Spieltagsthread - 17. Spieltag - Borussia Dortmund - Werder Bremen

Er hat Herz, und Geld spielt irgendwann keine Rolle mehr wenn man an sich genug hat, außer man ist etwas abseits der Reihe. Für ihn könnte es mehr um Herausforderungen gehen. Geld ist da ein Faktor , aber Geld alleine schafft keine neuen Reize mehr,
Um dich noch ein wenig mehr aus der Ahnungslosigkeit heraus zu holen:
Werder laviert aufgrund der absolut miesen (finanziellen) Situation am Rande der Insolvenz.
Sollte Werder insolvent sein, käme es zunächst zu einem Punktabzug; später dann u.U. zu einem Zwangsabstieg.
So viel zu 'Geld spielt keine Rolle'; schöne Grüße an Pipi.

Werder laviert aufgrund der absolut miesen (finanziellen) Situation am Rande der Insolvenz.
Sollte Werder insolvent sein, käme es zunächst zu einem Punktabzug; später dann u.U. zu einem Zwangsabstieg.
Moin,

lesen und verstehen scheint nicht so Deins zu sein, glaube ich. Es ist doch klar erkennbar, dass @Matthias Wolf meinte, dass Alonso in seiner Fußballer- und Trainerkarriere mehr als genug Geld verdient hat und jetzt bei Werder sozusagen für "'n Appel und 'n Ei" eine Traineranstellung annehmen könnte, um es möglichen Kritikern zu zeigen, dass er es doch kann. In/an Madrid sind schon andere Trainer gescheitert.

Spiel war um 3:30 morgens meine Zeit. Danke Gott das ich mir diesen Grottenkick nicht angeschaut hatte, sondern schön am schlafen war (wie unsere Mannschaft)

Wer bei der Mitgliederversammlung dabei war, konnte sich genau davon überzeugen. Werder hat kein Geld und steht nicht vor großen Investitionen, sie können es sich schlicht nicht leisten. Die finanzielle Lage erscheint sehr desolat. Für mich steht eigentlich fest, Werder kann sich die erste Bundesliga nicht mehr leisten.

Man kann ein Spiel doch nicht nur am Ergebnis festmachen, dazwischen passiert doch was auf dem Platz, das st.pauli Spiel war ein "kackspiel", dies nicht.
An welchen Parameter sollte man dieses Spiel festmachen? Wie baut man einen schwachen Gegner auf ? Gut gespielt und trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen.
Da Lob ich mir doch eher diesen Weg....schlecht gespielt aber trotzdem gewonnen. So wie die Dortmunder.

Für Glaubensfragen gibt es doch spezielle Einrichtungen? :D
Wir werden uns Alonso nicht leisten können und er wird sich Werder keinesfalls antun. Geld spielt eine Rolle, immer.
Echt? Eine dieser speziellen Einrichtungen kenne ich auch, da pilgern ca. alle 14 Tage tausende von Menschen in die heilige Stätte und huldigen fanatisch der Religion Werder! Bitter wird es erst, wenn die Erleuchtung zu spät erfolgt.

Waren nicht alle Leute auch überrascht, als Alonso 2022 den Cheftrainerposten in Leverkusen besetzte?
Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass er zu dem Favouritenkreis möglicher neuer Werdertrainer gehört, aber ab und an hilft einem ein schöner Traum um die albtraumhaften Zustände im Verein für einige Zeit zu vergessen.

