Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hättest du denn angst vor werder nach den spielen gegen funchal und pauli ??? wohl nicht, oder ??? also redet den hsv nicht kleiner als er ist.

@ karlotto: der brummsel hatte deine frage nach dem "vor werder stehen" ja bereits beantwortet. in der liga hat uns der hsv letzte saison deklassiert. und schiebt nicht alles auf die konzentration auf die pokalwettbewerbe.

Wenn hier einer deklassiert wurde dann der HSV von uns letzte Saison.Diese 4Spiele wird kein Hamburger in 50 Jahren vergeßen...Denke ein 10 Platz in der Liga dazu der Pokalsieg und das Uefa Cup Finale ist 100 mal höher anzusiedeln als am letzten Spieltag gerade so noch auf Platz 5 zu rutschen!!!

PS.Funchal und Pauli da haben wir gewonnen;) nicht schön aber erfolgreich

Noch nicht mal ´ne halbe Saison gespielt, und schon haben viele ein komplett fertiges Bild von allen Transfers...
Wie sich Rozenahl /Berg auf Dauer entwickeln, kann man momentan doch noch gar nicht absehen. Zumal ich mit beiden gestern ganz zufrieden war (in HZ 2). Das man nicht zu vorschnell urteilen sollte, hat man hin und wieder ja schon erleben dürfen (Bsp Ailton).

Richtig. Zumal wir auch aktuell in unserem Kader einen neuen Spieler namens Marcelo Moreno haben, der sich noch einfinden muss und bisher über Kurzeinsätze nicht hinaus gekommen ist. Komisch dass immer davon ausgegangen wird dass jeder Neuzugang sofort einschlägt wie ne Bombe. Das ist zwar wünschenswert und toll wenn es auf Anhieb funktioniert, aber eher die Ausnahme als die Regel. Gewisse Eingewöhnungsphasen müssen den Spielern einfach zugestanden werden.

Noch nicht mal ´ne halbe Saison gespielt, und schon haben viele ein komplett fertiges Bild von allen Transfers...
Wie sich Rozenahl /Berg auf Dauer entwickeln, kann man momentan doch noch gar nicht absehen. Zumal ich mit beiden gestern ganz zufrieden war (in HZ 2). Das man nicht zu vorschnell urteilen sollte, hat man hin und wieder ja schon erleben dürfen (Bsp Ailton).
Aber mit einem hast du ja sogar Recht: Rozenahl IST eine Ergänzung, wichtig für die Kaderbreite, vor allem bei den aktuellen Verletzten.

Genau das meine ich deshalb verstehe ich das Hochjubeln von Ze oder Elia auch nicht...

Richtig. Zumal wir auch aktuell in unserem Kader einen neuen Spieler namens Marcelo Moreno haben, der sich noch einfinden muss und bisher über Kurzeinsätze nicht hinaus gekommen ist. Komisch dass immer davon ausgegangen wird dass jeder Neuzugang sofort einschlägt wie ne Bombe. Das ist zwar wünschenswert und toll wenn es auf Anhieb funktioniert, aber eher die Ausnahme als die Regel. Gewisse Eingewöhnungsphasen müssen den Spielern einfach zugestanden werden.

Moreno-ausgeliehen für 2,2 Millionen
Berg-10 Millionen;)

Warten wir es ab,aber dieser Hype auf den hßv ist doch lächerlich.Was war den am Mittwoch noch:lol: Diese ach so tolle Weltstadt wartet seit 23 Jahren auf einen Pokal und 26 Jahre auf einen Meistertitel.Was wir in dieser Zeit schon an Finals,CL Spiele gespielt haben oder auch an Titel gewonnen haben,da wird doch jeder Hamburger blass vor neid:svw_applaus:

@ karlotto: der brummsel hatte deine frage nach dem "vor werder stehen" ja bereits beantwortet. in der liga hat uns der hsv letzte saison deklassiert. und schiebt nicht alles auf die konzentration auf die pokalwettbewerbe.

Also dabei sollte man doch eher die ganze Saison betrachten. Wenn man die "Festspieltage" betrachtet ist der Ausdruck "deklassiert" eindeutig fehl am Platze, auch wenn Du Dich nur auf die Liga und die Endplatzierung beziehst.
Von den 5 Duellen gegen den HSV letzte Saison waren die Hamburger nur in einem Spiel die bessere Mannschaft, und das war das Hinspiel im UEFA-Cup.

Also dabei sollte man doch eher die ganze Saison betrachten. Wenn man die "Festspieltage" betrachtet ist der Ausdruck "deklassiert" eindeutig fehl am Platze, auch wenn Du Dich nur auf die Liga und die Endplatzierung beziehst.
Von den 5 Duellen gegen den HSV letzte Saison waren die Hamburger nur in einem Spiel die bessere Mannschaft, und das war das Hinspiel im UEFA-Cup.

Und das war das unwichtigste Spiel von allen:lol:

Bei teuren Talenten wie Berg zeigt sich einfach, dass es nicht immer richtig ist, nur auf den Wiederverkaufswert zu schauen. Zé Roberto und Pizarro haben zwar keinen Wiederverkaufswert, bringen aber so viel Qualität in die Mannschaft, dass sich das wieder in sportlichen Erfolg und damit auch in Geld auszahlt.

Wobei ich Berg nicht abschreiben möchte. Aber selbst wenn er noch einschlägt, dann nur nach einer gewissen Anlaufzeit, die Pizarro oder Zé Roberto nicht benötigen.

