Klimapolitik, Energiewende, Fridays For Future....

Braune Tonne ist bei uns Biomüll. Das wird recycled/kompostiert.
Ne. Muss nicht sein. Dann eher schwarze Tonne (Restmüll).
a_38_b45e201d.gif

Wolte eigentlich erst Blaue Tonne schreiben, aber die ist für Papier.

Anders wo aber für Gegahrenstoffe.

Die Bereinigung ist doch bereits Programm und mit der aktuell sich immer schneller drehenden Deindustrialisierung (multipliziert durch die Energiewende) wird man schnell sehen, dass die Zahlen bei 500 - 1000 Millionen liegen dürften die übrig bleiben.

Das Klimanarrativ dient einer dekadenten westlichen Gesellschaft dazu, die vor langer Zeit plante Bevölkerungsreduzierung freiwillig anzunehmen. Wir werden jetzt eine Explosion der Energiekosten erleben und dadurch die Abwärtsschraube weiter beschleunigen. Meint irgendwer, die vielen qualifizierten Jobs würden zurückkommen, mitnichten, der Wasserkopf wird weiter reduziert und durch KI ersetzt. Die Großkonzerne können flüchten, machen aber nur 15 - 20 % der Jobs aus, der Mittelstand wird gerade vernichtet, der Garant für Arbeitsplätze und der kann nicht mal eben abhauen. Das Jahr 2026 wird das bereits zeigen.

Klima = gemitteltes Wetter über 30 Jahre .... die Erde ist 4,54 Milliarden Jahre alt und hat die Veränderungen diverse Male schon durchlebt. Der Mensch ist schuldig und das wollen Narren retten ohne sich über die Konsequenzen unterhalten zu wollen.

Aber immerhin retten wir das Klima.

Ja, Europa hat wirtschaftliche Probleme. Ja, Energiepreise, Bürokratie und Strukturwandel belasten Unternehmen. Aber daraus folgt weder, dass Klimawandel erfunden ist, noch dass die Energiewende eine geheime Agenda zur Bevölkerungsreduktion wäre.

Der Hinweis, dass das Klima sich schon immer verändert hat, widerlegt den heutigen menschengemachten Klimawandel ebenfalls nicht. Dass sich etwas früher natürlich verändert hat, sagt nichts darüber aus, wodurch es sich heute verändert. Das ist ungefähr so schlüssig wie zu behaupten: "Es gab schon immer Waldbrände, also kann kein Brand jemals durch Brandstiftung entstehen."

Auch die KI wird Jobs verändern. Aber weil du ja gerne mit deinem Wissen prahlst, wirst du sicherlich auch wissen, dass zuvor z.B. Dampfmaschinen, Elektrifizierung oder Computer die Arbeitswelt signifikant und nachhaltig veränderten. Daraus automatisch den Untergang des Mittelstands und der Gesellschaft abzuleiten, ist eher Endzeit-Rhetorik als Analyse.

Wer ernsthaft über Wirtschaft, Energiepolitik und Klimaschutz diskutieren will, sollte mit Fakten argumentieren statt mit apokalyptischen Szenarien und unbelegten Verschwörungserzählungen.

Ja, Europa hat wirtschaftliche Probleme. Ja, Energiepreise, Bürokratie und Strukturwandel belasten Unternehmen. Aber daraus folgt weder, dass Klimawandel erfunden ist, noch dass die Energiewende eine geheime Agenda zur Bevölkerungsreduktion wäre.

Du beharrst, wie alle hier, auf den Klimawandel. Bitte präzise formulieren, meine Aussage ist, dass ich den "Klimawandel", den man ca. seit 1950 den Menschen anlastet, ablehne. E

Der Hinweis, dass das Klima sich schon immer verändert hat, widerlegt den heutigen menschengemachten Klimawandel ebenfalls nicht. Dass sich etwas früher natürlich verändert hat, sagt nichts darüber aus, wodurch es sich heute verändert. Das ist ungefähr so schlüssig wie zu behaupten: "Es gab schon immer Waldbrände, also kann kein Brand jemals durch Brandstiftung entstehen."

Du bist also Befürworter für die Reduzierung der Menschheit.

Nichts anderes ist es, wenn man den menschgemachten Klimaschwindel befürwortet und an seine eigene Schuldigkeit glaubt.

