Alles richtig. Nur wurde SM als Außenbahnspieler verpflichtet und bekam mit HS einen Trainer, der mit dieser Position nichts anzufangen wusste. Defensive Schwächen waren ohnehin bekannt.
DT hat außer ein wenig Handauflegen ebenfalls kein Spielsystem implementiert, in das er passen würde. Das ein junger Spieler sich dann immer mehr zurückzieht und die Zügel schleifen lässt, wundert mich nicht, wenn er öffentlich permanent angegangen wird, während die anderen Herren auch mit Minusleistungen geglänzt haben. Nur muss sich CF diesen Risikotransfer ankreiden lassen ohne Wenn und Aber. Jetzt verleihen sie ihn. Warum kein Verkauf? Wenn er sich dort schwerer verletzt, kommt er zurück und liegt Werder bis Vertragsende auf der Tasche. Lieber ein Ende mit Schrecken als ...
Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte, Ich halte beide Trainer sowieso für überfordert, das kommt erschwerend hinzu.
Das Elend fängt natürlich an anderer Stelle an und dennoch hat HS Coulibaly zum Leidwesen von Friedl eingebaut. Der Druck kam sehr wahrscheinlich von Fritz, denn man wollte die Woltemade Schmach vergessen machen. Vermutlich war es auch geplant, Mbangula entsprechend auf-/einzubauen, doch die Situation verschlimmerte sich zusehends und Mbangula hat nicht die Leistung gebracht, die zu diesem Zeitpunkt nötig war. Zudem hat er sich durch seine introvertierte Art weder in die Mannschaft gespielt, noch viele Freunde gemacht - es schien, als ob er noch nicht angekommen wäre.
Grüll ist für mich das Gegenbeispiel, er ist eigentlich auch eine komplette Enttäuschen wenn es darum geht Tore zu schießen. Er spielt glücklos und ich wäre nicht traurig gewesen, hätte man sich in der Zwischenzeit von ihm getrennt. Aber was man ihm unbedingt zugutehalten sollte ist, dass er immer vollen Einsatz zeigt und die volle Spielzeit am Rackern und Kämpfen ist. Der passt irgendwie auch nicht ins System, aber die vorgenannten Attribute honoriert der Trainer und genau das, muss ich Mbangula vollkommen absprechen. Ehrgeiz (Grüll) vs. Diva (Mbangula), 2 Spieler die Werder nicht weiterbringen, aber Ersterer muss sich zumindest nichts vorwerfen lassen.
Am Ende sind es verlorene Millionen, er hat sich weder bei Juve noch Werder durchsetzen können und wenn man liest, er würde zu Atalanta mit einer KO von 12 Mio. verliehen frage ich mich, wie verblendet man bei Werder sein muss zu glauben, bei den deutlich stärker einzuschätzenden Italienern würde er sich endlich durchsetzen.
Sorry, ist ein "Millionengrab" und schlecht für Werder.