Vermutlich wird mich gleich ein Lynchmob durch die Stadt jagen, aber FloKo halte ich mittlerweile für reif genug, um es nochmal in der Bundesliga zu versuchen. Er steht für Offensivfußball und kennt den Verein.
Seine Bilanz bei uns war auch besser als sich so mancher erinnert, nämlich ähnlich wie bei Ole. Er hat uns ab November 17/18 mit 42 Punkten den Klassenerhalt gesichert nach einer sehr miesen Rückrunde. In seiner ersten kompletten Saison erreichte er 53 Punkte, was immer noch unsere beste Saison seit 2010 ist.
2019/2020 kam der Einbruch, der in der Relegation endete. 2020/2021 dann der Abstieg. Die Gründe wurden ja genug debattiert.
Heute hätte er jedoch genug Erfahrung UND eine intakte Mannschaft, die Hunger hat. Dass er Ahnung hat, ein Konzept und mittlerweile auch echt gute Arbeit in Darmstadt macht, muss man glaube ich nicht erwähnen.
Natürlich komplett unrealistisch. Der Mann ist verbrannt. Er würde das sicherlich sofort machen, aber Werder eher nicht. Und die Fans würden durchdrehen.
Btw. hab ich den Eindruck, dass er im Internet wesentlich unbeliebter ist als beim gemeinen Durchschnittsfan. Täuscht aber vielleicht. Als er das letzte Mal im Weserstadion war, wurde er glaube ich ziemlich positiv empfangen. Weiß gar nicht mehr was das war. Abschiedspiel Diego?