Márkó Futács

Tja, das ist echt blöd gelaufen, dass die U20-WM dazwischen funkt.

Ein Kandidat für 15-20 Minuten in der ersten Elf. Macht Appetit auf mehr und kann hoffentlich auch den Sprung in die erste Elf schaffen.

TS, bitte auch diesen Jungen zukünftig berücksichtigen und nicht zu lange aufbauen, damit die Signalwirkung auch bis zur U19 spürbar ankommt.

In der Jugend liegt die Zukunft.

zwei der drei Vorrundenspiele hat er durchgespielt, im ersten kam er zur Halbzeit.
Ein Tor konnte er leider noch nicht beisteuern, aber: das wird noch ;)

Ich hoffe, er spielt dort weiterhin ordentlich und kommt dann zur Winterpause endlich regelmäßig zum Einsatz!
Dann darf er doch endlich in der U23 ran, oder?

das ärgert mcih auch total, mainz hollt den a jugend spieler schörle hoch der trifft 2 mal, und wir haben ein talent wie fuctaas der hier in der vorbereitung tore macht und den lassen wir in der zweiten. warum nicht mal einfach ins kalte wasser schmeissen, der ist stürmer, dem kan man schon mal bringen viel verkehrt kann der bestimmt nicht machen.

Man muss ja auch aufpassen, dass man die Spieler nicht verbrennt.

Werders U23 und evtl. Junioren-Nationalmannschaften sind schon ein ordentliches Pensum für solche Spieler.

Hinzu kommt, dass es für unsere U23 wie auch für die gesamte Jugendarbeit unheimlich wichtig ist, dass sie in der 3. Liga bleibt. Das heißt, auch dort muss ein gewisses Maß an Konstanz vorhanden sein, damit man eine erfolgreiche Saison spielen kann. Diese Konstanz kann man schon zerstören, wenn man jedes Mal blind den Profikader auf 18 Leute auffüllt, nur um ihn vollzumachen. Das muss man dann situationsbedingt sehen.

Da muss man das richtige Maß finden, was ich mir gar nicht so einfach vorstelle.

marko spielt schon seit der 70sten ungefähr nimmer mit :o naja hoffentlich bleiben die Ungarn drinnen ... ich will Marko gegen Deutschland sehen :D

Ist es egoistisch zu sagen, das sich ihn auch gern nächste Woche in Bremen sehen würde?! :p

Naja, 11-Meter-Schießen!
Auf gehts!
Bring dir was nettes für den Hals mit, Marko ;) - egal Welche Farbe!

Hat doch gelangt. Tschechien rauszuhauen ist erstmal nicht von schlechten Eltern, viel Glück Marko.

Wenn Rosenberg in den nächsten 8 Wochen nicht in die Spur findet, Moreno sich weiterhin nicht wirklich als Alternative darstellen sollte, warum dann nicht mal den Langen bringen?

Hat doch gelangt. Tschechien rauszuhauen ist erstmal nicht von schlechten Eltern, viel Glück Marko.

Wenn Rosenberg in den nächsten 8 Wochen nicht in die Spur findet, Moreno sich weiterhin nicht wirklich als Alternative darstellen sollte, warum dann nicht mal den Langen bringen?

Ich würde den einfach mal ins kalte wasser schmeissen. viel falsch machen kann er als 18 jähriger stürmer ja nicht, entweder er lässt talent aufblitzen oder halt nicht.

Ich würde den einfach mal ins kalte wasser schmeissen. viel falsch machen kann er als 18 jähriger stürmer ja nicht, entweder er lässt talent aufblitzen oder halt nicht.

ich vermute eher, dass Werder bei ihm die Tage bis Januar zählt- dann darf er endlich in der U23 antreten.
lasst ihn sich erstmal dort beweisen- dann sehen wir weiter.
und mal so am Rande: ist doch immer wieder schön, wie viel vertrauen die Fans in unsere Stürmer haben... ;)

Ich denke mal er wird aber auch bei der U23 erstmal Ersatzmann sein, da davon auszugehen ist das Oehrl und Testroet den Nummer 1 Sturm bilden werden. Aber besser mal eingewechselt werden als gar nicht zu spielen.

und mal so am Rande: ist doch immer wieder schön, wie viel vertrauen die Fans in unsere Stürmer haben... ;)
... was nicht zuletzt mit der gesamten letzten Saison zusammenhängen könnte? ;)

Im Ernst: Natürlich haben wir eine neue Spielzeit und es gibt für alle die Chance, sich neu zu beweisen. Nur lässt unser zur Zeit bevorzugtes System wenig Platz für Stürmer, genauer betrachtet gibt es nur einen Platz und der wäre von den genannten nur zu besetzen, wenn Pizarro fehlt. Umso schwerer für Futacs als fünfter oder sechster in dieser Kategorie. War ja auch nur ein (träumerischer) Einwurf...

Im Endeffekt wird sich zeigen wie lange das Team auf wievielen Hochzeiten tanzen wird und wer, wann ausfallen wird (Hugo erneut), denn die aktuelle "dicke" des Kaders ist ein absoluter Rückhalt und ein unbedingtes Muss für die eigenen Ansprüche - Marko wird seine Chance bekommen, da bin ich mir sehr sicher - die Frage lautet ob eher später als früher, doch das wird die Belastung der Aufgaben mit sich bringen....

Aber es ist immer gut zu wissen so Jemanden in der Hinterhand zu haben:applaus:

Ich habe gerade rumgezappt und auf Eurosport in den "U20 News" die letzte Minute eines Interviews mit Futacs gesehen. Ich weiß nicht, wie lang das ging aber die Sendung müsste lt. Eurosport morgen um 11.45 Uhr wiederholt werden.

Das Interview wurde in Französisch geführt. Futacs spricht Französisch wie ein Native Speaker, das hätte ich nicht gedacht.

Back