DFB-Pokal

Diese Fragen und dann der zweite Satz. Oh Gott. :-(
Ein wenig Geplänkel gehört dazu. Als Spieler muss man das aber auch einschätzen können, wann es zuviel ist. Gerade wenn es auf den Tribünen heiß hergeht wie gerade, muss man sich vielleicht auch etwas zurücknehmen. Zumal ja gerade auch eigentlich gar nix passiert ist.

Ich sag mal so, Bittencourt konnte das ja auch gut. Gab für uns dann entweder noch einen Sieg oder Platzverweis und Niederlage.
Weiß nicht, ob ich das so toll finde.

Hab auch gerade erst eingeschaltet und Reporter meint, da war nicht viel Schlimmes vom Spieler (keine Ahnung). Aber ich frag mich eh immer, was Fans da bewegt, so auszuticken. Ich reg mich auch mal auf (am meisten über mein Team und ab und an den Schiri), aber das würde nie zu einem Spielabbruch oder Polizeieinsatz führen, da hab ich mich schon im Griff. Wie kann man als Erwachsener Mensch da so unreif sein? Es ist nur Fußball...
Naja, das hat oft wenig bis nichts mit dem Spiel zu tun

Hab auch gerade erst eingeschaltet und Reporter meint, da war nicht viel Schlimmes vom Spieler (keine Ahnung). Aber ich frag mich eh immer, was Fans da bewegt, so auszuticken. Ich reg mich auch mal auf (am meisten über mein Team und ab und an den Schiri), aber das würde nie zu einem Spielabbruch oder Polizeieinsatz führen, da hab ich mich schon im Griff. Wie kann man als Erwachsener Mensch da so unreif sein? Es ist nur Fußball...
Es war wie immer der Ritter, der "nicht viel" gemacht hat, aber er hat trotzdem provoziert. Was das für Auswirkungen hat bei so nem Spiel, das sollte selbst der dümmste Profi wissen.
Die, die austicken sind nur deshalb im Stadion. Und die ganzen vermummten Idioten in den Blöcken, müsste die Polizei gleich mal abholen. Feige dann auch noch.

Ein wenig Geplänkel gehört dazu. Als Spieler muss man das aber auch einschätzen können, wann es zuviel ist. Gerade wenn es auf den Tribünen heiß hergeht wie gerade, muss man sich vielleicht auch etwas zurücknehmen. Zumal ja gerade auch eigentlich gar nix passiert ist.

Ich sag mal so, Bittencourt konnte das ja auch gut. Gab für uns dann entweder noch einen Sieg oder Platzverweis und Niederlage.
Weiß nicht, ob ich das so toll finde.
Aber nicht in einem Spiel, wo HASS vor dem eigentlichen Thema FUSSBALL steht. Punkt.

Ich bin ja generell dafür, konsequente Strafen für Pyrovergehen und solche Sachen zu verhängen. Statt Geldstrafen direkt Geisterspiele. Ob die Leutchen das dann immer noch machen und ob die Vereine dann immer noch eher lasch mit dem Thema umgehen, das wird man schnell sehen.

Ich bin ja generell dafür, konsequente Strafen für Pyrovergehen und solche Sachen zu verhängen. Statt Geldstrafen direkt Geisterspiele. Ob die Leutchen das dann immer noch machen und ob die Vereine dann immer noch eher lasch mit dem Thema umgehen, das wird man schnell sehen.
Es würde schon helfen, wenn man das einbringen der Dinge in die Stadien verhindern könnte. Aber das ist Wunschdenken und nicht machbar.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, finde ich eine Fortsetzung ok, weil die friedlichen Zuschauer das einfach verdient haben.

Ich würde die Kravalfans sofort aus den Stadion schmeißen. Und wen das nur Blockweise geht, dann dauert es eben. Die Heimmanschaft hat Hausrecht und hat das Recht auch ihre eigenen Fans aus den Stadion auszuschließen.

Ich schmeiß Gäste auch aus meiner Wohnung wenn die sich daneben benehmen.

Es würde schon helfen, wenn man das einbringen der Dinge in die Stadien verhindern könnte. Aber das ist Wunschdenken und nicht machbar.
Da hatte ich schon vor längerer Zeit, Werderbezogen, geschrieben, dass Sprengstoff-Spürhunde gut wären:
In den Stunden vor dem Spiel im Stadion, um hinterlegtes Zeug zu finden und mit 'stummem Alarm' an den Einlässen, damit in Frage kommende Leute sofort abgegriffen werden können. Das bedarf aber eines Kooperationsprojektes, gut koordiniert, mit der Polizei am Einlass für die Zugriffe und einer guten Planung für die Ausbildung und den Einsatz solcher Hunde. Das wäre aus den dann vermiedenen Strafzahlungen wahrscheinlich locker bezahlbar.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, finde ich eine Fortsetzung ok, weil die friedlichen Zuschauer das einfach verdient haben.
Du machst dich nicht unbeliebt und die friedlichen Zuschauer tun mir auch leid, aber diese Veranstaltung hat nicht im entferndesten Sinne etwas mit Fußball zu zun und kostet am Ende unser aller Geld...und irgendwann geht das mal schief ( Heysel-Stadion ), dann ist das Geschrei groß.
In allen Stadien dürfen sich diese Ultras austoben und ihre selbstdarstellerischen Orgien zur Schau stellen und die Bosse der Clubs lassen sie gewähren und sich auf der Nase rum tanzen, weil die Ultras mehr Macht besitzen, als den Vereinen lieb ist.
Für mich ist die Zeit der Schönfärberei und der überschrittenen, roten Linien vorbei!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich schon vor längerer Zeit, Werderbezogen, geschrieben, dass Sprengstoff-Spürhunde gut wären:
In den Stunden vor dem Spiel im Stadion, um hinterlegtes Zeug zu finden und mit 'stummem Alarm' an den Einlässen, damit in Frage kommende Leute sofort abgegriffen werden können. Das bedarf aber eines Kooperationsprojektes, gut koordiniert, mit der Polizei am Einlass für die Zugriffe und einer guten Planung für die Ausbildung und den Einsatz solcher Hunde. Das wäre aus den dann vermiedenen Strafzahlungen wahrscheinlich locker bezahlbar.
Ich glaube sogar, dass es viel weniger drastische Maßnahmen auch bringen würden. Man muss das Thema auch mal ein wenig an der Wurzel angehen.
Die Leute denken ja, dass die Spieler und Vereine es insgeheim gut finden und nur offiziell dagegen sein müssen. Bei einigen Spielern stimmt das sicher auch.
Aber hier muss man vielleicht mal ansetzen mit Kampagnen. Und als Verein auch mal den großen Ultragruppen vor den Kopf stoßen, aber das will man ja nicht.

Back