Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die werden am Ende hinter uns stehen und in Hamburg werden wiedermal die Tränen fließen...

Ze Roberto war zwar ein klasse Transfer, aber sobald der sich verletzt, bricht der HSV gewaltig ein...

und da liegt das problem, wird das wirklich eintreffen?? im grunde vertrete ich deine meinung " am ende der saison.... " wie leverkusen und schalke.. aber wolfsburg passte da letzte saison auch gut rein..
kurzgefasst.. habe schon ein wenig angst das der hsv oder auch schalke ( in meinen augen genauso schlimm, wohne in kölle ) das dieses jahr irgendwie packen.. :eek:

Finde nicht das das falsch ist, ausser du definierst "Topmannschaft" so hoch, dass nur die Bayern mithalten können.

Wenn du ausser den Bayern noch weitere deutsche Mannschaften als Topmannschaften bezeichnen willst, gehört Hamburg automatisch dazu, bei aller Antipathie...

Seit spätestens dieser Saison sind sie zumindest mehr Topmannschaft als wir.

...eigentlich schon seit letzter Saison, auch wenn sie da am Ende etwas eingebrochen sind (hatten aber auch fast bis zum Schluß eine Dreifachbelastung, während wir die Bundesliga frühzeitig abhaken konnten).
Die verlorenen Pokalspiele gegen uns standen auch auf des Messers Schneide.

Insgesamt sehe ich den HSV in dieser Saison etwas weiter als in der letzten, nicht zuletzt durch eine erstklassige Personalpolitik.
Und da gerate ich beim Namen Ze Roberto wieder ins Schwärmen. Was der auch gestern wieder gebracht hat -trotz Verletzung-, einfach der absolute Wahnsinn. Im Sommer schrieb ich hier im Forum, das die Bayern sich noch in den eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten werden, ihn zum zweitem Male (!) gehen gelassen zu haben. Ich glaube sie tun es bereits, auch wenn sie es öffentlich (wie Hoeness gestern) natürlich nicht zugeben können. Es ging angeblich um "glaubwürdige Personalpolitik", Uli, das ist Schmarrn! Ze Roberto ist kein gewöhnlicher 35-jähriger, das ist körperlich ein Ausnahmespieler, sein Körper, seine Geschmeidigkeit, seine Schnelligkeit, sein taktisches Verhalten, gepaart mit seiner imensen Erfahrung, dem hätte ich ohne auch nur mit der Wimper zu zucken sogar einen DREIjahresvertrag gegeben. Otmar Hitzfeld hat seinen Weggang kürzlich auch als einen großen Fehler der Bayern bezeichnet...und der kennt ihn nun ja bestens...
Auch Elia kann man als Volltreffer bezeichnen, bei Berg muß man abwarten.

Von der Konstanz her schätze ich den HSV in diesem Jahr höher ein als Werder (sie sind einfach schon weiter), schätze, das sie unter die ersten drei kommen. Viel wird aber auch davon abhängen, wie weit die jeweiligen Vereine in der kräfteraubenden Euro-League kommen...
Werder traue ich einen Platz unter den ersten Fünf zu, wenn es keine größeren Verletzungsausfälle gibt. Wäre im ersten Jahr nach Diego auch absolut o.k. und vielleicht läuft ja in den Pokalwettbewerben wieder etwas...

Gruß vom
Werder-Oldie

@ werder-oldie. ich teile deine meinung zu 100% uneingeschränkt. eigentlich wollte ich ja noch was hierzu schreiben. aber dein beitrag spricht mir sowas von aus der seele.

einige mögen das jetzt befremdlich finden, weil ich den "bösen" hsv so lobe. aber ich kann mit dieser rivalität eh nix anfangen. könnte natürlich auch an meinem wohnort liegen. ich gönn dem hsv den erfolg, denn sie spielen einen richtig geilen fussball. was ze roberto und elia da veranstalten, ist sowas von großes tennis. leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). für mich war das gestern abend bereits das spiel der saison - bislang. wahnsinnig hohes tempo mit nimmermüdem einsatz. hinten mit mathijsen, boateng (der wird der wahnsinn, der junge) und aogo absolut sicher. aogo hat robben gestern kaum zur entfaltung kommen lassen und ab und zu auch das taktische foul gezogen. boateng ist ne maschine. wie der noch in der 85. minute mit nem solo über das ganze feld vornimmt ....

