Geil, endlich ein Politikthread! Yippieeeeh
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Palästinenser oder Kurde?Ich habe kein Land. Ich bin Europäer.
Ich habe kein Land. Ich bin Europäer.

Hierzu hatte ich neulich einen Beitrag im WDR 2 gehört. Aufgrund vieler Proteste gab es wohl ein (oder mehrere?) Sonderkontingent für günstige Tickets. Da war z.B. dann ein Deutscher Fan, der sich für jedes Spiel der Deutschen N11 ein Ticket für 52 USD sichern konnte. Selbst für das Finale.Wer sich für die Ticket Vergabe interessiert, bekommt einen guten Überblick welche Möglichkeiten es beim Bezug alles gab (teils noch gibt).
Nicht dass man da noch anreisen sollte, aber wenn diese WM schon kostspielig war, dann sollte man schon einmal auf 2030 gespannt sein.
Anyway, die US Amerikaner niemals mit staatlichen Stellen vergleichen oder verwechseln, diese Oberflächlichkeit die man ihnen nachsagt, sollte man selber nicht pflegen.
Hierzu hatte ich neulich einen Beitrag im WDR 2 gehört. Aufgrund vieler Proteste gab es wohl ein (oder mehrere?) Sonderkontingent für günstige Tickets. Da war z.B. dann ein Deutscher Fan, der sich für jedes Spiel der Deutschen N11 ein Ticket für 52 USD sichern konnte. Selbst für das Finale.
Ich hab davon allerdings nichts überprüft.
wollte das "Deutschlandticket" kaufen
Nicht schlecht, Herr Zille, nicht schlecht...Also damit kommst du, soweit ich informiert bin, maximal bis zur Grenze. Und mit Regionalbahnen zur WM, naja...jeder so wie er mag.
Schade, wahnsinn und bedauerlich, dass es euch dadurch leider (nachvollziehbarer Weise) nicht möglich war, das umzusetzen.Es gab Aufgrund der Proteste einige verbilligte Tickets, aber ansonsten ist das ein absolutes Fiasko. Ich hatte wirklich vor mir diese WM anzusehen, wollte das "Deutschlandticket" kaufen als die Gruppen noch nicht feststanden. Dieses Paket beinhaltete 4 Spiele (3 Gruppenspiele + ein KO Rundenspiel der Deutschen Mannschaft (das Land konnte man sich vorher aussuchen), was schlappe 38.000 USD (für 2 Personen) im VIP Zelt (was im Prinzip auch nicht besser als Werder VIP gewesen wäre) kosten sollte. Ohne die Parkgebühren oder Anfahrt natürlich, wobei das Parken extrem teuer gewesen wäre (couple of 100 bucks) und .... ich eigentlich Fußball sehen, meiner Frau eine schöne Reise gönnen und nicht die FIFA bereichern wollte.
Es ist eben nicht teuer, überteuert, sondern blanker Wucher.
Das sind quasi die DLC des Deutschlandtickets. Wenn du das nicht weißt, Pech.Nicht schlecht, Herr Zille, nicht schlecht...
Und ich hab mich schon gewundert warum meins so günstig ist und warum ich von den ganzen erwähnten Extras nichts wusste!
Wenn du das nicht weißt, Pech.
DLC?! Überforder die alten Leute hier nicht! Nur Sith denken in Extremen!Das sind quasi die DLC des Deutschlandtickets. Wenn du das nicht weißt, Pech.
Wir hatten damals den Slogan : die Welt zu Gast bei Freunden .Mit Trump und Infantino haben sich auch echt zwei Leute getroffen...
![]()
WM 2026: FIFA-Präsident Infantino - "Ich bedauere gar nichts"
Der FIFA-Präsident hat bei einer Pressekonferenz Kritik an Ticketpreisen genauso von sich gewiesen wie die an den Visa-Problemen vieler an der WM beteiligter Menschen.www.tagesschau.de
Ich bin mal gespannt, was noch so alles zutage kommt. Alleine bei dem, was man bis jetzt so drum herum gesehen und gelesen hat, von horrenden Preise bis hin zur "Gängelung" von Spielern und der Zurückweisung des Schirris, hat man eben nicht das Gefühl, dass es eine Fußball Weltmeisterschaft ist. Diese soll ja ein Fans verbindendes Fußballfest sein. Dass man gerne Fußball schaut ist ja das eine, schön und gut. Aber das ganze hat schon einen extrem faden Beigeschmack. Ich werde bestimmt auch das ein oder andere Spiel gucken. Aber eine echte Freude, dass "endlich wieder WM" ist, kommt gewiss nicht (mehr) auf. Und, wie hier schon erwähnt wurde, dass wird ja auch nicht mehr besser werden... :-(
Die Holländer haben's einfach drauf bei Sportveranstaltungen immer Party zu machen.Kurze Werbeeinblendung hier aus unserem lustigen Nachbarland