Aktuelle Transferpolitik

keine Ahnung, ob das sicher ist, aber angeblich soll Rosi in die Türkei, oder zur Hertha wechseln. Dann hätten wir mit Pizarro, Moreno, Almeida und Bobo vier Topstürmer. Hunt ist für mich ein offensiver Mittelfeldspieler und kein Stürmer. Die Zeit von Oehrl und Futacs wird später kommen...

Weclhen genauen Grund gibt es, grundsätzlich alles fett zu schreiben...? Könntest Du das eventuell lassen? Danke.

schneller nicht schnell, lieber Linienrichter
wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das sich bei den Bazzis was bewegt ( positiv oder negativ ) bei Werder erwecken KA und TS, leider den Eindruck das Sie auf der Couch sitzen und Butterkuchen essen.... wohlgemerkt erwecken , es muss nicht so sein.... dieser Eindruck wird natürlich durch die Lustlosigkeit /Unwissenheit der Bremer Medien unterstrichen....
uns am Di. werden die 90% die mich hierfür kritisieren, schreien, das nichts mehr passiert ist ... mal drüber nachdenken

Verstehe ich das richtig, KA und TS erwecken bei dir den Eindruck sich gegenseitig die Eier zu schaukeln und die Erfolge der letzten 10 Jahre zu feiern anstatt alles dafür zu tun die Mannschaft für die nächste Saison gut auf zu stellen?

ehrliche Antwort ? bei TS bin ich mir nicht sicher... KA gibt sicher 120%, leider kann er sich nicht zerteilen; bei den Bayern sind K.H.R, Uli H und Nerlinger befugt, das Sie dann mehr ( zeitl. ) leisten können, ist doch klar.
Gehöre halt nicht zu der Fraktion die sich durch den ( tollen ) Pokalsieg blenden lassen, die letzte Saison war unbefriedigend und es muss nun deutlich erfolgreicher laufen. Frage mal die über 500 Angestellten, falls man noch einmal Platz 10 belegen sollte !!!

ehrliche Antwort ? bei TS bin ich mir nicht sicher... KA gibt sicher 120%, leider kann er sich nicht zerteilen; bei den Bayern sind K.H.R, Uli H und Nerlinger befugt, das Sie dann mehr ( zeitl. ) leisten können, ist doch klar.
Gehöre halt nicht zu der Fraktion die sich durch den ( tollen ) Pokalsieg blenden lassen, die letzte Saison war unbefriedigend und es muss nun deutlich erfolgreicher laufen. Frage mal die über 500 Angestellten, falls man noch einmal Platz 10 belegen sollte !!!

Achso, deswegen das Chaos bei denen.

Kalle: Ich hab den Gomez sicher
Ulli: Ja und ich den Robben
Nerli: Schade... nur noch Kleingeld da für die Defensive. Aber beim nächsten Mal darf ich zuerst, ja?

Ich gehöre halt nicht zu der Fraktion, die sich durch den (nicht so tollen) zehnten Platz blenden lassen. Die letzte Saison war nun mal nicht nur die zum Drittel abgeschenkte Saison, sondern eben auch die wiederholte Quali zum internationalen Wettbewerb.

Und ich weiß nicht, was du mit dem letzten Satz überhaupt sagen möchtest, denn mit dem zehnten Platz ist sicher niemand zufrieden. Mit dem Titel an sich allerdings schon. Wenn Du Dich schon nicht durch den Pokalsieg oder das Erreichen des Finales blenden lassen willst, dann solltest du zumindest berücksichtigen, dass der Trainer zuvor immerhin 5 x die CL erreicht hat und das den ominösen 500 Leuten den Arbeitsplatz gesichert hat - wenn Du schon so argumentierst (was in meinen Augen völlig Dummfug ist).

@ Vollpfosten

Fassen wir doch mal zusammen: Da Du keine näheren Kenntnisse haben dürftest, ob bis Montag noch jemand kommt oder nicht, willst Du hier im Moment gerade einfach mal ein bisschen auf schlechte Stimmung machen. Es gibt ja ansonsten keinen Grund, jetzt schon mal zu prophezeien, dass hier am Dienstag "das Geschrei groß ist".

Wenn für einen Verein wie Werder eine Saison mit Pokalsieg und Beinahe-UEFA-Cup-Sieg für Dich ein Misserfolg ist, müsstest Du vielleicht mal Deine Ansprüche überdenken, anstatt Thomas Schaaf nebulös zu unterstellen, dass er mehr oder weniger zu faul oder desinteressiert ist, um neue Spieler zu holen.

