31 - Karim Coulibaly

Finde ich nicht. Er hat gerade mal eine Bundesliga Saison gespielt, war in der Rückserie nicht besonders stark. Klar mag sein, dass sein Marktwert höher ist, aber das zeigt dann nur wie krank der Markt ist.

Absolut. Ich finde auch, dass der Markt krank ist... aber daran kann man sich dann auch schon als Werder orientieren und dann ist der Preis eher zu wenig. 25+ Boni hätte ich als gut empfunden.

Aber mir ist auch klar, dass Werder verkaufen muss (auf Grund der sehr, sehr guten Arbeit seit Jahrzehnten), dass das auch Chelse... äh, Straßburg weiß und irgendwann knickt Clemens dann halt ein. Ich finde, man hätte jetzt auch noch bis zum Deadline Day warten können und wer weiß, ob man dann für Coulibaly dann nicht noch die ein oder andere Mio mehr rausholen hätte können. Eine eingespielte Mannschaft in der Vorbereitung bei Werder rechtzeitig zusammen zu bekommen, ist ja anscheinend eh nicht drin, dann halt zocken : D

20 Mio. und evtl. 10% beim Weiterverkauf, sollte er wirklich internationales Format erreichen - das passt.
Er ist noch jung und wer weiß, vielleicht landet er ja wirklich in der Premier-League.
Jetzt sollte noch ein junger Innenverteitdiger mit einer gewissen Erfahrung kommen. Die Guten aus der II. Liga sind fast alle schon transferiert - evtl. Thomas Keller (26 Jahre) von Dynamo Dresden.

Schau mal meinen Post von vorhin (#805), da habe ich den Wahrsager zitiert.
Der spricht zunächst von 35 + x, wenn ein britischer Verein im Spiel ist. Eigentlich ist dies ja auch fast der Fall, wenn man die
Verbandelungen Racing/Chelsea sieht.
Im Weiteren fährt er seine Erwartungen nach und nach zurück, um sie mit fadenscheinigen Rechnungen für sich auszulegen.
Nicht zu vergessen @ThePundit aufzuzeigen (Vergleich zu ziehen) das er mit 18 -20 Mio. weiter weg sei von der Transfersumme.
Möglich das da ein wenig Ironie von mir drin war ; - )

Halt Stop! Der Preis für den schlechtesten Abschluss bei einem Profifussballer geht an unseren Ninja! Krass, wir hatten die zwei Fussballer mit den schlechtesten Torabschlüssen im Kader! :-)
Findest du? OK, viel nehmen sie sich tatsächlich nicht, aber JN hat immerhin 5 Buden rein gestolpert, Puertas wurde 1x angeschossen glaube ich *lol*.

Bitte Fritz, lieber Suki anstatt Puertas, wenn dir schon nix besseres einfällt!!!!

Findest du? OK, viel nehmen sie sich tatsächlich nicht, aber JN hat immerhin 5 Buden rein gestolpert, Puertas wurde 1x angeschossen glaube ich *lol*.

Bitte Fritz, lieber Suki anstatt Puertas, wenn dir schon nix besseres einfällt!!!!
why-not-both.jpg

War der Schmid Deal etwa zufriedenstellend oder der mit Coulibaly ?
Zufriedenstellend in welchem Verhältnis, des TM Marktwertes, der Hoffnung und Erwartung, der Abgezocktheit anderer Vereine in Transfereinnahmen?!

Ich sagte ja an anderer Stelle, Werder ist aktuell durch die fehlende Stabilisierung im oberen Tabellendrittel der Bundesliga nicht so im Fokus, wie andere Vereine es durch internationale Teilnahmen zeitweise oder auch dauerhaft sind und dementsprechend die Nachfrage durch Spieler im Fokus weitaus höher ist.

Schmid wäre im nächsten Jahr Ablösefrei gewesen, klar kannst du Zocken, aber wir haben uns auch schon verzockt.

Insgesamt mit Backhaus, Schmid und Coulibaly dürfen wir in meinen Augen zufrieden sein auf der Einnahmeseite aktuell und ich hoffe, wie mehrfach geschrieben, dass Stage uns erhalten bleibt.

Es sind nun noch knapp 1,5 Wochen bis zum Bundesligastart, das Transferfenster schliesst am 01.09. um 20Uhr.

