Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von [SVW]Andi;635639:
Bayern muss gewinnnen. Ich mächte die gerne am Ende der Saison als Meister (da wir es mit Sicherheit nicht werden) sehen und heute wäre ein Sieg sehr wichtig.

Wann fliegst Du zu Deinem Heimatplaneten zurück ? So einer kann nicht von dieser Welt sein, der den Brezelbacken auch nur einen Hauch gutes wünscht.
Heute sind wir alle Hamburg. Zumindest fast alle.

:applaus:Auch gut, wenn Du es raus hast, hilf mir auf die Sprünge.....

Ich versuche mich mal:

Pro Hamburg:
-Bayern hinter Werder zu sehen ist immer schön.
-Der HSV ist gerade aus dem Pokal geflogen, deshalb hat man sowieso was über das das man sich lustig machen kann.
-Wir holen den HSV so oder so noch ein.
-Das ewige Gelaber von den Überbayern wird ein paar Tage lang etwas leiser.
-Marcel Reif kommentiert eine Niederlage seiner Bayern und frisst seine eigenen Worte.

Pro Bayern:

-Das Gelaber der Hamburger nervt auch nach 25 Jahren ohne Titel noch.
-Die Medien tun derzeit gern mal so, als wäre Hamburg eine Topmannschaft, was völlig falsch ist.

Fazit:
Ich kann mit einem Sieg für Hamburg insgesamt besser leben als mit nem Sieg für Bayern, ein Unentschieden wäre aber auch zu verkraften.

Und wie kommst du darauf, dass er Bayern-Fan ist?

Er kommentiert immer im Sinne der besseren, der erfolgreicheren Mannschaft. Dass dies leider Gottes oft die Bauern sind, macht ihn nicht gleich zu einen Fan.

Und wie kommst du darauf, dass er Bayern-Fan ist?

Er kommentiert immer im Sinne der besseren, der erfolgreicheren Mannschaft. Dass dies leider Gottes oft die Bauern sind, macht ihn nicht gleich zu einen Fan.

ach du, ich hab von dem herrn reif schon so viele sprüche gehört, da gibts gar nichts mehr zu rütteln. er ist absolut voreingenommen, er kommentiert extrem subjektiv, wenn seine bayern spielen. dass er beim 1:4 des FCB gegen mailand gegen bayern war, war nur ausdruck seiner großen enttäuschung. das ist dann in etwa das gleiche wie das was hier im forum nach ner niederlage los ist. beim 5:2 von uns in bremen hat er kein einziges positives wort über uns über die lippen gebracht. er hat von anfang an das duell david gegen goliath heraufbeschworen, was an sich schon völliger schwachsinn ist, und dann so getan als wäre bayern lediglich schlecht drauf. ich stimme dir zu, wenn du sagst er sei ein "erfolgskommentator". aber bei bayern isses dann doch etwas arg viel. allein die tatsache dass er auch bei mainz gegen paderborn ca 70 minuten über die bayern redet...

Auch wenn ich absolut gegen den HSV bin, muss ich zugeben, dass ich Petric absolut genial finde - auch schon zu Dortmunder Zeiten. Einfach ein klasse Fußballer, der viel arbeitet (auch in der Defensive), kämpft, läuft, in der Offensive immer präsent ist und dabei auch noch viele Tore schießt. Die Bayern hätten sich mit Petric verstärkt, hätten eher ihn als Olic verpflichten sollen. Oder Petric und Olic im Doppelpack, dafür ein Verzicht auf Gomez. Aber gut, Gomez hat stark in Stuttgart gespielt, viele Tore geschossen, somit muss der VfB ja auch geschwächt werden, sicherlich ein Mitgrund des Transfers von Gomez...

Zitat von Lothar Matthäus;635622:
Der Spruch "Bayern wird sowieso Meister" gilt für jede Meisterschaft - zumindest im Vorfeld der Saison. Der ist so alt, da braucht die Bartwickelmaschine bald ein neues Kugellager. Trotzdem werden sie es nicht in jedem Jahr.

