Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich meinte die Gesamtbewertung der Transferperiode. Da kann ich noch nichts bewerten weil es offene Baustellen gibt und noch einige Spieler gehen können, wo wir dann mal schauen wie die ersetzt werden. Für jeden einzelnen Transfer braucht man Fritz jetzt auch nicht loben. Genauso wie man ihn nicht für alles kritisieren muss. Hab glaube ich schon auch mal was positives geschrieben zu Fritz z.B. im Fall Stage.

Wie kann man Fritz jetzt schon loben, obwohl unsere Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen sind? Auf AV sind wir zu dünn besetzt und es fehlt immer noch der Stürmer Nr 1. Das Mittelfeld ist auch nicht verbessert worden, Puertas ist weg und ansonsten spielen da die gleichen Spieler wie letzte Saison. Und keiner der Neuzugänge ist eine wirkliche garantierte Verstärkung für die erste Mannschaft. Ich würde stand Heute sagen, die Mannschaft ist ungefähr gleich gut wie letzte Saison.

Was mich positiv stimmt ist eigentlich erstmal die Trainerposition. Der letzte Sommer lief auch so schlecht weil wir einen Trainerwechsel hatten, der neue Trainer die Spieler noch nicht kannte und dann auch noch ein neues System einführen wollte. All die Probleme haben wir diesmal nicht. Ich denke die Mannschaft war letzte Saison schon besser als Platz 15, aufgrund der ganzen Umstände war aber nicht mehr drin.
Sehr gut analysiert, nur bei der Mannschaft die gleich gut sein soll bin ich noch nicht. Da hoffe ich noch immer auf die 2-3 die noch kommen sollen.

Vlt. hat ja auch der Vorstand gelernt und ihm verboten selber was zu entscheiden.
Uns ist ja garnicht bekannt, inwiefern er überhaupt Einfluss auf die bisherigen Transfers hatte.
Dafür ist mehr oder weniger bekannt, wieviel Transferbudget er im letzten Jahr (0) und im Winter (2,5) hatte - ohne Einnahmen. Das scheint diesmal anders zu sein oder es liegt an Backhaus.

Disclaimer: Mbangula war offiziell außerhalb des Budgets

Es hängt halt davon ab, wer noch alles geht. Wenn die potentiellen Abgangskandidaten Friedl, Schmid, Piper, JN, JS und KC gehen, bricht die komplette Achse weg und man ist nur noch am Flickschustern. Es wird noch Abgänge geben, aber nicht in der Form wie o.g.. Trotzdem außer einem AV und einen Leihstürmer sehe ich hier nichts mehr. Puertas und Sugiwara sind gone.

Es hängt halt davon ab, wer noch alles geht. Wenn die potentiellen Abgangskandidaten Friedl, Schmid, Piper, JN, JS und KC gehen, bricht die komplette Achse weg und man ist nur noch am Flickschustern. Es wird noch Abgänge geben, aber nicht in der Form wie o.g.. Trotzdem außer einem AV und einen Leihstürmer sehe ich hier nichts mehr. Puertas und Sugiwara sind gone.

Bei Fridl, Schmid und Piper wüsten wir bereits das sie gehen. Vermutlich auch schon weg.

Es gibt hier Spieler die eher die Tendenz haben zu bleiben. Also wird auch immer eine Achse bleiben.

Wie kann man Fritz jetzt schon loben, obwohl unsere Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen sind? Auf AV sind wir zu dünn besetzt und es fehlt immer noch der Stürmer Nr 1. Das Mittelfeld ist auch nicht verbessert worden, Puertas ist weg und ansonsten spielen da die gleichen Spieler wie letzte Saison. Und keiner der Neuzugänge ist eine wirkliche garantierte Verstärkung für die erste Mannschaft. Ich würde stand Heute sagen, die Mannschaft ist ungefähr gleich gut wie letzte Saison.

Was mich positiv stimmt ist eigentlich erstmal die Trainerposition. Der letzte Sommer lief auch so schlecht weil wir einen Trainerwechsel hatten, der neue Trainer die Spieler noch nicht kannte und dann auch noch ein neues System einführen wollte. All die Probleme haben wir diesmal nicht. Ich denke die Mannschaft war letzte Saison schon besser als Platz 15, aufgrund der ganzen Umstände war aber nicht mehr drin.
welche Umstände genau?

Ja, da hat Clemens Fritz gerade in der letzten Saison so manchen Bock geschossen, man muss ihm allerdings auch zugute halten, dass der SVW ein riesiges Loch in der Budgetkiste hat, er hat halt versucht noch irgendetwas aus diesem eklatanten Nichts zu machen. Wie es zu diesem Nichts kommen konnte, ist allerdings eine andere Diskussion wert.

Von außen, in völliger Unkenntnis der Dinge, die da gerade so laufen, jetzt aber immer noch drauf hauen, finde ich ziemlich anmaßend...und ich beziehe das auf jeden unserer Akteure. Lasst die Leute doch einfach mal versuchen etwas zusammen zu bauen und etwas tun, was die anstehende Saison etwas erfolgreicher ablaufen lässt.

Immer wieder, jammern, beschimpfen, oft sogar beleidigen, geht natürlich den meisten einfacher von der Hand, als mal aufbauende Worte, Mut zusprechen oder einfach mal positiv in die Zukunft sehen. Anstatt gespannt zu sein und sich auf die Jungs zu freuen, werden sie hier von so einigen Leuten direkt oder die Neuen sogar gleich wieder angezweifelt und schlecht geredet.

Fan sein von Werder Bremen bedeutet nicht auf Teufel komm raus alles mitzutragen was da immer so passiert, allerdings bedeutet es für mich auch in schlechten Zeiten zu meinem Verein zu stehen. Ich habe auch schon so manches mal nicht mit Kritik hinter dem Berg gehalten, aber noch stehen hinter all denen die meinen Verein ausmachen Menschen und keine Vollidioten, auf die jeder Depp draufhauen darf wie es ihm beliebt.

Mir ist es völlig egal, wie man hier über mich denkt, aber es ist mir nicht egal wie hier so manchem als angeblichen Werder Fan gestattet ist, sich hier auf übelste Art und Weis über Dinge auszulassen, von denen er oder sie, was unseren Verein und seine interne Arbeit, betrifft, nicht den blassesten Schimmer haben können.

Es geht nicht um diejenigen und da zähle ich mich auch dazu, die mit ihrer Meinung auch mal falsch liegen dürfen, die Meinungsvielfalt belebt auch dieses Forum, aber das Expertentum, die Besserwisser und ewigen Neunmalklugen nehmen diesem Forum total den Wind aus den Segeln und lassen die Lust auf dieses immer mehr erlahmen.

Übrigens, dass hier neuerdings für Verschwörungstheorien und blau/braune Meinungen Platz gelassen wird finde ich unfassbar befremdlich und bedanke mich bei denen, die da sehr besonnen und klug dagegen halten konnten!!!

Ich freue mich auf die neue Saison, finde die Zeit gerade jetzt sehr spannend, was da gerade vielleicht auch nicht passiert und werde meinem Team nur das Beste wünschen...Nur der SVW!!!

Back