Aktuelle Transferpolitik

Weil durch diese Zahlenspielchen und Milchmädchenrechnungen, angefeuert durch die Demagogie von BILD, ein verzerrtes Bild entsteht und in der Folge ein überzogenes Anspruchsdenken.
Die weitere Folge ist, dass beispielsweise ernsthafte Diskussionen über realistische Optionen darunter leiden, dass deren Starstatus und Marktwert nicht hoch genug ist oder dass bei Niederlagen - die ja nicht Folge schlechter Einkaufspolitik sind, sondern in der Natur der Sache liegen, weil die anderen Mannschaften ja auch mitspielen und gute Spieler holen bzw. Mannschaften schlechte Tage haben oder sich von Zeit zu Zeit falsch verhalten - hier am Rad gedreht und das Klima hier dauerhaft vergiftet werden wird.
Denn für viele ist es logisch, dass Werder gegen Frankfurt nur verlieren kann, weil Allofs auf dem Geldsack eingeschlafen ist und daher die ganzen Superduperspieler jetzt woanders spielen, obwohl man sie sich locker hätte leisten können.

MFG dkbs

ernsthafte diskussionen leiden auch unter ganz anderen sachen ;)
das ist halt ansichtssache

Die weitere Folge ist, dass beispielsweise ernsthafte Diskussionen über realistische Optionen darunter leiden....ect.

Das Problem ist doch viel mehr die hohe Zahl an Usern. Ganz unabhängig davon was sie wie sagen... niemand postet hier einen Kommentar, kommt morgen wieder ins Forum und liest dann erstmal die 30 Seiten die Seit dem hinzu gekommen sind. - Allein auf dieser Grundlage kann hier überhaubt keine ersthafte Diskusion zustande kommen.

Vieleicht wäre ein Extra Forum für "Fußball Philosophie", mit dem ziel dort nur gehaltvolle Gespräche zu erlauben, interesant. Soetwas habe ich bereits in vielen Foren mit hoher Userzahl gesehn und als Positive empfunden. Einfach nur weil dann die 1000 Postings am Tag die "Geil :applaus:" "Ideot :wall::stirn:" und Co. fehlen.

Das Problem ist doch viel mehr die hohe Zahl an Usern. Ganz unabhängig davon was sie wie sagen... niemand postet hier einen Kommentar, kommt morgen wieder ins Forum und liest dann erstmal die 30 Seiten die Seit dem hinzu gekommen sind. - Allein auf dieser Grundlage kann hier überhaubt keine ersthafte Diskusion zustande kommen.

Vieleicht wäre ein Extra Forum für "Fußball Philosophie", mit dem ziel dort nur gehaltvolle Gespräche zu erlauben, interesant. Soetwas habe ich bereits in vielen Foren mit hoher Userzahl gesehn und als Positive empfunden. Einfach nur weil dann die 1000 Postings am Tag die "Geil :applaus:" "Ideot :wall::stirn:" und Co. fehlen.

Vielleicht sollte man eine Grenze festlegen. Jeder Post darf höchstens zwei Smilies enthalten und muss mindestens 40 Buchstaben haben. :)

Ich bezweifel das überhaupt noch einer kommt, ich bezweifel auch, das wir unsere "Ladenhüter" bis zum 31. noch abgeben können.
Aber ich denke mit unserem derzeitigen Kader können wir in der BL und EL bis zur Winterpause auch was reißen. Im Winter sollte man dann nochmal genau hinschauen!

Ich glaube an keinen Transfer mehr......

Nacher kommt dann von irgend welchen Insidern das man sich mit 2-3 Leuten fast einig war und im letzten moment dann der kein Transfer.......

Oder KA bestätigt dies selber......

Dieses Gefühl habe ich leider irgendwie :(

Mit ziemlicher Sicherheit arbeitet KA an seiner To-Do-List bis Ultimo, bestätigte er selber ja auch schon mehrfach. Dieses bezieht sich sowohl auf Zu-, als auch auf Abgänge. Ich vermute auch mal, dass noch etwas passiert, kann mir aber beim besten Willen keinen der hier zuletzt gehandelten Namen vorstellen.