Auch die KI wird Jobs verändern. Aber weil du ja gerne mit deinem Wissen prahlst, wirst du sicherlich auch wissen, dass zuvor z.B. Dampfmaschinen, Elektrifizierung oder Computer die Arbeitswelt signifikant und nachhaltig veränderten. Daraus automatisch den Untergang des Mittelstands und der Gesellschaft abzuleiten, ist eher Endzeit-Rhetorik als Analyse.

Kommt es Dir nicht merkwürdig vor, dass für die KI riesige Strommenge benötigt und auch geschaffen werden (hatte ich schon beschrieben), während sich der Mensch zu E-Mobilität, Fahrradfahren und Stromsparen erzogen wird, er bis 2045 (in einigen Bundesländern sogar früher) "klimaneutral" werden soll und die Belastung der Bürger astronomische Höhen annimmt.

Die 4IR bedient sich der Klimagläubigkeit, in der sich vor allem die westlichen Gesellschaften - hauptsächlich Deutschland - ihrer Kernindustrien entledigt und diese Deindustrialisierung dazu nutzt, die KI überall einsetzen zu können. Wir haben in Deutschland ca. 6 Millionen Jobs in Verwaltungen, die werden bis 2030 ausnahmslos wegfallen. Wie würde man einer gesättigten Gesellschaft die eigene Abschaffung schmackhaft machen können, hätte man nicht über eine neue Ersatzreligion für Kompensation gesorgt. Wir befinden uns nicht in einer Endzeit, sondern in der Transformation zur Technokratie.

Der Mittelstand wird gerade vernichtet und wir gehen in Richtung von Blöcken (EU, Nordamerikanischer Block, Afrikanischer Block etc.) in denen die Machtkonzentration der Konzerne weiter zunimmt. Ein Mittelständler kann die hohen Belastungen nicht dauerhaft überstehen, hat nicht die Manpower administrative Hürden (die immer mehr werden) zu meistern. Sieh Dich einmal um, der Leerstand in den Städten ist nur der offensichtliche Niedergang.

Du redest ich prahle über mein Wissen - im Gegenteil, ich beschäftige mich damit seit 20 Jahren intensiv und wollte lediglich einen Denkanstoß in die Runde geben. Die Möglichkeit sein eigenes Weltbild zu überdenken und der Realität in die Augen zu sehen.

Wer ernsthaft über Wirtschaft, Energiepolitik und Klimaschutz diskutieren will, sollte mit Fakten argumentieren statt mit apokalyptischen Szenarien und unbelegten Verschwörungserzählungen.

Du bist unfair, ich habe ernsthaft über alle Themen geschrieben nur wolltest Du das nicht hören, hier soll die Klimageschichte nur bestätigt und nicht hinterfragt werden.

Und immer weiter in der Abwertung aller, die seine Ansichten nicht teilen (wollen). Und immer weiter mit Halbwahrheiten und konstruierten (angsterzeugenden) Zusammenhängen. Und immer weiter hat hier angeblich nur einer Recht: der 'Erleuchtete', der 'selbsternannte 'Experte'.
Das Denkmuster scheint wirklich Kreisform anzunehmen; mögliche Widerlegungen werden als Beweis für die Verschwörungserzählung gewertet.
---
Exkurs
perplexity.ai sagt zum Ursprung des Nicks:
„Pundit“ stammt letztlich aus dem Sanskrit: paṇḍita bedeutet „gelehrt“, „weise“ oder „Gelehrter“. Über das Hindi pandit kam das Wort im 17. Jahrhundert ins Englische, zunächst für einen hinduistischen Gelehrten oder Rechtskundigen in Britisch-Indien.

Die weitere Entwicklung im Englischen ging dann in zwei Richtungen:
  • zuerst allgemein zu „gelehrter Mensch“,
  • später, besonders im heutigen Medienenglisch, zu „Kommentator“, „Experte“ oder auch etwas spöttisch „Meinungsfachmann“.
Die Wahl des Nicks ist also schon eine Selbsterhöhung.
---
Ja, die aktuellen Herausforderungen treffen zusammen auf eine Gesellschaft, die keine befriedigende Antwort auf die Sinnfrage nach Arbeit und Teilhabe hat. Das ist real, das ist ernst, und das wird politisch durchaus unterschätzt.

