10 - Romano Schmid

Sollte er wirklich noch wechseln zeigte das vor allem eines, dass er seine Perspektive bei einem Aufsteiger offensichtlich höher bewertet, als bei Werder Bremen.

Werder hat keine Geld und muss verkaufen, keinen für das Mittelfeld, sondern wie ich es schon mehrfach schrieb, für den Angriff. Der kolportierte Betrag klingt realistisch aber es stellt sich die Frage, wer zukünftig den kreativen Teil übernehmen soll. Ich befürchte, diese Rolle wird man Chuki zuordnen wollen, das hielte ich für absolut verfrüht. Andererseits erklärte es auch, weshalb Chuki regelmäßig in der Startelf steht, da wird eine Wachablösung vorbereitet.

Vor allem aber fallen hier die Gedankenspiele und Meinungen von einem Vielschreiber der Realität zum Opfer.
Der hatte vorher keine Angebote um seinen vermeintlichen nächsten Schritt zu machen, oh halt, ich hörte von
Havelse, ja denen hat er abgesagt.
Großen Dank an den amerikanischen Investor bei den Italienern.
Herrlich

Für Schmidt ist es ganz offensichtlich interessanter nach Italien zu wechseln. Die haben einen Investor, sodass sie ihm wohl erheblich mehr Geld bieten können.
Er will wechseln, hat bei Werder nur noch ein Jahr Vertrag und Werder kann nicht warten, ob evtl. ein anderer Verein kommt und eine höhere Ablösesumme bietet.
Wenn es wieder nicht klappen sollte wie im letzten Jahr, stünde Werder im nächsten Jahr dumm da.
Das wird wohl die Realität sein.
Schmiddi wollte aber doch mal gerne zu einem Verein der ein Upgrade ist,also europäisch spielt. Vielleicht hat er der Traum aber aufgegeben.
Aber zu einem Aufsteiger ?
Rein sportlich könnte er dann auch zu Schalke oder Elversberg wechseln.
Wahrscheinlich bezahlt Calcio mehr,aber so richtig viel kann ich mir auch nicht vorstellen.
La dolce Vita, das Wetter ,mögen Gründe sein.
Wie auch immer ,scheinbar hat sich Schmid entschieden zu gehen.
Entweder bleibt er und geht dann umsonst oder Werder nimmt nun 8 , 9 Millionen ein , um damit andere Baustellen zu füllen.

*Mit der Schulter zuckt* ... Reisende soll man nicht ... und so weiter. Sollte es denn so kommen, vielen Dank für den Einsatz all die Jahre auch wenn ich immer ein wenig das "Gefühl" (!) hatte , da ginge eigentlich noch mehr.

Seine persönlichen Gründe, so der Wechsel denn käme tangieren mich wenig, manchmal ist es ja auch nur der Wunsch nach Veränderung, ob man da mehr hineininterpretieren kann / will / muss entscheidet ja eh jeder für sich selbst.

Die Situation um Fritz herum stellt sich ja ziemlich deutlich und klar dar, daher ist wäre dies auch eine durchaus logische Handlung.

Das Geld was man bekommen würde, wird für einige viel zu wenig sein , für einige angemessen da das Arbeitspapier in einem Jahr ausläuft und für wenige mehr als ok weil man vllt "handeln" kann und das Fantasie wecken könnte.

Tatsächlich sehe ich einen kommenden Wechsel ziemlich neutral , aber ich gönne natürlich jeden einzelnen seine "Panik" oder seine "Genugtuung" oder seinen "Zorn" oder seiner "Wut" oder oder oder ...

Das wird wohl die Realität sein.
Schmiddi wollte aber doch mal gerne zu einem Verein der ein Upgrade ist,also europäisch spielt. Vielleicht hat er der Traum aber aufgegeben.
Aber zu einem Aufsteiger ?
Rein sportlich könnte er dann auch zu Schalke oder Elversberg wechseln.
Wahrscheinlich bezahlt Calcio mehr,aber so richtig viel kann ich mir auch nicht vorstellen.
La dolce Vita, das Wetter ,mögen Gründe sein.
Wie auch immer ,scheinbar hat sich Schmid entschieden zu gehen.
Entweder bleibt er und geht dann umsonst oder Werder nimmt nun 8 , 9 Millionen ein , um damit andere Baustellen zu füllen.
Frosinone Calcio scheint mit dem Investor etwas vorzuhaben und investiert ordentlich in die Mannschaft.

Und wo soll der 2 Wochen vor Saisonstart herkommen? Und vorallen was soll der kosten?
Kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin nicht Bange. Früher konnte gehen und kommen wer wollte und wir standen oben. Heutzutage kann gehen und kommen wer will und wir stehen unten ...

Spaß beiseite... Romano braucht nen Tapetenwechsel und wir neuen Drive im MF. Gilt für Friedl genauso ... nur ohne MF

Für alle denen jetzt mulmig wird beim Verkauf... was genau hat Romano letzte Saison doch gleich überragendes abgeliefert?

... unser MF war grottenschlecht und umständlich und er war der Dreh und Angelpunkt in dieser disfunktionalen Komposition. Das ist kein Kompliment... er war Teil des Problems.... Aus Respekt erspare ich mir Einzelheiten und Muster. Ein Verkauf wäre für alle Seiten ein Neuanfang. Kann ich nur befürworten...

