Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deine überzogene, fanatische Erwartungshaltung kann einem echt Angst machen. Jahrhundertspieler :rolleyes: . Lass uns erstmal die nächsten Jahre abwarten, dann kann man so einen Begriff evtl wieder in den Raum werfen, im Moment ist es dafür noch viiiel zu früh. Ich hoffe nur das Mesut nicht an den übertriebenen Ansprüchen von so Leuten wie dir scheitert. Sebastian Deisler wurde damals auch als Heilsbringer verbraten, heute ist er frühzeitiger Fussballrentner.

Das ist es eben, was ich anprangere: Der ständige Vergleich mit anderen Spielern. Gestern haben hier einige Kalle Pflipsen oder Aaron Hunt ins Spiel gebracht. Heute ist es Deisler. Ich sage, es ist falsch ihn mit diesen Spielern zu vergleichen. Sie haben nicht mal annähernd das Format von Mesut!

Also Beleidigungen sind, egal von wem, einfach daneben...

@Cem
Dennoch darfst gerade Du Dich nicht über den Gegenwind wundern der Dir hier entgegen schlägt. Du degradierst nämlich durch Deinen übertriebenen Support von Mesut alle anderen Spieler. Für mich gehört er nicht zu den Pele´s, Maradona´s oder Beckenbauer´s!
Klar kann er es schaffen (hätte z.B. Deisler auch schaffen können) aber dazu gehört nicht nur das fußballerische Talent (was er ja unbestritten hat) sondern auch eine große Portion Glück auf dem Weg zur Spitze! (man bedenke:Verletzungen, Leistungseinbruch etc.)

Und Mesut schon auf einer Stufe mit den oben genannten zu stellen ist für mich einfach nur peinlich...was hat er bisher erreicht? Richtig er ist DFB-Pokal Sieger und Europameister mit der U21 geworden (von mir Respekt aber mehr nicht!!!)

Nicht das es falsch rüberkommt, ich halte MÖ für eines der größten Talente (sry cem, für mich steht er nunmal nicht über allen) die Deutschland hat/hatte...er muss jetzt nur seinen Weg weitergehen...ob nun bei Werder oder woanders...was im Endeffekt besser für ihn ist weiß keiner. Das wird die Zeit zeigen. Er könnte hier ein Weltstar werden oder halt bei nem anderen Verein! Genauso kann er hier in Bremen verbrannt werden oder halt woanders, da niemand die Zukunft kennt kann man nur spekulieren!
Bei Cem lesen sich die Spekulationen leider wie Fakten....das macht ihn leider auch unsympathisch obwohl ich ihm abnehme das er auch Werder-Fan ist!

LG
Tomjay

@Cem: Wenn sich hier einer schämen sollte bist du es. Wahr ist das Mesut eine Person mit türkischer Herkunft ist, nur er ist ein Mensch und man sollte einen Menschen nicht nach seiner Herkunft beurteilen. Sportlich hat Mesut sehr viel von Diego, seinen Sportskollegen sowie dem Trainergespann dazugelernt. Fussball ist ein Mannschaftsport und keine Soloveranstaltung.
Du solltest dich hier und da doch ein bissel zurücknehmen auch wenn ich verstehen kann, dass du stolz bist denn viel hatte die Türkei bisher im Fussball nicht anzubieten.
Mesut ist noch jung und sollte er gehen kommt ein anderer so wie die Vergangenheit es schon oft gezeigt hat.

Das was du hier abziehst ist nicht mehr schön und schaut für mich als spammen aus und nicht anders sehe ich es. Mir tun deine Landsleute leid die hier vielleicht mitlesen und sich fragen wie verrückt ist der Kerl eigentlich. Muss der solch einen Mist ablassen? Man kann auch in Ruhe Freude geniessen ohne andere damit zu belästigen denn so schaut es für mich aus und daher lese ich bei diesem Thema kaum noch mit weil du nervst.

Also Beleidigungen sind, egal von wem, einfach daneben...

@Cem
Dennoch darfst gerade Du Dich nicht über den Gegenwind wundern der Dir hier entgegen schlägt. Du degradierst nämlich durch Deinen übertriebenen Support von Mesut alle anderen Spieler. Für mich gehört er nicht zu den Pele´s, Maradona´s oder Beckenbauer´s!
Klar kann er es schaffen (hätte z.B. Deisler auch schaffen können) aber dazu gehört nicht nur das fußballerische Talent (was er ja unbestritten hat) sondern auch eine große Portion Glück auf dem Weg zur Spitze! (man bedenke:Verletzungen, Leistungseinbruch etc.)