Noch immer steht der Kader nicht stabil finalisiert, aber jetzt erhöht der Coulibaly Transfer nochmal hinten raus die Möglichkeiten für hoffentlich weitere Qualität in der defensiven Stabilität und von mir aus auch weiteren Mehrwert für die Zukunft

Puertas hat zwar viel gearbeitet und war defensiv Recht gut, aber offensiv absolut kein Faktor, hat den schlechtesten Torabschluss den ich je bei einem Profifußballer gesehen habe und ist offensiv noch deutlich schlechter als Schmid.
Ich sehe das offensiv einwenig anders in der Betrachtung, Puertas hatte in meinen Augen vor allem die Aufgabe Räume zu schliessen und Bälle zu erobern, das war zunächst mal seine Hauptaufgabe, defensiv zu stabilisieren und auch Bälle zu behaupten, er ist ein starker Standardschütze und hat sich im Saisonverlauf hinten raus immer mehr gesteigert, nicht zu vergessen der 30. Spieltag mit einem Tor und einem Assist im Nordderby gegen den HSV, alleine dafür hat er sich mehr als bewiesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
So viel Geld hat Werder schon lange nicht mehr durch Transfers eingenommen, wie in diesem Sommer.

Und auch dieses Geld wird wieder irgendwo verschwinden, wo man sich in einem Jahr fragt "Was ist eigentlich mit den 20 Millionen passiert?"

Ich würde versuchen noch ein oder zwei günste Leihen mit Kaufoption zu bekommen (die man dann von den Erfolgsprämien bezahlen kann) und die 20 Millionen komplett in die Schuldentilgung stecken, so dass der Verein seine Schulden von 50 auf 30 Millionen senken kann.

Und jetzt erstmal 2 Jahre mit der heutigen Manschaft wieder den sportlichen Erfolg angeht.

Eventuelle Verkäufe von Njinmah, Grüll und Co. können dann in Spieler investiert werden. Und wenn die keiner kauft, dann kaufen wir halt auch nichts neues. Man muss nicht jedes Jahr 20 Transfers machen. Man kann auch einfach mal versuchen durch gutes Training sportlich vorwärts zu kommen.

Ich halte garnichts davon, jetzt 50% oder mehr von den Millionen gleich wieder in Spieler zu stecken. GAR NICHTS!

Ich halte garnichts davon, jetzt 50% oder mehr von den Millionen gleich wieder in Spieler zu stecken. GAR NICHTS!
Ich schon!
Hast du schon mal unsere rechte Seite betrachtet? Gestern hast du noch geschrieben, dass man da auch zu neunt antreten kann und dafür solltest du sogar ein like von mir bekommen haben.
Das ist nix, was da für uns auflaufen soll! Da muss unbedingt Qualität kommen und zwar keine Leihe, die wie Sugawara wieder mit nem Schnipp weg ist, ne, ich will da nen gestanden Erstligaprofi haben, der Weiser, sofern er wieder fit ist/wird, ordentlich Konkurrenz macht.
Mit Grüll da hinten wird das nix.
Da wird mir am Wochenende schon schlecht, wenn ich dran denke.
Für nen RV kann ruhig was investiert werden.

Ich sehe das offensiv einwenig anders in der Betrachtung, Puertas hatte in meinen Augen vor allem die Aufgabe Räume zu schliessen und Bälle zu erobern, das war zunächst mal seine Hauptaufgabe, defensiv zu stabilisieren und auch Bälle zu behaupten, er ist ein starker Standschütze und hat sich im Saisonverlauf hinten raus immer mehr gesteigert, nicht zu vergessen der 30. Spieltag mit einem Tor und einem Assist im Nordderby gegen den HSV, alleine dafür hat er sich mehr als bewiesen. :D
Hm, habe ich nicht mitbekommen, dass er ein starker Standschütze (Standard?) ist!?
Ich finde es ausreichend, dass Lynen schon nicht weiß wie er das Runde ins eckige bekommt, noch so einen im Mittelfeld brauchen wir nun wirklich nicht. In 28 Spielen 1 Tor ist halt einfach nix.
Kosten Nutzen stehen da für mich einfach nicht im Verhältnis, er ist viel zu teuer!
6 Mios Jahresgehalt und 10 Mios Ablöse, selbst jeweils die Hälfte wäre zu viel.

Ich schon!
Hast du schon mal unsere rechte Seite betrachtet? Gestern hast du noch geschrieben, dass man da auch zu neunt antreten kann und dafür solltest du sogar ein like von mir bekommen haben.
Das ist nix, was da für uns auflaufen soll! Da muss unbedingt Qualität kommen und zwar keine Leihe, die wie Sugawara wieder mit nem Schnipp weg ist, ne, ich will da nen gestanden Erstligaprofi haben, der Weiser, sofern er wieder fit ist/wird, ordentlich Konkurrenz macht.
Mit Grüll da hinten wird das nix.
Da wird mir am Wochenende schon schlecht, wenn ich dran denke.
Für nen RV kann ruhig was investiert werden.
Für die Oberliga wirds reichen....

Back