6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jens ist derzeit unser wichtigster Feldspieler.

Von Bonuszahlungen halte ich hier (aus verschiedenen Gründen) nur bedingt etwas (ausser in Richtung EURO- oder CL-Quali o.ä.), denn gewinnen wird Freiburg in Zukunft eher nixxx.
Sollte es zum Wechsel kommen, dann bitte "cash" und die richtige Summe.
Warum: 1. Nummer 1 Leistungsträger, 2. Wir benötigen Ersatz !!!, 3. Sein Vertrag läuft noch ... 4. Mio spült erstmal genügend Geld rein,
und 5. Last but not least: Es ist Hoffenheim.

Wenn Werder bei seinem sportlich wichtigsten Spieler nachlässig einen nicht marktgerechten Preis akzeptiert (zumal kein Ersatz da ist!!!),
dann machen wir uns vollends zum Spielball anderer Vereine und ... lächerlich ...

Bei Verkauf von "Ergänzungsspielern" sieht die Sache etwas anders aus (aber nur etwas), wenn es aber um einen oder sogar den zentralen Leistungsträger geht, dann sollte der Verein unnachgiebig sein, insbesondere wenn der Mio-Transfer eingetütet ist !!!
Spätestens dann (und das sollte sehr schnell geklärt sein, inkl. der Nachfolge für Mio, und zwar vertraglich fix) muss Werder mal durchatmen und souveräner auftreten.

Das dürfen auch wir Fans erwarten - Und wenn es nur das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die TSG Hoffenheim eine "Herzensangelegenheit" für Stage ist, in die er sein eigenes Geld investierte.
Natürlich glaube ich das auch nicht. Selbstverständlich wird ihn aber die Möglichkeit auf ein höheres Gehalt beschäftigen.

Sollte keine Einigung erzielt werden, würde sich Stage bestimmt damit abfinden
Das kann man nur hoffen, aber leider nie wissen. Denn dann wäre es wieder das Problem des Vereins.

Die sportliche Perspektivlosigkeit bei Werder ist der Grund, weshalb grundsolide Spieler wie Stage darüber nachdenken, den Verein vorzeitig zu verlassen.
Leider hast du da recht, aber natürlich auch das Finanzielle.

Andererseits müsste sich Werder nicht einmal bewegen
Genau das ist eben die Frage, die kein Außenstehender beantwortet kann.

Was ist, wenn Coulibaly nicht verkauft werden kann?

Was ist, wenn kein anderer Spieler Verkaufserlöse einbringt?

Reichen uns die Einnahmen durch Mio? Ich denke nicht.

Somit könnte schon ein gewisser Verkaufsdruck vorhanden sein, wenn keine weiteren, konkreten Transferanfragen vorliegen.

Und leider muss man ja auch eingestehen, dass jeder zeitnahe Verkauf uns Mittel zur Verfügung stellt, um Transfers zügig zu tätigen und nicht wieder bis zum Ende der Transferperiode warten zu müssen, was eventuell dann noch der Markt so an "Restposten" hergibt.

Allerdings sollte man bei Jens, unserer sog. "Lebensversicherung", tatsächlich nur bei einer passenden Ablösesumme und einem bereits feststehenden, gleichwertigen Nachfolger einem Verkauf zustimmen.

Ich möchte mal darauf hinweisen, das wir schon einmal den Leader verkauft haben nach einer schwachen Saison, nämlich Klaasen 2020 .Was in der darauffolgenden Saison passiert ist habe ich in guten Tagen verdrängt. Bei der Stage Posse ist es mir wieder eingefallen.
Das stimmt, aber Leaderqualitäten sehe ich auch bei Puertas, der hat mich besonders in der Rückrunde von der Einstellung her beeindruckt. Und fusballerisch ist der sicher nicht schlechter als Stage.

Und dann spielt Stage auf Grund mangelnder Motivation eine schlechtere Saison und dann ist hier das Forum wieder voll mit „Fritz ist so dumm das er denn nicht letztes Jahr zu Geld gemacht hat“.

Ich verstehe deine Sicht, hast auch nicht unrecht mit dem was du sagst, kann aber trotzdem auch in die Hose gehen so vorzugehen.

Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach, oder wie auch immer das heißt.

Gott bin ich froh das ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.

Überzeugt mich nicht, Marco Friedl hat einen Transfer-Streik 2021 versucht und wurde anschließend zu der festen Säule in Werders Abwehr.