lt kicker war werder bis zum 3. tor zwar immer bemüht, aber völlig harmlos und dann war es mit der lust mal wieder vorbei - geld hin oder her - die mannschaft ist gut und auch individuell stark genug, um zumindest im oberen mittelfeld mitzuspielen - sie muß nur richtig trainiert und motiviert werden - steffen sagt zb " ergebnis etwas zu hoch " - mit solchen kommentaren kann doch keiner was anfangen - ist aber auch egal, weil er m.e. da ohnehin fehl am platz ist - für die finanzielle situation sind andere zuständig, zb hr filbry, der noch bei seinem amtsantritt - wann war das noch - goldene zeiten und neue investoren ankündigte (zb auch aus china) - beim hsv kanns noch so chaotisch zugehen, aber die finanzen stimmen und auch, wenn es nur an kühne liegt - k & n habe ich schon zu meiner lehrzeit als große nummer kennen gelernt (u.a. große firmen) und millionenschwere fans gibts auch genug im bremer umland - daß alles nichts gebracht hat, liegt eben am management - der selige willy lembke wußte wie man das macht - vielleicht ist werder auch zu spd lastig - die sind natürlich eher fürs ausgeben als verdienen - wenn schon nicht urs fischer, dann soll man mal bei FF anklopfen - der holt aber garantiert mehr raus aus dem kader - auch wenn's nur für diese saison wäre!

Wer bei der Mitgliederversammlung dabei war, konnte sich genau davon überzeugen. Werder hat kein Geld und steht nicht vor großen Investitionen, sie können es sich schlicht nicht leisten. Die finanzielle Lage erscheint sehr desolat. Für mich steht eigentlich fest, Werder kann sich die erste Bundesliga nicht mehr leisten.
Schon irgendwie spannend: Da wird erst in den Medien dieses Investoren-Bündnis mit Baumann und anderen gefeiert, und jetzt?:confused:

Wer erst in der 80' Minute bei 2:0 noch mal richtig wechselt, der verdient auch nichts anderes.
17 Spiele (16 Liga, 1 Pokal) und keine Spielidee. Njinmah weiß nicht mehr wie man 1. den Mitspieler sieht und 2. wie man trifft. Sagt selbst, dass er in der Rolle, die er ausfüllen MUSS, unglücklich ist. Tja, hätte man ihn doch damals zu AS Rom verkauft.

Wir haben die erste Halbzeit gut gespielt und in den ersten 10 Minuten MUSST du du führen oder zumindest dann den Ausgleich machen. Dortmund war schlagbar, aber offensiv sind wir zum "FC Harmlos" verkommen. Defensiv brechen uns dann die Wackler das Genick und wir fressen natürlich nicht nur 1 Gegentor, sondern dann wird erst richtig angefangen.

Ein Puertas bspw. hatte bei seiner Einwechslung keinen Bock - Das sah man richtig.

Mit Blick auf die nächsten Spiele ist das "Kind schon in den Brunnen gefallen." Abstiegskampf, wir sind voll drin, auch wenn die Herren das nicht wahrhaben wollen.

Anstatt nach spätestens etwa 60 Minuten zu wechseln als Werder keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekam, wartet Horst Steffen erst ab, was Dortmund macht. Einfach zu ängstlich anstatt früh selbst zum Beispiel einen zweiten Stürmer einzuwechseln und im Mittelfeld frische Kräfte zu bringen.

Mich erreichen gerade Gerüchte, dass die Dortmunder immer noch in der Kabine sitzen und lachen, wie die das Spiel überhaupt gewinnen konnten.
So Satire beiseite: sehr bemüht, das Pressing hat anfangs geklappt, aber als die ersten zwei Chancen nicht rein gingen, war den meisten in der Mannschaft klar, das wird heute wieder nix.
Im Grunde spielt so ein Absteiger. Rennen, kämpfen, rocken und am Ende Glück gehabt das es nicht 0:5 endet.
Nach den nächsten drei Spielen sind wir 15. oder schlechter.
Bin 'mal gespannt was unsere Entscheidungsträger dann machen.
Ich verstehe den Verein nicht mehr.
Wenn man bedenkt, was mit den Geldern der Investoren gekauft wurde : J. Malatini, S.Alvero, I.Hansen-Aaröen, Ol.Deman & N.Keita & D.Kownacki. Um diese Zeit herum haben wir es geschafft Spieler wie N.Woltemade, E.Dinkci, N.Beste, O.Burke und M.Ducksch zu verdummen, zu verschenken oder sonst wie los zu werden.
Das ist ganz großes Kino . . . .