Im MF gab es letzte Saison nur einen Unverzichtbaren und der fängt mit S an und hört mit e auf ... S _ _ _ e

Clemens Fritz zu Gerüchten um Romano Schmid:
„Ich kann bestätigen, dass aktuell Gespräche laufen. Es gibt Interesse an ihm, ich werde mich aber nicht zu Namen oder Klubs äußern. Es gibt Themen, die zu besprechen sind. Wir müssen abwarten, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt."

Machs gut, Romano.
Ich bin immer noch nicht mit der Ablöse einverstanden, aber wer bin ich schon...

Sollte Fritz das zu den Konditionen machen, gehört er gefeuert. Schmid hat einen MW von 15 Millionen Euro, war bei der WM dabei, hat dort ein Tor erzielt. Kein Verein der Welt würde so einen Spieler für unter zehn Millionen Euro abgeben.

Wenn es denn so kommt, bestätigt sich mal wieder meine Vorhersage von vor einer Woche:
Fritz ist auf Grund der kurzen Zeit bis zu den ersten Pflichspielen in den Panikmodus gewechselt, und macht wieder Fritz-Sachen.

Tatsächlich hat man es bei Werder erneut geschafft, die Transferphase in Sachen Abgängen zu verpennen. SO sieht es aus, wenn Werder aus seinen Fehleranalysen lernt
IMG-0186.jpg

Also die Journalisten/Blogger bescheinigen ja alle übereinstimmend ,das es dieses Mal zur Sache ging und viel härter,anspruchsvoller als unter Steffen war.
An 4 Tagen ein Training und ein Spiel, bei dem ein Großteil der Spieler nicht da oder krank war... hm...

Hat der Real Nico wohl andere Einblicke und sitzt mit denen beim Frühstücken

Sind auch nur meine Eindrücke gewesen und ist nur meine bescheidene Meinung.
Werd ich mir dann in Zukunft auch klemmen wenn ich was anderes gesehen habe.

Romano wird einfach überschätzt. Für einen offensiven Mittelfeldspieler viel zu wenig Scorerpunkte. Hat viel den Ball, aber ist einfach torungefährlich. Da habe ich bei Chuki ein ganz anderes Gefühl. Der deutet jetzt schon an, das da mehr kommen wird. 8 Millionen + Boni ist angemessen. Wer mehr erwartet hat, der träumt einfach. In England würde er einfach untergehen. In Italien könnte es für ihn und seine Art Fußball zu spielen passen. Die Geschwindigkeit ist dort wie bei einer alt Herren Mannschaft. Da fällt er dann glatt auf. Gruß Franky

Ernsthaft? Das ist tatsächlich nicht viel! Ich dachte, die Profis trainieren jeden Tag mehrfach … und im Trainingslager noch mal intensiver.
War wohl die Kennenlernphase. ^^
Aber ich will da auch nix weiter beurteilen. War nur Donnerstag anreisen. Da war dann am Nachmittag ein Fest mit Special Guest Ankündigung, Werder Bremen. Gekommen war Fritz, der 10 Minuten Bauchgepinselt hat beim Veranstalter und das wars. Freitag 1x Training mit Taktikgeplenkel, Samstag Spiel (2x 60 Minuten gegen Bochum) und Sonntag heim.
Das war das was ich mitgenommen habe.

Clemens Fritz zu Gerüchten um Romano Schmid:
„Ich kann bestätigen, dass aktuell Gespräche laufen. Es gibt Interesse an ihm, ich werde mich aber nicht zu Namen oder Klubs äußern. Es gibt Themen, die zu besprechen sind. Wir müssen abwarten, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt."

Machs gut, Romano.
Ich bin immer noch nicht mit der Ablöse einverstanden, aber wer bin ich schon...
Ich glaube nicht dass man das erstbeste Angebot annimmt, hat man bei Stage auch nicht gemacht.
Von daher, über die Höhe der Ablöse kann man diskutieren wenn die Tinte trocken ist.

8-9 plus x sind schon okay. Hab ehrlich gesagt nicht mit mehr gerechnet bei nur einem Jahr Vertrag.

Auch wenn ich Schmid mag, auch spielerisch, es musste langsam ein Ende finden, für ihn und für uns. Seine Spielweise ist einfach zu berechenbar. Ich erhoffe mir nun eine viel unberechenbarere Offensive, sodass die Gegner nicht mehr mit Mann und Maus vor ihrem eigenen Strafraum mauern, um Romanos Dribblings und Schüsse zu unterbinden.

Für alle denen jetzt mulmig wird beim Verkauf... was genau hat Romano letzte Saison doch gleich überragendes abgeliefert?

... unser MF war grottenschlecht und umständlich und er war der Dreh und Angelpunkt in dieser disfunktionalen Komposition. Das ist kein Kompliment... er war Teil des Problems.... Aus Respekt erspare ich mir Einzelheiten und Muster. Ein Verkauf wäre für alle Seiten ein Neuanfang. Kann ich nur befürworten...

Im MF gab es letzte Saison nur einen Unverzichtbaren und der fängt mit S an und hört mit e auf ... S _ _ _ e

Wer so redet, muss eine Alternative in der Tasche haben.

Schmid und Stage stehen im Regal und bisher haben wir - 2 Wochen vor Saisonstart - niemanden, der diese Spieler auch nur halbwegs ersetzen kann. Natürlich kann man auf Chuki hoffen und natürlich Mbangula, aber so wirklich überzeugend sind beide noch nicht, als dass sie diese Führungsrolle(n) übernehmen könnten.

Schmid war letzte Saison einer der wenigen Einäugigen unter Blinden.

Back