Was ich damit sagen will: Natürlich ist es sinnvoll, auf junge Spieler zu setzen (auch wirtschaftlich gesehen wegen des "Wiederverkaufswerts" und eines möglicherweise geringeren Gehalts als bei einem älteren Spieler). Aber manchmal ist es besser, auf einen hohen Wiederverkaufswert zu verzichten, sich dafür aber Qualität dazuzuholen.

Generell ja, manchmal hat man, wenn man das Forum liest, schon das Gefühl, als würden einige Fans sich hin und wieder fragen, ob Schaaf alles richtig macht. Gut, negative Stimmen gibts immer, schließlich sind wir in Deutschland. Aber die Einstellung der Mannschaft zu befördern ist eben mit eine der Hauptaufgaben des Trainers / Trainerstabes. Solange aber Labbadia willens ist, sich weiterzuentwickeln und auch eine solche Entwicklung zu erkennen ist, dürfte ihm daraus kaum ein Strick gedreht werden können.

Keiner wird je behaupten, Schaaf mache alles richtig. Es geht darum, ob es einen gibt, der mehr richtig macht, als der aktuelle Trainer. Klar: Ein neuer Trainer bringt u.U. schnellen Erfolg. Aber das ist natürlich keine Lösung, für langfristige Perspektiven. Dass es überhaupt möglich ist, in diesem schnelllebigen Geschäft, sowohl das Management, als auch die Vereinsführung und die sportliche Leitung langfristig an einen Verein zu binden, ist schon außergewöhnlich. Und das zeichnet uns aus - und das macht unsere Stärke aus.

Bei Labbadia habe ich so meine Zweifel, was ein langfristiges Engagement angeht. Dick hätte einer bei Euch werden können, schade aber, dass er den Ränkespielen der sportlichen Leitung zum Opfer fiel. Und genau dort kommen meine Zweifel auf - Labbadia wird nach seiner jetzigen Tabellenführung an nichts anderem gemessen werden, als an der Titelvergabe.

Insofern bin ich jetzt schon darauf gespannt, wenn der alljährliche spätwinterliche Einbruch bei Euch kommt. Momentan ist alles gut - die Struktur in der Mannschaft ist hervorragend: Es sind herausragende Spieler dabei, es sind Führungspersönlichkeiten in Zé und Rost da. Überhaupt stimmt die Altersstruktur. Man darf also aus Hamburger Sicht darauf hoffen, dass es nicht nur ein Strohfeuer ist, was da abfackelt. Dennoch sehe ich Euch nicht ganz Vorne im Mai 2010.

Oder man sollte den Spielern einfach mal Zeit geben - gerade wenn die jung sind. Gibt ja genügend Beispiele, die zeigen, dass viele Spieler nach einer gewissen Anlaufzeit erst zünden.
Darum hab ich auch nicht die übereilten Aktionen bez Neves oder Carlos Alberto nach nur einer halben Saison verstanden.

@staubsaugernase:

Wahrscheinlich liegts wirklich an unseren Wohnorten, das bei uns nicht so eine totale Antipathiestimmung gegen den HSV aufkommt...
Ich hätte auch kein Problem mit einem Meister HSV, wenn wir es denn (noch) nicht packen sollten...
Im übrigen wird sehr sehr viel davon abhängen, wie weit die jeweiligen Clubs in der CL/Euro-Ligue kommen, der Verein, der hier früh rausfliegt, hat in der Bundesliga eindeutig Vorteile. Der HSV wäre letzte Saison ohne die Pokalwettbewerbe (die sehr, sehr viel Substanz gekostet haben und Frust brachten) wohl Deutscher Meister geworden...
Ich glaube, das es sehr eng werden wird diese Saison an der Spitze. Am meisten bin ich gespannt, wo die Bayern landen werden, ob die wirklich dauerhaft diese schwache Defensive durch die Offensive ausgleichen können.
Aufpassen muß man auf Leverkusen, Heynckes könnte denen das "Vizegen" durchaus austreiben und mit Hypiä haben die einen ABSOLUTEN WELTKLASSESPIELER jetzt in der Abwehr. Der ist für mich ähnlich sensationell wie Ze Roberto.
Und auf Hoffenheim! Mit denen rechnet -komischerweise- nach ihrem Rückrundendesaster letzte Saison kaum jemand...
Beide letztgenannten Teams haben zudem keine Europapokalbelastung.
Sind vier Teams, die ich ziemlich sicher unter den ersten fünf sehe. Bleiben dann noch Mannschaften wie Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, vor denen sich Werder aber durchaus nicht zu verstecken braucht. Ich bleibe dabei, ein Platz unter den ersten fünf wäre für Werder DIESE Saison ein echter Erfolg, der auch machbar ist, wenn größere Verletzungsausfälle (Pizarro!) ausbleiben.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Ich glaube im übrigen nicht, dass Sting über diesen Vergleich glücklich wäre. Wer will schon mit DJ verglichen werden?

das is vor allem auch eine frechheit und völliger quatsch! sting hat seine schauspielerischen fähigkeiten schon in einigen guten filmen bewiesen, während sich die schauspielerischen fähigkeiten von jarolim auf den grünen rasen begrenzen! :D

Ich denke Frings wäre froh, wenn er mal wieder ähnlich guten und erfolgreichen Fussball spielen könnte! :D

frings ist derzeit, auch ohne grüne brille, auf jeden fall leistungstechnisch auf dem gleichen level wie ein dj... :rolleyes:

Back