Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
„Wir sind intensiv auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer und werden uns die nötige Zeit nehmen, um die für Werder beste Lösung zu finden“, so Fritz abschließend. :lol:
Genau den Sätze hatte ich auch kopiert und wollte ihn hier präsentieren und zur Diskussion stellen.
Aus meiner Sicht, sollte auf Grund der Erfolglosigkeit und nicht weiter Entwicklung in den letzten Monaten, schon längst eine Liste an möglichen Trainern existieren die heute abgearbeitet werden sollte. Da müssten doch längst mögliche Wunschkandidaten ausgelotet sein und jetzt kontaktiert werden. Ein gutes Management ist auf so eine Situation vorbereitet, so wie sie es wegen OW gewesen sind.

Horst Steffen wurde freigestellt.
Werder.de

Ich hatte zu Saisonbeginn große Hoffnungen. Sollte nicht sein.
Aber ganz ehrlich, damit gerechnet habe ich nicht. Ich hätte gedacht, dass er weiterwurschteln durfte.
Alles Gute, Hotte.
Raphael Duarte und Christian Groß übernehmen interimsweise.
Muss ich jetzt nicht haben, aber gut.
Seh ich auch so.
Persönlich wünsche ich Horst alles Gute, ein symphatischer Mensch.
Jetzt heißt es abwarten und egal wer es macht - der Schuß muß sitzen.

Genau den Sätze hatte ich auch kopiert und wollte ihn hier präsentieren und zur Diskussion stellen.
Aus meiner Sicht, sollte auf Grund der Erfolglosigkeit und nicht weiter Entwicklung in den letzten Monaten, schon längst eine Liste an möglichen Trainern existieren die heute abgearbeitet werden sollte. Da müssten doch längst mögliche Wunschkandidaten ausgelotet sein und jetzt kontaktiert werden. Ein gutes Management ist auf so eine Situation vorbereitet, so wie sie es wegen OW gewesen sind.
Leider haben wir kein gutes Management.
Duarte und Gross ist das dämlichste, was einem jetzt einfallen kann.
Dann Wolter interimsweise oder auch TS bis zum Saisonende.
Aber die beiden jetzt zu installieren ist meiner Meinung nach das Verkehrteste, was man machen konnte.

4 Stammspieler verloren / nicht verfügbar, 7 schwache / verletzte Leihspieler verpflichtet und die Schuld auf den Trainer geschoben, so sieht es in Wirklichkeit aus.

Das Ergebnis ist verwässert und die Meute hat ihr Opfer gefunden, so einfach ist die Welt.

Wünsche Steffen einen Verein, der ihm deutlich bessere Rahmenbedingungen bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Hata nun doch geklappt mit dem Rauswurf.
Wahrscheinlich eine gute Entscheidung, leider etwas Spät. Trotzdem bin gespannt wie es mit dem neuen Trainer weiter geht.

Armer Hotte, mal sehen ob der neue Coach direkt mit 2 Pleiten startet :lol:

Laut einigen Leuten hier wird ja jetzt alles besser..
Geht ja nicht,weil Duarte und Groß zunächst übernehmen.
Neuer Trainer kommt demzufolge nach dem Bayern Spiel was Sinn macht.

Effenberg erzählt ja gerade das er Horst erst behalten hätte ,weil er eine klare Spielidee sieht.
Und hätte weitergemacht und erst Mitte Februar gehandelt.

Ich sags dir:
In Freiburg gewinnen wir, weil die Spieler auf ihren Stammpositionen eingesetzt werden.

Gegen die Bayern gibts ne Klatsche und ... dann wirds wichtig, hart und hoffentlich erfolgreich.

So wie die Bayern zur Zeit spielen ? gegen Augsburg verlorren, gegen HSV nur Remie ?

Die sind zur Zeiz zu überheblich, da gibt es keine Klatsche. Wenn wir gegen Freiburg mit einen Sieg starten, dann werden wir gegen Bayern weiter machen.

Geht ja nicht,weil Duarte und Groß zunächst übernehmen.
Neuer Trainer kommt demzufolge nach dem Bayern Spiel was Sinn macht.

Effenberg erzählt ja gerade das er Horst erst behalten hätte ,weil er eine klare Spielidee sieht.
Und hätte weitergemacht und erst Mitte Februar gehandelt.
Effes Meinung sehe ich kritisch. Noch länger zu warten? Worauf?

Die Mannschaft brsucht neue Impulse. Die Spiele gegen Pauli, Heidenheim müssen erfolgreich sein. Danach gibt es nicht mehr viele Spiele für einen neuen Trainer.

Wo ich Effe Recht gebe, ist, dass die Mannschaft nicht auseinandergefallen ist und dass sie sich bemüht hat. Spielerisch lief es aber nur bis zum 2. Drittel. Im letzten Drittel waren wir unfassbar harmlos.

So wie die Bayern zur Zeit spielen ? gegen Augsburg verlorren, gegen HSV nur Remie ?

Die sind zur Zeiz zu überheblich, da gibt es keine Klatsche. Wenn wir gegen Freiburg mit einen Sieg starten, dann werden wir gegen Bayern weiter machen.
Die haben in 20 Tagen 7 Spiele gehabt, zuletzt auch noch 2x auswärts. Da schwächeln (sei es im Kopf oder körperlich) auch internationale Spitzenteams.
Der HSV hats genutzt und mit Emotion und Einsatz gepunktet. Sonst hätten die Bayern da gewonnen - 100 %.

Meinetwegen können wir auch ab jetzt alles gewinnen. ;-)

Plan B , geehrte Herren Fritz und Niemeyer?
Auch hier (schnarch) wieder nur reagiert! Macht eure Hausaufgaben, bevor ihr einen Trainer feuert!
Zumindest einige mögliche Kandidaten sollte man haben! Man hat sich (obwohl es absehbar war) mal die Mühe gemacht und eine Liste mit möglichen Kandidaten erstellt! Und lose Gespräche geführt! Das ist Usus im professionellen Fußball Business! Werder? Nöööö!
Das Geschäftsführerchen Sport und seine rechte Hand kommen nicht auf die Idee! Obwohl man seit jetzt 10 Spielen ohne Sieg auf Platz 15 durchgereicht wurde!
Im übrigen muss der Nachfolger mit dem schlechtzusammen gestellten Kader zurecht kommen!
Einen Kader mit vielen Langzeitverletzten, Spielern ohne Selbstvertrauen und 7 Leihspielern!
Viel Erfolg!
Zu Horst Steffen!
Alles Gute für deinen weiteren Weg! Hat nicht sollen sein! Stets bemüht aber ohne Erfolg

Back