10 - Romano Schmid

Lt Gianluca di Marzio 8 Millionen plus Boni.

Sollte Fritz das zu den Konditionen machen, gehört er gefeuert. Schmid hat einen MW von 15 Millionen Euro, war bei der WM dabei, hat dort ein Tor erzielt. Kein Verein der Welt würde so einen Spieler für unter zehn Millionen Euro abgeben.

Lt Gianluca di Marzio 8 Millionen plus Boni.

Sollte Fritz das zu den Konditionen machen, gehört er gefeuert. Schmid hat einen MW von 15 Millionen Euro, war bei der WM dabei, hat dort ein Tor erzielt. Kein Verein der Welt würde so einen Spieler für unter zehn Millionen Euro abgeben.
Sehe ich anders . Letztes Vertragsjahr , Keine Chance auf Verlängerung und damit das Worst Case Szenario nächstes Jahr ablösefrei. Da hat Fritz fast keine Verhandlungsargumente. 8 Millionen sind ok wahrscheinlich noch 1 Millionen oben drauf wegen Einsatzzeit (die wird er machen ) und noch ne Millionen für den Klassenerhalt (steht in den Sternen )

Sagt wer?
Wieso hat man ihm jetzt gerade erst die 10 gegeben.
Werder sollte schon interessanter sein als irgendein Aufsteiger.
Für die Hälfte des Marktwertes? No way
So wie ich das lese hat Schmid um Freigabe gebeten, damit ist wohl eine Verlängerung vom Tisch gewesen oder wie siehst du das.Wahrscheinlich wollte man mit der 10 ihn eine Verlängerung nochmal schmackhaft machen .Meine Theorie

Etwas schwarzmalerische Prognose: Duksch 2.0, nächstes Jahr steht Fritz wieder vor den Kameras, redet von Fehleinschätzungen, Talente waren doch nicht so weit wie gedacht und Thioune wird als Trainer mal wieder das Bauernopfer sein.

Sollte er wirklich noch wechseln zeigte das vor allem eines, dass er seine Perspektive bei einem Aufsteiger offensichtlich höher bewertet, als bei Werder Bremen.

Werder hat keine Geld und muss verkaufen, keinen für das Mittelfeld, sondern wie ich es schon mehrfach schrieb, für den Angriff. Der kolportierte Betrag klingt realistisch aber es stellt sich die Frage, wer zukünftig den kreativen Teil übernehmen soll. Ich befürchte, diese Rolle wird man Chuki zuordnen wollen, das hielte ich für absolut verfrüht. Andererseits erklärte es auch, weshalb Chuki regelmäßig in der Startelf steht, da wird eine Wachablösung vorbereitet.

Sollte er wirklich noch wechseln zeigte das vor allem eines, dass er seine Perspektive bei einem Aufsteiger offensichtlich höher bewertet, als bei Werder Bremen.
Auch Spieler können schlechte Entscheidungen treffen, nicht nur Vereine. Für ihn wäre es doch viel besser den Vertrag auslaufen zu lassen, nächster Karriereschritt ist Abstiegskampf in der Serie A jetzt ja nicht gerade.

Bei Chuki stimme ich aber zu, wäre ein Riesenfehler jetzt ihm die ganze Verantwortung zu geben. Das gilt auch meiner Meinung nach bei Musah im Sturm. Abstiegskampf ist jetzt kein Umfeld, wo sich Talente in Ruhe entwickeln können.

Bei Chuki stimme ich aber zu, wäre ein Riesenfehler jetzt ihm die ganze Verantwortung zu geben. Das gilt auch meiner Meinung nach bei Musah im Sturm. Abstiegskampf ist jetzt kein Umfeld, wo sich Talente in Ruhe entwickeln können.
Ja wie?

Ich dachte, wir müssen mehr auf unsere Talente setzen und einen Großteil unserer alten "Auslaufmodelle" langsam aussortieren, damit ein Neustart möglich ist?

Warum mach ich mir da keinen Kopf mehr ?? Genau weil mir der ganze Kram nur noch wenig tangiert .
Wie lange ist Romano bei uns ? Sicherlich schon einige Jahre . Und was ist erfolgsmäßig bei rüber gekommen ? NIX .
Im Grunde könnt man über die halbe Mannschaft austauschen , seh eh keine Verbesserung in der Tabelle .
Ach ja Clemens Fritz gleich dazu .

Sagt wer?
Wieso hat man ihm jetzt gerade erst die 10 gegeben.
Werder sollte schon interessanter sein als irgendein Aufsteiger.
Für die Hälfte des Marktwertes? No way
Für Schmidt ist es ganz offensichtlich interessanter nach Italien zu wechseln. Die haben einen Investor, sodass sie ihm wohl erheblich mehr Geld bieten können.
Er will wechseln, hat bei Werder nur noch ein Jahr Vertrag und Werder kann nicht warten, ob evtl. ein anderer Verein kommt und eine höhere Ablösesumme bietet.
Wenn es wieder nicht klappen sollte wie im letzten Jahr, stünde Werder im nächsten Jahr dumm da.

Back