Und Mesut schon auf einer Stufe mit den oben genannten zu stellen ist für mich einfach nur peinlich...was hat er bisher erreicht? Richtig er ist DFB-Pokal Sieger und Europameister mit der U21 geworden (von mir Respekt aber mehr nicht!!!)

Nicht das es falsch rüberkommt, ich halte MÖ für eines der größten Talente (sry cem, für mich steht er nunmal nicht über allen) die Deutschland hat/hatte...er muss jetzt nur seinen Weg weitergehen...ob nun bei Werder oder woanders...was im Endeffekt besser für ihn ist weiß keiner. Das wird die Zeit zeigen. Er könnte hier ein Weltstar werden oder halt bei nem anderen Verein! Genauso kann er hier in Bremen verbrannt werden oder halt woanders, da niemand die Zukunft kennt kann man nur spekulieren!
Bei Cem lesen sich die Spekulationen leider wie Fakten....das macht ihn leider auch unsympathisch obwohl ich ihm abnehme das er auch Werder-Fan ist!

LG
Tomjay

Ich bitte doch darum korrekt wiedergegeben zu werden. Ich schrieb: "Bei dem die berechtigte Hoffnung besteht, dass er einer der größten Fussballer aller Zeiten wird, dass er sich einreihen können wird in die Linie der Peles, Beckenbauers, Creuyffs, Platinis, Maradonnas."

Diese Hoffnung besteht aus meiner Sicht wirklich. Und wenn wir alle nichts falsch machen, dann wird es so kommen. Das ist meine Kernbotschaft!

Natürlich wissen wir alle nicht was morgen ist. Aber, trotzdem kann man doch über seine Zukunft, bei gleichbleibender Entwicklung spekulieren. Für mich steht fest, Mesuts fussballerisches Wirken wird großen Einfluss auf die deutsche Fussballhistorie haben! Wir werden es alle sehen!

Das ist es eben, was ich anprangere: Der ständige Vergleich mit anderen Spielern. Gestern haben hier einige Kalle Pflipsen oder Aaron Hunt ins Spiel gebracht. Heute ist es Deisler. Ich sage, es ist falsch ihn mit diesen Spielern zu vergleichen. Sie haben nicht mal annähernd das Format von Mesut!

Cem jetzt zweifel ich doch an Deinem Fußballsachverstand oder ist zufällig etwas in Deiner Shisha was Dir die Sinne vernebelt?

Deisler jetzt vom Talent her unter Mesut anzusiedeln find ich schon sehr befremdlich und lässt mich vermuten das es bei Dir daran liegt das er nicht Sübüstüan Düislür heißt :lol:

Moin,

Frings und Ballack sind ja O.K. Und das eine Mannschaft nur als Gesamtheit funktionieren kann, ist ja wohl echt eine Binsenweisheit. Verstehe gar nicht warum das überhaupt erwähnt wird. Mein Eindruck ist, dass viele gar nicht wissen, was für ein seltenes Juwel Mesut überhaupt ist.

Ich schreibe jetzt mal ganz bewusst provozierend: Wäre es nicht Mesut, würden andere seine Aufgaben übernehmen - Hunt, Marin z.B.

Dass eine Mannschaft nur als Gesmatheit funktioniert, ist keine Binsenweisheit, sondern ein Tatsache. Jeder Spieler ist ersetzbar und jeder Spieler funktioniert nur im Kollektiv und wenn er sich seiner Aufgabe im Gefüge unterwirft. Es ist schön, dass auch Mesut diesen Teil begriffen hat - seine Jünger sollten dies auch langsam zur Kenntnis nehmen. ;)

@cem:
ein ernste Frage an dich: Glaubst du das, was du erzählst, eigentlich selber? Oder hörst du dir einfach schon seit langem nicht mehr zu???

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit eine schöne Diskussion mit dir, in der du gezeigt hast, das du fernab von jeglicher Realität lebst! Aber das hier sind ja ganz neue Dimensionen. Damals noch mit Messi verglichen und heute schon Pele... man man man, und das schon mit 21 Jahren... das hat nicht mal beckenbauer in der Form geschafft!!!

Ich bitte doch darum korrekt wiedergegeben zu werden. Ich schrieb: "Bei dem die berechtigte Hoffnung besteht, dass er einer der größten Fussballer aller Zeiten wird, dass er sich einreihen können wird in die Linie der Peles, Beckenbauers, Creuyffs, Platinis, Maradonnas."

