10 - Romano Schmid

Ich finde, Puertas ist für seine Fähigkeiten zu zu teuer.
Ja leider, aber ich möchte den trotzdem wiederhaben. Fand den schon stark. Aber "können ja keine großen Sprünge machen" lt. Fritz.
Ich sehe es wie Ossi. Schmid irgendwie verkaufen und Puertas dafür holen.
Deine Idee mit Bangs hinter den Spitzen find ich spannend. Könnte mir aber Chuki besser vorstellen und Bangs dann auf der linken Seite wie gehabt.
Ich glaub der spielt auch ne gute Saison. Wir haben nur rechts das "Njinmah-Problem". Weiser braucht ja leider noch.

An 4 Tagen ein Training und ein Spiel, bei dem ein Großteil der Spieler nicht da oder krank war... hm...

Hat der Real Nico wohl andere Einblicke und sitzt mit denen beim Frühstücken

Sind auch nur meine Eindrücke gewesen und ist nur meine bescheidene Meinung.
Werd ich mir dann in Zukunft auch klemmen wenn ich was anderes gesehen habe.
Also Weserkurier, Deichstube , Andre und noch andere Blogger haben das geschrieben/ gesagt .Und alle die beides Mal dabei waren,werden sich nicht irren.

Puertas ist ein No-Brainer, wenn man die Kosten ausblendet. Wenn das irgendwie machbar ist (nicht für 10 Mio. Ablöse und 6 Mio. Gehalt), bitte machen.
Selbst wenn man mit der Ablöse noch deutlich runter geht,selbst bei 0 Ablöse,wer bitte zahlt seine bis 6 Millionen Gehalt ?

Die KI sagt mir : Nur weil Al Qadsiah den Großteil seines Gehaltes übernahm,konnte Werder die Leihe tätigen..

Also bitte, wie realistisch ist es wohl ?
Selbst bei einem Gehaltsverzicht von 3 Millionen wäre er noch einer der Top Verdiener.
Bei einem 2 Jahresvertrag sind das schon 6 .

Selbst wenn man mit der Ablöse noch deutlich runter geht,selbst bei 0 Ablöse,wer bitte zahlt seine bis 6 Millionen Gehalt ?
Wie schon geschrieben, niemand zahlt das. Wenn er weg will, wird er Einbußen machen müssen. Da Gespräche zwischen Vereinen in Regel erst stattfinden, wenn man sich mit dem Spieler einig ist, dürfte man davon ausgehen, dass man schon miteinander gesprochen hat und sich einig ist. Aber auch wenn nicht, wäre das nicht möglich, würde Puertas gar kein Thema mehr sein. Also wird es möglich sein.

die Spieler die letzte Saison wirklich versagt haben sind jetzt immer noch hier und mir fehlt die Fantasie mir vorstellen zu können das diese dieses Jahr plötzlich eine Leistungsexplosion vollbringen werden.
Genau so.

Wir müssten noch viel mehr Spieler der letzten Jahre loswerden, um einen richtigen Neuanfang zu starten.

Wie erfolgreich dieser dann sein wird, weiß natürlich keiner. Aber immer wieder mit dem fast gleichen Spielermaterial auf eine wesentliche Verbesserung zu hoffen, das ist schon maximal naiv.

Da helfen auch keine Trainer-, System-, Einstellungs-, Motivations- und Zielsetzungsänderungen.

Leider scheint das Interesse an diesen Spielern nicht vorhanden zu sein und wenn doch, sind die interessierten Vereine für diese Spieler nicht interessant (auch finanziell). Oder die angebotenen Ablösesummen bewegen sich fernab des aktuellen Marktwertes.

Und dann stellt sich eben die Frage: Abgeben zu diesem Preis, wie jetzt bei Romano oder diesen Spieler behalten und damit aber keine finanziellen Mittel für den Neuanfang zur Verfügung zu haben.

Ja wie?

Ich dachte, wir müssen mehr auf unsere Talente setzen und einen Großteil unserer alten "Auslaufmodelle" langsam aussortieren, damit ein Neustart möglich ist?
In erster Linie brauchen wir erstmal eine bundesligataugliche Mannschaft. Die Vorstellung, dass ein Abgang von Romano nun irgendeinen neuen "Drive" erzeugt und unser Offensivspiel plötzlich belebt sehe ich aber gar nicht. Dafür haben wir noch zu viele Baustellen in der Mannschaft.

Ansonsten ganz nüchtern betrachtet müssen wir "Plus" machen auf dem Transfermarkt. Also am besten Spieler kaufen, die man potenziell sehr schnell teurer verkaufen kann. Der Rest der Mannschaft darf dann gerne mit "Auslaufmodellen" (auch "Leistungsträger" genannt) besetzt sein.

Back