Spieltagsthread - 17. Spieltag - Borussia Dortmund - Werder Bremen

das tue ich auch nicht aber realistisch betrachtet war das ein schlechtes Spiel von Werder weil die Geschenke von Dortmund nicht angenommen wurden, die selber ein Kackspiel gezeigt haben. In solchen Spielen muss gepunktet werden wenn ein Gegner wie Dortmund uns schon die Möglichkeit dazu gibt. Was aber wirklich fatal ist das man das Ganze noch versucht positiv zu reden und das bei einer 0:3 Klatsche gegen einen Gegner der uns gerade dazu eingeladen hat ihm die Punkte abzunehmen
Man kann ein Spiel doch nicht nur am Ergebnis festmachen, dazwischen passiert doch was auf dem Platz, das st.pauli Spiel war ein "kackspiel", dies nicht.

Eigentlich ein gutes Spiel gemacht in den ersten 50 Minuten. Leider ist vorne die absolute Ladehemmung, besser gesagt Unvermögen und der fehlende letzte Biss vor dem Tor. Der Trainer wieder einmal nicht proaktiv. Wieder waren die Wechsel zu spät. Der Zweitligaspieler Grüll hätte zuerst raus gemusst. Ein Schmid gehört auf die Außenposition oder sogar auf die Bank. Puertas ist ein zentraler Spieler. Njimnah ein Autist ohne Gefühl für die Situation ein Tor zu machen. Stage hätte man eher runternehmen müssen. Hatte heute nicht den besten Tag. Wie gesagt, dass muss der Trainer sehen und während des Spiels schneller reagieren. Wenn er so weiter macht, muss er gehen.

Werder sollte nach meiner Ansicht mal groß denken und tatsächlich Alonso holen! Auch wenn er der Teuerste im Kader wird. Abstieg ist keine Option!
Erstens beträgt sein Gehalt 9 Millionen mit Boni sogar 11 , also etwa 10 Mal mehr als Steffen.
Zweitens wird der neue Club auch ein Championsleague Kandidat sein.

Völlig absurd zu glauben das er nach Sociedad,Leverkusen und Real zu einem Abstiegskandidaten wechselt.

Wie immer, wenn ich nicht live gucken konnte, meine Einschätzung ohne hier etwas gelesen zu haben.

Es war ein (fast sehr) gutes Spiel unserer Jungs.
Es hätte nie und nimmer 3:0 enden sollen, müssen, dürfen, ...
Sehr gut war, dass man sehen konnte: 3-er Kette können wir!

Beim 1:0 wird mir Mio von 2(!) Dortmundern viel zu sehr bedrängt (im 5-er).
Ab der 30. min fielen wir in alte Muster: nach hinten, zur Seite, nach hinten, aber es ging bis zur Pause gut.

JETZT!!!! hätte ich Mbangula für Schmid, Milesovic für Grüll und Leo für Lynen gebracht.
DAS ist für mich ein Fehler des Trainers. Er läßt wieder alles, wie es war. Ja. Wir lagen nur 1:0 hinten und wir waren die bessere Elf.
ABER: in den letzten 15 min war klar erkennbar, dass sich alte Fehler wieder einschleichen und wir hätten schon da mit 2 Toren hinten liegen können.
Ich muss auch den Gegner mal mit Wechseln überraschen.

Dann war es wieder wie in der 1. Z: wir waren die bessere Mannschaft.
Selbst nach dem 2. Tor waren wir präsent, haben uns nicht aufgegeben.
ABER: wieder nach ca 30 min... wie in der 1. Hälfte. Nach hinten, zur Seite, nach hinten.
Warum bleiben wir nicht offensiv?

Das 3:0, ja, passiert und macht uns völlig ko.

Unterm Strich für mich persönlich: der beste Auftritt seit Wochen.
Die angesprochenen Fehler, vor allem seitens des Trainers abstellen und dann kommen auch wieder Punkte.

Den Jungs kann man kaum einen Vorwurf machen, was die berühmten "Tugenden" angeht.
3:0 war mindestens 2 Tore zu hoch, aber egal: draus lernen und besser machen. ALLE!!

beste Grüße aus Berlin an Euch alle...

Erstens beträgt sein Gehalt 9 Millionen mit Boni sogar 11 , also etwa 10 Mal mehr als Steffen.
Zweitens wird der neue Club auch ein Championsleague Kandidat sein.

Völlig absurd zu glauben das er nach Sociedad,Leverkusen und Real zu einem Abstiegskandidaten wechselt.
Er hat Herz, und Geld spielt irgendwann keine Rolle mehr wenn man an sich genug hat, außer man ist etwas abseits der Reihe. Für ihn könnte es mehr um Herausforderungen gehen. Geld ist da ein Faktor , aber Geld alleine schafft keine neuen Reize mehr, hab genug Millionäre und einen Milliardär als Freunde, weiß wie die ticken, selbst bin es nicht da Sozpäd ^^

Hier versammeln sich ja die wirklich eingefleischten Werder Fans. Kann mir irgendjemand erklären, warum 6 Millionen Alvero, 4 Millionen Deman und 10 Millionen Mbangula nicht spielen?

Haben wir vielleicht die schlechteste Scouting Abteilung der Liga?
Ja die haben wr seit etwa 20 Jahren.
Vorher kamen so unbekannte Spielr wie Micoud, Pizarro, Ailton, Diego ...

Er hat Herz, und Geld spielt irgendwann keine Rolle mehr wenn man an sich genug hat, außer man ist etwas abseits der Reihe. Für ihn könnte es mehr um Herausforderungen gehen. Geld ist da ein Faktor , aber Geld alleine schafft keine neuen Reize mehr, hab genug Millionäre und einen Milliardär als Freunde, weiß wie die ticken, selbst bin es nicht da Sozpäd ^^
Nochmals!: er ist zu Leverkusen gegangen damals als sie 17ter waren, Werder steht hingegen unvergleichlich viel besser da im Moment.

Fazit zur Saison dieses Jahr.Ich hatte vor dem ersten Spieltag gesagt,nur wenn die als Einheit richtig zusammen spielen ist was möglich.Leider wird das Team langsam zur Söldner Truppe.Wie ich befüchtet habe.Wenn ich dann immer diese unterschiedlichen Aufstellungen sehe,das kann nicht funktionieren.Schaut euch die Aufstellungen am Anfang an und wie man jetzt Spieler einsetzt.Das funktioniert alles nicht.Das wird eindeutig ein Kampf gegen den Abstieg.Ohne wenn und aber.Jetzt zählt jeder Punkt.Ich möchte nicht schon wieder vom Trainer anfangen,aber er sollte langsam hinterfragt werden,ob er mit schuld daran hat.Es läuft nichts!!!!

Back