wenn wir nicht meister werden solllten, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann würde mir der hsv passen. ähnlich wie im vergangenen jahr die golfsburger. für mich gehört der schönste fussball belohnt. deshalb hätten wir auch von 2004 bis 2008 durchgehend meister sein müssen. ;)

glückwunsch an den hsv !!! und macht ruhig so weiter. es sei denn, wir haben ne realistische chance da oben noch n wörtchen mitzureden. :)

Freue mich natürlich auch sehr, dass die Bayern wieder einen auf den Deckel bekommen haben. Je mehr Beulen deren Deckel hat desto besser. Soweit so gut. Aber deshalb den HSV gleich zu einer Spitzenmannschaft zu machen, ist eindeutig des Guten zu viel. Eine Topmannschaft zeichnet sich überwiegend durch konstante Leistungen aus. Gegen Wien, Frankfurt und Osnabrück wurden den Hamburgern mehr als deutlich die Grenzen aufgezeigt. Sie sind relativ heimstark -aber nur selten in der Lage, einen Rückstand zu drehen. Ich glaube - auch ohne Vereinsbrille - nicht, dass sie eine Saison auf dem Niveau einer Top11 durchspielen werden. Auch gute Leute wie Elia haben noch nicht die Kraft und Erfahrung, dauerhaft gute Leistungen abzuliefern. Ich erwarte nicht, dass der HSV die Saison vor Werder abschließt. Vor Bayern natürlich immer wieder gerne.

ich gehe zu 100% davon aus, dass der hsv am ende der saison vor uns liegt. was die bislang zeigen, ist richtig stark. für mich sind sie in der liga auf jeden fall ne topmannschaft. wo sollten wir dies mehr sein ??? gerade ze roberto ist für mich bislang der spieler der saison. da kommt auch mesut nicht ran. darüber hinaus hat der hsv nun auch nicht mehr die 3-fach-belastung. auch wenn man ehrlicherweise zugeben muss, dass sich die spiele im dfb-pokal recht übersichtlich gestalten. schaumer mal !!! mir ist es insofern recht, da die bazen wieder einen drüber bekommen haben. das, was für einige von euch der hsv ist, ist bei mir der fc bäähh. ich gönne denen nur das schlechteste. und nach der shoppingtour diesen sommer erst recht. wäre doch zu schön, wenn man einfach mal 50 millionen investiert und dann nicht meister wird. :)

Und mal ehrlich, wer soll sonst Meister werden? Vizekusen oder die ewigen Verlierer, der HSV?
Wolfsburg, denen man den Abgang von Magath deutlich anmerkt? Schalke, die bis zum Weltuntergang keine Schale holen werden? Oder etwa Wir? Schön wärs. Und mal abgesehen von dem was ich glaube: Gönnen würde ich es von den genannten Kandidaten neben uns nur den Leverkusenern, ansonsten sollen es lieber die Bayern machen.

No! Ich gehe auch davon aus, dass es Klubs, wie Hamburg, Schalke oder Leverkusen nicht machen werden (ja, ich höre mir dann auch die Sprüche an, wenn´s anders kommt. Schließlich hab ich auch gesagt Spanien wird nie irgendwas gewinnen ;)), aber zur Not machen´s auch wir. Zur Not stellt sich immer irgendwer zur Verfügung, den man heute nicht auf der Rechnung hat - wie etwa eben WOB in diesem Jahr, oder Stuttgart davor. Nur Bayern hat sehr viel Geld investiert, aber an der falschen Stelle. In der gesamten Defensive, haben sie einen einzigen Spieler, der ihren Ansprüchen gerecht wird. Bezeichnend allerdings, dass gestern in Hamburg, die Offensive das Spiel verloren hat. Also - sollten die Bayern im zentralen MF, der IV und AV, sowie auf der TW-Position nicht nachbessern, wirds ein böses Erwachen geben.

Boateng leider auch.

Unglaublich, was der kleine Sche!ßer da heute vor Bundes-Jogis Augen abgezogen hat.