Schwächen bzw. Lücken im Text:
Das Kohärenzproblem: Er beschreibt ein sehr kohärentes System – fast zu kohärent. Reale Machtverhältnisse sind selten so koordiniert. Die EU-Bürokratie bremst KI-Konzerne durch den AI Act, die USA und China konkurrieren gegeneinander, Energiekonzerne und Tech-Konzerne haben teils entgegengesetzte Interessen.
Ein "4IR als Gesamtplan" setzt eine Koordinationsebene voraus, für die es keine belastbaren Belege gibt.

Die 6-Millionen-Jobs-These: Verwaltungsjobs fallen nicht "ausnahmslos bis 2030" weg. Das ist eine sehr spezifische Prognose, die selbst optimistische KI-Produktivitätsstudien nicht stützen. Bürokratie hat historisch die Tendenz, sich selbst zu reproduzieren und neue Aufgaben zu generieren – auch mit neuen Werkzeugen.

Klima'glaube' als bloßes Instrument: Hier liegt eine Reduktion vor. Dass Klimapolitik auch machtpolitisch instrumentalisiert wird, ist plausibel. Dass die zugrundeliegende Wissenschaft nur ein Konstrukt zur gesellschaftlichen Steuerung ist, ist eine reine verschwörungserzählerische Behauptung – die impliziert, aber nicht belegt wird.

Das Deutungsmuster: Der Rahmen "Technokratie als geplante Transformation" erklärt angeblich alles – und das ist epistemisch gefährlich.
Ein Rahmen, der jede Gegenevidenz als weiteren Beweis der Vertuschung interpretiert, ist nicht mehr überprüfbar/falsifizierbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mittelstand sind für mich keine Konzerne. Das sind Handwerksbetriebe oder Gastronomiebetriebe. Die Handwerksbetriebe haben andere Probleme als die Energiewende. Die finden den Bürokratie Aufwand gerade sehr Schäüdlich alles muss Dokumentiert werden. Arbeiten die früher 5 Min gedauert haben dauern jetzt 15 Min. Das verteuert die Handwerkerleistung innorm.

Zur KI: Wer sich der KI verschließt der verschwindet vom Markt und auch vom Arbeitsmarkt. Das betrifft alle Brangen Gleichermassen früher oder später. Wer KI sich zu nutze macht und machen kann, der geht als Großer Gewinner aus der Revolation der Arbeitswelt hervor. Es muss jeden Bewusst sein, das wir hier ein Wandel bevorsteht. Erneut werden Berufe sich verändern, andere werden Wegfallen, neue Berufe entstehen.

Neue Berufsfelder enstehen. Keiner kann es wissen.

Es gehen immer wieder Firmen Insovenz durch den Wandel, der sich immer schneller dreht. Wer stehen bleibt, der geht rückwärts. Der geht nicht rückwärts sondern rent rückwärts. Wer vorrangeht, der wird überleben. Der wird als Gewinner der Revolation hervorgen.

Wer sich gegen neue Technologien Sträupt verpasst den Anschluss und wird verdrängt. ( Der Markt regelt es )

Wer den Klimawandel Leugnet und dazu noch das es der erste und nicht der letzte Klimawandel ist der Mensschengemacht ist. Wo also der Mensch den Größtmöglichen Einfluss drauf hat. (Der Natürliche würde der Zeit die Erde Abkühlen lassen.) Der nächste Klimawandel wird die Menschheit in etwa 100-150 Jahren einleuten, dann gibt es erstmals keinen weiteren Anstieg der Temperaturen mehr. Dann wird der Scheitelpunkt erreicht sein. Nur um diesen schneller erreichen zu können müssen wir jetzt vollgass geben und endlich Aufhören Gas, Kohle und Öl zu verfeuern. Sondern auf 100 % Erneuerbare setzen. Das reduziert nicht nur den CO2 Austsoß sondern lässt die Energiepreise fallen.

Es wird auch keinen Energieengpass geben, wodurch es eine Abschaltung oder Drosselung geben wird. Es wird nur immer wieder so sein, das wir nicht alles an erzeugter Energie ins Netz einspeisen können. Deshalb werden heute schon auch PV- Anlagen gedrosselt, damit die nicht zu viel Energie produzieren. Oder es werden ein paar Windreder mehr vom Netz genommen. Weil eben die Netze nicht Ausreichend sind.