Mich erreichen gerade Gerüchte, dass die Dortmunder immer noch in der Kabine sitzen und lachen, wie die das Spiel überhaupt gewinnen konnten.
So Satire beiseite: sehr bemüht, das Pressing hat anfangs geklappt, aber als die ersten zwei Chancen nicht rein gingen, war den meisten in der Mannschaft klar, das wird heute wieder nix.
Im Grunde spielt so ein Absteiger. Rennen, kämpfen, rocken und am Ende Glück gehabt das es nicht 0:5 endet.
Nach den nächsten drei Spielen sind wir 15. oder schlechter.
Bin 'mal gespannt was unsere Entscheidungsträger dann machen.
Ich verstehe den Verein nicht mehr.
Wenn man bedenkt, was mit den Geldern der Investoren gekauft wurde : J. Malatini, S.Alvero, I.Hansen-Aaröen, Ol.Deman & N.Keita & D.Kownacki. Um diese Zeit herum haben wir es geschafft Spieler wie N.Woltemade, E.Dinkci, N.Beste, O.Burke und M.Ducksch zu verdummen, zu verschenken oder sonst wie los zu werden.
Das ist ganz großes Kino . . . .
In diesem Zusammenhang ist eine Aussage von Clemens Fritz als besonders bedenklich einzustufen , sinngemäß : "Bezüglich des Leihgeschäftes waren mir einige Modalitäten nicht bekannt bzw. habe ich nicht gewusst". Hallo , sind wir ein Ausbildungsverein für Geschäftsführer Profifussball ?
Gehts noch ! Zum Spiel , meiner Meinung nach waren wir in der 1.HZ besser und müssen 2 Tore machen. Aber wenn du einen Stümper wie Njinmah hast der als Egomane den besser postierten Stage ignoriert und seine eigene 100 % Chance kläglich versiebt, kannste nichts erreichen.
Jetzt gegen Frankfurt habe ich den Glauben auf Besserung verloren, die Mannschaften hinter uns werden in den folgenden Spielen punkten und wir werden durchgereicht. Das wird ganz schwer die Liga zu halten.

In diesem Zusammenhang ist eine Aussage von Clemens Fritz als besonders bedenklich einzustufen , sinngemäß : "Bezüglich des Leihgeschäftes waren mir einige Modalitäten nicht bekannt bzw. habe ich nicht gewusst". Hallo , sind wir ein Ausbildungsverein für Geschäftsführer Profifussball ?
Gehts noch ! Zum Spiel , meiner Meinung nach waren wir in der 1.HZ besser und müssen 2 Tore machen. Aber wenn du einen Stümper wie Njinmah hast der als Egomane den besser postierten Stage ignoriert und seine eigene 100 % Chance kläglich versiebt, kannste nichts erreichen.
Jetzt gegen Frankfurt habe ich den Glauben auf Besserung verloren, die Mannschaften hinter uns werden in den folgenden Spielen punkten und wir werden durchgereicht. Das wird ganz schwer die Liga zu halten.
Es ist wirklich bemerkenswert, wie unsere Leistungen immer schlechter werden. Das Gladbach-Spiel nehme ich 'mal nicht als Gradmesser, da weiß die Truppe immer noch nicht, wie sie da 4 Tore gemacht hat. Danach war unser Königstransfer S.Mbangula eigentlich gut im Spiel, ebenso C.Puertas oder Y.Sugawara. Gerade die Drei tauchen immer mehr ab.
Die Mannschaft ist so 'was von verunsichert - bestes Beispiel das Heimspiel gegen den Aufsteiger 1 FC Köln. Da hat man förmlich um den Ausgleich gebettelt. Und das ist Kerngeschäft von Horst Steffen.
Wenn Jovan Milosevic nicht zündet, dann geht es um Platz 16!

Back