Vor der letzten Saison galt dieser Spruch sicherlich nicht, da dort Klinsmann Trainer war. Ansonsten musst du bedenken, dass Bayern eben bereits letztes Jahr kein Meister wurde, jetzt kannst du ja mal nachschauen, wann die Bayern das letzte Mal 2 mal hintereinander kein Meister wurden.., das ist über 10 Jahre her. Ich habe schon vor dieser Saison geschrieben, das Einzige was Hoffnung auf eine enttäuschende Bayernsaison macht, ist Trainer van Gaal.

Und mal ehrlich, wer soll sonst Meister werden? Vizekusen oder die ewigen Verlierer, der HSV?
Wolfsburg, denen man den Abgang von Magath deutlich anmerkt? Schalke, die bis zum Weltuntergang keine Schale holen werden? Oder etwa Wir? Schön wärs. Und mal abgesehen von dem was ich glaube: Gönnen würde ich es von den genannten Kandidaten neben uns nur den Leverkusenern, ansonsten sollen es lieber die Bayern machen.

Auch wenn ich absolut gegen den HSV bin, muss ich zugeben, dass ich Petric absolut genial finde - auch schon zu Dortmunder Zeiten. Einfach ein klasse Fußballer, der viel arbeitet (auch in der Defensive), kämpft, läuft, in der Offensive immer präsent ist und dabei auch noch viele Tore schießt. Die Bayern hätten sich mit Petric verstärkt, hätten eher ihn als Olic verpflichten sollen. Oder Petric und Olic im Doppelpack, dafür ein Verzicht auf Gomez. Aber gut, Gomez hat stark in Stuttgart gespielt, viele Tore geschossen, somit muss der VfB ja auch geschwächt werden, sicherlich ein Mitgrund des Transfers von Gomez...

Petric ist wirklich genial, ich finde er hat von seiner Spielweise her extreme Ähnlichkeit mit Pizarro.

Als objektiver (ich hasse schließlich beide Vereine :p) Zuschauer muss ich anerkennen: Das war tolle Unterhaltung. Ein schönes Fußballspiel. Ich war bzgl des "Samstags-Topspiel" zwar recht skeptisch, so macht das aber richtig Spaß.

Boateng und Petric waren heute große Klasse. Bei den Bauern wusste vor allem mal wieder van Buyten zu gefallen

Als objektiver (ich hasse schließlich beide Vereine :p) Zuschauer muss ich anerkennen: Das war tolle Unterhaltung. Ein schönes Fußballspiel. Ich war bzgl des "Samstags-Topspiel" zwar recht skeptisch, so macht das aber richtig Spaß.

Boateng und Petric waren heute große Klasse. Bei den Bauern wusste vor allem mal wieder van Buyten zu gefallen
:tnx:
Seh ich zu 100% genau so (speziell die Einschätzung des Spiels und der Leistung von Boateng).
Hab damit nach den letzten Spielen im Leben nicht gerechnet (die darum um so ärgerlicher sind...).

...
Petric ist wirklich genial, ich finde er hat von seiner Spielweise her extreme Ähnlichkeit mit Pizarro.
Er nimmt sich seine Auszeiten (gerade auch in OS), hat aber technisch richtig was drauf. Ich hab da immer Barbarez mit Antritt im Kopf...

Edit
Betz M Reif:
Kommt zwar aus Lautern, hat aber wohl die letzen Jahre zu häufig die Bayern kommentieren müssen.
Ansich seh ich ihn ja eher als einen der besseren. Aber dass er permanent seine Fahne nach den Wind dreht (bzw nach der führenden Mannschaft... es sei denn, es spielt Bayern), ist schon nervig.

-Die Medien tun derzeit gern mal so, als wäre Hamburg eine Topmannschaft, was völlig falsch ist.

Finde nicht das das falsch ist, ausser du definierst "Topmannschaft" so hoch, dass nur die Bayern mithalten können.

Wenn du ausser den Bayern noch weitere deutsche Mannschaften als Topmannschaften bezeichnen willst, gehört Hamburg automatisch dazu, bei aller Antipathie...

Seit spätestens dieser Saison sind sie zumindest mehr Topmannschaft als wir.

Back