Du redest ich prahle über mein Wissen - im Gegenteil, ich beschäftige mich damit seit 20 Jahren intensiv und wollte lediglich einen Denkanstoß in die Runde geben. Die Möglichkeit sein eigenes Weltbild zu überdenken und der Realität in die Augen zu sehen
Wie wäre es dann mal damit dein Weltbild zu überdenken und wirklich Experte zu werden, in dem du ein entsprechendes Studium abschließt und dann selbst Forschungen auf diesem Gebiet abschließt?
Wissenschaftliche Arbeit bedeutet übrigens, dass man etwas von allen Seiten ausführlich beleuchtet, nicht nur aus der Perspektive, die einen selbst am meisten interessiert, z.B. kurzfristiger Profit. Und vor allem bedeutet es, dass es auch ein wissenschaftlicher Erfolg ist, wenn bei der Forschungsarbeit genau das Gegenteil herauskommt.

Du bist unfair, ich habe ernsthaft über alle Themen gelesen, nur wollte ich das nicht wissen, hier soll meine Klimageschichte mur bestätigt und nicht hinterfragt werden.
Ich habe das mal korrigiert.

Du bist unfair, ich habe ernsthaft über alle Themen gelesen, nur wollte ich das nicht wissen, hier soll meine Klimageschichte mur bestätigt und nicht hinterfragt werden.
Ich habe das mal korrigiert.

@*Eisbaer* wie kommst Du dazu mein Zitat abzuändern, ohne dies textlich zu kennzeichnen ! Eine ziemlich heimtückische Art der Verfälschung.

Abgesehen davon, wer von Euch ist denn überhaupt in der Lage wissenschaftlich diskutieren zu können ? Ich halte es lieber Populärwissenschaftlich und leite anhand der von mir genannten Analysen her, wie unsinnig die Durchführung der Energiewende stattfindet.

Wie versprochen, werde ich nur noch einen Abschnitt zu diesem Thema schreiben, nämlich die Prognose.

Abgesehen davon, wer von Euch ist denn überhaupt in der Lage wissenschaftlich diskutieren zu können ? Ich halte es lieber Populärwissenschaftlich und leite anhand der von mir genannten Analysen her, wie unsinnig die Durchführung der Energiewende stattfindet.
Ich wiederhole es mal:
Du bist gar nicht bereit, zu diskutieren, weil du ausschließlich im Rahmen deiner Agenda hier etwas verkündest - nämlich deine verschwörungserzählerische Sicht auf die Dinge.
Daneben bleibt nur Anmaßung, Selbsterhöhung (durch Abwertung anderer) und viel Bullshit.

Ach ja, und ie handelsübliche Opferrolle darf nicht fehlen:
Eine ziemlich heimtückische Art der Verfälschung.

Meinetwegen kann er sonst wem angehören oder sonst was außerhalb dieses Forums tun. Solange hier keine Propaganda, Fake News, menschen-/frauenverachtende(jo ich erinnere mich Pundit) oder sonst was aus dem rechtsextremen Spektrum verbreitet werden.

Ich kann verstehen, wenn man sich inhaltlich dem stellen möchte, aber da er das ja selbst nicht möchte, verstehe ich nicht, wieso das hier alles weiterhin als Plattform für Schlumpfideologie herhalten darf. Das kann doch wirklich nicht mehr in Werders Interesse sein.

Ich möchte mal wissen, wieviel Strom gerade an diesen schönen Tagen, das Weserstadion an Strom produziert.

Kleiner Hinweis, das Werder Voreiter innerhalb der Bundesliga in Sachen Energiewende ist. Werder hat nämlich als erster Bundesligist auf 100% Erneuerbare Energie gesetzt.

Ich möchte mal wissen, wieviel Strom gerade an diesen schönen Tagen, das Weserstadion an Strom produziert.
big data (claude.ai) sagt dazu:

Weder die Bremer Weser-Stadion GmbH noch Werder Bremen oder die Energiepartner EWE/swb betreiben ein öffentlich zugängliches Live-Monitoring-Dashboard. Solche Portale existieren zwar intern (für den Anlagenbetreiber), werden aber nicht nach außen freigegeben.