Als ob sich das wie im Kindergarten ohne Folgen erzwingen ließe. Werder hätte jede Menge Hebel das zu verhindern und ein negatives Verhalten seitens Stage, was ich im Übrigen nicht glaube, hätte erhebliche Konsequenzen.

Die Netto-Einnahmen reichen gerade mal, um das Minus in 25/26 zu decken. Und dann spricht man erstmal immer noch von diesen jährlich benötigten 7,5 Millionen Transferüberschuss (wo auch immer die mal geleaked wurden).

Faustformel: DeichstubeAblöse x 0,55 = WerderNetto

Wir bräuchten also noch einen zweiten Verkauf in der Region von 10 Millionen, damit es "reicht". Was danach noch reinkommt, könnte man für Neuverpflichtungen ausgeben.

Jens ist derzeit unser wichtigster Feldspieler.

Von Bonuszahlungen halte ich hier (aus verschiedenen Gründen) nur bedingt etwas (ausser in Richtung EURO- oder CL-Quali o.ä.), denn gewinnen wird (Freiburg) Hoffenheim in Zukunft eher nixxx.
Sollte es zum Wechsel kommen, dann bitte "cash" und die richtige Summe.
Warum: 1. Nummer 1 Leistungsträger, 2. Wir benötigen Ersatz !!!, 3. Sein Vertrag läuft noch ... 4. Mio spült erstmal genügend Geld rein,
und 5. Last but not least: Es ist Hoffenheim.

Wenn Werder bei seinem sportlich wichtigsten Spieler nachlässig einen nicht marktgerechten Preis akzeptiert (zumal kein Ersatz da ist!!!),
dann machen wir uns vollends zum Spielball anderer Vereine und ... lächerlich ...

Bei Verkauf von "Ergänzungsspielern" sieht die Sache etwas anders aus (aber nur etwas), wenn es aber um einen oder sogar den zentralen Leistungsträger geht, dann sollte der Verein unnachgiebig sein, insbesondere wenn der Mio-Transfer eingetütet ist !!!
Spätestens dann (und das sollte sehr schnell geklärt sein, inkl. der Nachfolge für Mio, und zwar vertraglich fix) muss Werder mal durchatmen und souveräner auftreten.

Das dürfen auch wir Fans erwarten - Und wenn es nur das ist.

13 Mio innerhalb der Bundesliga wäre ein guter Preis, auch wenn der Marktwert höher ist. Dann würde die TSG und Werder ihr Gesicht wahren. Aus der PL ist kein Angebot vorliegend, so dass man sich eben auf Bundesliganiveau einigen muss.

Genau das ist eben die Frage, die kein Außenstehender beantwortet kann.

Was ist, wenn Coulibaly nicht verkauft werden kann?

Was ist, wenn kein anderer Spieler Verkaufserlöse einbringt?

Somit könnte schon ein gewisser Verkaufsdruck vorhanden sein, wenn keine weiteren, konkreten Transferanfragen vorliegen.

Und leider muss man ja auch eingestehen, dass jeder zeitnahe Verkauf uns Mittel zur Verfügung stellt, um Transfers zügig zu tätigen und nicht wieder bis zum Ende der Transferperiode warten zu müssen, was eventuell dann noch der Markt so an "Restposten" hergibt.

Allerdings sollte man bei Jens, unserer sog. "Lebensversicherung", tatsächlich nur bei einer passenden Ablösesumme und einem bereits feststehenden, gleichwertigen Nachfolger einem Verkauf zustimmen.

Der Handlungsdruck ist definitiv da, aber ich bin bzgl. des Verkaufs von Coulibaly optimistisch und Backhaus scheint man auch für einen guten Preis verkaufen zu können.

Meine starke Vermutung ist, dass die Transfererlöse nur zu geringem Prozentsatz reinvestiert werden können und der Weg in Richtung Leihgeschäft jetzt erst richtig Fahrt aufnehmen wird. Zwei junge Neuzugänge zum Nulltarif, dafür der Weggang altgedienter Stützen, so entledigt man sich der hohen Belastung im Bereich der Personalaufwendungen. Man hat gesehen, dass die Tätigung hoher Investitionen (Mbangula) nicht zwangsläufig erfolgreich sein muss, dies jedoch durch der Einsatz der "richtigen" Leihspieler kompensiert werden kann.

Man sollte sich nichts vormachen, die kommende Saison wird ähnlich laufen, da dieser Paradigmenwechsel, weg von kostspieligen Spielern hin zu Leih- und Jugendspielern, nicht reibungslos ablaufen dürfte.

Back