DFB-Pokal

Die Karten sind ja bereits in der Hand der Ultras. Ist nicht so als gingen die dann in den freien Verkauf. Die kommen einfach nicht.
Könnte man jetzt argumentieren, dass deren Stammrecht dann nach der neuen Regelung verfällt, aber da gibt es ja Mittel und Wege. Reingehen und wieder rausgehen z.B.

Und leider ist das wohl für den Verein kein "dann wäre das eben so". Gerade auswärts leben wir vom Support.
Der Verein sieht es offenbar so, ich finde den positiven Einfluss der Ultras überbewertet. Irgendwann wird etwas passieren, weil sie über die Stränge schlagen und eine Aktion eskaliert. Da braucht Werder kein Bedauern oder sonstwas in der Richtung äußern, weil es mit Ansage ist..

Ich unterstelle, dass es bei Werder im Verein Mitarbeitende und Entscheider gibt, die es gut oder zumindest okay finden. Die Fanbetreuung lässt die Ultras machen, was sie wollen, und auch sonst schaut Werder mehr oder weniger zu und zahlt. So passiv wäre ich als Verein nicht, wenn ich ein ernsthaftes Problem mit der Sache hätte.
Wenn dem so ist, hätte ich da ein Problem mit. Denn genau das wurde hier desöfteren anderen Vereinen um die Ohren geworfen und erntete dann auch reichlich Likes.

Bzgl der ganzen Verrückten heute bei Mannheim vs Lautern: Ich heute gerade die Podcast Serie „Der Zug“ von denen, die auch Mord auf Ex machen. Da geht es um Ultras im Fußball am Beispiel von Magdeburg und Hallescher FC und dem Tod von Hannes. Wirklich schwer verdaulich. Super traurig, dass es so viele Idioten gibt.

Back