Was man stattdessen abschätzen kann:
Aus den Jahresdaten lässt sich grob hochrechnen: Bei ~650.000 kWh/Jahr und dem aktuellen Zeitraum Ende Juni (sonnenreiche Jahreszeit) dürften an einem typischen Sommertag in Bremen etwa 1.500–2.500 kWh erzeugt werden – je nach Bewölkung. (Hatten wir die letzten Tage nur kurz.)
Bremen kommt im Schnitt auf rund 795 kWh pro kWp und Jahr, was bei 1,2 MWp Installationsleistung theoretisch ~954.000 kWh ergibt; die tatsächliche Produktion liegt darunter, da ältere Module und Teilverschattung eine Rolle spiele

big data (claude.ai) sagt dazu:

Weder die Bremer Weser-Stadion GmbH noch Werder Bremen oder die Energiepartner EWE/swb betreiben ein öffentlich zugängliches Live-Monitoring-Dashboard. Solche Portale existieren zwar intern (für den Anlagenbetreiber), werden aber nicht nach außen freigegeben.

Was man stattdessen abschätzen kann:
Aus den Jahresdaten lässt sich grob hochrechnen: Bei ~650.000 kWh/Jahr und dem aktuellen Zeitraum Ende Juni (sonnenreiche Jahreszeit) dürften an einem typischen Sommertag in Bremen etwa 1.500–2.500 kWh erzeugt werden – je nach Bewölkung. (Hatten wir die letzten Tage nur kurz.)
Bremen kommt im Schnitt auf rund 795 kWh pro kWp und Jahr, was bei 1,2 MWp Installationsleistung theoretisch ~954.000 kWh ergibt; die tatsächliche Produktion liegt darunter, da ältere Module und Teilverschattung eine Rolle spiele
Danke für die Information.

WOW also an so einen Tag wie Heute sind es also Mind. mein Jahresverbrauch bis hin zum Doppelt von dem. Also so wenig ist das nicht.

Wobei ich gelesen habe, das ein Teil der Energie nicht eingespeist wird sondern für die Proktion von Wasserstoff genutz wird. Also sorgt man hier Sogar für den Energiespeicher.

Nur mal als Vergleich ThePundit vs. Blauzis

Ja hab nur nen Link bei Facebook.

Nur mal als Vergleich ThePundit vs. Blauzis

Ja hab nur nen Link bei Facebook.
Gab es gestern schon als Zitat. Fand ich ausreichend.
Der Abgeordnete Alexis L. Giersch (AfD) am 25.06. 2026 im Deutschen Bundestag, ich dachte ich hör nicht richtig........

"Der Klimawandel ist nicht menschengemacht, sondern Klimahysterie! Merken sie sich, wir haben Sommer und keine Hitzekriese!"

Blau/Braune Leugner des menschengemachten Klimawandels wohin das Auge schaut...da fiel mir wieder Post #1.202 eines gewissen Experten ein, der ja sogar den "manipulativen Trick " der Medien im Umgang mit der Wetterkarte aufdecken konnte. Da war sogar über den Temperaturanstieg zu lesen, „Der Anstieg ist gering und oft rückläufig.“...auch wenn man in der Auswertung all der hanebüchenen Versuche "Fakten" zu platzieren schon diverse Themen weiter ist...es verschlägt einem nahezu die Sprache, wie viele Menschen diesem ganzen "Verschwörungskram" nachhängen.

:)

Ein kleines Vorwort bzgl. der von mir angekündigten Prognose bis 2030.

Das Jahr 2030 ist bewusst so gewählt und lehnt sich an die Zielvorgabe der UN Agenda 2030 an. Wir reden nicht etwa nur über einen Klimawandel den angeblich der Mensch zu verantworten habe, sondern um eine Agenda die dieses Klimanarrativ zur Transformation der Gesellschaft initiiert hat. Das Klimanarrativ wurde geschaffen, damit die Bevölkerungen (insbesondere die deutsche) ihre industrielle Zerstörung eigenständig einleiten, ohne dass dies bei vielen Menschen bis zu einem bestimmten Punkt als Zwang angesehen wurde. Das ändert sich gerade dramatisch, weil neben den 20 % die das schon vorher wussten, immer mehr Menschen die Ergebnisse dieser Transformation als eigene Erfahrung (Jobverlust) erleben und die Verödung der Innenstädte nicht mehr ignorieren (können).

Es ist auch nicht so, dass die 4IR genauso ausgehen wird, wie es bei den 3 davor gelaufen ist. Die Automobilindustrie ist tot, die Stahlindustrie ist tot, der Mittelstand stirbt gerade und hier werden sich noch einige darüber wundern wenn es demnächst nichts mehr zu Fressen gibt, weil den Bauern nicht mehr die dafür notwendigen Düngemittel zur Verfügung stehen.

