Sicher? Ich musste zuletzt häufiger an einen bestimmten Hash-Tag denken: #Nahwandschaukler.nd prinzipiell nicht ganz auf den Kopf gefallen bist,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sicher? Ich musste zuletzt häufiger an einen bestimmten Hash-Tag denken: #Nahwandschaukler.nd prinzipiell nicht ganz auf den Kopf gefallen bist,
Es erfordert ja schon ein gewisses Maß an Bildung und Intelligenz, um sich überhaupt so auszudrücken wie er.Sicher? Ich musste zuletzt häufiger an einen bestimmten Hash-Tag denken: #Nahwandschaukler.
Na klar lese ich woanders weiter...was haben meine Ausführungen mit den "primitiven Charakteren" zu tun von denen ich heute richtiger weise geschrieben hab?Selbst Du schaffst es lediglich in 2 Absätzen halbwegs berechtigte Fragen zu stellen, nur um dann im 3. Absatz persönlich zu werden. Bist Du es nicht der hier noch heute von "primitiven Charakteren" gesprochen hat ? Einen Blick in den Spiegel geworfen würde Dir zeigen, dass Du mit zweierlei Maß misst. Wenn Du nichts Konstruktives zu Thema beizutragen hast, dann zieh doch einfach weiter und lies woanders.
Es behauptet ja auch keiner das er ein dummer Mensch ist....aber dieses, ich nenne es nicht mal Halbwissen ist gefährlich!Es erfordert ja schon ein gewisses Maß an Bildung und Intelligenz, um sich überhaupt so auszudrücken wie er.
Und man muss ihm lassen, dass er durchaus viel Halbwissen in vielen Themen hat. Er schließt nur häufig die falschen Schlüsse und missversteht Zusammenhänge.
In diesem modernen Zeiten erfordert so etwas lediglich den Zugang zu zwei oder drei verschiedenen LLM free plans, die hobeln dir die Texte zurecht, entfernen Rechtschreibfehler und machen es damit leichter lesbar.Es erfordert ja schon ein gewisses Maß an Bildung und Intelligenz, um sich überhaupt so auszudrücken wie er.
Und noch einer, der ins gleiche Angst erzeugende Horn bläst.
Keine Frage. Weswegen ich mich da auch nicht aufs Glatteis bewege bei Themen, wo ich wirklich weit weg von Expertenwissen bin wie er.Es behauptet ja auch keiner das er ein dummer Mensch ist....aber dieses, ich nenne es nicht mal Halbwissen ist gefährlich!
Mag sein. Das wird er auch nutzen, aber wohl eher inhaltlich. Man merkt ja schon, dass er die meisten Posts selbst schreibt, vor allem wenn er ausfallend wird. Der handelsübliche Schlumpf im Internet ist da ja eher bei tausend Fehlern und Beleidigungen in einem Satz.In diesem modernen Zeiten erfordert so etwas lediglich den Zugang zu zwei oder drei verschiedenen LLM free plans, die hobeln dir die Texte zurecht, entfernen Rechtschreibfehler und machen es damit leichter lesbar.
Das wirklich witzige daran ist, dass nichts zu tun, noch viel mehr Einschränkungen bringt. Vor 100 Jahren sagte man "Nah, Klimaschutz schadet der Wirtschaft und unserem Wohlstand. Das ist noch so ewig hin. Lasst das mal die zukünftigen Regierungen machen."Junge, Junge...jetzt wird man schon in die rechte Ecke gestellt, wenn man darauf hinweist, dass Klimaschutz in der Form wie er notwendig wäre, um die globale Erwärmung auf ein natürliches Tempo zurück zu bringen, mit Einschränkungen verbundes ist.
Das Forum wird immer besser.