Ich muss mir hier mittlerweile echt nur noch an den Kopf fassen. Werders erste Elf ist bisher schon mit Borowski, Moreno, Marin und Pizarro verstärkt worden. Nach Lage der Dinge können wir möglicherweise den Verlust von Diego ohne allzu große Qualitätseinbuße ausgleichen, was vor ein paar Monaten völlig undenkbar schien. Mit Bargfrede haben wir einen der besten deutschen Nachwuchsspieler dazubekommen, und das alles hat Werder mit einem überschaubaren finanziellen Risiko hinbekommen.

Und jetzt soll am Dienstag also "das Geschrei groß sein", weil bloß vier Spieler verpflichtet wurden und nicht die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde.

Irgendwie ist das, mit Verlaub gesagt ... :stirn:. Und ein ziemlich klares Indiz dafür, dass wir es hier mittlerweile mit einer gelangweilten, vergnügungssüchtigen Kategorie Fan zu tun haben, der sein Heil darin sieht, dass sein Lieblingsverein möglichst viele teure Neuverpflichtungen anhäuft und dabei größtmögliches wirtschaftliches Risiko eingeht.

Ist nichts Persönliches gegen Dich, Vollpfosten, aber dieses ganze weinerliche Panikgemache wegen NICHTS geht mir hier echt langsam massiv auf die Eier.

Natürlich ehrliche Antwort;)

Wird deine Befürchtung nicht, durch die Arbeit die TS und KA in den letzten Jahren geleistet haben, etwas geschmälert? Kann nicht eine Saison mal in die Hose gehen, obwohl man nach besten Wissen und Gewissen gearbeitet hat (meiner Meinung nach kann man wegen des Pokalsieges gar nicht davon sprechen oder man hat eine Erwartungshaltung die die Möglichkeiten von Werder übersteigen). Ist es nicht völlig überzogen den Verantwortlichen gleich Selbstzufriedenheit, Inkompetenz oder Geiz vor zu werfen?
Wenn ich die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung von Werder in der letzten Dekade betrachte, kann ich nur zu dem Schluss kommen dass KA undTS ein Segen für Werder sind.

Das Problem mit Werder ist, dass wir nicht zu den reichen Vereinen gehören, aber auch nicht zu den armen Vereinen.

Dazu ist man natürlich durch sehr erfolgreiche Jahre mehr als verwöhnt. Habe gestern noch zu meienr Frau gesagt, dass ich bereits die meisten Top-Spieler im Weserstadion bewundern durfte. Messi, Eto, Ibrahimovic, Xavi, Chech, Trezeguet, Puyol (mit Eigentor), Raul, Adriano, Shevchenko, Nedved, Lampard, Drogba, Terry, Deco, Van Nistelroy, Robinho, Ronaldinho usw, usw. Alle in den letzen 5 Jahren. Manche sogar mehrmals.

Ich meine, besser geht es nicht!!!!

Und wir waren nicht nur Kanonenfutter. Ich kann mich an einen Sieg gegen Real Madrid, Juventus, Mailand und Chelsea erinnern. Auch an ein Unentschieden gegen Barca.

Mal ehrlich, das ist bei Werders finanziellen Mitteln ein wahres Wunder! Wenn man aus wenig viel macht, dann kann man sich bei den verantwortlichen Leuten nur bedanken.

Aber das das nicht immer klappen kann, muss wohl jedem klar sein. Das klappt ja nicht mal bei Vereinen, die sich praktisch selbst bedienen können und mal eben 25 Mio in letzter Sekunde für einen Robben ausgeben. Es ist immer ein Risiko. Mal kauft man einen Diego, aber manchmal halt auch einen Carlos Alberto.

Die wahren finanziellen Mittel von Werder kennt wohl keiner von uns genau. Fakt ist aber, dass wir kein VW, Hopp oder Scheich haben, die uns ein bisschen Geld zum Spielen geben. Solange werden bei uns Stars gemacht und nicht gekauft! *5 Euro fürs Phrasenschwein*

:svw_applaus:

Wollen wir hoffen, daß wir noch 'nen Abnehmer für Vranjes und Tosic finden. Wenn nicht, sollte man die Verträge - auch im Interesse der Spieler - auflösen. Spielen tun sie hier sowieso nicht mehr.

Außerdem will ich mal hoffen, daß zumindest noch ein Außenverteidiger kommt. Momentan haben wir nur Boenisch, Fritz und Notnagel Pasanen.

Back