Deindustrialisierung (De-Growth) heißt, Abschied von dem gewohnten süßen Leben nehmen zu müssen. denn welche Jobs sollen die alten Arbeitsplätze ersetzen können, das kann die KI und Roboter wie Optimus alles viel besser und schneller.

Steuerberater, Rechtsanwälte, ITler, Verwaltungsjobs, Lehrer, Kreative etc. braucht man (fast) nicht mehr, für einige Jahre werden die Handwerklichen Berufe noch benötigt, aber auch hier holen die Roboter entsprechend auf.

Nun gut, jeder dürfte nachvollziehen, dass unter diesem Szenario nicht mehr so viele "nutzlose Fresser" benötigt werden. Das sind nicht meine Worte, sondern die von Noah Yuval Harari oder besser noch, die von Henry Kissinger (als er noch lebte). Kissinger hat in seinem 2021 erschienen Buch „The Age of AI and Our Human Future" gemeinsam mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt die nahe Zukunft gut beschrieben und diese Worte gewählt.

... so, nachher stelle ich hier noch die zeitliche Abfolge bis 2030 ein, alles meine Gedanken und Wissen, schön strukturiert durch eine KI.

Ein kleines Vorwort bzgl. der von mir angekündigten Prognose bis 2030.

Das Jahr 2030 ist bewusst so gewählt und lehnt sich an die Zielvorgabe der UN Agenda 2030 an. Wir reden nicht etwa nur über einen Klimawandel den angeblich der Mensch zu verantworten habe, sondern um eine Agenda die dieses Klimanarrativ zur Transformation der Gesellschaft initiiert hat. Das Klimanarrativ wurde geschaffen, damit die Bevölkerungen (insbesondere die deutsche) ihre industrielle Zerstörung eigenständig einleiten, ohne dass dies bei vielen Menschen bis zu einem bestimmten Punkt als Zwang angesehen wurde. Das ändert sich gerade dramatisch, weil neben den 20 % die das schon vorher wussten, immer mehr Menschen die Ergebnisse dieser Transformation als eigene Erfahrung (Jobverlust) erleben und die Verödung der Innenstädte nicht mehr ignorieren (können).

Es ist auch nicht so, dass die 4IR genauso ausgehen wird, wie es bei den 3 davor gelaufen ist. Die Automobilindustrie ist tot, die Stahlindustrie ist tot, der Mittelstand stirbt gerade und hier werden sich noch einige darüber wundern wenn es demnächst nichts mehr zu Fressen gibt, weil den Bauern nicht mehr die dafür notwendigen Düngemittel zur Verfügung stehen.

Deindustrialisierung (De-Growth) heißt, Abschied von dem gewohnten süßen Leben nehmen zu müssen. denn welche Jobs sollen die alten Arbeitsplätze ersetzen können, das kann die KI und Roboter wie Optimus alles viel besser und schneller.

Steuerberater, Rechtsanwälte, ITler, Verwaltungsjobs, Lehrer, Kreative etc. braucht man (fast) nicht mehr, für einige Jahre werden die Handwerklichen Berufe noch benötigt, aber auch hier holen die Roboter entsprechend auf.

Nun gut, jeder dürfte nachvollziehen, dass unter diesem Szenario nicht mehr so viele "nutzlose Fresser" benötigt werden. Das sind nicht meine Worte, sondern die von Noah Yuval Harari oder besser noch, die von Henry Kissinger (als er noch lebte). Kissinger hat in seinem 2021 erschienen Buch „The Age of AI and Our Human Future" gemeinsam mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt die nahe Zukunft gut beschrieben und diese Worte gewählt.

... so, nachher stelle ich hier noch die zeitliche Abfolge bis 2030 ein, alles meine Gedanken und Wissen, schön strukturiert durch eine KI.
Das von dir im Absatz 2 angesprochene macht mir auch enorm "Angst" für die Zukunft in Deutschland. Aber da alle Länder hier mitziehen, könnte das zur Klimabesserung beitragen....

Was KI angeht, warte ich drauf, wann sich die Menschen ihren Urlaubskoffer dadurch packen oder den Einkauf erledigen lassen.

Back