Nein, besteht nicht. Nur anhand dieser Zahlen kann man das nicht ablesen. Wie bereits erwähnt wurde, ziehst du leider die völlig falschen Schlüsse. Bzw. scheinst tatsächlich eine Agenda zu verfolgen, mit massiv fehlinterpretierten Daten "Stimmung zu machen".Frage: Bestehen Korrelation und Kausalität zwischen diesen Werten und den harten Klimazielen in Europa bzw. Deutschland und was werden die naheliegenden Folgen sein ?
| Element | Europa/EU/DE | Nordamerika (USA/CAN) |
|---|---|---|
| Hauptnarrativ | „Great Reset“ (Neue Weltordnung) | „Great Reset“ (Sozialismus) + „Amero“ |
| Auslöser der Krisen | Pandemie, Klimapolitik, Energiekrise | Pandemie, Handelsabkommen (USMCA) |
| Ziel der „Eliten“ | Globale Kontrolle, autoritäre Weltregierung | Sozialismus / Währungsunion (Amero) |
| BIP als „Beweis“ | Rückgänge = gezielte Zerstörung | Konvergenz = Planung einer Union |
| Schlüsselakteure | WEF, UN, EU, „globale Finanzeliten“ | WEF, Regierungen, „Bankenlobby“ |
Das wirklich witzige daran ist, dass nichts zu tun, noch viel mehr Einschränkungen bringt. Vor 100 Jahren sagte man "Nah, Klimaschutz schadet der Wirtschaft und unserem Wohlstand. Das ist noch so ewig hin. Lasst das mal die zukünftigen Regierungen machen."
Vor 50 Jahren sagte man genau dasselbe, vor 20 Jahren sagte man genau dasselbe, vor 10 Jahren sagte man es und obwohl wir heute schon massive Einschränkungen durch den Klimawandel erleben, sagt die Politik immer noch dasselbe - unsere Wirtschaft und unser Wohlstand geht vor. Und wie du schon korrekt sagtest - das betrifft die ganze Welt. Die müssten sich alle einigen mal.
Jetzt wo wir es zu spüren bekommen, da sollte eigentlich auch der letzte merken, dass mit Wirtschaft und Wohlstand nur der Wohlstand der oberen 10% gemeint ist, während alle anderen den Klimawandel in die Fresse bekommen, sei es nun durch Flut, Hitze, Kälte, Stürme oder Artensterben (was uns direkt betrifft und sei es nur Nahrung).
Du meinst vermutlich die geplante Investition eines bisher unbekannten Investors in ein Data-Center und erin Energiepark in Sengwarden.Dadetenbanzenter

Wenn die Sache mit der Entsorgung und den Gefahren nicht wäre… abgesehen von den Kosten. Aber da traue ich den Chinesen sogar zu, diese erheblich günstiger zu bauen als „wir“ im Westen. Die letzten Dinger in GB sind in der Hinsicht ja explodiert.Wünschen den Vertretern der NGO´s eine gute Nacht.
Apropos, In China laufen derzeit rund 58–60 Kernreaktoren und bis 2030 etwa 110 Reaktoren und einer AKW-Kapazität im Bereich von rund 120–130 GW geplant. Während man in Deutschland sein eigenes Land in den Ruin führt und die letzten Kernkraftwerke zerstört, wollen interessierte Kreise eine Wirtschaftsnation wie Deutschland mit regenerativer Energie nach vorne bringen. Das wird noch dieses Jahr so dermaßen daneben gehen, aber was erwartet man von einer drastisch dümmer werdenden Gesellschaft.
![]()
... ich hatte gehofft, auf andere Experten zu treffen.
Offenbar findest du hier - anders als erhofft - keine geeigneten Gesprächspartner zum Thema Klimalüge, sondern nur verblendete NGO-Vertreter. Das ist natürlich sehr schade.Wünschen den Vertretern der NGO´s eine gute Nacht.
...ergibt sich daraus für den hiesigen Thread das Folgende:Sieh mal, es macht keinen Sinn hier Seitenweise darüber zu lamentieren wie schlimm die ganze WM ist, da gibt es kaum Unterschiede zu anderen Veranstaltungen wo es ebenfalls nur um Lug und Trug geht. Wenn Du die WM nicht sehen möchtest ist dass Dein gutes Recht, aber dann schreibe hier nicht zu diesem Thema.