:eek:

Merte, Merte - zieh Dich warm an ...

Es wird der Mann neben Merte gesucht. Darüber hinaus zeigt auch Mertesackers Formkurve nach oben. So schnell wird der schon nicht ausgetauscht werden.

ich gehe zu 100% davon aus, dass der hsv am ende der saison vor uns liegt.

Etwa so, wie im letzten Jahr?

...eigentlich schon seit letzter Saison, auch wenn sie da am Ende etwas eingebrochen sind (hatten aber auch fast bis zum Schluß eine Dreifachbelastung, während wir die Bundesliga frühzeitig abhaken konnten).
Die verlorenen Pokalspiele gegen uns standen auch auf des Messers Schneide.

Insgesamt sehe ich den HSV in dieser Saison etwas weiter als in der letzten, nicht zuletzt durch eine erstklassige Personalpolitik.
Und da gerate ich beim Namen Ze Roberto wieder ins Schwärmen. Was der auch gestern wieder gebracht hat -trotz Verletzung-, einfach der absolute Wahnsinn. Im Sommer schrieb ich hier im Forum, das die Bayern sich noch in den eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten werden, ihn zum zweitem Male (!) gehen gelassen zu haben. Ich glaube sie tun es bereits, auch wenn sie es öffentlich (wie Hoeness gestern) natürlich nicht zugeben können. Es ging angeblich um "glaubwürdige Personalpolitik", Uli, das ist Schmarrn! Ze Roberto ist kein gewöhnlicher 35-jähriger, das ist körperlich ein Ausnahmespieler, sein Körper, seine Geschmeidigkeit, seine Schnelligkeit, sein taktisches Verhalten, gepaart mit seiner imensen Erfahrung, dem hätte ich ohne auch nur mit der Wimper zu zucken sogar einen DREIjahresvertrag gegeben. Otmar Hitzfeld hat seinen Weggang kürzlich auch als einen großen Fehler der Bayern bezeichnet...und der kennt ihn nun ja bestens...
Auch Elia kann man als Volltreffer bezeichnen, bei Berg muß man abwarten.

Von der Konstanz her schätze ich den HSV in diesem Jahr höher ein als Werder (sie sind einfach schon weiter), schätze, das sie unter die ersten drei kommen. Viel wird aber auch davon abhängen, wie weit die jeweiligen Vereine in der kräfteraubenden Euro-League kommen...
Werder traue ich einen Platz unter den ersten Fünf zu, wenn es keine größeren Verletzungsausfälle gibt. Wäre im ersten Jahr nach Diego auch absolut o.k. und vielleicht läuft ja in den Pokalwettbewerben wieder etwas...

Gruß vom
Werder-Oldie

Welche erstklassige Personalpolitik???Bis auf Elia und Ze sind Rosenzahl oder auch Berg nur teure ergänzungen.Und wenn ich die Spiele in Wien oder auch in Osnabrück gesehen habe braucht man vor den echt keine Angst haben.Der Sieg gegen Bayern bevördert sie nicht wieder in den DFB Pokal Wettbewerb oder macht sie zum Meister...

Wieviele Punkte stand der HSV am Ende vor Werder? 16? Hätte ich kein Problem mit. Und wenn ihr dann noch vor Bayern steht und die CL erreicht habt, soll mirs doppelt recht sein. :D:tnx:

Achja, bevor ich es vergesse:
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey! Hey! :applaus::beer:

Wie sagte Herr Hoffmann gestern,egal wie das Spiel gegen Bayern ausgeht,Osnabrück kann man damit nicht wettmachen;)

http://www.youtube.com/watch?v=3DDxZ43uyVo

:applaus::applaus::applaus:

Wieviele Punkte stand der HSV am Ende vor Werder? 16? Hätte ich kein Problem mit. Und wenn ihr dann noch vor Bayern steht und die CL erreicht habt, soll mirs doppelt recht sein. :D:tnx:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey! Hey! :applaus::beer:

Das meine ich ja. Ich habe kein Problem damit, wenn Ihr vor uns stündet - wenn die Rahmenbedingungen passen. So wie im letzten Jahr. ;)

Glückwünsche zur Tabellenführung. Glückwunsch zur Momentaufnahme. Schön, dass Ihr Euch im richtigen Augenblick wieder gefangen habt. Das war keine Selbstverständlichkeit.

