Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ui, so ein verlezungspech (silva, bejamin, guerrero = 3 mal kb-riss) wünscht man noch nichmal seinem ärgsten feind.

Nun ist es doch eh zu spät dafür ihn zu reaktivieren. :cool:

Wenn Pizarro sie jetzt noch irgendwie zur WM bringt(i weiß es ist net mehr möglich), ist er wirklich ein Gott! :D

Ja zum HSV bleibt net viel zu sagen...dreimal Kreuzbandriss ist schon bitter, auch wenn ich Guerrero als Spieler mal so gar net leiden kann, aus eigener Erfahrung weiß ich wie schmerzhaft so etwas ist und das wünscht man niemandem.

Bin mal gespannt, ob da auch irgendwann die Diskussion um die medizinische Abteilung losgeht wie bei uns damals als wir so ein Verletzungspech hatten.:confused:

Bin mal gespannt, ob da auch irgendwann die Diskussion um die medizinische Abteilung losgeht wie bei uns damals als wir so ein Verletzungspech hatten.:confused:
Die Kreuzbandrisse bei Benjamin und Guerrero sind beide bei der Nationalmannschaft passiert. Also fernab der medizinischen Abteilung in Hamburg. ;)
Schon ziemlich bescheiden, was da in der letzten Woche auf uns zukam. Zumal beide eigentlich gute Leistungen gezeigt hatten. Nun darf / muss Berg zeigen, dass es mit ihm noch weiter bergauf geht (ich musste das "bergab" kontern... :D) und auch Maxim Choupo-Moting kann zeigen, was in ihm steckt. Hoffe ich mal. :)

Ein KB-Riss ist aber nicht zwingend schmerzhaft. Was man einem Spieler nicht wünscht ist die lange Reha-Phase.

Sagen wir es mal so: Ich habe damals das Spiel noch zu Ende gespielt...Bein hat zwar bei jedem weiteren Ballkontakt gewackelt, als ob es aus Pudding wäre, aber richtig weh tat es nicht. Erst nachdem die Muskulatur sich abgekühlt hatte, kamen die Schmerzen...und die waren doch recht doll gewesen, was aber evtl. auch daran lag das auch noch andere Teile des Knies beschädigt waren.
Von den Strapazen nach der OP + Reha will ich gar net erst erzählen. ;)

Sagen wir es mal so: Ich habe damals das Spiel noch zu Ende gespielt...Bein hat zwar bei jedem weiteren Ballkontakt gewackelt, als ob es aus Pudding wäre, aber richtig weh tat es nicht. Erst nachdem die Muskulatur sich abgekühlt hatte, kamen die Schmerzen...und die waren doch recht doll gewesen, was aber evtl. auch daran lag das auch noch andere Teile des Knies beschädigt waren.
Von den Strapazen nach der OP + Reha will ich gar net erst erzählen. ;)

sind wir schon zwei, das ging mir ähnlich damals. Keine Schmerzen während des Spiels, nächste Tag ein Knie so dick wie eine Bombe und fast ein Jahr noch so gearbeitet und Squash gespielt. Danach OP mit wirklich allen unangenehmen Begleiterscheinungen und zwei Jahre Reha und krankgeschrieben. War ne geile Zeit..

Hmpf, das ist mir tatsächlich entgangen. Jetzt hätte er die Einsatzzeiten bekommen können... Naja, Thema durch. Dann eben mit Tunay Torun, wenn Berg oder Petric mal ne Pause brauchen, oder mit einem 4-3-2-1 mit zwei schnellen Flügelflitzern. Davon haben wir ja jetzt genug.

Leihvertrag auflösen etc. geht vermutlich erst wieder in der nächsten Transfer-Periode im Winter fürchte ich?

Achja, nur so als Randnotiz: Die bisherigen 3 Gelben Karten, die der HSV diese Saison bekommen hat (Ligaspitze in der Fairplay-Wertung) hatte Jarolim in einem guten Jahr schon alleine bekommen, früher. Jetzt entwickelt er sich zum Fairplay-Helden. :D

sind wir schon zwei, das ging mir ähnlich damals. Keine Schmerzen während des Spiels, nächste Tag ein Knie so dick wie eine Bombe und fast ein Jahr noch so gearbeitet und Squash gespielt. Danach OP mit wirklich allen unangenehmen Begleiterscheinungen und zwei Jahre Reha und krankgeschrieben. War ne geile Zeit..
Bei mir ging beim Abriss (unglücklicher Pressschlag) nix mehr, tat weh wie Sau und das bei jeder Bewegung, und schwoll an. War neben Kreuzband allerdings auch noch beide Minisken und Knorpel hin... seit dem war mit Fusi spielen nix mehr.

Mein Knie tat überhaupt nicht weh, Schmerzen gabe es nur ein paar Stunden nach der OP, aber die hielten auch nur gut einen Tag an, auf Schmerzmittel habe ich daher auch verzichtet.

Das wirklich Nervige war dann erst die Reha. Der Muskelaufbau war zwar ein wenig anstrengend, aber noch ok. Wirklich schwierig war das Gleichgewicht wieder zu bekommen, was bei mir irgendwie nie so richtig geklappt hat. Denn immer wenn ich ein paar Bier trinke ... ah, jetzt weiß ich woran das liegt. ;)

Mein Knie tat überhaupt nicht weh, Schmerzen gabe es nur ein paar Stunden nach der OP, aber die hielten auch nur gut einen Tag an, auf Schmerzmittel habe ich daher auch verzichtet.

Das wirklich Nervige war dann erst die Reha. Der Muskelaufbau war zwar ein wenig anstrengend, aber noch ok. Wirklich schwierig war das Gleichgewicht wieder zu bekommen, was bei mir irgendwie nie so richtig geklappt hat. Denn immer wenn ich ein paar Bier trinke ... ah, jetzt weiß ich woran das liegt. ;)
...auch die OP war eher unangenehm. Hat aber evtl auch was mit dem Zeitpunkt zu tun. Meine Verletzung /bzw OP liegt schon über 20 Jahre zurück, und laut meines Orthopäden ist die damals angewandte Vorgehensweise bei entsprechenden Knie- OPs aus heutiger Sicht eher als Verstümmelung zu werten (alle Minisken wurden entfernt usw)...
Das mit dem Gleichgewicht bzw Bier kann ich auch bestätigen... muss also eindeutig an der Verletzung liegen :D

Back