Diese Hoffnung besteht aus meiner Sicht wirklich. Und wenn wir alle nichts falsch machen, dann wird es so kommen. Das ist meine Kernbotschaft!

Natürlich wissen wir alle nicht was morgen ist. Aber, trotzdem kann man doch über seine Zukunft, bei gleichbleibender Entwicklung spekulieren. Für mich steht fest, Mesuts fussballerisches Wirken wird großen Einfluss auf die deutsche Fussballhistorie haben! Wir werden es alle sehen!

Da das "Wir" dich mit einbezieht, solltest du bei dir anfangen und mit guten Beispiel voran gehen. Wirf deine Tastatur doch mal an die Wand. Dann wird dieses Forum auch wieder lesenswert.

Cem jetzt zweifel ich doch an Deinem Fußballsachverstand oder ist zufällig etwas in Deiner Shisha was Dir die Sinne vernebelt?

Deisler jetzt vom Talent her unter Mesut anzusiedeln find ich schon sehr befremdlich und lässt mich vermuten das es bei Dir daran liegt das er nicht Sübüstüan Düislür heißt :lol:

Das ist ja das schöne an Meinungen: Jeder hat seine! Aus meiner Sicht hat Deisler nicht viel gerissen. Ohne Zweifel ein sehr guter Spieler. Aber, viel zu unkonstant, pro Saison zwei bis drei überragende Spiele, ansonsten kam da nicht viel. Ich kann mich nicht erinnern, dass Deisler eine Spielbestimmende Figur einer Spitzenmannschaft war. Oder, das er je seine Mannschaft zu einem Titel geschossen hätte, oder einen Titel mit einer DFB-Auswahl gewonnen hätte.

Den Beitrag hatte ich wohl überlesen....:wall:
Das erinnert mich ja schon an Rezensionen über Da Vinci in der Renaissance...

Mittlerweile muss ich Berder Wremen recht geben: Es nimmt langsam Formen der Stand-Up-Comedy an....

Naja darum gehts ja, wenn Deisler nicht so verletzungsanfällig gewesen wäre hätte er mit Sicherheit einen Stammplatz in der Nati und seinem Verein inne!

Und genau das ist es was ich Dir versuche klar zu machen: Es ist nicht nur das Talent welches auschlaggebend ist, sondern eben auch wie der/die Körper/Psyche (Deisler) reagiert, wie man in eine Mannschaft passt etc.(z.B Poldi, Schlaudraff)

@cem:
ein ernste Frage an dich: Glaubst du das, was du erzählst, eigentlich selber? Oder hörst du dir einfach schon seit langem nicht mehr zu???

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit eine schöne Diskussion mit dir, in der du gezeigt hast, das du fernab von jeglicher Realität lebst! Aber das hier sind ja ganz neue Dimensionen. Damals noch mit Messi verglichen und heute schon Pele... man man man, und das schon mit 21 Jahren... das hat nicht mal beckenbauer in der Form geschafft!!!

Nun lasst ihn doch mal in Ruhe.:)
Schließlich hat allein Mesut uns zum DFB - Pokalsieg,die U 21 zum Europameistertitel und die N11 nach Südafrika geführt.

PS : Und natürlich nicht zu vergessen,die zur Zeit gute Leistung von Werder ist auch nur verbunden mit Mesut.

Das ist ja das schöne an Meinungen: Jeder hat seine! Aus meiner Sicht hat Deisler nicht viel gerissen. Ohne Zweifel ein sehr guter Spieler. Aber, viel zu unkonstant, pro Saison zwei bis drei überragende Spiele, ansonsten kam da nicht viel. Ich kann mich nicht erinnern, dass Deisler eine Spielbestimmende Figur einer Spitzenmannschaft war. Oder, das er je seine Mannschaft zu einem Titel geschossen hätte, oder einen Titel mit einer DFB-Auswahl gewonnen hätte.

Julius Erving war lange Zeit mit Abstand der beste Basketballer der Welt. Er hat das ganze Spielsystem mit seinen höllenguten Skills und Dunks reformiert und trotzdem war es ihm erst nach 10 Jahren vergönnt einen Titel zu gewinnen.

Ich behaupte einfach mal, hätte Deisler seine Karriere nicht so früh beendet, hätte er seinem Team ganz bestimmt Titel gebracht. Gladbach hätte Mesut auch nicht zum Pokalsieg geschossen und in der Zeit als Deisler in den Jugendteams der DFB spielte war es einfach so, dass wir ein ganz ganz kleines Licht im Gegensatz zu anderen Nationen (Spanien z.b) waren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back