Zitat von Lothar Matthäus;637124:
Das meine ich ja. Ich habe kein Problem damit, wenn Ihr vor uns stündet - wenn die Rahmenbedingungen passen. So wie im letzten Jahr. ;)
Alles fein. ;)

Zitat von Lothar Matthäus;637124:
Glückwünsche zur Tabellenführung. Glückwunsch zur Momentaufnahme. Schön, dass Ihr Euch im richtigen Augenblick wieder gefangen habt. Das war keine Selbstverständlichkeit.
"Momentaufnahme" ist das Stichwort. Es hätte einen negativen Lauf geben können, der wurde (fürs erste) abgewendet. Aber was mich nachdenklich stimmt: Warum stimmt die Einstellung gegen die Bayern, aber nicht gegen Osnabrück und Wien? In Frankfurt hatten wir einige Chancen und hätten auch als Sieger vom Platz gehen können, da sehe ich das Unentschieden nicht als "Bruch" in der Leistung. Aber die Einstellungsfrage scheint ein Problem zu sein. Da hoffe ich, dass Labbadia sich fängt und das auf die Reihe bekommt. Denn das ist eine seiner Aufgaben.

Tja, da hattet ihr wohl zu viele Borowski´s auf´m Platz.

Im Ernst: Das Einstellungsproblem haben andere Mannschaften auch. Weswegen wir die Punkte gegen Frankfurt und Hannover weggeschenkt haben, ist auch mir nur mit Einstellungsproblemen zu erklären. Da sind im Übrigen die 5 Punkte, die uns zur Spitze fehlen. Es muss also nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal des Trainers sein, wenn die Einstellung nicht immer stimmt. Schließlich steht die Qualität unseres Trainers doch wohl außer Frage. Oder? ;)

Zitat von Lothar Matthäus;637142:
Es muss also nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal des Trainers sein, wenn die Einstellung nicht immer stimmt. Schließlich steht die Qualität unseres Trainers doch wohl außer Frage. Oder? ;)
Generell ja, manchmal hat man, wenn man das Forum liest, schon das Gefühl, als würden einige Fans sich hin und wieder fragen, ob Schaaf alles richtig macht. Gut, negative Stimmen gibts immer, schließlich sind wir in Deutschland. Aber die Einstellung der Mannschaft zu befördern ist eben mit eine der Hauptaufgaben des Trainers / Trainerstabes. Solange aber Labbadia willens ist, sich weiterzuentwickeln und auch eine solche Entwicklung zu erkennen ist, dürfte ihm daraus kaum ein Strick gedreht werden können.

Welche erstklassige Personalpolitik???Bis auf Elia und Ze sind Rosenzahl oder auch Berg nur teure ergänzungen.Und wenn ich die Spiele in Wien oder auch in Osnabrück gesehen habe braucht man vor den echt keine Angst haben.Der Sieg gegen Bayern bevördert sie nicht wieder in den DFB Pokal Wettbewerb oder macht sie zum Meister...
Noch nicht mal ´ne halbe Saison gespielt, und schon haben viele ein komplett fertiges Bild von allen Transfers...
Wie sich Rozenahl /Berg auf Dauer entwickeln, kann man momentan doch noch gar nicht absehen. Zumal ich mit beiden gestern ganz zufrieden war (in HZ 2). Das man nicht zu vorschnell urteilen sollte, hat man hin und wieder ja schon erleben dürfen (Bsp Ailton).
Aber mit einem hast du ja sogar Recht: Rozenahl IST eine Ergänzung, wichtig für die Kaderbreite, vor allem bei den aktuellen Verletzten.

hättest du denn angst vor werder nach den spielen gegen funchal und pauli ??? wohl nicht, oder ??? also redet den hsv nicht kleiner als er ist.

@ karlotto: der brummsel hatte deine frage nach dem "vor werder stehen" ja bereits beantwortet. in der liga hat uns der hsv letzte saison deklassiert. und schiebt nicht alles auf die konzentration auf die pokalwettbewerbe.

Back