Riise kommt ganz sicher nicht.

Fernando oder ein anderer kommt wohl wenn überhaupt nur wenn Vranjes, Harnik, Tosic abgegeben werden.

KA sagte ja im Doppelpass das man Boenisch keinen vor die Nase setzen will. Also rechne ich mit keinem LV. Höchsten einen Backup wenn Tosic noch geht.

Ich würde mir noch einen DM wünschen. Allerdings muss das auch jemand sein der talentierter als Tziolis oder Vranjes ist. Sonst macht das alles kein Sinn.

Da es wenig Gerüchte gibt und nur noch wenig Zeit bleibt, bleibt eigentlich nur Fernando. Aber wer weiß.

Vielleicht sollte man eine Grenze festlegen. Jeder Post darf höchstens zwei Smilies enthalten und muss mindestens 40 Buchstaben haben. :)

Ich hab ja nichts dagegen das viele gerne auf diese Art miteinander Reden. Es ist ein Forum für Werder Fans und wenn die 1000 Wechselrufe in ein Topic spammen wollen sollen sie das machen... wenn sie über ein Livespiel "Chaten" wollen sollen sie das machen... wenn sie sich freuen das Pizarro kommt sollen sie es schreiben können... aber darin gehen halt die "gehaltvolleren" oder gehaltvoll gedachten beiträge verlohren... und rein vom umgang miteinander her haben wir es ja noch recht gut hier, wenn man mal ins Schalke Forum rüber schaut....

Schafft man für die Leute die gern viel schreiben und gehört werden wollen halt eine "Loge" Bereich in dem es gehaltvoller zugehen muss und gut ist. Viele werden das eh nicht sein. Also reicht da für den Anfang sicher ein Forum für alle Themen.

Bin mal gespannt, ob die, die hier lauthals "Der kommt definitiv nicht zu Werder!" brüllen, später ihre Tastatur fressen, wenn der Deal bekanntgegeben wird oder schnell in den KA-Faden huschen und bis zur Besinnungslosigkeit Klatsch-Smilies posten.. We'll see.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass noch was passieren wird. Zumindest, dass man noch einen "Ladenhüter" los wird. Hatte auf Vranjes getippt, weil der sich auch "öffentlich beschwert" hatte. Aber es sieht nicht so aus....

Naja, wir werden sehen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Ist wohl in dem Rahmen, der bei Werder zu realisieren ist. Halte Pizza und Boro geradezu für Schnäppchen und Sanogo ist man gut losgeworden. Das ist doch schon mal was...

Mal sehen, wie den Berlinern die Werder-Raute schmeckt.

:svw_schal:

mit der Transe kann man zufrieden sein, am Ende sieht es halt wieder ein wenig gequält aus, weil nichts passiert und man wie jedes Jahr den Eindruck bekommt KA +TS wachen viel zu spät auf ... keine Idee ob das nun gut oder schlecht ist...
was Bayern macht ist natürlich für die Fans/Medien deutlich wirksamer ...weil der Eindruck erweckt wird, das intensiver und schneller gearbeitet wird... schauen wir mal was dabei rum kommt ...

mit der Transe kann man zufrieden sein, am Ende sieht es halt wieder ein wenig gequält aus, weil nichts passiert und man wie jedes Jahr den Eindruck bekommt KA +TS wachen viel zu spät auf ... keine Idee ob das nun gut oder schlecht ist...
was Bayern macht ist natürlich für die Fans/Medien deutlich wirksamer ...weil der Eindruck erweckt wird, das intensiver und schneller gearbeitet wird... schauen wir mal was dabei rum kommt ...

Wieso arbeiten die "schnell", wenn sie kurz vor Toreschluss an ihr Tafelsilber gehen müssen, um noch ein paar Panikkäufe zu tätigen?

Back