,die jungs haben sich den pokal wirklich verdient.
alle achtung aber auch vor der leistung der ungarn.

Marko wurde gerade nach 15 min. ausgewechselt, im Spiel um Platz 3, nachdem er vom Gegner umgehauen worden ist.

Ärgerlich, war gerade zum ersten mal von Anfang an dabei.

Gute Besserung, hoffe es ist nichts schlimmes

Back