Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber das mit den Greenhorns ist doch nur bedingt richtig, einerseits will Werder junge Spieler für sehr viel Geld anderen Vereinen verkaufen, während die eigenen (jungen) Zugänge für Werder nicht "gereift" genug sein sollen ? Wir kennen diese neue Spieler nicht und müssen abwarten, wie die Vorbereitung laufen wird. Erst dann würde ich mir ein erstes Urteil erlauben wollen, denn es sollte allen bewusst sein, illustre Zugänge mit bekanntem Namen wird es für eine lange Zeit nicht mehr geben.

Ich bin wirklich kein Befürworter von Fritz, aber immerhin hat er den Kader aufgefüllt, auch wenn wir deren Leistungsvermögen nicht kennen. Es wird auch niemand mehr kommen, solange keine relevanten Abgänge zu verzeichnen sind. Zillertal ist doch schon sehr bald, da wird man dann hoffentlich mehr sehen können.
Ob wir eigene Talente verkaufen oder ob die Spieler aus Le Havre,Valladolid oder sonstwo kommen ist mir egal.
Sollen uns sportlich weiterhelfen und später noch Gewinn einbringen,alles andere ist für mich zweitrangig.
Klar,ist schön wenn sich Leute aus dem eigenen Nachwuchskader durchsetzen, zieht dann eher auch weitere Talente an.

Interview hatte ich unter #15.470 eingestellt, aber weshalb sollten noch so viele Spieler kommen ?

Waren es nicht bisher 7 Zugänge und 7 Abgänge, den Kader dürfte man nicht aufblähen wollen.
Der eine soll Stürmer Nr 1 werden.
Dann muß Sugawaras Position ersetzt werden , bislang sind da nur Agu und Weiser.
Beide mit Fragezeichen.Der eine immer verletzungsanfällig,der andere noch ungewiß ob die alte Stärke noch da ist. Außerdem hat Thioune doch vor einigen Wochen schon gesagt,das er Weisers Stärken eher vorne sieht.
Also rechter AV fehlt noch.
Auch Puertas wurde nicht ersetzt,Bittencourt ist weg.
Zwei Malocher halt.

Man muss halt abwarten, wer am Ende geht. Sollten Friedl, Schmid, Piper, KC, JS und JN allesamt gehen, zerbricht komplett die Statik des Kaders. Die bekommt man zwar nominell durch Spieler XYZ ersetzt, heißt aber noch lange nicht, dass die Mannschaft funktioniert. WOB hat es letzte Saison eindrucksvoll nachgewiesen und zwar mit einem ganz anderen finanziellen Aufwand.
Die benannten 3 Positionen (= AV, MF und Sturm) werden dann noch on top dazukommen. Werder bleibt ein Abstiegskandidat. Eine sichere Saison mit den bekannten Höhen und Tiefen wäre zwar wünschenswert, aber bei o.g. Szenario eher unwahrscheinlich bleiben. Platz 14/15 ist leider realistisch. Klassenerhalt um jeden Preis ist das Saisonziel. Mehr geht hier nicht.

>> "Also, wer will schon was mit dem Abstieg zu tun haben? Ich glaube, wir haben in der vergangenen Saison alle sehr gelitten", sagte er: "Von daher wollen wir nach vorne schauen - und trotzdem wissen wir auch, wo wir herkommen."
Von Platz 15. Eigentlich dürfte damit klar sein: Erst einmal geht es für Werder um nichts anderes als den Klassenerhalt. <<
Um was sollte es denn sonst gehen?

>> "Also, wer will schon was mit dem Abstieg zu tun haben? Ich glaube, wir haben in der vergangenen Saison alle sehr gelitten", sagte er: "Von daher wollen wir nach vorne schauen - und trotzdem wissen wir auch, wo wir herkommen."
Von Platz 15. Eigentlich dürfte damit klar sein: Erst einmal geht es für Werder um nichts anderes als den Klassenerhalt. <<
Ich würde behaupten, wer zu Beginn der Saison mit dem Mindset Klassenerhalt startet, der wird genau dort landen.

Umgekehrt funktioniert das bei Europa aber nicht, auch wenn beckstown das immer predigt. :D

Wie kann man Fritz jetzt schon loben, obwohl unsere Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen sind? Auf AV sind wir zu dünn besetzt und es fehlt immer noch der Stürmer Nr 1. Das Mittelfeld ist auch nicht verbessert worden, Puertas ist weg und ansonsten spielen da die gleichen Spieler wie letzte Saison. Und keiner der Neuzugänge ist eine wirkliche garantierte Verstärkung für die erste Mannschaft. Ich würde stand Heute sagen, die Mannschaft ist ungefähr gleich gut wie letzte Saison.

Was mich positiv stimmt ist eigentlich erstmal die Trainerposition. Der letzte Sommer lief auch so schlecht weil wir einen Trainerwechsel hatten, der neue Trainer die Spieler noch nicht kannte und dann auch noch ein neues System einführen wollte. All die Probleme haben wir diesmal nicht. Ich denke die Mannschaft war letzte Saison schon besser als Platz 15, aufgrund der ganzen Umstände war aber nicht mehr drin.

Und keiner der Neuzugänge ist eine wirkliche garantierte Verstärkung für die erste Mannschaft.

Naja dasselbe hatten wir letztes Jahr mit den ganzen Leih-Leihs. Und heute heulen alle rum, dass wir die nicht verpflichtet haben.
Also Bälle flach halten. Ich hab da ein sehr gutes Gefühl.

Wie du ja schon erkannt hast, scheint der Trainer ein deutlich klareres Bild von dem zu haben, was er umsetzen will als das Trainerimmitat was letzten Sommer das Ruder in der Hand hatte

Back